• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Collector's Edition: Bald ausverkauft?

Mein Anliegen war es nicht, jemanden lächerlich zu machen. Ich finde diese ganzen Überlegungen in Anbetracht der geringen Preisdifferenz zwischen SE und CE einfach absurd. Die meisten Dinge lassen sich in einer Version erwerben, die ihren Zweck erfüllt. Trotzdem gibt es sie meist noch in diversen Luxusvarianten. Und hier geht es nicht um einen Preisunterschied von 30 Euro sondern um fünf- oder gar sechsstellige Summen.

Was sagst Du zu jemandem, der sich eine Uhr für knapp 30.000 Euro kauft, obwohl er die Zeit genauso gut auf seinem Handy Smartphone ablesen kann. Meiner Ansicht nach könnte man das Geld wirklich sinnvoller verwenden. Doch geht es mich etwas an?

Es geht jetzt aber nicht um irgendwelche anderen Luxusartikel sondern um die Diablo 3 Collector's Edition und die bewerte ich in Hinsicht auf ihren Inhalt, die Produktionskosten, den Absatz und die Konkurrenz. Ich kann dir aber auch sagen, warum eine Luxusuhr für 30.000 Euro mehr kostet als die eines Smartphones - Produktionskosten. Ich sage es zum dritten Mal, es spielt keine Rolle was etwas kann, sondern wieviel Geld es benötigt herzustellen und wieviel ich absetzen muss um Gewinn zu erzielen. Wie dargestellt, wäre das anders könnte man für ein Musikalbum 50 oder 100 EUro verlangen, weil man die Musik ja immer wieder hören kann. So ein Argument ist aber auch nur in der Twilight Zone gültig.
 
Ich sage es zum dritten Mal, es spielt keine Rolle was etwas kann, sondern wieviel Geld es benötigt herzustellen und wieviel ich absetzen muss um Gewinn zu erzielen.
sry, aber das ist falsch. (egal wie oft du es noch sagst ;))

in einem kleinen teilbereich hast du recht, wenn es sich um einen reinen nutzungsgegenstand handelt! da der mehrwert der CE aber hauptsächlich einen ideellen wert darstellt (bildband, dia schädel mit usb stick etc) kannst du maximal festlegen was es DIR wert ist!

wenn man deinem kosten-gewinn argument folgt, was ist dann mit bildern von picasso, seltenen briefmarken, oldtimer oder kunst im allgemeinen??? die reinen herstellungskosten spielen da keine rolle.

Wie dargestellt, wäre das anders könnte man für ein Musikalbum 50 oder 100 EUro verlangen, weil man die Musik ja immer wieder hören kann.
wer sagt denn das die musiker das nicht könnten?? das "problem" an der sache ist nur, das es den allerwenigsten das wert ist.


kunst ist geschmackssache und hat einen ideellen wert, den jeder für sich selbst festlegt.

wave.gif
 
Der Vergleich auf Kunst- und Sammlerwerke/werte ist doch daneben. Eine Videospiel aber auch ein Musikalbum oder ein Kinoticket sind etwas anderes als Bild von Picasso, eine seltene Briefmarke oder ein Oldtimer. Wenn Picasso CEO eines Börsennotierten Unternehmens wäre, würden die Bilder der Picasso Corp. unter einem völlig anderen Aspekt von Kunst betrachtet werden als sie es auf diese Weise tun. Die Oldtimer und die Briefmarken sind ähnliche Fälle, werden sie doch nicht von Unternehmen verkauft sondern von Sammler für Sammler und nicht den Herstellern, ganz zu schweigen von der geringen Stückzahl. Letzteres ist auch ein Grund warum es tatsächlich Autos gibt die für absolut wahnsinnige Preise verkauft werden - sie sind selten und kommen nicht vom Fließband, kosten sind höher, Preis auch.
 
Der Vergleich auf Kunst- und Sammlerwerke/werte ist doch daneben. Eine Videospiel aber auch ein Musikalbum oder ein Kinoticket sind etwas anderes als Bild von Picasso, eine seltene Briefmarke oder ein Oldtimer.
wenn ich einen apfel mit spaghetti vergleiche, weil es mir um den punkt geht das beides lebensmittel sind, habe ich dann behauptet sie wären das gleiche?

mal abgesehen von dem oldtimer den man fahren kann, haben die anderen sachen alle eines gemeinsam. sie haben keinen praktischen nutzen, somit also auch keinen praktischen wert sondern einen ideellen.

Wenn Picasso CEO eines Börsennotierten Unternehmens wäre, würden die Bilder der Picasso Corp. unter einem völlig anderen Aspekt von Kunst betrachtet werden als sie es auf diese Weise tun.
warum sollte man seine bilder anders betrachten/bewerten/wertschätzen, wenn er sie als angestellter für ein unternehmen gemalt hätte? sie wären doch genauso schön, abstrakt oder was auch immer.
das er die bilder nicht (nur) aus spaß gemalt hat, sondern weil es sein beruf war ist dir schon bewusst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) sondern wieviel Geld es benötigt herzustellen und wieviel ich absetzen muss um Gewinn zu erzielen.

Vielleicht in einer fiktiven von Idealismus geprägten Paradieswelt. Die Realität sieht eben anders aus. Die Produktionskosten spielen nur insofern eine Rolle, als dass man danach trachtet, sie möglichst niedrig zu halten. Deswegen wird ja heutzutage so viel in China oder Indonesien gefertigt. Bei der Festsetzung des Preises wird eher geprüft, wieviel sich auf einem bestimmten Markt erzielen lässt.

Anfang der 80er Jahre gab es mit dem "IBM PC" einen Personal Computer mit einem 8bit Prozessor und einer Taktfrequenz von 4,77 MHz, der je nach Ausstattung (ein oder zwei Diskettenlaufwerke) knapp 10.000 DM kostete. Die Version mit der 5 MB Festplatte war deutlich teurer.

Etwa Mitte der 80er kam dann für etwa 18.000 DM der IBM AT mit 16bit und 6 MHz heraus. Diese Preise waren sicher nicht den Produktionskosten geschuldet. Die Geräte kosteten so viel, weil sich zu diesem Zeitpunkt diese Preise tatsächlich erzielen ließen.

Übertragen auf die CE heisst das, dass man sie für 90.- locker unters Volk bringen kann. Warum sollte man sie für weniger verkaufen? Das würde doch nur den Gewinn reduzieren. Die Produktionskosten sind dabei völlig unerheblich.
 
Ich sage es zum dritten Mal, es spielt keine Rolle was etwas kann, sondern wieviel Geld es benötigt herzustellen und wieviel ich absetzen muss um Gewinn zu erzielen.

Mit dir ist echt jede vernünftige Diskussion sinnlos. Muss schön sein in deiner Plüschtierwelt. :rolleyes:
 
Naja bei Amazon gibts die für 89 euro. Wenn man den Standardpreis von 54 euro für die Normale Version nimmt, ist der Aufpreis gar nicht SO hoch für das was man alles dafür bekommt.
Mal so gesehen, bei der CE bekommt man wenigstens etwas ;) Die normale Version kann man nach der Aktivierung des Keys prinzipiell gleich entsorgen, die CE hat wenigstesn etwas Bleibendes ;) und so hoch ist der Aufpreis nun auch nicht, daß es wehtun würde.
 
Irgendwie finde ich das ein wenig komisch, dass hier Viele versuchen sich zu rechtfertigen warum sie die CE oder SE kaufen.
Es ist doch wirklich jedem selbst überlassen, ob ihm die CE den Aufpreis wert ist oder auch nicht. Schließlich sind 90 Euro für manche Käufer viel Geld und für andere eben eine etwas kleinere Summe.

Die
Hauptsache ist doch das endlich!!! Diablo III erscheint und wir uns auf das Spiel freuen und höchst wahrscheinliche eine menge Spass dran haben.
Dann kann sich ja jeder selber ein Bild machen ob die 45 oder 90 Euro gut investiertes Geld waren oder auch nicht.
 
Allein die geilen Flügel von Tyrael sind den Kaufpreis wert ^^
 
Falls jemand noch ne Seite benötigt wo's CE's zu kaufen gibt, soll er mir ne pm machen :)

Ist einfach in der Schweiz, also beim Versnad noch 2-3 Euro mehr inkalkulieren!

:hy:
 
Mit Preisgarantie, ihr bekommt es zu dem Preis wie ihr es bestellt habt, und müsst ihn auch zahlen sobald die Lieferung raus ist. ;) Ich tippe mal auf eine Auflage von einer halben Million, alle die denken das es so klappt wie bei WoW Classic, den rate ich lasst die Finger davon. Wenn nicht genügend da wären, könnte man nicht an allen Ecken und Enden 2 oder mehr Exemplare vorreservieren. Ich denke ab dem Release-Tag (+Vortag) werden sie günstiger sein.
 
Zudem wird es die normale Edition zum Release bei Media/Saturn wohl für 40€ geben. Von daher ist der Preisunterschied von CE Normal schon enorm...
 
Mit Preisgarantie, ihr bekommt es zu dem Preis wie ihr es bestellt habt, und müsst ihn auch zahlen sobald die Lieferung raus ist. ;)

Ich darf das mal lt. Amazon ergänzen:
Der Preis für ein noch nicht erschienenes Produkt kann sich vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zum Erscheinungsdatum ändern. Als Vorbesteller erhalten Sie den Artikel zum günstigsten Preis dieser Zeitspanne. Preise von Blitzangeboten werden bei der Ermittlung des günstigsten Preises jedoch nicht berücksichtigt: Beim Versand ermitteln wir den niedrigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Vorbestellung und dem Erscheinungsdatum. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum.
 
Ach da wird es eh keine Probleme geben. Seit damals WoW Classic und co hat Blizzard dazugelernt und wird sich das Geschäft nicht entgehen lassen. Vorbestellen und freuen wenn sie da ist!
 
der preis für die scII ce ist ja mittlerweile auch lächerlich, und es gibt sie fast 2 jahre nach release immer noch ;-)
 
der preis für die scII ce ist ja mittlerweile auch lächerlich, und es gibt sie fast 2 jahre nach release immer noch ;-)

Ich denke viele möchten es nicht in zwei Jahren sondern JETZT :cry:

Ich glaube ich hätte auch noch mehr gezahlt als das was Amazon von mir will. Aber was solls. Ich kaufe mir ganz selten mal ein Spiel. Da darf ich jetzt mal richtig reinlunzen. Und wenn jemand meint ich wär ein Idiot weil ich das mache dann kann ich damit sehr gut leben. Also immer her mit dem Hass :keks:

Ah, wo ich das hier schreibe fällt mir ein ich habe noch 40€ Amazongutscheine von meiner Kreditkarte :)
 
Zurück
Oben