• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Blizzard restauriert Accounts in Asien nur noch via Bind-on-Account!

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Asien ist weit weg. Aber nicht für Blizzard, welches Diablo 3 für diverse asiatische Sprachen lokalisiert hat. Die asiatischen Server haben in den letzten Wochen unter einem Phänomen gelitten, welches als "Rollback-Dupe" bekannt ist. Das heißt, ein Spieler hat seinen Account als gestohlen bzw. leergeräumt gemeldet und bekam den von Blizzard wieder zurückgesetzt, so dass alle Items wieder vorhanden waren. Mißbrauch liegt hier nicht fern und so kam es dann auch, dass im AH bzw. bei diabloprogress dutzende identischer Items auftauchten.Seit dem 18.12. 2012 ist damit weitgehend Schluss. Angeblich oder tatsächlich gestohlene Accounts werden jetzt nur noch in der …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Blizzard restauriert Accounts in Asien nur noch via Bind-on-Account!

tja ungefähr ein halbes Jahr zu spät.

Edit: und warum, zum Föhn, nicht auch bei uns?

Ich weiß nicht, ob das bei uns ein großes Problem darstellt.

So oder so ist es sicher kein einfacher Schritt für sie. Prinzipiell ist es sehr zu begrüßen, dass sie auf Anfrage Accounts wiederherstellen. Man sollte als Kunde nicht grundsätzlich unter Schuldsvermutung stehen.
Diese Wiederherstellung ist ein Service, der nicht unbedingt selbstverständlich ist, und eigentlich sehr nett.

Es ist schade, dass durch diesen - offenbar letztlich doch nötigen Schritt - ehrliche Spieler, die den Service gerne nutzen würden - eingeschränkt werden.

Simon

wow haben sie nach x monaten endlich eine dupemethode gefixt... ganz ehrlich, das ist schon lächerlich....

aber hey, das AH und diablo3 sind eh schon seid einigen monaten tot. Die große Masse ist schon längst bei anderen spielen

@und an die "ehrlichen" spieler. kauft euch halt nen autentifikator, dann wird man nicht gehackt. Oder spielt ohne und folgt keinen komischen links auf bekannten "hack" seiten..

verstehe ich nicht.

also ein spieler geht hin und gibt alle seine gegenstände einem anderen char (der natürlich auf einem anderen account ist). dann geht er hin und sagt vor einer woche wurde mein account gehackt. und dann wird der zurückgesetzt, hat sein gear aber kann die alten sachen wieder zurücktraden und die doch dann verkaufen?

ja das einzige was verhindert wird, ist das das selbe item gleich zweimal im Ah landet. So "muss" er seine zurückgesetzten items behalten und kann nur die dupes verkaufen. Verbessert die Situation nicht wirklich

verstehe ich nicht.

also ein spieler geht hin und gibt alle seine gegenstände einem anderen char (der natürlich auf einem anderen account ist). dann geht er hin und sagt vor einer woche wurde mein account gehackt. und dann wird der zurückgesetzt, hat sein gear aber kann die alten sachen wieder zurücktraden und die doch dann verkaufen?
Wir zwei arbeiten zusammen. Ich geb dir alle meine wertvollen Items, du lagerst die in deine Truhe, neben deinen wertvollen Items, spielst ein paar Wochen und dann gibst du mir alle wertvollen Items bis deine Truhe leer ist. Dann meldest du dich bei Blizzard, dein Account wurde gehackt und leergeräumt. Blizzard stellt deinen Account mit all den wertvollen Items wieder her. Damit sind meine wertvollen Items 2mal vorhanden, einmal bei dir und einmal bei mir und mit deinen wertvollen Items das Selbe. Damit hat jeder von uns seine wertvollen Items doppelt.

Das hat Blizzard jetzt verhindert, indem die wertvollen Items nach zurücksetzten des Accounts an deinen Account gebunden sind, du sie nicht mehr Handeln oder Weitergeben kannst. Ich hab zwar noch deine und meine wertvollen Items und kann mit ihnen alles machen, aber das war ja schon vorher der Fall. :santa:

Siehe Twin. Bei uns kein großes Problem, ich denke mal, die Funktionalität ist längst integriert und kann bei Auffälligkeiten jederzeit geschaltet werden.

Ich weiß nicht, ob das bei uns ein großes Problem darstellt.

So oder so ist es sicher kein einfacher Schritt für sie. Prinzipiell ist es sehr zu begrüßen, dass sie auf Anfrage Accounts wiederherstellen. Man sollte als Kunde nicht grundsätzlich unter Schuldsvermutung stehen.
Diese Wiederherstellung ist ein Service, der nicht unbedingt selbstverständlich ist, und eigentlich sehr nett.

Es ist schade, dass durch diesen - offenbar letztlich doch nötigen Schritt - ehrliche Spieler, die den Service gerne nutzen würden - eingeschränkt werden.

Simon

Er war leider nötig. Und wie gesagt: Wenn man aufpasst /und oder einen Auth benutzt, hat man die Probleme in aller Regel nicht.

wow haben sie nach x monaten endlich eine dupemethode gefixt... ganz ehrlich, das ist schon lächerlich....

aber hey, das AH und diablo3 sind eh schon seid einigen monaten tot. Die große Masse ist schon längst bei anderen spielen

@und an die "ehrlichen" spieler. kauft euch halt nen autentifikator, dann wird man nicht gehackt. Oder spielt ohne und folgt keinen komischen links auf bekannten "hack" seiten..

Mich interessiert es nicht, wo sich die "grosse Masse" rumtreibt. Ich will Diablo 3 spielen. Und wie TY schon sagte: Keine Dupemethode, sondern ein Service, dessen Mißbrauch technisch begegnet wurde, nachdem man sich zu einer Lösung entschlossen hat. Ich bin mir aber sicher, dass Du mit allen erforderlichen Abwägungen und Änderungen keine zwei Wochen gebraucht hättest. Blizzard braucht Dich.

verstehe ich nicht.

Dupen mit dieser Methode ist vermutlich nicht unmöglich gemacht, aber der Reiz ist a) deutlich geschmälert b) weil es deutlich weniger "Gewinn" bringt. Die Acc-gebunden Items lassen sich nicht mehr verkaufen, die anderen schon, aber da ist es eine 1:1 Situation. Dupes können entstehen und spielerische Vorteile bringen, aber verkaufbar ist nur das einzige Ursprungsset.

A verschiebt sein Zeug nach B
A meldet Acc als gestohlen.
A erhält sein Zeug zurück, aber nur für seinen Acc.

B ist verkaufbar, aber dupebar? Siehe oben.

Konsequenz: Weitgehend witzlos für Duper geworden.

Wenn sich da kein Denkfehler eingeschlichen hat, ist das eine interessante Überlegung.
Aber wenigstens wird so der Betrug auf eine einmalige Ausführung beschränkt. Sobald die originalen Items verkauft sind, sind sie weg und die gebundenen Kopien können für keinen weiteren Betrug benutzt werden.

Aber dann boomt wohl bald der Bimssteinmarkt durch den Rollback, bei dem man zu zweit immernoch munter die Items hin- und herschiebt / sich "hacken" lässt (ohne in Betracht zu ziehen, was man machen muss, damit Blizzard einem den Accounthack tatsächlich glaubt), backrollen lässt und die gebundenen Sachen dann wiederverwertet, während die Originalen erneut vom Account "gehackt" werden usw.

Und wie ist das mit Edelsteinen und Folianten? Dann backrollt man die zweithöchsten Steine und Folianten und stellt kurzerhand die höchsten Steine mit Botgold her.

will not be able to be traded with other players or placed on auction, but they can still be shared with other characters in the account to use, or sold to the commodity NPCs. Note that unless through the account restoration earned gold or material goods. [sic]

Was mit dem letzten Satz gemeint ist, dafür reicht mein Englisch ohne Recherche für eine ganz sichere Interpretation nicht aus. Es sieht aber so aus, als könnte damit gemeint sein, dass Materialien und Gold flöten sind- oder das Gegenteil. (unless ~ ausser)

Damit ist wohl gemeint, das Craft Mats und Gold NICHT Acc Bound sind.

Das [Sic] soll verdeutlichen das es der Wahrheit entspricht

MfG

Kongo

Wir zwei arbeiten zusammen. Ich geb dir alle meine wertvollen Items, du lagerst die in deine Truhe, neben deinen wertvollen Items, spielst ein paar Wochen und dann gibst du mir alle wertvollen Items bis deine Truhe leer ist. Dann meldest du dich bei Blizzard, dein Account wurde gehackt und leergeräumt. Blizzard stellt deinen Account mit all den wertvollen Items wieder her. Damit sind meine wertvollen Items 2mal vorhanden, einmal bei dir und einmal bei mir und mit deinen wertvollen Items das Selbe. Damit hat jeder von uns seine wertvollen Items doppelt.

Das hat Blizzard jetzt verhindert, indem die wertvollen Items nach zurücksetzten des Accounts an deinen Account gebunden sind, du sie nicht mehr Handeln oder Weitergeben kannst. Ich hab zwar noch deine und meine wertvollen Items und kann mit ihnen alles machen, aber das war ja schon vorher der Fall. :santa:

hm... du bestätigst meine theorie doch, wenn ich keinen gravierenden denkfehler habe.

ich drösel das nochmal etwas auf! der reihe nach:

1. du gibst mir deine wertvollen items, ich lege sie in meine truhe.

2. du meldest deinen account als gehackt. er wird um X tage zurückgesetzt und du hast alle deine items wieder - kannst sie aber nicht mehr handeln.

3. ich gebe dir deine items zurück.

4. du stellst die items, die ich dir wiedergegeben habe, ins AH.

5. du hast das selbe gear wie vorher, aber auch den (zeit)wert von selbigen in gold bekommen.

sprich: man könnte immernoch sein komplettes gear verkaufen, und trotzdem noch diese items tragen. ob ich sie dann handeln kann oder nicht, kann mir doch schnuppe sein.

mein gear wird nie wieder soviel wert sein wie jetzt. ich würde also am meisten gewinn machen, wenn ich alle teile im echtgeld AH genau jetzt verkaufe (mal ebay etc. mit mehr gewinnaussichten ausser acht gelassen).

ich könnte also meine 200€+ aus meinem gear ziehen und trotzdem weiter damit farmen.

also entweder liege ich völlig daneben, oder blizzard stellt hier gerade einen freifahrtsschein für einmaliges dupen, pro gefundenem item, aus. (auch wenn ich mal gehört habe, dass blizzard accounts nur 3x zurücksetzt, danach helfen sie einem nicht mehr).

---------------
ich wurde heute abgeschleppt, weil ich mehr als 2 stunden auf einem real-parkplatz geparkt habe, wo ca. 500+ stellplätze sind, und eigentlich immer unzählige parkplätze frei sind. 160€ - mir juckts gerade in den fingern...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das klappt noch, aber was hast du davon? Da müsste ich meinen Gewinn ja mit dir teilen. Also ganz lässt es sich nicht verhindern. Aber es ist eine Einschränkung und das dürfte Abschrecken. Den Freifahrtsschein gab es vorher ja auch schon, nur das dort eben die Items zum verkaufen noch verdoppelt wurden. Bei 3x zurücksetzen kommen wir damit auf 2hoch3.... theoretisch...

Komplett verhindern lässt es sich nicht. Es gibt ja jetzt damit die Einschränkung für alle legalen Spieler, dass sie in dem Fall ihre Sachen nie wieder handeln können.

Und ja, 3x zurücksetzen und das wars. Das gilt seit Release.

Ja das klappt noch, aber was hast du davon? Da müsste ich meinen Gewinn ja mit dir teilen. Also ganz lässt es sich nicht verhindern. Aber es ist eine Einschränkung und das dürfte Abschrecken. Den Freifahrtsschein gab es vorher ja auch schon, nur das dort eben die Items zum verkaufen noch verdoppelt wurden. Bei 3x zurücksetzen kommen wir damit auf 2hoch3.... theoretisch...

Komplett verhindern lässt es sich nicht. Es gibt ja jetzt damit die Einschränkung für alle legalen Spieler, dass sie in dem Fall ihre Sachen nie wieder handeln können.

Und ja, 3x zurücksetzen und das wars. Das gilt seit Release.

nen scheiss teil ich mit dir! ich hab mehrere accounts! :WD

nen scheiss teil ich mit dir! ich hab mehrere accounts! :WD

Ich brauch deinen scheiss nicht, ich kann meinen eigenen scheiss herstellen. :ugly: Und da meine WiiU auch dort noch funktioniert, währenddessen sogar weiterzocken. :WD

Aber klar, wer mehrere Accounts hat, das Spiel aber auch erstmal mehrfach gekauft hat, kann lustig weitermachen.... War in D2 mit den Bots auch nicht viel anders und die Sperre keine zu kurzen Spiele zu erstellen ohne zu fliegen. Mit dem Account zurücksetzen kann Blizzard nicht mehr machen, als versuchen stärker zu prüfen ob wirklich ein Hack vorliegt oder nicht. Das Zurücksetzen ist für legale Spieler sehr wichtig, falls etwas passiert. Abschaffen ist also auch nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Warum stellen sie die Accs überhaupt wieder her? Eigene Dummheit wer sich hacken lässt. Und Blizzard... wie man nur so dämlich und naiv sein kann... seit Release liest man von dieser Betrügerei...

Selbst für den "Self-Duper" also demjenigen, der mehrere Accs hat, bleibt es bei der Tatsache, dass nur das Originalset Geld/Gold bringt, der Rest gammelt auf dem Acc rum.

Die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind somit limitiert - das ist auch das Ziel der Geschichte. Ein Freifahrtschein ist damit nicht verbunden - den gab es für Betrüger mit entsprechender Energie auch schon vorher. Profis spielen ihre Chars nicht dauernd, die wollen Geld machen... und das ist jetzt, zumindest auf direktem Weg, unterbunden.

Warum stellen sie die Accs überhaupt wieder her? Eigene Dummheit wer sich hacken lässt. Und Blizzard... wie man nur so dämlich und naiv sein kann... seit Release liest man von dieser Betrügerei...
Gott bewahre, dass eine Firma consumer service betreibt.

Hauptsache, sie patchen das Spiel so, wie ICH es will, der Rest ist mir egal!

Simon

Zurück
Oben