• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard Q & A zu AH, Inferno und Barbarenbalancing

Cool n paar Antworten auf Fragen. Das is doch schonma was!

Ich hab 1 Legendäres gefunden und zwar auf Normal! Scheiss Stats zwar, hat mir nix gebracht, aber egal^^ Legendär^^

Am Ende können wir uns alle doch einig sein und sagen das sich noch vieles verändern/verbessern muss das das Spiel alle Leute zufrieden stellt.
 
Es ist wirklich merkwürdig, dass ein Zauberer eine doppelhändige Axt tragen kann, Sprüche und Magie wirken kann, ein Dämonenjäger kann schießen, während er einen Prügel hält – das trifft nicht wirklich die Vorstellung der Spieler von Fantasy. Wir haben gehört, da sollen Änderungen kommen. Trifft das zu?

Stereotypen und Archetypen dadurch zu überwinden, dass die Spieler auch mal was anderes nutzen können, finden wir sehr cool. Es könnte ein paar Probleme mit der Animation geben, wonach wir sehen müssten, aber die Grundidee eines axtschwingenden Zauberers oder eines Dämonenjägers, der was anderes verwendet als eine Armbrust, gehört zur Gestaltungsfreiheit des Charakters dazu.

Tut mir leid, aber das finde ich mehr als unbefriedigend. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu pedantisch, aber meiner Meinung nach sollte man sich an gewisse Richtlinen doch halten. Fantasy kann man ja auslegen wie man will, an Diablo 2 hat mir aber gerade gefallen, dass einige realistische Elemente enthalten waren, die sich genau auf den oben angesprochenen Punkt beziehen.
Ich finde es vollkommen unangebracht, dass eine Zweihandaxt tragende Dämonenägerin plötzlich magisch Pfeile verschießt, obwohl sie nicht einmal annähernd die Mittel dazu in der Hand hat.
 
Tut mir leid, aber das finde ich mehr als unbefriedigend. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu pedantisch, aber meiner Meinung nach sollte man sich an gewisse Richtlinen doch halten. Fantasy kann man ja auslegen wie man will
Es gibt einen Begriff dafür, fällt mir nur grade nicht ein.
Er beschreibt den Anspruch, dass eine Welt, auch eine ausgedachte Welt, nach festgelegten Regeln abläuft und eine gewisse Kausalität herrscht, an der man sich orientieren kann.

Mit nem Hammer Pfeile zu verschießen gehört nicht dazu :clown:.
 
Ich könnte schwören, dass wenn man versucht mit einer nahkampfwaffe zu schießen die Meldung "das benötigt eine andere Waffe" (oder so ähnlich) kommt.

Und das mit der Zauberin find ich persönlich ok, ich hätte es auf Schwerter beschränkt, weil da die klassische Magieconnection noch eher gegeben ist als bei Knüppeln als klassische stupide Haudraufwaffen, aber ist nicht so dramatisch.
 
Ich befürchte du wirst Recht haben. Das Balancing zwischen AH, Drops, Schwierigkeitsgrad und Klassen ist einfach ein bisschen zuviel auf einmal. Sie hätten vllt. doch lieber als Sologame balancen sollen. Dann würde das AH nur zum verkaufen von wirklich Brauchbarem dienen, weil ich ja so schon ganz gut durchkomme...

Das ist ein Punkt an dem man das RMAH loben und mögen muss. Damit zwingt Blizzard sich selbst regelrecht dazu wertvolle Items zu erhalten. Das Problem ist eben, dass es nur eine "Ja"-Drop und eine "Nein"-Drop Bedingung gibt. Entweder die Zod Rune droppt oder eben nicht. Und ich bin der Ansicht, dass Blizzard mit den langsam besser werdenden Rares die richtige Entscheidung getroffen hat. Bis jetzt hat man noch keine perfekten Items gesehen, konnte sich aber permament verbessern.
 
Ganz ehrlich, der Kommentar zu den Barbaren macht mich regelrecht agressiv. Natürlich kann man mit dem Barbaren (sogar relativ sicher und ohne ständig zu sterben) durch Inferno kommen, Spaß macht das aber sicherlich keinen mehr. Den Char über Fulltank zu balancen ist so dermaßen dämlich, dass man die Entwickler nur noch vermöbeln möchte, 10 Minuten pro Bosspack und über eine halbe Stunde für Diablo ist ca das Gegenteil von dem was dieses Spiel eigentlich leisten sollte.

Zumal es ranged Klassen _wesentlich_ einfacher haben. Bestes Beispiel, ich habe von Anfang an Monk gespielt, habe mittlerweile 10 verschiedene Skillbuilds ausprobiert und mehrere Millionen Gold in den Char investiert. Meine Resis/Armor sind auf einem für meine Begriffe guten Level. Mehr kann ich mir nicht leisten, da ich sonst entweder meinen DMG komplett verkrüppel und für Standardmobs 30 Min brauche oder ich einfach nicht genug Gold habe. Mein Kollege spielt einen DH, mit selffound Items. Hat heute nach 1 Tag A1 Inferno mal A2 angefangen und steht nach 2h vor Maghda ohne einen Mob zu skippen... Ja klar, er ist ein onehit. Dafür macht er 50k DMG. Ich halte drei Schläge aus, wenn ich Glück habe 4 oder 5, dafür mach ich 9k DMG. Zusätzlich muss er noch nicht mal in die Nähe der Gegner, geschweige denn diese sehen. Einfach den "Zielsuchpfeil" in die grobe Richtung des Mobs schießen und nach 20 Sekunden mal loslaufen, um nachzusehen ob wirklich alles tot ist.

Ich bin so dermaßen gefrustet... Ich kann verflucht nochmal Butcher in seinem schwulen Drecksfeuer tanken ohne zu sterben oder eine Pot nehmen zu müssen. Aber Champions in A2 bekomm ich ums verrecken nicht down. Und das kanns einfach ned sein. Generell brauchen Melee-Klassen einen Buff! Sonst geht das wieder in die gleiche Richtung wie Diablo 2. 95% der Spieler haben ne Sorc, weil man mit der am besten mf-en kann. Sieht sie nen Gegner aus der Nähe ist sie tot, ansonsten killt sie jedoch alles. Warum ist es so schwer, das Spiel sowohl für Melee als auch Ranged gleichermaßen zu balancen?
 
Self found auf 50k kommen muss er aber verdammt viel Glück gehabt haben, ohne AH stände ich immer noch bei 8k DPS self found mit meinem Wizard.
 
Mehrere Millionen für den Monk und du bekommst A2 keine Champs klein und hast 9k Dam?

Du hast machst mehrere Sachen falsch...
 
Weils nur um Gear geht. Es geht nicht darum einen Build zu finden der besonders toll es ist. Es geht nicht darum eine Taktik zu entwickeln bestimmte Monster zu töten. Es geht nicht um Reaktionsvermögen oder sonst irgendeinene reale Spielerfähgikeit, die beeinflussen könnte, wie gut/schlecht man spielt. Es geht einfach nur noch um Items. Hast du 50k life, 80%+ Mitigation und dicke Resistenzen kannst du (fast) spielen wie du willst. Und ja ich finde es durchaus langweilig an weißen Monstern zu krepieren, weil sie mich onehitten, ich im Gegenzug aber keine besseren Items aus einem niedrigeren Akt bekommen kann. Also bleibt nur das AH. Und DAS ist Mist.

Du spielst eindeutig das falsche Spiel.
 
Mehrere Millionen für den Monk und du bekommst A2 keine Champs klein und hast 9k Dam?

Du hast machst mehrere Sachen falsch...

Ich bin für jede Hilfe dankbar, adde mich doch gerne ingame und gib mir paar Tips, ich weiß echt nicht mehr weiter!
 
stimmt schonmal nicht ;D
 
Absoluter Bullshit. Hier reißen soviele Idioten ihr Maul auf die noch in Alp oder Hell dümpeln. Unfassbar sich von solchen Idioten was anhören zu müssen.
Selffound 50k dps... haha
Kauf dir ne 700dps Waffe und automatisch 13-15k dps.... hahahaha
 
Absoluter Bullshit. Hier reißen soviele Idioten ihr Maul auf die noch in Alp oder Hell dümpeln. Unfassbar sich von solchen Idioten was anhören zu müssen.
Selffound 50k dps... haha
Kauf dir ne 700dps Waffe und automatisch 13-15k dps.... hahahaha

Ich finde es einfach unfassbar wie du dich ausdrückst. Frag mich grad wer der eigentliche "Idiot" ist. :irre:
 
Sobald man sich ne 700 DPS Waffe anzieht, steigt der Screendamage auf locker 13-15k dps, period. Die einzige ! Voraussetzung ist, dass man auf der Ausrüstung ein BISSCHEN seines Main Stats verwendet.

9k DPS mit ner 700< DPS Waffe bedeuten nur, dass man völlig auf seinen Main Stat verzichtet hat, was bedeutet, dass die Ausrüstung schlecht ist. Es gibt keinen Grund auf Rares auf den Mainstat zu verzichten.

Mein Barbar hat mit 60k HP auch 20k DPS, Waffe ist ne 752 DPS Einhand Waffe.
 
Wen interessiert das überhaupt? Ob man nun 10k oder 20k Schaden macht ist fürs überleben leider absolut unerheblich.
 
Ich wechsel nun meine Waffen je nach Situation. Hab ne 930 Life on Hit Waffe für einzelne Bossgegner, die kann ich dann auch stehend tanken. Für den trash nehm ich meine High-DPS Faustwaffe. Hab vorhin Maghda mit 5 Stacks first try geschafft und nicht mehr ganz so frustriert. Mir sind von den 5 Eliten auch nur 3 enrage gegangen, immerhin ein Fortschritt :>
 
Wen interessiert das überhaupt? Ob man nun 10k oder 20k Schaden macht ist fürs überleben leider absolut unerheblich.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Zumindestens als Wiz gibt es Monstergruppen, die sind unkitebar, man lebt, bis die Def CDs gezogen sind und dann ist man tot, weil man null Chance hat wegzukommen, z.B. Fast, Jailor und Vortex reichen allein schon, um nahezu keine Chance mehr zu haben, vor allem wenn dann noch Spässchen wie Fire Chains dazukommen ist Ende Gelände, da hilft entweder nur Max DPS, dass man die in 5 Sekunden wegbursten kann, oder halt Max Tank build, damit man da locker drin stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein beispiel zu bringen oder es fortzuführen.

Mein kumpel und ich haben beide hart die ersten 2 wochen barbar generdet, uns über builds ausgetauscht und schön auf akt1 40x die butcher geframt. Auf akt2 haben wir _keine chance_. Jetzt haben wir beide nen dh angefangen, er zwei tage vor mir.

Mittlerweile steht er in akt4 (ohne in akt3 mobs zu skippen) und ich hab gestern akt2 magdha gelegt ohne einen mob zu skippen.

Sry aber mit dem barbar haben wir es nach 2 wochen nicht geschafft elitemobs in akt2 zu legen aber mit dem DH steht er jetzt nach 6 tagen in akt4.

Hier kommen leute an und sagen : kauf dir dies und das. Nur das zeug das man braucht also vita, strg und ressis ist unfassbar teuer und eigentlich nicht zu bezahlen. Wenn man jetzt zeug findet das 2 von 3 attributen hat dann wird das nichts. Entweder man ist komplett verkrüppelt was widerstände angeht, macht keinen dmg oder hat kaum leben.

Ich bin mit meinem barbar mit 9k rüstung 500ressis 45k leben rumgelaufen, hatte ne einhand 900dps waffe und kam trotzdem nicht über 11k dps. Allerdings hab ich auch keine zwei kompletten mückensalven ausgehalten.

Als DH reichts wenn ich auf dps gehe um relativ weit zu kommen, das scheinen die meisten nicht zu verstehen. Ausserdem framt man z.b. akt1 viel schneller weil man jeden trashmob 1-2 hitted und die champs auch nicht länger als 20 sekunden dauern. Was mit dem barbar jedesmal ein 5min akt ist.
 
Zurück
Oben