• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Collector's Edition: Bald ausverkauft?

Eieiei..... CE bald ausverkauft :eek:
Gut, dass ich meine schon im Dezember vorbestellt habe. Ich weiß, dass das höchstwahrscheinlich Verkaufsstrategie ist. Wäre nicht meine Vorbestellung, würde ich jetzt Panik bekommen und überhastet doch noch ne CE kaufen. Bei solchen Dingen bin ich echt schwach, hilflos und hab kein Rückgrat :D

Mfg :hy:
 
das ist eine collector's edition und keine limited edition!
da wirds für jeden der will eine geben ;)

selbst für sc2 kann ich immernoch problemlos ne ce bestellen. bei wow wärs schon schwieriger, aber das spiel ist ja auch ~7 jahre alt (?). lustig finde ich, wenn man bei amazon schaut, da verlangen sie für die wow ce 1400€ und mehr, aber zusätzlich 3 € versand muss sein :lol:
 
Warum wird eingentlich so ein Hype um die Kollektors Edition gemacht ?
Wollt Ihr die später mal verkaufen ? Für mich würde das den einzigen sinn machen, dann darf man das Ding aber auch nicht auspacken , etc..

Nur wegen dem bissi Zeugs was mehr drin ist als in ner normalen Verpackung ?
Naja , ich hab sowas noch nie verstanden, auch wenn ich schon Jahre auf DIII warte ....

Ich kaufe generell bevorzugt Collectors Editions, weil sie einfach wertiger sind. Die meisten werden nicht wertvoller und ich denke die meisten kaufen sie auch nicht aus so einem Grund, sondern weil sie bspw. die Artworks mögen. Es ist eine Sache sowas am PC zusehen, eine andere auf Papier das man berührt und dessen Seiten man umblättert. Die Verpackung selbst sieht edel aus in diesem Marmor/Alabaster design, da hat man das Gefühl tatsächlich was für sein Geld zu bekommen, mehr als bei einer schnöden Plastikschachtel.
Einen "Hype" seh ich aber weniger.
 
das ist eine collector's edition und keine limited edition!
da wirds für jeden der will eine geben ;)
Stimmt, CE heißt nicht gleich, daß es eine Limitierung gibt (war vielleicht früher mal so)
Aber man könnte durchaus auch Pech haben, siehe eben die WoW Classic CE, die war schnell weg und die jetzigen Preise ...

slbst für sc2 kann ich immernoch problemlos ne ce bestellen. bei wow wärs schon schwieriger, aber das spiel ist ja auch ~7 jahre alt (?). lustig finde ich, wenn man bei amazon schaut, da verlangen sie für die wow ce 1400€ und mehr, aber zusätzlich 3 € versand muss sein :lol:
Mit dem Versand das ist wohl Vorgabe von Amazon, da werden wohl Standardversandpreise draufgeschlagen. Aber das macht den Kohl dann auch nimmer fett.
 
SCHEIßE! Die CE ist bald ausverkauft, sperrt Mütter und Kinder ein und rennt in die Läden. Rennt! Rennt so schnell es geht! Plastik für die DVDs und Papier für die Artworks sind weltweit absolute Mangelware geworden. Ist ja nicht so, dass man mit dem gekauften Produkt eigentlich größtenteils den Spiel-Inhalt bezahlt und der einfach zu verfielfältigen wäre...
 
Hab mir nach der Meldung gestern auch noch schnell die CE vorbestellt. Ich bezweifle eine Limitierung zwar auch, aber sicher ist sicher. ;) Ich will mir die CE in jedem Fall kaufen, da kann ich sie auch jetzt vorbestellen. Abgebucht wird eh erst bei Lieferung.

Ich glaube aber kaum, dass sich durch diese Meldung die Anzahl der Verkäufe großartig erhöht. Wenn sich jemand eh keine CE kaufen will, kanns ihm doch scheißegal sein, ob die bald ausverkauft sind. :ugly:
 
Ich glaube aber kaum, dass sich durch diese Meldung die Anzahl der Verkäufe großartig erhöht. Wenn sich jemand eh keine CE kaufen will, kanns ihm doch scheißegal sein, ob die bald ausverkauft sind. :ugly:
jein ;)

die leute die defintiv (vllt aus prinzip) keine ce kaufen, werden sie nicht "erreichen". es gibt aber sehr viele die noch unentschlossen sind, und von denen wird der ein oder andere durch solche infos noch zum kauf bewegt werden.

unser gehirn ist relativ leicht zu manipulieren. viele faktoren beeinflussen menschliches verhalten, eingeschlossen dem kaufverhalten. ein perfektes beispiel ist der supermarkt. da geh ich jetzt nicht näher drauf ein, wer aber denkt: "was labert der, ich werd doch nicht beeinflusst!", der darf gerne mal ein blick riskieren
Wo werden wir im Supermarkt beeinflusst?

ein unbewusster grund ist eventuell neid/eifersucht oder die angst man könnte etwas verpassens. das das funktioniert sieht man auch direkt bei uns! les dir mal die posts in diesem thread durch und du wirst sachen sehen wie: "zum glück hab ich schon vorbestellt", "habs mir gleich gesichert" usw. auch der gedanke das andere etwas besitzen, was ich eventuell auch haben will, aber dann vllt nicht mehr bekomme...

das ist natürlich kein beweis, aber die tendenz, was in einem teil von uns ausgelöst wird ist zu erkennen
cheese.gif
 
also so sieht es bei meinem Amazon Konto aus:

Bestellung aufgegeben am:
3. Dezember 2011

voraussichtliches Versanddatum 12. Mai 2012
Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012

mir ist nur wichtig das sie früh genug da ist :D
 
einzig den Bildband finde ich als Hobby-Zeichner interessant.
Denn die Kunst die von Metzen Diablo I geprägt hat und die sich in DII und DIII stilmässig fortsetzt war einmalig.

Der Rest -> Plastik.

Wie auch die CD...

Warum sollte ich extra auf die Postzustellung warten wo ich da sowieso in der Arbeit bin und es verpassen würde.

Wenn ich die postings hier so lese...Manchmal frag ich mich echt wieviele um den 15ten schon frei haben oder halt arbeitslos sind o_O

Ich werde ganz normal online bestellen, online bezahlen, das Spiel laden und aktivieren, fertig... Geht am schnellsten und macht mich nicht abhängig von irgendwelchen Postboten oder meinen Arbeitszeiten.
 
Warum sollte ich extra auf die Postzustellung warten wo ich da sowieso in der Arbeit bin und es verpassen würde.

Wenn ich die postings hier so lese...Manchmal frag ich mich echt wieviele um den 15ten schon frei haben oder halt arbeitslos sind o_O

Ich werde ganz normal online bestellen, online bezahlen, das Spiel laden und aktivieren, fertig... Geht am schnellsten und macht mich nicht abhängig von irgendwelchen Postboten oder meinen Arbeitszeiten.

Dir ist schon klar, dass das Spiel sehr wahrscheinlich ein paar Tage früher kommt?
Demnach geht man am nächsten zur Post, holt sein Paket ab und alles ist gut.
Und abhängig bin auch von Niemandem.
 
Ganz ehrlich.. bin auch am überlegen den 16.05 und 18.05 Urlaub zu nehmen.. der 17.05 ist ja eh Feiertag..

Am 15.05 dann gemütlich die CE nach der Arbeit aus der Packstation ziehen :flame::flame: Vor 14:00 Uhr ist die eh nicht da...

Ich gehe aber stark von aus, dass sehr viele das Game bereits 1-2 Tage vorher in den Händen halten.

War z.B. bei Starcraft 2 dutzendfach der Fall (auch bei Amazon)... Installieren konnte man das Game aber erst am Releasetag - Also eigentlich ne coole Lösung :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich.. bin auch am überlegen den 16.05 und 18.05 Urlaub zu nehmen.. der 17.05 ist ja eh Feiertag..

Am 15.05 dann gemütlich die CE nach der Arbeit aus der Packstation ziehen :flame::flame: Vor 14:00 Uhr ist die eh nicht da...

Ich gehe aber stark von aus, dass sehr viele das Game bereits 1-2 Tage vorher in den Händen halten.

War z.B. bei Starcraft 2 dutzendfach der Fall (auch bei Amazon)... Installieren konnte man das Game aber erst am Releasetag - Also eigentlich ne coole Lösung :top:


naja, das große risiki dabei ist halt wenn es blizzi nicht hinkriegt am releasetag für stabilität zu sorgen... was wenn (wie man es ja schon kennt) am releasetag die server zusammenkrachen und die die server erstmal runterfahren für 10stunden oder schlimmer... umsonst der urlaub für diablo3 genommen..

andererseits: wenn alles gut klappt hätt sichs gelohnt^^
 
Dir ist schon klar, dass das Spiel sehr wahrscheinlich ein paar Tage früher kommt?
Demnach geht man am nächsten zur Post, holt sein Paket ab und alles ist gut.
Und abhängig bin auch von Niemandem.

Ich lese bei allen postings Versand-Datum 12ter Mai.
Das ist ein Samstag, also frühestens am Montag das Paket abhängig davon in welchem Kuhdorf man lebt vielleicht auch später oder halt mit Abholung von der Poststelle wenn man den Postboten verpasst hat. Aber scheinbar ist jeder hier am Montag schon den ganzen Tag zu Hause und hat nix besseres zu tun als den Postboten abzuwarten? :p Ist Arbeitslosigkeit wieder modern wenn D3 released wird? -.-
Ich werde diese Tage halt arbeiten...

Jedem das seine. Ich finds halt bequemer einfach den Download via Bnet-Account zu starten. Dann ist der Key auch automatisch gleich mit dem Account verbunden und man muss nichts anderes machen als auf die Aktivierung der Server um Mitternacht zu warten.

Selbst wenn jemand von euch das Paket schon am 11ten Mai bekommt kann er ja noch nicht spielen, es sei denn ich verstehe es falsch...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der Preisunterschied zwischen Blizzard Digital und Media Markt...
 
Das ist ein Samstag, also frühestens am Montag das Paket abhängig davon in welchem Kuhdorf man lebt vielleicht auch später oder halt mit Abholung von der Poststelle wenn man den Postboten verpasst hat. Aber scheinbar ist jeder hier am Montag schon den ganzen Tag zu Hause und hat nix besseres zu tun als den Postboten abzuwarten?
Ich denke schon dass auc Amazon dieses Szenario bedacht hat und dementsprechend am Freitag liefern wird. Oder auch Samsatg, aber auf jeden Fall so, dass man es Montag noch bequem abholen kann.
Selbst wenn jemand von euch das Paket schon am 11ten Mai bekommt kann er ja noch nicht spielen, es sei denn ich verstehe es falsch...
Du verstehst da nix falsch.

Aber scheinbar ist jeder hier am Montag schon den ganzen Tag zu Hause und hat nix besseres zu tun als den Postboten abzuwarten? Ist Arbeitslosigkeit wieder modern wenn D3 released wird? -.-
Dass sich hier viele Schüler, Studenten und auch Leute, die sich für ein Computerspiel sogar mal 2-3 Tage frei nehmen, rumtreiben, kommt dir nicht in den Sinn?
 
was wenn (wie man es ja schon kennt) am releasetag die server zusammenkrachen und die die server erstmal runterfahren für 10stunden oder schlimmer... umsonst der urlaub für diablo3 genommen..

Wenn das wirklich passieren sollte, gehe ich halt ins Büro und lasse den genehmigten Urlaub wieder streichen und mir die Tage gutschreiben. Sollte jeder vernünftige Chef mitmachen.
 
Wenn das wirklich passieren sollte, gehe ich halt ins Büro und lasse den genehmigten Urlaub wieder streichen und mir die Tage gutschreiben. Sollte jeder vernünftige Chef mitmachen.
Manchmal frage ich mich dann doch, warum ich keinen Bürojob habe. :mad:
 
oh nein die halsabschneiderversion wird bald ausverkauft sein *heul*
 
der 17.05 ist ja eh Feiertag..

Habe ich gerade eben erst bemerkt, dachte ich mir doch, der 15. bzw. diese Woche ist nicht einfach zufällig, bei Blizzard ist nichts zufälllig. Ich meine, was gibts besseres als den Zeitpunkt der Frühlingsferien? ;)

was wenn (wie man es ja schon kennt) am releasetag die server zusammenkrachen

Da vertraue ich jetzt mal darauf, dass die schon einige Erfahrung haben. Denn der Datenstrom von D3 ist ja, wie hier mal in den News erwähnt, relativ gering. Dazu kommt, dass viele bereits einen Bnet account haben, seis von SC II, wow oder eben jetzt durchs vorbestellen.

Aber scheinbar ist jeder hier am Montag schon den ganzen Tag zu Hause und hat nix besseres zu tun als den Postboten abzuwarten? Ist Arbeitslosigkeit wieder modern wenn D3 released wird? -.-

Haha, ein Diablo release, das gibts vielleicht alle zehn (10) Jahre... :hy:
 
Man kann das Paket auch an jemand anderen schicken lassen, der montags zuhause ist. Falls es nicht kommt, kann man immer noch in den MediaMarkt etc und auf sein Glück hoffen. Den überhöhten Preis bei Blizzard möchte ich auch nicht bezahlen.
 
Zurück
Oben