Zur Ergänzung noch 2 Dinge:
1. Ich schätze die Profile ja sehr, sehe es als wichtiges feature, aber wieder macht Blizzard einen blöden Fehler. Wieder sind wir eingeschränkt, wir bekommen nicht vollen Einblick, wir müssen uns damit zufrieden geben, was die website anzeigt. Die 5 am häufigsten vorkommenden Stats... Wer sich wirklich für Chars interessiert, würde gerne alles einsehen können, wie beim ingame Charprofile. Jetzt muss man immer noch rechnen...
Und ausserdem, viele viele weitere Angaben könnte man auch simpler reinpacken... Aber naja. Wie auch immer. Vielleicht merken sie, wie beim AH, in ein paar Monaten, dass diese Einschränkung, Vereinfachung oftmals nicht notwendig ist.
2. Die Profile hätten unbedingt von Anfang an dabei sein müssen. Nicht nur, weil ich glaube, dass das viel mehr motiviert hätte, sondern weil man sich jetzt auch noch umgewöhnen muss. Macht ja schon einen grossen Unterschied aus und das wird manchen nicht passen (und meine nicht nur botter, die ihre kills verstecken müssen
das war ja eh klar, dass alle diese Informationen früher oder später einsehbar werden).
Bei mir ehrlich gesagt... sind die Chars so nooby teilweise, dass ich jetzt eher noch das Bedürfnis habe, ordentlich aufzuräumen
Bei den friends spielt nicht so eine Rolle, aber so ein öffentliches Profil will gepflegt erscheinen
edit:
Alleine die Tatsache, das man gezwungen wird seine Profile anzeigen zu lassen stinkt zum Himmel.
Freiwilligkeit ist für Blizz ein echtes Fremdwort. Schade, es hätte ein Erfolg werden können. So ist ein Fail mehr.
Ja, genau deine Situation meine ich. Du hast nichts wirklich zu verstecken, fühlst dich aber dennoch plötzlich entblösst. Ich behaupte mal, wäre das von Anfang an so gewesen, ohne freie Wahl, hättest du dich auch viel mehr daran gewöhnt, und womöglich würd's dich nur noch geringfügig stören, oder du würdest es sogar mögen.
Diese Option nicht freiwillig zu machen sehe ich schon als die richtige Wahl. Aber eben... nicht, wenn das game schon seit 3 Monaten draussen ist. Dann ist dieser radikale Wechsel eher lächerlich. Nicht einmal eine Vorwarnung, dass die Profile in einer Woche draussen sind. Hätt ich mir vielleicht noch vorgenommen endlich auch Inferno vorher durchzuhaben