• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Charakterprofile jetzt verfügbar!

Also die Funktion ansich ist sicher sehr nett, aber ich hätte die Prioritäten anders gesetzt.
Im Spiel sind ja mit der Zeit extreme Probleme aufgetreten und die Spieler warten auf die Lösung jener.

Es ist schön zu sehen, dass sich bei Blizz überhaupt was tut, aber bevor ich ein solches Projekt vorrantreibe wäre mir wichtiger den Grund für das projekt, nämlich das Spiel ansich, in Ordnung zu bringen.

Trotzdem freue ich mich über das Feature. Dann können die frei gewordenen Mitarbeiter ja jetzt endlich an 1.0.4 mitarbeiten.

LG shnoopx
 
Denkt ihr denn wirklich, dass die Entwickler von D3 ernsthaft damit beschäftigt sind, so ein Webprofil zu erstellen? Wie naiv seid ihr denn?
 
... und wofür ist das Juwel ... *grübel*

bxsmobi7.jpg

bei mir steht das Zuletzt aktualisiert am 12.07.12 14:28

bisschen lang her wie ich finde aber keine Ahnung was das juwel macht
 
Gute Sache.

Wie HorstSchlemmer schon richtig sagte, macht das Profil das Webteam, nicht das Entwicklerteam. Zwei unterschiedliche Baustellen. Der Vergleich Maler/Wohnung und Lackierer/Auto passt da ganz gut.

Was die Privacy angeht, muss man zuindest nicht in öff. Foren seinen Battletag angeben, andere Spieler sehen es natürlich wenn sie Wert drauf legen.
 
Ich hab mich schon lange auf die Profile gefreut... Und jetzt sind sie einfach zu spät da... Trotzdem, hat's für mich eine leicht positive Wirkung.

Aber umso mehr bin ich nun davon überzeugt, dass auch so ein kleines feature beim release einfach drin sein müsste. Genau wie die Arena. Das geht einfach nicht. Ich glaube, alles wäre halb so schlimm, viele würden noch spielen, hät's von Anfang an brauchbaren Chat + Profile und Arena gegeben. Social components sind einfach fast das wichtigste heutzutage. Ein extrem simples app game kann durch gute soziale Bindung enorm erfolgreich werden. Aber auch ein super Titel kann einem Spieler Einsamkeit zu fühlen geben und man verliert schneller die Lust.

Die Profile wären gerade ganz am Anfang am spannendsten gewesen. Ingame andere Spieler zu betrachten geht nur ganz uangenehm mit diesem Chat. Aber ja, jetzt ist halt das meiste schon gemacht und viele Profile werden keine schlagartigen spannende Wechsel mehr machen. Jetzt nimmt's einen nicht mehr wunder, was der Freund, der vor 3 Wochen das letzte gespielt hat denn alles in den ersten 2 Monaten gemacht hat -.-

Naja... immerhin endlich eines der features, welches ich auch kritisch betrachte und absolut notwendig ist. Next Step: Chatlobby + Arena und damit könnte sich Blizzard endlich genug Luft verschaffen, um die Probleme, die viel mehr Arbeit brauchen, richtig anzupacken. Würde sicherlich sehr viele Spieler sofort zurückholen und dann zu weniger Spielern die aufhören führen.
 
Denkt ihr denn wirklich, dass die Entwickler von D3 ernsthaft damit beschäftigt sind, so ein Webprofil zu erstellen? Wie naiv seid ihr denn?

Glaubst du denn wirklich, dass die Diablo3-Webdesigner aus einem anderen Budget bezahlt werden, als die Diablo3-Entwickler?

Und glaubst du tatsächlich, dass es für ein Spiel immer noch so ne Art "Dedicated Developer" gibt, der sich nur um das Spiel kümmert?

Wenn ein Unternehmen etwas entwickeln will, dann werden Ressourcen dazu gekauft. Es wäre also problemlos möglich, das Webteam UND das Spielteam gleichzeitig zu bezahlen.
 
@wuhki

ich denke es wird absichtlich keine stundenzahl angegeben, sondern nur der prozentuale wert, mit welchem charakter man wieviel gespielt hat...

damit man nicht auf einen blick sieht wie süchtig alle sind :ugly: und wieviel zeit sie verschwenden mit "spielereien" (als externer betrachter)


______________________

edit:

wo kann man denn bitte sehen, wieviel gold derjenige gefarmt hat? ich kenn das nur aus den ingame profilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Charakterprofile sehr praktisch um zu sehen welchen Gegenstand ich wie gefärbt habe.

Gruß R.
 
... schön. Blickt jemand, wie man Freunde zur Freunde-Profil-Seite hinzufügt?
 
Ich komme auch nicht an das Profil :( Auf der deutschen Seite wird rechts oben nur das uralte WoW-Profil angezeigt und auf der US-Seite, wo mein D3-Account angezeigt wird, steht nur "Profile Unavailable", wenn ich drauf klicke. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Edit: Ah, wenn man es direkt in die Adressleiste einträgt, funktioniert es!

http://eu.battle.net/d3/de/profile/XXXXX-YYYYY/

XXXXX ist der Battletag Name
YYYYY ist die dazugehörige Nummer ohne Raute

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auch nicht an das Profil :( Auf der deutschen Seite wird rechts oben nur das uralte WoW-Profil angezeigt und auf der US-Seite, wo mein D3-Account angezeigt wird, steht nur "Profile Unavailable", wenn ich drauf klicke. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Du musst auf den Pfeil neben deinen Accountnamen klicken und dort deinen Diablo 3 Battletag auswählen.
 
Du musst auf den Pfeil neben deinen Accountnamen klicken und dort deinen Diablo 3 Battletag auswählen.

Ah ok, in dem Menü hatte ich meinen D3 Acc zunächst nicht gesehen. Ganz unten, also unter der Liste der WoW Chars kann man aber auf "weitere Charaktere" (oder so) klicken, da war's dann dabei :D
 
Und dafür haben sie jetzt einen Monat gebraucht?


WEr brauch schon neuen Content oder Veränderungen des Spiels, wenn man jetzt seinen inaktiven Helden auf ner Webseite angucken kann....
 
Und dafür haben sie jetzt einen Monat gebraucht?


WEr brauch schon neuen Content oder Veränderungen des Spiels, wenn man jetzt seinen inaktiven Helden auf ner Webseite angucken kann....
Glaubst du etwa, dass das ganze D3 Team nur an einem Projekt arbeitet?
 
ist doch egal wer da wie lange dran gearbeitet hat, das feature ist für den Großteil der Spieler nutzlos
 
Wie bereits gesagt wurde, die Entwickler der Website sind nicht die gleichen wie jene die das Spiel selbst entwickeln / weiterentwickeln.

Denkt zuerst mal ein wenig nach bevor ihr wieder sinnlos trollt.
 
Zurück
Oben