• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Blizzard bleibt hartnäckig, ihr bleibt online

lags und discos liegen zu einer hohen prozentzahl an einem selbst. ich hatte in d3 bis auf die ersten tage nach release keinen einzigen lag oder disco, auch kein gummieband. 32k Kabel. Von daher ist mir das mit den onlinezwang auch herzlich egal.
 
Hallo, ich finde das unwichtig, da eh jeder Internet hat.

Natürlich wäre es schön, da man so auch mal unterwegs zocken könnte, mit mehreren Personen im Haushalt ohne Router, etc. Ja klar, online-only ist nicht perfekt...

Auf der anderen Seite ist es aber leicht zu verstehen..., dass es zu viele Raubkopierer gibt, und die Einnahmen dann drastisch sinken würden. So viele Offline-Fans wie Raubkopierer gibt es niemals :D Viele meiner Freunde kaufen nie Spiele, sondern kopieren sie... solange sie keine Onlinepflicht haben, ich sag nur Sacred 2, mindestens 10 Leute haben sich das von mir installiert...

Wer es unbedingt offline zocken möchte, kann ja einfach die Playstation3 Version kaufen ;)
Aber immer wieder ein Thema aufzubauschen, nur um den Entwickler schlecht dastehen zu lassen? Lasst die Leute sich doch selbst von der Qualität des Gameplays überzeugen (oder nicht), und nicht von solchen Vorurteil-fördernden News. Das ist viel wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass alles online stattfindet ist mMn zu wichtig, damit man nicht ganz so einfach cheaten kann. zwar gibt es immer mal wieder eine möglichkeit auch online zu cheaten, aber eben das online sein ist auch der grund, wieso derartige lücken potenziell schneller geschlossen werden können, indem blizz einfach das betreffende game auslesen kann...

zu den HC whinern:
wenn man HC spielt, ist man sich bewusst, dass man irgendwann sterben wird.
wer meint "ich spiele HC, weil ich eh nicht sterbe" ist nicht der richtige für diesen game mode.

lags habe ich wirklich EXTREM selten.
das ist dann einfach so :)
 
...

zu den HC whinern:
wenn man HC spielt, ist man sich bewusst, dass man irgendwann sterben wird.
wer meint "ich spiele HC, weil ich eh nicht sterbe" ist nicht der richtige für diesen game mode.

...

Das Problem ist daß die HC-"Whiner" zu 99% an DCs und Lags sterben.
Wer das als gegeben ansieht hat den Sinn des HC-Modus irgendwie nicht verstanden.

Es macht mir nix aus aus Selbstverschulden zu sterben.
Aber so?
 
Sicher, dass es 99% sind? Gewagte These.
Bin erst einmal durch nen PC Komplettabsturz gestorben im HC Modus. Lags und Co. hab ich keine Problem, im Gegensatz zu nem Freund von mir der erst gestern durch Lag gestorben ist.
Liegt nicht an Blizzard meiner Meinung nach, sondern einfach am PC/Inet Anbindung der Spieler. Wieso sonst sollten wir im gleichen Spiel zu zweit so unterschiedliche Erlebnisse haben? Er lag, ich nicht, unlogisch, wenns am Server liegen würde.
 
Sicher, dass es 99% sind? Gewagte These.
Bin erst einmal durch nen PC Komplettabsturz gestorben im HC Modus. Lags und Co. hab ich keine Problem, im Gegensatz zu nem Freund von mir der erst gestern durch Lag gestorben ist.
Liegt nicht an Blizzard meiner Meinung nach, sondern einfach am PC/Inet Anbindung der Spieler. Wieso sonst sollten wir im gleichen Spiel zu zweit so unterschiedliche Erlebnisse haben? Er lag, ich nicht, unlogisch, wenns am Server liegen würde.

Das kann ich nur bestätigen ich bin selber auch nur durch selbstverschulden aber niemals auf Grund von Lag/Disc gestorben. Die Probs habe ich auch gar nicht , verständlicherweise wenn jemand nen DSL Anbieter und eben ne kleine Leitung hat und dann auch noch in einem Gebiet wohnen wo viele den gleichen Provider haben die im gleichen Gebiet wohnen dann kann dies auch sehr zu Lags führen.

Oder auch wenn man WLan Nutzer ist bedeutet das auch immer etwas Leistungsverlust.

Es gab vor nicht allzulanger Zeit auf India ein Special was man tun kann um diese Sachen (Discs/Lag) auf ein minimum zu reduzieren und ich denke wenn man sich daran auch etwas hält wird man die Probleme auch nicht mehr sooft haben.

Einziges Problem was wir glaub ich alle haben: Der Anfangslag sobald man das erste Spiel aufmacht , das ist wirklich Grauenhaft ;) Aber das kann man auch mit nem SC Char aufmachen und mit nem HC Char danach ohne Lag weiterspielen.

Grüße
Dave
 
Außerdem, wenn jemand zu 99% in HC wegen lags und dcs stirbt, dann spielt er auch den falschen modus. Das bedeutet dann ja, dass man so extrem in die defensive geht, sodass man im Grunde überhaupt nicht mehr die Möglichkeit hat zu sterben. Und wer solche Angst vorm sterben hat, dass er sich mit def regelrecht vollpackt, sollte evtl. mal lieber SC spielen.
 
naja meine aussage ist natürlich überspitzt gewesen, aber als HC spieler braucht man nunmal das mindset: "ich sterbe sowieso irgendwann", sonst ist die geschichte einfach zu frustrierend.

dazu kommt noch: wenn ich weiß, dass ich immer mal wieder lags habe, evtl. sogar noch extrem unregelmäßige spikes, durch die ich teilweise 10-15 sekunden nichts machen kann, wie die meisten leute, die im HC sterben erzählen...
dann spiele ich vielleicht nicht auf maximal, mit dem char möglichem, MPX, sondern 1-2 stufen darunter, damit sowas eben nicht zum tode führt.
das ist dann nämlich einfach eigenes verschulden. und da kommen dann die 99% zustande.. "[jaja ich war gierig ohne ende, aber] gestorben bin ich im endeffekt NUR wegen lag!!" ;D

davon ab: in d3 fehlt mir son bisschen der thrill, den ich aus d2 im HC gewohnt war.
wenn man da in akt 3 durch einen der dungeons geht und hinter der tür auf einmal nen fanatismus, extra schnell, extra stark + x vor dir steht :D
oder extra schnell, blizzverz., anti-resi aura, extra leben :D:D
da kriegt man schon nen herzinfarkt, wenn der direkt vor einem steht und der kampf nichtmal wirklich begonnen hat.

trotzdem habe ich gekämpft und meistens auch geschafft, auch wenn es 5-10 TPs und 2 gürtel voller lilane gekostet hat.... in d3 muss ich leider nicht abschätzen ob ich selber dazu in der lage bin zu gewinnen, sondrn, ob mein gear ausreicht. das ist einfach was ganz anderes :(
 
Zuletzt bearbeitet:
...
dazu kommt noch: wenn ich weiß, dass ich immer mal wieder lags habe, evtl. sogar noch extrem unregelmäßige spikes, durch die ich teilweise 10-15 sekunden nichts machen kann, wie die meisten leute, die im HC sterben erzählen...
dann spiele ich vielleicht nicht auf maximal, mit dem char möglichem, MPX, sondern 1-2 stufen darunter, damit sowas eben nicht zum tode führt.
das ist dann nämlich einfach eigenes verschulden. und da kommen dann die 99% zustande.. "[jaja ich war gierig ohne ende, aber] gestorben bin ich im endeffekt NUR wegen lag!!" ;D
:(...

Hallooo.... mein letzter HC-Char ist auf norm in Akt 2 bei mp0 (in Worten NULL) verreckt. Dazu sei gesagt, dass das kein Twink war... hatte also fast nur blaues Gear an. Da reicht ein 6 sek.-Lag bei Champs völlig aus zum rippen.

Des Weiteren kenn ich Dana Scully's HC-Kolumne und seine Tips, habe aber trotzdem grob geschätzt im Schnitt alle 4-6 Std. einen Lag/Dc. Da wird HC definitiv zur Lotterie.
Im Vergleich dazu spiele ich noch D2-SP-Hc-Chars lokal aufm Rechner, wo es halt keine Lags gibt... wenn da ein Held aus den Latschen kippt, kann ich mir an die eigene Nase fassen... das ist ein HC-Erlebnis, was Sinn macht.
 
Nunja, was bringt ein Offline Modus?
Wieviele werden das spielen?
Wie hoch war der Anteil der Spieler die D2 offline und bnet gespielt haben?
Warum sollte es überhaupt einen Offline Modus geben? Die einzigen, die sich hier beschweren sind HC Spieler, SC leidet ja weniger an DC oder Rollbacks oder sonstwas.

Früher war halt zu d2 Zeiten internet teuer und seltener verbreitet. Heute hat jeder mit einem Smartphone sogar mobil internet und ja, mit einer brauchbaren 3g Leitung kann man diablo 3 auch spielen.

Ich finde offline spielen ist ein Nischendasein.
 
mittlerweile habe ich mich mit dem "Online-Zwang" ganz gut angefreundet. Es ist halt nur etwas schade, dass man seine Charaktere ggf. irgendwann nicht mehr spielen kann, sofern die Server abgeschaltet werden. Ich krame hin und wieder gern alte Saves heraus. :D
Immerhin werden die Accounts nicht auf Grund von temporärer Nicht-Nutzung gelöscht (wie es bei Diablo II der Fall ist). Dort würde ich mir eine Export-Funktion für meine Charaktere im geschlossenen Battle.net wünschen.
Bis der Support für Diablo III eingestellt werden wird, geht ja noch einige Zeit ins Land - vielleicht gibt es ja irgendwann zumindest die Möglichkeit, seinen Spielfortschritt auch offline zu erhalten.
 
...
Wieviele werden das spielen?
...

Da sag ich nur eins zu: Modding-Community.

Sobald die Gamedaten soweit offen liegen, dass Modder mit der Materie arbeiten und eine lauffähige Offline-Umgebung erstellen und erweitern/ändern können, würde das Spiel einen enormen Zulauf bekommen, davon bin ich überzeugt.
 
Da sag ich nur eins zu: Modding-Community.

Sobald die Gamedaten soweit offen liegen, dass Modder mit der Materie arbeiten und eine lauffähige Offline-Umgebung erstellen und erweitern/ändern können, würde das Spiel einen enormen Zulauf bekommen, davon bin ich überzeugt.

und dann? kann man die mods nur im singleplayer spielen? und wenn man den mod im multiplayer spielen will braucht man wieder inoffizielle server! das ist von blizzard (aus verständlichen gründen) nicht gewollt.
 
Nunja, was bringt ein Offline Modus?
Wieviele werden das spielen?
Wie hoch war der Anteil der Spieler die D2 offline und bnet gespielt haben?
Warum sollte es überhaupt einen Offline Modus geben? Die einzigen, die sich hier beschweren sind HC Spieler, SC leidet ja weniger an DC oder Rollbacks oder sonstwas.

Früher war halt zu d2 Zeiten internet teuer und seltener verbreitet. Heute hat jeder mit einem Smartphone sogar mobil internet und ja, mit einer brauchbaren 3g Leitung kann man diablo 3 auch spielen.

Ich finde offline spielen ist ein Nischendasein.

Ich finde online Spielen ist Gängelei.

Btw, wie hoch war/ist der Anteil der Bots/Cheater/Hacker/Kreditkartenkrieger(®™byDietlaib) im Bnet?
Genau deswegen soll es einen Offline-Modus geben.
Wenigstens ein Ort der frei von solchem Gesindel ist.

und dann? kann man die mods nur im singleplayer spielen? und wenn man den mod im multiplayer spielen will braucht man wieder inoffizielle server! das ist von blizzard (aus verständlichen gründen) nicht gewollt.
Der LAN-Modus ist Dein Freund ;)
 
Mal eben leicht ab vom Thema: In dem Video im Startpost gibt es Videoausschnitte aus dem Spiel, die ich nicht kenne o.o Die brennende Kathedrale, ein paar Ausschnitte von den Armeen der Hölle, die gibts doch gar nicht o.o oder?
 
Sind alles Szenen aus entweder Cutscenes im Spiel, Trailern oder sonstigem. Auf jeden Fall alles bekannte und keine neuen Bilder.
 
Mal eben leicht ab vom Thema: In dem Video im Startpost gibt es Videoausschnitte aus dem Spiel, die ich nicht kenne o.o Die brennende Kathedrale, ein paar Ausschnitte von den Armeen der Hölle, die gibts doch gar nicht o.o oder?

Das ist doch nur der Announcement Trailer von 2009. Die brennende Kathedrale ist die aus Akt1, wo Tyrael reinkracht.

edit: war ja sogar 2008, wie ich gerade sehe. Man haben die lange gebraucht für das Spiel^^
 
Nunja, was bringt ein Offline Modus?
Wieviele werden das spielen?
Wie hoch war der Anteil der Spieler die D2 offline und bnet gespielt haben?

Es geht nicht nur um die Leute die D3 ausschließlich im Einzelspieler bestreiten wollen. Es geht auch um die Leute die den SP parallel nutzen wollen, oder um ein kurzeitiges Desinteresse am Bnet zu überbrücken. Und sei es nur zum experimentieren mit einem Hero-Editor. Ich glaube so könnte man noch einige Spieler bei der Stange halten, mich zum Beispiel. Ohne Einzelspieler muss ich jetzt auf das Addon oder ggf. auf den nächsten großen Patch warten.
 
jup einzelspieler ftw. war noch nie der onlinezwang freund und das hat nix mit gewöhnen zutun wie manche behaupten...
ich werde mich daran nie gewöhnen (wollen) zum einen weil ich fast 20 jahre begeisterter singleplayer war bevor ich überhaupt internet hatte und zum anderen weil man mit sinnlosen versprechungen dazu gezwungen wird :
"es ist sicher" "keine dupes" "soziale features" blablabla
natürlich spiele ich auch gerne in gruppe aber eben auch gerne mal alleine ohne zwänge

diablo3 wurde von den meisten sehr lange als reines singleplayer gespielt (alkaizer runs anyone?)
erst seit es die überlevel gibt und das leveln in party um einiges effektiver ist als solo wurde das partyplay gefördert und viel mehr leute haben dann in party gespielt.
trotzdem ist das keine rechtfertigung für nen onlinezwang.

diablo2 hat eine große mod und singleplayer community gehabt und hat auch heute noch eine.
blizz hat einfach einen riesen kontrollzwang und muss alles kontrollieren deshalb der onlinezwang. hat man ja gesehen was es gebracht hat... die leute die von anfang an dabei sind wissen das da ein riesen fail nach dem anderen kam
bei der konsole war es einfach absolut unmöglich nen onlinezwang zu bringen deswegen da der offline modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben