• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Catalyst 12.4 Treiber wird nicht unterstützt

bin bissl fassungslos wie ihr blizz dafür wirklich angreift XD

Einige hier wünschen sich Naturkatastrophen damit die Verbindung zu den Servern unterbrochen wird und Blizzard einen Offlinemodus einführt. Mich wundert gar nichts mehr :clown:

Es wird Zeit, dass das Spiel endlich kommt und alle ein bisschen runterkühlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der betaclient hat mir gesagt ich soll meine grafikkarte updaten, und jettz wieder downgraden? :DD
 
der betaclient hat mir gesagt ich soll meine grafikkarte updaten, und jettz wieder downgraden? :DD

Ich würde erst mal keine Panik schieben.

Der Beta Client sagt das. Aber sagt das auch der Retail Client?

AMD bringt vielleicht einen Hotfix raus, oder bringt gleich den 12.5 raus. Falls beides nicht der Fall sein sollte, auf den 12.3 downgraden und damit sollte es eigentlich laufen.

Ist halt immer Ärgerlich wenn sowas passiert. War bei Nvidia und Fallout : New Vegas ähnlich kurz nach Release traten derbe Textur Fehler auf. Was aber eben Nvidias schuld war.

Also fürn Notfall schon mal den 12.3 bereit halten.

http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx

Da unter :

AMD Radeon™ Desktop Video Card Drivers

Sein Betriebsystem auswählen(auf 32/64 Bit achten) und dann wird eine neue Seite geladen da klickt man dann auf

Previous Drivers

Dann einfach den Catalyst 12.3 downloaden.

Der sollte problemlos für alle Radeon HD ab 2000er Generation funktionieren.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen

was pasiert eigentlich wenn man überhaupt kein CCC installiert hat? :D funktioniert d3 dann oder nich?
 
Also, es sind noch 10 Tage, da kommt schon ein Hotfix Leute!
 
Na ich hoffe es doch mal, dass es gefixed wird. Hab mir extra die Radeon 7870 geholt in der Hoffnung D3 und weitere Games auf max settings zu daddeln und nu sowas.

Wenn die es nicht hinkriegen hat sich für mich D3 ganz einfach disqualifiziert.
 
toll wie die meisten hier blizzard dafür an den pranger stellen, dass ati scheiss treiber baut...
wenn 12.3 funktioniert und die "weiterentwickelten" 12.4 nicht funktionieren, wessen schuld ist das dann?
falls es jetzt nicht klick gemacht hat noch eine andere frage für die spezialisten:
wie soll irgendeine firma wissen, was irgendein treiberhersteller in zukunft produziert? kristallkugel am schreibtisch oder wie stellt ihr euch das vor?

abgesehen davon, hat mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit jeder ati käufer schon mal seine lieben problemchen mit den catalyst treibern gehabt und musste wieder downgraden... inklusive mir, als ich noch ati hatte. also tut doch bitte nicht so, als wäre das ein wahnsinniges unding was euch noch nie untergekommen wäre...

wer bei blizzard die schuld sucht, hat sich selbst disqualifiziert und offenkundig zugegeben, von software und deren entwicklung keinen blassen schimmer zu haben.
im prinzip ist das ja auch kein problem, nicht jeder muss sich damit auskennen. man sollte sich dann aber auch dementsprechend mit schuldzuweisungen zurückhalten. big fail von vielen hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
toll wie die meisten hier blizzard dafür an den pranger stellen, dass ati scheiss treiber baut...
Das sagt alles über deinen Wissensstand aus....
Man sollte nicht über Sachen schreiben, von denen man mal so absolut keine Ahnung hat :irre:

Der einzige der sich hier wirklich disqualifiziert hat bist du ganz alleine.
Aber gut, du machst dich hier lächerlich... mir kann es eig egal sein :lol:
 
Das sagt alles über deinen Wissensstand aus....
Man sollte nicht über Sachen schreiben, von denen man mal so absolut keine Ahnung hat :irre:

Der einzige der sich hier wirklich disqualifiziert hat bist du ganz alleine.
Aber gut, du machst dich hier lächerlich... mir kann es eig egal sein :lol:


Was fuer ein sinnloses Geflame! Schau mal den Post ueber dir an. ^^

Meine eigene Erfahrung is folgende: ATI ist ganz besonders erpicht darauf sein Betriebsgeheimnis zu wahren und deshalb bekommt man als Entwickler in einigen Faellen zu wenige Informationen ueber die Hardware und ueber die Treiber von diesen Hersteller. Wenn du ein Programm schreibst, das eine Funktion aufruft, die auf jeder x-beliebigen Karte laeuft und dann auf ner ATI Karte/ mit dem Treiber irgendwie anders geloest wird und du keine Infos vom Hersteller kriegst, stehste doof da. NVIDIA huetet seine Geheimnisse zwar auch ganz gut, gibt aber bessere Treiber raus als ATI. Schonmal ATI und NVIDIA Treiber unter Linux verglichen? Schonmal Software entwickelt, die eine 3D Grafikbibliothek nutzt? Wenn nicht viel Spass weiterhin mit ATI, falls doch dann bin ich sicher du hast auch nur noch NVIDIA Karten und laesst die Drecksarbeit (Portierung deiner Software auf andere Karten) deine Staffel Billiglohnprogrammierer in Indien machen.

War ich damals sauer, als ich mir meine erste (und einzige) ATI Karte gekauft hatte. ...
 
moin zusammen

was pasiert eigentlich wenn man überhaupt kein CCC installiert hat? :D funktioniert d3 dann oder nich?


Das geht hier nicht um das CCC an sich. Sondern direkt um die DLL'S des Treibers du kannst den Treiber auch so voll Nutzen ohne CCC aber eben dann kannst du keine Einstellungen vornehmen wie AA oder AF aktivieren usw.

Wenn 12.4 aufgrund einer änderung nicht kompatibel zu Diablo III ist dann hilft nur der 12.3 oder das hoffen auf einen Hotfix alternativ zieht AMD das Release für den 12.5 aber schon etwas vor und alle welche 12.4 haben müssen dann auf den Upgraden.

Hoffentlich löst AMD das Problem rechtzeitig, wäre ärgerlich wenn ein Millionen Seller nicht läuft auf ATI/AMD Karten weil der Treiber ein fail ist. Das kann sich AMD wohl nicht erlauben. Speziell nicht nach dem reinfall des Bulldozers und dem Launch der GTX 600 Serie von Nvidia welche mit den 600er wohl ein wirklich starkes Konkurenz Produkt zur HD 7000er Serie haben.

MfG

Kongo
 
na super und ich hab erst vorn paar tagen upgedated... hoffentlich klappt die Zukunft zwischen Blizzard und ATI in Zukunft besser :motz:
 
Kleine Bemerkung am Rande. ATI gibt es schon lang nichtmehr... ;)
 
Kleine Bemerkung am Rande. ATI gibt es schon lang nichtmehr... ;)
Genau darauf habe ich angespielt, aber vll war mein Post einfach nur zu subtil :D:p

Kein Ahnung aus welchem Jahrtausend teilweise eure Erfahrungen stammen, aber ATI wurde bereits Mitte 2006 von AMD übernommen.
Auch wenn man sich für Hardware nicht wirklich interessiert, sollte diese Info einem doch wohl i-wo in den letzten 6 Jahren über den Weg gelaufen sein....

Und falls nicht, dann fehlen euch halt mindestens 6 Jahre auf den akt. Stand der Technik... wenn das der Fall ist, verstehe ich nicht, wie man sich ein Urteil über die AMD Treiber erlauben kann :confused:
Wie Bereits geschrieben:
Das sagt alles über deinen Wissensstand aus....
Man sollte nicht über Sachen schreiben, von denen man mal so absolut keine Ahnung hat :irre:
@ ulkus,
? Ich habe den Post über mir zitiert... also werde ich ihn mir wohl auch angeguckt haben... also ka, was du meinst.

edit: @ Br4iN,
jep, das ist auch 'nur' knapp 2 jahre her :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden doch grade erst mit dem Label AMD versehen :)

Und einige haben bestimmt noch ATI karten im rechner :P
 
Wurden doch grade erst mit dem Label AMD versehen :)

Und einige haben bestimmt noch ATI karten im rechner :P

Aber wenn davon geredet wird das ATI bessere Treiber entwickeln und mit Blizz zusammen arbeiten soll, muss man erstmal mit ner Zeitmaschine 6 Jahre in die Vergangenheit reisen. :ugly:
 
ATI ist für einige immer noch der Name den sie damit assoziieren und das war sogar ursprünglich von AMD so gewollt.

Aber diese ATI Diskussion geht sowieso am Thema vorbei!

Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob dies mit 12.4 nicht einfach nur bestimmte Grakas getroffen hätte.

AMD weiß sicher bescheid, und wird daher auch garantiert an einer Lösung arbeiten.

Im Notfall würde man ein kurzfristiges Ausweichen auf 12.3 oder 12.2 aber auch überleben. Mein Treiber ist zB auch noch von 12/2011.
 
Hab mit 12.4 bisher keine Probleme gehabt. Ließ sich auch die neuste Version auf dem Betarealm ohne Probleme zocken. Graka is ne HD6950@6970.
Hatte auch sofort als er rauskam den 12.4er Beta Treiber drauf und nie Probleme damit.

Kurzer test mit dem Betaclient ... komme ohne Probleme in den Login screen, die von einigen genannte Nachricht über nicht kompatible Grafikhardware kommt nicht.

Entweder hab ich glück, oder ein paar hatten einfach Pech Oo
 
Alternative wäre das nur bestimmte HD Modelle/Serien betroffen sind von dem Fehler.

6er und 7er sollte eher keine Probleme haben, die sind neu und darauf liegt der Fokus.

4000er und darunter kriegen nach dem 12.5 sowieso nur noch alle 3 Monate einen Treiber da die langsam aber sicher 4-6 Jahre alt sind und einfach EOL sind.

MfG

Kongo
 
Zum Glück habe ich die Treiber noch nicht geupdatet. Allerdings ist das echt mies, wenn man wegen eines Spiels die Treiber nicht aktualisieren kann. Wenigstens kommt die Info noch früh genug. Ich hoffe, das Problem wird bald nach dem Release gelöst. Weder für AMD noch für Blizzard ist der Zustand positiv.
 
Zurück
Oben