• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 das PvP Spiel

Ausgeglichenheit/Balance ist dabei immer gut zu sagen, aber wohl auch das am schwersten umzusetzende.

Gruss

Blizzard wäre aber der einzige Spielehersteller, dem ich das zutrauen würde. Das er es auch gewissenhaft umsetzt.

PK ist scheiße, egal ob mit Hacks oder ohne. Als Highlevelchar Lowlevelchars plattzumachen ist assozial und sich allein in ein Game einzuschließen verfehlt den Sinn eines Multiplayergames.

Wo steht das ein Playerkill bedeutet -> Als Highlvl nen Lowlvl zu killen. wtf?!

Um dagegen vorzugehen kann man sein erstelltes Spiel auf ein level beschränken.

Und abgesehen davon: dadurch das man als PK keinen Gegner findet wenn man ein zu hohes level hat ist man schon darauf aus ein möglichst geringes level anzustreben.

ich merke du hast viel ahnung von PKing. und wenn man soviel ahnung hat kann man natürlich auch beurteilen wie sinnvoll ein feature ist.

Das war eben auch das schöne am Pkn jeder n00b guckt zuerst aufs level und wenn der PK 20level tiefer ist gehts halt raus aus der Stadt und ab in den Tod.

Ich jedenfalls hatte damit mehr Spaß als in jedem anderen PC Game. Und ich hatte ne lange friendlist mit Leuten die auch PKt haben. Und damit einher gingen auch immer Duelle von lvl 9 an aufwärts bis 99 alles vertreten. Soviel vielfalt an duelchars, pkchars wie da entstanden ist war enorm.

aber naja wenn PK so scheisse ist warum gab es dann zigtausend davon. Vorallem wurde aus PK dann auch noch PKK.

Duele mit und ohne loot. dies und das. das war langzeitmotivation vom feinsten

Zu mir kam jedenfalls nie jemand an, der Arsch in der Hose hatte, einen Kampf auf Augenhöhe auszutragen. Der jenige war immer 10 oder 20 Level höher und konte sich auch ausrechnen, dass ich mit meiner selffound Ausrüstung sogar Schwierigkeiten gegen die normalen Monster hatte.

Wenn man sich in ein Spiel einklinkt, ist da nicht immer eine Levelbegrenzung drin. Okay, dieser Punkt ist nicht so tragend. Zumal der PK auch auf meinem Level sein kann. Klar kann ich auch ein eigenes Game aufmachen mit Levelreg und wenn nötig mit Passwort. Aber wie schon gesagt ist Diablo ein Multiplayergame. Ich will mit Leuten zusammen questen, da rechne ich nicht damit, dass einer kackendreißt ankommt um mich und die Gruppe zu ärgern. Außerdem war man in Diablo2 überhaupt schon froh, wenn man mal nen Game gefunden hat, wo man mit anderen zusammen questen konnte.
Wenn ihr euch die Köppe einschlagen wollt, dann geht in die Arenen, aber lasst mich zu frieden.

Ich geh auch nicht in den Park und knüppel wahllos Leute nieder; das ist einfach assozial.

Zuletzt bearbeitet:

Um dagegen vorzugehen kann man sein erstelltes Spiel auf ein level beschränken.

Und abgesehen davon: dadurch das man als PK keinen Gegner findet wenn man ein zu hohes level hat ist man schon darauf aus ein möglichst geringes level anzustreben.

ich merke du hast viel ahnung von PKing. und wenn man soviel ahnung hat kann man natürlich auch beurteilen wie sinnvoll ein feature ist.

Das war eben auch das schöne am Pkn jeder n00b guckt zuerst aufs level und wenn der PK 20level tiefer ist gehts halt raus aus der Stadt und ab in den Tod.

Ich jedenfalls hatte damit mehr Spaß als in jedem anderen PC Game. Und ich hatte ne lange friendlist mit Leuten die auch PKt haben. Und damit einher gingen auch immer Duelle von lvl 9 an aufwärts bis 99 alles vertreten. Soviel vielfalt an duelchars, pkchars wie da entstanden ist war enorm.

aber naja wenn PK so scheisse ist warum gab es dann zigtausend davon. Vorallem wurde aus PK dann auch noch PKK.

Duele mit und ohne loot. dies und das. das war langzeitmotivation vom feinsten

Immer wieder macht ihr den selben Fehler: Du denkst nur aus deine eigene Perspektive. Was ist wenn du nicht der High level troll bist, sondern der low-lvl der gerade mal in Diablo 3 angefangt hat und nicht allein die quest machen will. Dann kommt einer Bang, versaut dir alles, denn Quest kannst du nicht mehr machen, in dem du vielleicht eine halbe Stunde verbracht hast, weil da einer mal Langeweile hat und ihm die E**r ganz doll juckt. Das wurde dir bestimmt gefallen, nehme ich an, außerdem findet man immer jemand in seinen lvl, man braucht eigentlich nur ein Game aufmachen und den "Duellz" oder so zu nennen. Vorallem findest du in Schwierigkeitsgrad Normal spiele wo steht "Low-lvl-duell" und immer lvl 80 sind. Und warum gibt es soviele PKs? Weil viele zu feige sind, gegen jemand in seinen Lvl zu duellieren.

Also, auf der vorherigen Seite wurde ich ziemlich von Realstyla "schockiert" (gehe nachher noch darauf ein), aber auf dieser Seite muss ich ihm recht geben :D

PK bedeutet nicht zwangsläufig dass highlvl chars lowlvl chars killen. Die "wahren" PKs finden das bestimmt einstimmig ebenfalls daneben. Bzw. war das nie der Reiz.

Lest bitte RealStylas Beitrag nochmals genau durch. Er beschreibt eben die umgekehrte Situation. Wobei, wenn schon PK, dann greift man mit tieferem level eine gesamte Gruppe an :D Dann macht's Spass. Achja, wenn Realstylas Beispiel sich auf HC bezog, dann bin ich doch nicht seiner Meinung. Das geht eindeutig zu weit, der Verlust ist zu hoch. Das ist destruktiv und nicht mehr primär "bereichernd" für beide Seiten.

So und nun zu dem vorher... -.- @Realstyla, hab dich ja gebeten, mein post nochmals zu lesen. Scheinbar hast's nicht gemacht. Also, Kurzfassung. Diejenigen, die in FFA games ihren Frust auslassen gehen und rumlamen, genau diejenigen sorgen ja für das schlechte Niveau! Du gehörst also genau zu denjenigen, die sich dort keinen Dreck um Fairness kümmern, nur weil's keine Regeln gibt?
Wie man sich selber verhält, hat dort einfach einen riesen Einfluss. Und so konnte ich oftmals auch vermeintliche NKs mit dem richtigen Ton wieder entschuldbar machen. Es gab jedoch immer wieder, aber nur selten, jene Idioten, die eben reinkommen und einfach nur rumlamen. Und sobald man sich beschwert kommt sofort das "cry more"... Und diese Unbelehrbaren... sehe ich noch niedriger als jeden botter an. Weil, der FFA-Lamer beinträchtigt meinen Spielspass noch viel direkter.

Und in D3 wird's wohl noch weniger Ligen und Regelmöglichkeiten geben. Du solltest dir vielleicht jetzt schon überlegen, wie du dich dann verhalten willst.

Jene Lamer nerven einfach nur. Da sehe ich auch einen riesen Unterschied zum SC PK. Der PK kommt rein, hostet, stellt sich der Herausforderung. Entweder gewinnt er, oder verliert, verlässt dann aber das Spiel. Die Party könnte theoretisch weiterspielen und wurde kurzzeitig zusätzlich unterhalten, durch die spezielle Herausforderung. Der FFA-lamer bleibt die ganze Zeit im game, bis wirklich alle angepisst sind... -.-

Ich seh das genauso wie Fenix, PK nerven einfach nur. Und es ist mMn. auch keine Kunst einen Char aus dem leben zu hauen der 20 lv höher ist. Denn der PK hat seinen Char darauf getrimmt andere zu töten. Wenn das Opfer jetzt auf was anderes spezialisiert war hat es einfach keine Chance, egal ob es 20 lv höher war oder nicht...
Deshalb begrüße ich es auch dass es in D3 nicht mehr möglich sein wird.

Im D3 US-forum habe ich mal einen post von Bashiok gelesen, in dem er ganz klipp und klar sagte das D3 seinen Schwerpunkt deutlich aufs PvE haben wird und nicht aufs PvP balanced wird. Ausserdem wird es, seiner Aussage nach, keine open PvP geben!
Und das bedeutet, dass es in D3 die PK nicht mehr geben wird! Das stimmt mich froh... :)

Zuletzt bearbeitet:
PK bedeutet nicht zwangsläufig dass highlvl chars lowlvl chars killen. Die "wahren" PKs finden das bestimmt einstimmig ebenfalls daneben. Bzw. war das nie der Reiz.
Abiels Post hat mich jetzt nochmal dazu gebracht mein Missfallen zu präsisieren.
Echte Duellanten halten sich an einen Ehrenkodex und gehen nicht einfach auf offensichlich Schwächere los um rumzulamen. Aber solche PKs sind mir nicht begegnet.
In einem MF-, oder EXP-Run könnte man das ja erwarten. Mir sind PKs aber nur beim Questen ins Game gekommen. Und ja: das Game war vom Namen her ganz offensichtlich als solches zu identifizieren.

Beim PvP gabs auch schon mehr ehrbare Spieler, aber man traft doch auch immerwieder Lamer und Dumper. Da konnte ich noch sooft drum bitten mich ausschließlich mit X zu duellieren; nein man wurde von Y umgehauen, auch nackt beim Leiche bergen und auch mehrfach und mit voller Absicht.

"Weil das Spiel es zulässt" und "Weil man nicht dafür zur Rechenschaft gezogen wird" sind keine Legitimation für assoziales Verhalten.

Allerdings freue ich mich schon auf PvP in Diablo3. Allein schon, weil man nicht mehr vor dem Stadttor stehen und Zauber spammen kann. Dass es nicht mal annähern balanced sein wird, ist dann auch nicht so schlimm. Wenn ich in Diablo3 die Arena betreten, dann weil ich Lust auf PvP habe. Wenn ich keine Lust auf PvP habe, dann gehe ich auch nicht in die Arena.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder gewinnt er, oder verliert, verlässt dann aber das Spiel. Die Party könnte theoretisch weiterspielen und wurde kurzzeitig zusätzlich unterhalten, durch die spezielle Herausforderung.
Ich frage mich wo die Unterhaltung für die Gruppe herkommen soll? In der Regel ist es doch so, dass die Gruppe von einem völlig überzüchteten Charakter, ob der nun 20 Level niedriger ist spielt da kaum eine Rolle, abgeschlachtet wird. Normalerweise gehe ich dann so lange in die Stadt bis der PK "pwnd game" schreibt und ich endlich weiter spielen kann. Sehr unterhaltsam!

Ich frage mich wo die Unterhaltung für die Gruppe herkommen soll? In der Regel ist es doch so, dass die Gruppe von einem völlig überzüchteten Charakter, ob der nun 20 Level niedriger ist spielt da kaum eine Rolle, abgeschlachtet wird. Normalerweise gehe ich dann so lange in die Stadt bis der PK "pwnd game" schreibt und ich endlich weiter spielen kann. Sehr unterhaltsam!

Spielst du HC? Zumindest in SC in D2 ist ein einmalig geschlachtet werden ja auch nicht allzu tragisch. Meist hat man noch TPs, weil jemand frühzeitig in die Stadt geflüchtet ist. Nach 2-3 Minuten ist der Spass vorbei. Wo ist das Problem? Ich gehe immer noch von einem anständigen PK aus, der sich bedankt und dann das Spiel verlässt. Ich hab meist sogar noch beim Leichen bergen geholfen, nicht dass noch ein Monster killt und exp verloren geht.

Leider leider hat sich nie wirklich so eine ehrenhafte PK-Kultur entwickeln können. Und würde es auch in D3 wahrscheinlich nie -.-

Nur... was ich sagen will. Kritisiert nicht das Prinzip von PK, das kann durchaus auch gut umgsetzt werden. Wenn, dann kritisiert die Typen, die damit ihr ego aufpushen müssen, oder sonstige Probleme haben und dann einfach nur nerven wollen.

Aber ja, obwohl ich eigentlich in meiner idyllischen Vorstellung einer optimalen online RPG Gesellschaft das PK definitiv mit beinhaltet sehe, kann ich den Kompromiss doch gut verstehen, dass PK ganz wegfällt. Es ist zuviel Eigenverantwortung und leider können doch zu viele damit nicht umgehen, als dass es riskieren könnte.

Dafür gibt's eine Arena. Und wie FenixBlack schreibt, der Komfort wird um einiges steigen. Kein Townshooting, kein endloses Laufen zur Leiche, ghostview, eventuell sogar rudimentäre Regeln voreinstellbar? (Pots erlaubt, healorbs spawned...).

Und btw... Dass PvP nicht balanced sein kann, macht genau den Reiz aus :D so hat man einen Grund das Spiel länger zu spielen. Man hat eben nicht grundsätzlich die selbe Ausgangssituation, nein, man muss dafür arbeiten. Aber man hat einen verdammt guten Grund dafür, denn man will sich mit den anderen messen können.

Spielst du HC? Zumindest in SC in D2 ist ein einmalig geschlachtet werden ja auch nicht allzu tragisch. Meist hat man noch TPs, weil jemand frühzeitig in die Stadt geflüchtet ist. Nach 2-3 Minuten ist der Spass vorbei. Wo ist das Problem?
Ich spiele Softcore und in der Regel bin ich der Typ der beim ertönen des Signals ein TP macht um sich in die Stadt zu stellen, weil ich keinen Bock auf 1-hit-Charges habe. Oft dauert es länger als 2-3 Minuten bis der PK alle ein paar mal gekillt hat. Es gibt ja auch Leute die ihre höheren Charaktere holen um auch mit denen zu sterben. So schnell ist das meistens also gar nicht vorbei.
Viele verlassen in der Zeit das Spiel oder kommen dann nicht mehr mit den kleineren Charakteren zurück und somit ist das Partyspiel dann gestorben. Wenn ich kurz vor der Questerfüllung war mach ich dann noch die Quest fertig und muss mir ein neues Spiel suchen. Das ist das Problem!

zum Beispiel mit dem Park in den man geht um Menschen zu verprügeln: ?!?!

Wer PC Games und wahres Leben nicht trennt hat ein ganz anderes Problem.

(und wenn ich von PK in meinen Posts spreche, dann meine ich immer HC. von sc PKs hab ich auch wenig ahnung. vielleicht nerven die da tatsächlich extrem, aber nunja ich meinte halt HC ^^ )

HC duelle haben nen Reiz den man nirgendwo sonst findet. Egal wann ich in hc auf hostile klicke und aus der Stadt gehe es kann immer was schief gehen. Timeout, Crash, Lag usw. Es gab nen Potion Dropbug mit dem Leute gekillt wurden den bis zu einer gewissen Zeit noch niemand kannte und was extrem unfair war. Auch damit wurden PKs gekillt die es noch nicht kannten. Aber das ist der Reiz an HC. Alles verlieren zu können.

Und ganz ehrlich: Jeder PK war selber irgendwann in der Rolle des PvMlers der von nem PK gehostiled wurde. Also jeder PK kennt beide Seiten. Aber ich denke die meisten die hier schreiben kennen nur eine Seite. Ich selber habe bestimmt 30-40HC Chars verloren und davon nur 3-4 im PvM der rest auf meinen duel und pk,pkk touren. Also weiß ich sehr genau wovon ich hier spreche. Und da meine Meinung mit der von Blizzard übereinstimmt (PK gehört zu Diablo 2! dazu) kann es gar nicht so asozial sein wie hier dargestellt.

Außerdem regt es mich auf wenn Leute ihre Meinung abgeben obwohl sie nur extrem wenig Ahnung von etwas haben. Aber so ist das ja leider überall.

ps: mein lvl 38yari barb der ne 99er assa im duel gekillt hat ist ein sehr schönes beispiel dafür dass PKs sich auch gefärhliche Situationen aussuchen, weil sie auch mal Action haben wollen

und ich war irgendwann nur noch auf der suche nach sowas, weil diesen Kill weiss ich bis heute noch. von den ~hundert chars die ich mit nem bonesnap im sewers gekillt hab weiss ich keinen einzigen mehr

Und nochmal weils eh alle überlesen haben: ich denke das es gut ist, dass es in d3 kein pk mehr gibt. es passt dort nicht rein.

aber zu diablo2 hat es einfach ziemlich gut gepasst. und in 99% der fälle war man auch selber schuld wenn man durch einen PK gestorben ist.

und zum lamen in FFA games. Wenn ich 40 poison charms ins inventar packe ist das lamen. aber das spiel gibt es her. wie willst du für FFA anti lame regeln aufstellen? -.-
und heutzutage heißen die hammadins nicht umsonst lamadins. zum glück war das früher noch nicht so, da konnte man ja noch etwas fun in FFA games haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey lasst uns World of Warcraft spielen. Ein Spiel mit massivem PvE Content. Mh.. nee lass doch lieber WoW PvP spielen.
Hey lasst uns Diablo3 spielen. Ein Spiel mit massivem PvE Content bei dem die Entwickler sogar gesagt haben das es PvP geben wird, aber die Wahrscheinlichkeit das es in irgend einer Form balanced sein wird quasi gegen null gehen.

PvP wird sicher auch in D3 spaß machen. selbst wenn es nicht balanced sein wird. Aber was wäre der Mensch wenn er nicht wegen jeder Kleinigkeit rumheulen dürfte so wie ich gerade :irre:

@Realstyla, wie du deine Posts schreibst, zeigt ganz deutlich, dass du das Duell einfach grundsätzlich anderst anschaust, als andere es tun. Hast du denn überhaupt mal in Ligen gespielt? Hast ja geschrieben, du hättest alle PvP Möglichkeiten getestet.

Ich habe nie HC gespielt und hätte dort erst recht nie PvP gemacht (=sinnlos), geschweige denn PK. Dass es Spass macht und Nervenkitzel sein kann, verstehe ich durchaus. Aber ja, ich trenne da nicht zwischen PC game und Reallife; schlussendlich spielt man das Spiel ja im wahren Leben. Das ist eine absurde Entschuldigung für schlechtes Benehmen im Internet... -.- Dein Gegenüber hat übrigens auch ein Reallife und darauf hast du mit deinem Benehmen definitiv auch einen Einfluss. Klar, es mag im Normalfall irrelevant sein, trotzdem sollte man sich auf solche zwischenmenschlichen Einflüsse bewusst sein. Speziell im PC-Spiel Bereich, wo man ja weiss, dass der eben in vielen Fällen einen enormen Einfluss aufs Reallife haben kann.

Ein PC Spiel kann man gut zum Entspannen spielen, oder zum Ablenken. Aber um Frust auszulassen? Und dann meinen, das hat nichts mit Reallife zu tun? Da kann man im PvE Monster schlachten gehen, oder sonst was machen, das ist in Ordnung, aber in einem FFA game andere Spieler nerven zu gehen; damit will man genau so jemandem schaden, wie wenn man's auf physischem Wege machen will. Ausserdem, schreibt man ja auch, die kommunikative Verletzung findet also genau so statt, wie wenn du jemanden direkt in einem Gespräch fertig machen willst. Vielleicht nicht mit dieser Wirkung, das Prinzip ist aber das selbe. Jemand, der also in einem online game die anderen fertig machen muss, um sich selber besser zu fühlen... da muss man ja echt Probleme im Reallife haben... :/ Soviel zu dem, dass die getrennt sein sollen.

Ja ich habe jede Variante von d2 PvP gespielt. Auch verschiedene Ligen. (duelliga, aow, allstars)

Ich sehe es nicht als schlechtes Benehmen jemanden zu PKn (obs Moralisch bedenklich ist sei dahingestellt) Aber es bleibt ein Spiel bei dem die Entwickler diese Möglichkeit eingebaut haben. Und welchen Einfluss ein PK auf das wahre Leben hat ist mir durchaus bewusst. Auch ich wurde mal PKt. Aber schön dass du zugibst nie HC gespielt zu haben. Dann kannst du dir definitiv nicht vorstellen wie viel Spaß HC duelle machen. (und das glaub mir einfach, du wirst in SC niemals einen solchen Puls bekommen wie bei einem HC duel)

Und "HC PvP (=sinnlos)..." Es macht extrem viel Spaß. Wie kann es dann Sinnlos sein?

Jeder der HC Spielt weiß das er getötet werden kann. Man kann dann nicht sagen, boah so ein asozialer tötet mich einfach obwohl es unfair war.

Es ist nicht alles fair. Es wird niemals alles fair sein. Wäre alles fair, wäre es wahrscheinlich sogar langweilig.

Jeder der sich im FFA genervt fühlt kann leaven. Das kann man nicht mit dem realen Leben vergleichen. Mobbing etc. kannst du nicht einfach umgehen indem du Alt+F4 drückst.

Kommt mal weg von euren real life Beispielen. Über solche Dinge hab ich mir vor 8Jahren Gedanken gemacht als ich noch aktiv war. Und da bin ich zu dem Schluss gekommen das es ein Spiel ist. Wie jeder das Spiel spielt bleibt ihm selbst überlassen. Jemandem der ohne Hacks andere PKt kann kein Vorwurf gemacht werden.

Ich weiß nicht ob du noch diablo2 im bnet zockst.Also ich schon etwas länger nicht mehr(zocke nur noch gelegentlich im singleplayer). Und daher sehe ich es auch alles nicht mehr mit dieser emotionalen Beteiligung die man hat wenn man es wirklich intensiv spielt. Ich hab als jugendlicher viel gespielt. Das war Ende 1.08 bis Anfang 1.10.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so.
Hacks ausgenommen klar.
Aber wenn man ein Spiel spielt, bei dem es möglich ist andere Spieler zu töten, egal ob sie überlgen sind oder nicht, sollte man sich nicht beschweren, wenn man getötet wird. Es gehört zum Spiel dazu. Wer das nicht versteht, sollte es nicht spielen.

Demnach solltest du auch damit zufrieden sein, wenn es in d3 kein pk gibt :-), ansonsten solltest du es nicht spielen. Die Einstellung gefällt mir, weil das rumgemecker darüber, dass es in d3 vlt kein pk geben wird find ich persönlich lächerlich, wird ja keiner gezwungen das Spiel zu spielen, und 'faires' pvp wo jeder weiß was ihn erwartet hat man dann in der arena oder vlt speziellen pvp games. Das einzige was ich noch nachvollziehen kann ist der "Reiz" des ganzen, aber jeder der hier sowas schreibt würde sich grün und blau ärgern wenn sien lvl 93 char in HC gefetzt wird aufgrund eines pk'lers der evtl. sogar noch hackt.

Grüße

Ja, HC ist nix für mich :D Aber wenn's in D3 HC gibt, mit der Möglichkeit SC Duelle zu machen, hätt ich meinen Traummodus^^ Wenn ich schreibe, HC PvP = sinnlos, ist das natürlich meine subjektive Meinung. Für mich geht's im PvP halt nicht darum, wer wen tötet, sondern wer hat besser gekämpft :D Da steckt ein grosser Unterschied drin. Das Trainieren ist ein wichtiger Aspekt, genauso das Verlieren, um sich weiterzuentwickeln, man braucht immer neue Herausforderungen. Und das ist leider in HC sehr schwierig umzusetzen, zu mühsam. Da nehme ich es in Kauf, dass der PvM Modus nicht allzu ernst zu nehmen ist.

Mir geht's beim PvP auch nicht um's Puls rasen^^ Wobei, wenn's um die Ehre geht, bei einem Duell auf 5, ist auch schon ziemlicher Adrinalinrausch. Die Befürchtung, dass jeder kleinster Fehler aber noch einen immensen materiellen Verlust bedeuten würde... ja, das würde mich wohl nur zusätzlich lähmen :D

Aber ja, grundsätzlich... bin ich ja schon deiner Meinung. PK, legit und mit Ehre, wäre ein spannendes Element. Hab mich inzwischen damit abgefunden, sehe die positiven Aspekte, aber zu Beginn war ich auch ein wenig enttäuscht.

wenn sien lvl 93 char in HC gefetzt wird aufgrund eines pk'lers der evtl. sogar noch hackt.

Als Spieler der in HC einen Char erreicht der über 9x geht, hat meiner Meinung nach einiges an Erfahrung was das Spiel angeht.
Wenn derjenige dann auch noch in Open Games spielt, die einem auch noch etwas merkwürdig vorkommen. Ist es mehr als legitim das ihm die Schuld zugeschrieben wird, wenn dann wirklich etwas von oben genannten passiert.

Ich bin seit vielen Jahren bei VIVA und spiele dort, würde ich Opengames Joinen würde ich damit rechnen und das in kauf nehmen.

pvp war schon das was in diablo 2 den meisten spass gemacht hat. Aber nicht dank den ffa games sondern dank aow duellliga und euroleague! Es hat in d2 regeln gebraucht um nen fairen wettkampf zu bieten und so wird es auch in d3 sein. Da Blizzard das game nicht auf pvp balancen wird besteht wohl keine andere möglichkeit

Ich fand HC Duels allen Ligen vom Spaßfaktor überlegen. Schon der riesige Regelkatalog der nötig war um es halbwegs balanced zu halten hat den Spaß getrübt. Und es war immer noch imbalanced, was man daran gemerkt hat, dass nach jeder Season die Regeln überarbeitet wurden

Und ja es ging in HC eher um den Adrenalinkick als um eigentliches PvP. Wobei man auch gelernt hat. Nicht so schnell wie in SC aber dafür hast du gelernt auch unter dem Stress noch Entscheidungen treffen zu können. Das wiederum lernst du nicht in SC

Wenn man in HC nen faires Duel wollte hat man nach nem BvB gesucht. Das war immer OK. Da stirbt man auch nicht ganz so shcnell. Wobei man es auch mit dem Hammer der Schmerzen der Amplify Damage Ladungen hatte etwas "interessanter" Gestalten konnte ;D

Aber ich freu mich auf die D3 Arena und hoffe das es halbwegs spielbar sein wird was die balance angeht.

Und weil oben jmd geschrieben hat, dass es VIELLEICHT kein PK in d3 gibt. Es gibt definitiv keinen. Das wurde schon verkündet

Ich hab nie Liga gespielt, aber bestimmt schon auf jeder Seite reingeschaut. Als erstes die Regeln angeschaut, da hat's mir schon gereicht... -.-

Könnte mir vorstellen, D3 wird noch weniger balanced als D2 sein. Vermutlich würde auch jeder Char durch ein simples Wechseln der Runen einen Skill haben, der den Gegner locker aushebelt. Der wiederum müsste dann auch reagieren und einen Skill so verändern, der tödlich für den Gegner ist.... Von dem her, ist zu hoffen, dass man die Skillrunes nicht zu leicht wechseln kann^^

In D3 wird's noch mehr darauf ankommen, ob's jemand nur um's gewinnen geht, weil er sein ego pushen muss, oder ob jemand wirklich den Kampf und die Herausforderung sucht; dann wird ein Duell auch automatisch fairer.

Hmmm, aber, könnte sein, dass die PvP ladder die ersten paar Monate enorm spannend werden^^ Weil zwischen den Duellen kann man ja gut das Setup switchen. Wenn nun ein Team scheinbar unschlagbar ist, wird man ein Setup finden, welches denen den Tod bringt. Könnte ein spannendes Wettrennen an der Spitze geben.

Zurück
Oben