• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard Q & A zu AH, Inferno und Barbarenbalancing

Umso mehr Diskussionen ich verfolge umso glücklicher bin ich, dass ich bei Diablo 2 geblieben bin( und das obwohl ich immer auf D3 gewartet habe ;) ), ich hab Dia 3 bis jetzt nur kurz angespielt und kann na klar über die Schwierigkeit nur wenig sagen, nur was ich echt nicht verstehe immer dieses, ich finde das nicht, ich finde dies nicht geheule. Ich glaube ich habe 8 Jahre D2 cl richtig aktiv gespielt und vllt 1-2 nahe zu perf rares gefunden und in Lod auch die meisten HRs vllt 2-3 mal und jetzt heulen die meisten rum, weil sie nach 2 Wochen noch keine guten sachen gefunden haben... naja zum Glück bleibe ich noch mindestens 5 Wochen bei D2 und vllt haben dann viele keine lust mehr auf D3 oder akzeptieren, dass die Diablo Reihe schon immer dafür bekannt war das gute Items irgendwie nie droppen wollen oder Blizzard ändert alles und alle Spieler rennen bis in 5 Wochen mit dem puren High End Zeug rum, dann werde ich wohl weiter 12 Jahre D2 zocken und auf D4 hoffen und das Blizzard mal ein Spiel macht das wirklich schwer ist und wegen mir auch 5 Monate braucht zum durchspielen, aber bis jetzt hat Blizzard es jetzt immer geschafft jedes Spiel kaputt zu patchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Diskussion auch nicht.
Ich bin jetzt mit meinem Wizard Akt1 Inferno und bisher ist das Spiel definitiv zu einfach, zumindest wenn man das AH benutzt.
Ich habe in D2 _nie_ einen SoJ gefunden, geschweige denn eine ZOD-Rune (Ich habe seit Release gespielt, aber keine Milliarde Baalruns gemacht, wie so manche).
Und jetzt beschweren sich die Leute das nix dropt.
Ich habe 3 low Legendarys gefunden, davon war nur Manald Heilung bis ca. Level 40 brauchbar.
D3 ist grad mal ein paar Wochen auf dem Markt und wenn ich mich an die Anfänge von D2 mit bugged items etc erinnere finde ich es momentan okay.
Nur halt eventuell zu leicht, wir haben uns vorgestern Nacht mit Monk und Wizard in 12 Stunden von A1 Hell bis A1 Inferno und dort fast bis zum Skeleton King durchgeschlagen, dabei habe ich im AH maximal 100k Gold gelassen, viel DPS, Int und all res und ab geht's..
Ich finde es auch gut, dass die Legendarys nicht die besten Items sind.
Ich hoffe Blizz kippt wegen dem Geheule jetzt nicht die Balance.
Das einzige was nervt ist dieser Server-DRM-Mist, vor allem weil es ja immer noch des öfteren Serverprobleme und Downtimes gibt. (Vorgestern Nacht wieder 1!!elf :D Nein, Spaß Nachts ist das ja ok).
 
Ich verstehe die Diskussion auch nicht.
Ich bin jetzt mit meinem Wizard Akt1 Inferno und bisher ist das Spiel definitiv zu einfach, zumindest wenn man das AH benutzt..

Dann melde dich doch nochmal wenn du A2 bist - ich komme auch locker durch A1 ( mittlerweile) aber in A2 schaff ich die erste verdammt Wespe nicht , und das bei eigentlich recht guten EQ und 60 k life- der Unterschied ist schon zu krass. Von A3 gar nicht zu sprechen

:hy:
 
Mein Barb ist seit diesem Wochenende auch in Inferno angekommen. Tja was soll ich sagen ich bin in den ersten 2 Stunden in Inferno öfters gestorben als in den > 50 Stunden davor ;)

Fast mein komplettes Equipment ist auf Inferno unbrauchbar. Hier zählt wohl All Res über alles. Da mir dafür aktuell das Gold fehlt ist der Barb erstmal gestorben.

Spaß macht er auf Inferno definitiv nicht. Am Balancing muss hier einiges getan werden.
 
Ich verstehe die Diskussion auch nicht.
[...]
Ich habe in D2 _nie_ einen SoJ gefunden, geschweige denn eine ZOD-Rune (Ich habe seit Release gespielt, aber keine Milliarde Baalruns gemacht, wie so manche).
Und jetzt beschweren sich die Leute das nix dropt.
[...]
Ich hoffe Blizz kippt wegen dem Geheule jetzt nicht die Balance.
Sign, ich habe nach 12 Jahren D2 einige Items noch nie gefunden und verstehe die Diskussion über dropraten in D3 auch gar nicht...


Zum Barbaren/Melee:
Also ich weiß nicht, letztens habe 8ich (wizard mit einem DH ein wenig Act2 Inferno gespielt und hatten bei einigen elite Mobs so unsere Probleme (Mortar oder Pull+Firechains/Ice).
Dann jointe ein Mönch unserem public game und alles wurde viel einfacher. Der Monk hat einiges ausgehalten und nichtmal sooo schlechten dmg ausgeteilt.
-> Also irgendwie muss das ja möglich sein auch als Melee in Act2 Inferno recht gut zu überleben...

Habe nun auch mal nen Barb angefangen, da ich selbst sehen möchte, ob das wirklich so schlimm ist. Bin zwar erst auf Hölle, aber mir ist schon folgendes aufgefallen:

- Bis ende Alp ist der Barb absolut overpowered. Habe z.B. selffound (nur einen Rubin in die Waffe gesockelt, der ein klein wenig höheres lvl hatte) mit lvl 31 den Skelleton King auf Alptraum in ca. 10-20 sec gekillt, jede champion-Gruppe war in unter 10 sec down (Erdbeben, Ruf der Ahnen und Berserker machens möglich^^)

- Melee ist schwerer zu spielen. Man muss einfach viel mehr aufpassen und kann ggf. eine Zeit lang gar kein dmg austeilen, da man den arcane-dingern, den giftpfützen... ausweichen muss. Als Fernkämpfer muss man zwar auch ausweichen, kann aber gleich wieder dmg austeilen, weil man nicht wieder zum gegner hinlaufen muss

- Die Champion-Fähigkeiten sind ungleich verteilt. Viele der Spells sind für Nahkämpfer gefährlicher, als für Fernkämpfer. Umgekehrt gibt es aber nicht so viele.

- Nahkämpfer sind viel abhängiger von gutem equip als Fernkämpfer. Wie schon mehrmals von anderen gesagt, kommt man allein mit viel dmg als fernkämpfer weiter, auch wenn das restliche equip Mist ist.
In D2 hingen die Spells nicht von der Waffe ab -> Das Problem gabs in D2 in noch schlimmerer Form. Blizzard wollte das beheben, hat es aber trotzdem nicht geschafft.
-> Die Melees stark zu buffen kann aber u.U. schlecht sein, da diese dann später, wenn mal das entsprechende equip da ist evtl. viel zu stark sind.

- Da man keine attr. Punkte mehr verteilen kann, sondern alles nur noch über Items geregelt wird ist die Abhängigkeit natürlich noch größer s.o.

- Last but not least: Blizzard hat das Life und Healing System imho total verkackt. Das ist mMn. der Hauptgrud, warum Melees momentan so viele Probleme haben:

1. Cooldown der Heiltränke: Imho allgemein schon der größte Fehler von D3, aber die Tatsache, dass die Heiltränke für Fernkämpfer den selben Cooldown haben wie die für Melees, obwohl melees viel mehr Tränke brauchen, da se vieeel öfters getroffen werden ist einfach nur bescheuert.

2. Menge der Heilung von: Tränken, Lifeleech, Life pro Hit, Life regeneration passt nicht zur Menge der HP:
Man ist eigentlich gezwungen einen low life build zu spielen, denn was bringt einem 80k HP oder mehr, wenn der beste Trank mit 30 sec. cooldown gerade mal 20% des Lebens heilt? Lifeleech, life on Hit oder regeneration merkt man ab 100k Life überhaupt nicht...
Die Barb-Skills, die 5-8% des Lebens pro getroffenen Gegner heilen mal ausgenommen, die bringen aber bei champions auch nicht unbedingt viel, da idR nicht wirklich viele Gegner getroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Barb die Rolle des Tank übernehmen soll fehlen ihm eindeutig Defensiveigenschaften. Dann das beknackte Attributsystem. Max Block, geht sowas überhaupt noch ? Dazu kommt noch das lächerliche Lifeleech.

Da muss Blizzard noch viel Arbeit ins Balancing stecken.
 
Ich bin für jede Hilfe dankbar, adde mich doch gerne ingame und gib mir paar Tips, ich weiß echt nicht mehr weiter!

WE nicht hier, grad erst gelesen.

Können wir gern tun. Schon mal einen Blick ins Monk Forum geworfen?


@Posts danach

Das Rad dreht sich anscheinend neu, was Inferno anbelangt. Offensichtlich sind jetzt mehr als 1,9% aller Chars in Inferno angekommen und die "unschaffbar" - Aussagen kommen wieder. Wie vor einer Woche, nur von anderen Spielern.

Blick in die jeweiligen Char Foren hilft ungemein, da dort langsam Wissen angesammelt wird
 
Hab selbst erst barb gespielt jetzt dh.

Akt2 is für mich als barb schluss (wobei ich jetzt sicke items geframt hab mit dh), und merke den unterschied deutlich.
Bin mit dem dh vor izual akt4 inferno xD... (wobei ich akt3 geskippt habe :P)....

N kumpel von mir hat auch erst barb gespielt (akt2 schluss) und is jetzt mit dem dh auch vor izual (ohne zu skippen). Die meisten verzauberungen sind "wayne" für nen dh solo weil er sowieso "locker" kiten kann/muss. Der dh von meinem kumpel würde aber selbst in hölle akt1 sofort umkippen (meiner nicht dank 3k rüstung 35k life und 300 ressis), weil er NUR auf dmg gegangen ist, falls er nicht kitet. Ein barbar der akt1 inferno locker meister kann da stehen bleiben und würde nie umfallen.

Ein barbar der irgendwann dann akt4 infenro (keine ahnung obs möglich ist) wäre halt overall soviel besser als ne glasscannon die eben ohne kiting selbst in hölle sofort umkippt.

Die frage ist eben ob blizzard das jemals in den griff bekommt.
 
Tjo, gute Frage. Es nervt halt extrem das man als Barbar auf Full Def angewiesen ist und das Spiel wohl darauf gebalanced wurde. Eigentlich hatte man ja gehofft man kann sich wenigstens zwischen Def, 2h oder 2x1h was aussuchen. Allerdings geht man halt einfach sowas von hart unter... Man kann zwar mit viel gedult und viel Farmen Akt 1 Inferno auch anders spielen (zumindest teilweise...), aber spätestens bei Akt 2 ist einfach die Mauer durch die man durch muss viel zu dick...

Also ich muß echt gestehen das Barbar derzeit nicht so schickt...
 
Wie siehts eigentlich mit Monk und WD aus auf Inferno?
Beim Barb müsste meiner Meinung nach auch die Defensive (und vor allem Giftresistenz!) gebufft werden, oder die Auswirkund der Vita ein gutes Stück erhöht werden.
 
Es müssten schlicht allg. alle grundlegenden Defensivstats gebufft werden, bei jeder Klasse (die DMG für DH/WD/Sorc aber auch runter).

Ich mein im mom siehts so aus:
Barb/Monk schauen wie belämmert da Sie in den Nahkampf müssen und somit am Arsch sind bis Sie totales übergera haben.
DH/WD/Wiz können (unterschiedlich gut) Kiten und kommen daher wohl alle irgendwie durch wenn Sie auf pure DMG gehen.. Bei Sorc/DH macht die Spielweise ja sogar halbwegs Sinn, aber obs wirklich spassig ist wage ich zu bezweifeln...
 
eine alternative währe auch, dass inferno für alle gleich-schwer ist, aber das ist leider absolut nicht der fall.
ich habe jetzt mal mit ner barbarin hc angefangen und bin mal gespannt, wie es dort in hell oder sogar inferno aussiehtr, (falls ich es soweit schaffe xD). Da dürften ja keine "glass canons" rumlaufen. :D
Bin grad durch Normal durch..
 
Man wer hat denn da manche Fragen gestellt? Oder eher, wieso wurden die weitergeleitet?? Voll die Verschwendung. Da gabs mehr Wein-Fragen als welche die mich wirklich itneressiert hätten. z.B. wie sich Magic find genau verhält und bei welchen Gegnern. Oder welche Änderungen für Melees zu erwarten sind. Aber nicht: mein Barb kann nur fighten wenn der cooldown verfügbar ist - das ist ganz einfach dein Ausrüstungsproblem, und sollte sich von selbst beantworten lassen. Es heißt ja nicht umsonst Inferno... DIe Ranger sterben noch viel schneller. (übrigens: solo play kriegste deutlich weniger schaden, also einfach solo spielen)

Dass das Auktionshaus die Suche nach Items verkürzt aber nicht zwingend notwendig ist, weil es nur eine Verkürzung ist, wie in Diablo2 auch, war auch total logisch und ist doch in jedem Spiel so, was solll denn da ne Frage??
Was ich da eingestehe, ist dass man dadurch weniger selbst crafted, aber das wurde ja bereits von Blizzard bestätigt, würde bald angepasst werden.

...

eine alternative währe auch, dass inferno für alle gleich-schwer ist, aber das ist leider absolut nicht der fall.
ich habe jetzt mal mit ner barbarin hc angefangen und bin mal gespannt, wie es dort in hell oder sogar inferno aussiehtr, (falls ich es soweit schaffe xD). Da dürften ja keine "glass canons" rumlaufen. :D
Bin grad durch Normal durch..
ja, die Alternative wahrt.. also in hc empfehle ich dringend ein premade-team, schon ab 2 Spielern ist der Damage Input deutlich höher (keine defensiven spells des Followers & generell stärkere Monster), in 4 Spieler Parties hast du ohne Support keine Chance. Wenn also deine Verbündeten keine Lust haben sich dir anzupassen, ist es unnötig schwerer/gefährlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben