Ich verstehe die Diskussion auch nicht.
[...]
Ich habe in D2 _nie_ einen SoJ gefunden, geschweige denn eine ZOD-Rune (Ich habe seit Release gespielt, aber keine Milliarde Baalruns gemacht, wie so manche).
Und jetzt beschweren sich die Leute das nix dropt.
[...]
Ich hoffe Blizz kippt wegen dem Geheule jetzt nicht die Balance.
Sign, ich habe nach 12 Jahren D2 einige Items noch nie gefunden und verstehe die Diskussion über dropraten in D3 auch gar nicht...
Zum Barbaren/Melee:
Also ich weiß nicht, letztens habe 8ich (wizard mit einem DH ein wenig Act2 Inferno gespielt und hatten bei einigen elite Mobs so unsere Probleme (Mortar oder Pull+Firechains/Ice).
Dann jointe ein Mönch unserem public game und alles wurde viel einfacher. Der Monk hat einiges ausgehalten und nichtmal sooo schlechten dmg ausgeteilt.
-> Also irgendwie muss das ja möglich sein auch als Melee in Act2 Inferno recht gut zu überleben...
Habe nun auch mal nen Barb angefangen, da ich selbst sehen möchte, ob das wirklich so schlimm ist. Bin zwar erst auf Hölle, aber mir ist schon folgendes aufgefallen:
- Bis ende Alp ist der Barb absolut overpowered. Habe z.B. selffound (nur einen Rubin in die Waffe gesockelt, der ein klein wenig höheres lvl hatte) mit lvl 31 den Skelleton King auf Alptraum in ca. 10-20 sec gekillt, jede champion-Gruppe war in unter 10 sec down (Erdbeben, Ruf der Ahnen und Berserker machens möglich^^)
- Melee ist schwerer zu spielen. Man muss einfach viel mehr aufpassen und kann ggf. eine Zeit lang gar kein dmg austeilen, da man den arcane-dingern, den giftpfützen... ausweichen muss. Als Fernkämpfer muss man zwar auch ausweichen, kann aber gleich wieder dmg austeilen, weil man nicht wieder zum gegner hinlaufen muss
- Die Champion-Fähigkeiten sind ungleich verteilt. Viele der Spells sind für Nahkämpfer gefährlicher, als für Fernkämpfer. Umgekehrt gibt es aber nicht so viele.
- Nahkämpfer sind viel abhängiger von gutem equip als Fernkämpfer. Wie schon mehrmals von anderen gesagt, kommt man allein mit viel dmg als fernkämpfer weiter, auch wenn das restliche equip Mist ist.
In D2 hingen die Spells nicht von der Waffe ab -> Das Problem gabs in D2 in noch schlimmerer Form. Blizzard wollte das beheben, hat es aber trotzdem nicht geschafft.
-> Die Melees stark zu buffen kann aber u.U. schlecht sein, da diese dann später, wenn mal das entsprechende equip da ist evtl. viel zu stark sind.
- Da man keine attr. Punkte mehr verteilen kann, sondern alles nur noch über Items geregelt wird ist die Abhängigkeit natürlich noch größer s.o.
-
Last but not least: Blizzard hat das Life und Healing System imho total verkackt. Das ist mMn. der Hauptgrud, warum Melees momentan so viele Probleme haben:
1. Cooldown der Heiltränke: Imho allgemein schon der größte Fehler von D3, aber die Tatsache, dass die Heiltränke für Fernkämpfer den selben Cooldown haben wie die für Melees, obwohl melees viel mehr Tränke brauchen, da se vieeel öfters getroffen werden ist einfach nur bescheuert.
2. Menge der Heilung von: Tränken, Lifeleech, Life pro Hit, Life regeneration passt nicht zur Menge der HP:
Man ist eigentlich gezwungen einen low life build zu spielen, denn was bringt einem 80k HP oder mehr, wenn der beste Trank mit 30 sec. cooldown gerade mal 20% des Lebens heilt? Lifeleech, life on Hit oder regeneration merkt man ab 100k Life überhaupt nicht...
Die Barb-Skills, die 5-8% des Lebens pro getroffenen Gegner heilen mal ausgenommen, die bringen aber bei champions auch nicht unbedingt viel, da idR nicht wirklich viele Gegner getroffen werden.