• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard rechtfertigt sich für Veröffentlichung 2012

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Wie bereits zu erwarten war, schlägt die Nachricht, dass Diablo 3 erst 2012 veröffentlicht wird, bei den Fans des Spiels hohe Wellen. Nicht nur in unseren Foren, auch bei Blizzard selbst machen viele ihrem Unmut Luft.
Blizzard Community Manager Nethaera hat sich der Kritik angenommen und rechtfertigt sich im Namen des Designteams für die Verzögerung. Dabei ist ihr besonders wichtig, dass Blizzard zu keinem Zeitpunkt versucht hat, die Fans zu täuschen oder ihre Vorfreude auszunutzen:

Nethaera: Wir arbeiten hart daran, Diablo 3 so schnell wie möglich fertig zu stellen und zu veröffentlichen. Im Moment peilen wir die ersten Monate …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzard rechtfertigt sich für Veröffentlichung 2012
 
also meinetwegen müssen sie sich deswegen nicht rechtfertigen ... aber dass in den offiziellen foren wieder ein großteil an trolls rumläuft, die nur alles haben wollen ohne sich wirklich für das spiel dahinter zu interessieren, war ja schon vorher klar...

edit: yay levelup :D
 
Im Moment peilen wir die ersten Monate des Jahres 2012 an. Ich weiß, dass einige sagen, es würde noch später (und ich verspreche nichts), aber es kommt nur sehr selten vor, dass wir uns überhaupt einen solchen Zeitrahmen setzen und öffentlich machen.

Danke für die Info. Naja, zumindestest mal was halbkonkretes.

Zitat "Das sollte zumindest zeigen, dass wir nur die besten Interessen des Spiels und der Fans im Sinn haben."

Das hätten Sie sich in meinen Augen sparen können. Alarmstufe Rot, wenn jemand zu mir sagt ich will nur Dein bestes.:-)
Wie weit gehen eigentlich die "Ersten" Monate eines Jahres ?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten ein so schwammiges Statement gelesen; das war nicht nötig sich zu rechtfertigen...

Wer ist eigentlich diese Nethaera?
 
Wer sich wundert, wo das Statement von Bashiok geblieben ist, das vorher auch noch zu dieser News gehörte: Ich habe die News nachträglich geteilt, Kommentare bitte dort abliefern :)
 
Ich rechne mit einem Release im März 2012. Warum? Weil sie sagt, dass sie für die ersten 3 Monate einen Release anpeilen. "Release Frühjahr 2012" heißt für mich, innerhalb des ersten Quartals, sprich von Januar bis März. Das ist das Frühjahr. Da kann man nur hoffen, dass die BETA für uns endlich zugänglich wird, damit der Hunger gestillt wird.
Ich kann warten und es auch verstehen was Blizzard da tut aber für mich ist das keine Entschuldigung, dass nach mehreren Jahren Entwicklungszeit einfach das Core-Gameplay nicht stimmt. Wie viele Designer und Programmierer muss man denn noch haben, dass man das schafft? Mir kommt es so vor, als ob da nur ein Mann sitzt - da wirds mir auch klar, dass man mehrere Jahre braucht, um zu verstehen, dass Skilltrees doch nicht das richtige sind.
Da ist noch viel ARBEIT zu tun und darum wird der Release hinausgeschoben, da offenbar Blizzard mit dem derzeitigen System auch an ihre Grenzen stößt. Oder sie hören einfach zu leichtfertig auf ein bis zwei dumme Trolle, die meinen sie wüssten es besser.
 
Ich rechne weiterhin mit Mitte 2012. Und das nur aus reinem Selbstschutz :D

Aber wollte eigentlich hier eher bisschen Frust ablassen, dass jetzt wieder all die Heuler blizzard dermassen kritisieren müssen und zu einer Rechtfertigung zwingen. Shame on you! Kein Respekt vor D3, kein Respekt vor den Künstlern...

Dass sie sich überhaupt noch rechtfertigen ist ein Zeichen von Gutmütigkeit, denn eigentlich gäb's überhaupt nichts zu meckern für uns. Ist lachhaft, sich falsche Hoffnungen zu machen und dann noch rumfluchen. Purer Egoismus.
 
richtig sinnloses statement mal wieder. könnte anfang 2012 sein, aber auch später.

naja werden wir wohl ein halbes jahr skelleton king runs begutachten können..........
 
Ich bin froh dass es noch dauert. Nicht nur weil ich seit 2 Jahren Frühjahr 2012 als Release erwarte, aber weil noch so viel zu tun ist. Wir haben doch keine Zeit! :p
 
Meiner Meinung nach, haben die zu spät angefangen das Herz des Systems zu testen. Und zwar die Ressourcen, die Skills, etc... Beta und Stresstest? Die wollten doch nur die Infastruktur und die Server testen. Mit der Beta kammen auch grosse Änderungen. Warum haben die dann nicht die Beta vor einem Jahr gestartet???

Das Spiel wäre viel ausgereifter, und die müssten nicht unter Zeitdruck arbeiten und Spiel veränderte Entscheidungen treffen.
 
Ich rechne weiterhin mit Mitte 2012. Und das nur aus reinem Selbstschutz :D

Halte ich ehrlich gesagt, aktuell auch für realistisch, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sie vor GW2 releasen wollen.

Aber wollte eigentlich hier eher bisschen Frust ablassen, dass jetzt wieder all die Heuler blizzard dermassen kritisieren müssen und zu einer Rechtfertigung zwingen. Shame on you! Kein Respekt vor D3, kein Respekt vor den Künstlern...

Es ist vollkommen normal, dass die Community einen Release herbeisehnt und sich dazu ein festes Release Datum wünscht. So was klappt bei anderen Spielen auch. Wer jedoch die aktuelle Lage verpeilt und unbedingt einen verfrühten Release fordert, sollte sich im klaren sein, was ihm dann wahrscheinlich vorgesetzt wird und nein, das patcht sich nicht so locker davon... :rolleyes:

Dass sie sich überhaupt noch rechtfertigen ist ein Zeichen von Gutmütigkeit, denn eigentlich gäb's überhaupt nichts zu meckern für uns. Ist lachhaft, sich falsche Hoffnungen zu machen und dann noch rumfluchen. Purer Egoismus.

Ich verstehe es bei der Info Politik die Blizzard zum Teil betreibt, durchaus wenn sich Leute darüber aufregen. Wenig Firmen könnten sich z.B diese Lässigkeit im Bezug auf das Releasedatum leisten. Ich empfinde die Art wie bei manchen Themen um den heißen Brei geredet wird durchaus als störend.

Ich bin großer Blizzard-Fan und durchweg von der Qualität ihrer Spiele überzeugt, aber schönreden muss ich auch nicht jeden Schachzug und dankbar sein, als zahlender Kunde auch nicht wirklich.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass wenn mein Chef von mir hört das Projekte nicht rechtzeitig fertig werden, bekomme ich Feuer unterm Arsch.

Ich stelle mir grade einen unserer Kunden vor, der sein ERP-Projekt nicht zum Termin fertig bekommt...

Naja das ist halt Blizzard, nie was konkretes sagen und immer die Hintertür offen halten.

"Wir haben nie gesagt, dass D3 2011 fertig wird"
 
Ob es nun 3 Monate früher oder später rauskommt ist doch völlig bumms.
Mir ist viel wichtiger, dass Blizzard ein komplettes Spiel rausbringt und nicht irgendein halbfertiges, verbuggtes oder schlecht ausbalanciertes Spiel. Das können gerne andere Produzenten mit anderen Spielen machen, aber "mein" D3 soll bitte ein wirklich gutes Stück werden. Dafür bin ich auch bereit etwas länger zu warten. Die Geduld wird sich bestimmt auszahlen.
Außerdem kann ich dann noch etwas mit dem Kauf eines PCs warten, auf dem ich D3 überhaupt spielen kann :clown:
 
Auf ein unfertiges, schlecht ausbalanciertes Spiel können wir uns sowieso einstellen, da die Herren bei Blizzard es ja nicht für nötig halten, eine ordentliche Beta zum Testen zu nutzen.
 
Auf ein unfertiges, schlecht ausbalanciertes Spiel können wir uns sowieso einstellen, da die Herren bei Blizzard es ja nicht für nötig halten, eine ordentliche Beta zum Testen zu nutzen.

Seit gut vier Jahren registriert und das ist dein erster Post?

Willkommen im Forum :hy:



Btw... Ein RPG D3 bedarf keinem derart ausführlichen Balancing, wie z.B. SC2... vermutlich gehts eher darum, dass wir alle jetzt schon D3 (Beta) zocken möchten ;)
 
Auf ein unfertiges, schlecht ausbalanciertes Spiel können wir uns sowieso einstellen, da die Herren bei Blizzard es ja nicht für nötig halten, eine ordentliche Beta zum Testen zu nutzen.

Wow. Und DAS war jetzt n Post wert, nachdem du dich seit Mai '07 zurückgehalten hast? ^_^

Glaub mal, dass die Leute bei Blizzard genau wissen, was sie tun, und mehr als genug Testläufe machen werden. Es gibt auch interne Tests, von denen die Aussenwelt nichts mitbekommt, dank NDA ;)
Aber warum schreib ich das eigentlich? Troll-Fütterung abgeschlossen :irre:
 
Für den der Blizzard schon etwas kennt, ist das nur arttypisches Verhalten.
 
Wie weit gehen eigentlich die "Ersten" Monate eines Jahres ?
Grüße

Gute Frage, ich schätze mal bis 12.

Zählt man mal mit, gibt es 12 Monate, also gibt es 12 erste Monate eines jeden Jahres :ugly:

Ne, mal im Ernst. Die Entschuldigung können Sie sich ehrlich sparen. Interessiert mich nicht. Ich will ein gutes fertiges Spiel. Ob das jetzt Mitte 2012, Ende 2011 oder Ende 2012 kommt, macht keinen Unterschied (sofern ich das noch erlebe *hoff*)

Das Leben besteht zum Glück nicht nur aus Diablo III.
 
Zurück
Oben