• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Diablo 3: Der Frozen Orb Wizard - Eine Build-Vorstellung

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
der bug besteht seit release des spiels und betrifft jeden spell mit ner entsprechenden animation jeder klasse, deutet entweder darauf hin das es blizz nicht kümmert, es bisher nicht genug ausgenutzt wurde oder der fix zu kompliziert/unschön wäre. (ausserdem wär n nerf von heat wave definitv ein nerf für meinen spectral blades build und das fänd ich gemein :D )
 
Unter Options -> Gameplay -> Enable Elective Mode.
 
der bug besteht seit release des spiels und betrifft jeden spell mit ner entsprechenden animation jeder klasse, deutet entweder darauf hin das es blizz nicht kümmert, es bisher nicht genug ausgenutzt wurde oder der fix zu kompliziert/unschön wäre. (ausserdem wär n nerf von heat wave definitv ein nerf für meinen spectral blades build und das fänd ich gemein :D )

Deine Post sind immer schwer lesbar. Was meinst Du?

Bei den anderen Runen Blitz/Arkan schein der Bug nicht zu funktionieren. Was Hitzewelle halt leicht OP macht, so lang der bug existiert.

>>>betrifft jeden spell mit ner entsprechenden animation jeder klasse<<<

Welche Klasse macht den noch Hitzewelle?

Gruß Jan
 
Deine Post sind immer schwer lesbar. Was meinst Du?

Bei den anderen Runen Blitz/Arkan schein der Bug nicht zu funktionieren. Was Hitzewelle halt leicht OP macht, so lang der bug existiert.

>>>betrifft jeden spell mit ner entsprechenden animation jeder klasse<<<

Welche Klasse macht den noch Hitzewelle?

Gruß Jan

also der bug ist ja im grunde folgendes:

EIn Skill hat eine Animation nachdem der Schaden ausgeteilt wurde, diese wird durch einen "force move"-befehl abgebrochen, das funktioniert mit jeder rune von wave of force und jedem anderen skill mit einer entsprechenden animation.

Dieses verhalten gibt es seit Release und wurde z.b. ausgenutzt um schneller als CM-Wizard spammen zu können, da so Twister schneller castbar war afaik.
 
Hmmm komisch. Ich krieg das nur mit der Hitzewelle hin. Hab auch schon anderswo gelesen, dass andere Runen deswegen sinnlos sind.

Will mich da aber nicht genau festlegen. Aber wäre schon komisch, wenn ich dass das eine mal hinkrieg und das andere mal nicht.

CM funktioniert meines Wissens anders, da Explosion und Diamanthaut hatten in dem Sinne keine Animation, bzw. eine nachlaufende Animation. Es war nie Blizz Ziel das man dann 3 Sek. warten muss, bis zum nächsten Angriff bis die Animation abgelaufen ist. Mit diesen niedrigen CDs hat Blizz einfach nicht gerechnet gehabt.

Also wenn du z.Bsp. WW, Frostnova, Explosion und Diamantsplitter gecastet hast, dann zählt die Frostnova und WW als Angriff und zählen auf die APS. Explosion und Diamantsplitter nicht. Vorraussetzung, es war immer alles verfügbar (CD), dann konnte man mit 2,74 APS - 1,37/s Wirbel und 1,37/s Frostnovas casten. Spammt man die Frostnova nicht, sondern castet die nur alle 2-3 sec steigt die Effizienz weiter, da man immer mehr Wirbel castet und immer öfter und schneller Boom und Diamanthaut casten kann. Das schafft irgendwann nur noch nen Tastatur Makro.

Aber die beiden Skill Explosion und Diamanthaut hatten halt in dem Sinne keine Animation.

Bei Hitzewelle kann man das nicht durch casten eines anderen Skills unterbrechen sondern nur (oder das ist, was mir aufgefallen ist) durch Forwärtsbewegung.

Für alle die jetzt fragen hä?

Hitzewelle auf LMT

Auf freie Fläche klicken, wo trotzdem Monster in der Gegend sind. Mit der Shift taste rum klickern und staunen.
 
Ich kann euch nur Black hole mit Frostrune in Kombination mit FO empfehlen, funktionier großartig. :top:
 
Kann ich unterschreiben. Dafür ist die Rune echt gut, wobei ich mir vielleicht doch eher nen höheren Prozentsatz wünschen würde, weil man ja nicht immer 30er Mobs vor sich stehen hat. ^^

Seid ihr immer noch bei 3-Skill-Nutzung? Im Moment gehe ich von Magic Weapon, Familar und Rüstung nicht weg. Würde mich aber interessieren, ob man da nicht mal wieder was gescheites bekommen könnte, wenn man etwas davon weglässt.
 
Ne, ich habs genauso wie vorher, nur eben mit Black hole.
 
hab das Schwarze Loch auch sofort rein, benutze allerdings die letzte rune zwecks arkan schaden für den zusätzlichen Meteor vom tal set.

funktioniert super, der skill is schon irgendwie op ... gegner, gegen die ich so probleme habe bekommen einfach ein Loch vorgesetzt und werden zu niedlichen harmlosen klumpen wo die Meteore schön drauffallen können^^

zusätzlich noch nen kleinen dmg buff für mich, nen kleinen dmg reduce für die sind sehr nette Nebeneffekte
 
Ich bin noch dabei mit meinem Barb die Story durchzuspielen, finde aber rein vom Lesen her einige Runen sehr interessant. Nr 2. die den Kälteschaden erhöht, ist für meine FrostSorc per se interessant, die erste Rune erhöht den Schaden des Skills selber ordentlich, die dritte Rune scheint Arkanlaser (u.ä.) alle 12sek entfernen zu können und die letzte rune dürfte bei Gruppen besser sein als die Kälterune.

Bleibt nur noch die Frage, welcher andere Skill dafür rausfliegt. :/ (wird wohl Sturmrüstung mit -3 arkane Kosten sein)
 
Ich habe Teleport rausgenommen. Auch wenn dieser sehr zuverlässig beim Flüchten war so ist das schwarze Loch doch um einiges besser wie ich beim Testen erfahren habe.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt eher die Sturmrüstung zu entfernen, aber nachdem ich sehr schnell all mein Arkan / Krit aufgegeben habe für besseres equip (4 übrig auf dem neuen Orb, siehe Profil ... habe +70k und 4 arkan / krit damage diesen 10 arkan /krit vorgezogen^^) sind diese -3 Arkan Kosten doch ganz plötzlich ganz wichtig geworden :D
 
Da ich Arkan/Krit nicht wirklich auf meiner Ausrüstung hab, ist meine Spielweise ohnehin langsamer, was die Zahl der Orbs betrifft. Zur Wahl hätte ich ansonsten noch magische Waffe oder Vertrauter, die ich beide ungern aufgebe. Arkanreg und erhöhter Schaden sind dann doch nicht schlecht....
 
Ich finde die Kombination mit Black Hole und dem Frostorb auch genial.

ich hab auch schon eine Idee wie man das später noch ins Extreme treiben kann.

Wenn man 50% CD reduce über die Ausrüstung bekommen kann, hat BH anstelle von 12 Sekunden nur noch 9 Sekunden CD!! Da der erhöhte Buff durch den Kälteschaden 10 Sekunden hält könnte man somit den Bonus immer weiter erhöhen, vorausgesetzt es ist immer ein Gegner zur Stelle den man angreifen kann.

Dazu nimmt man noch Teleport mit Wormhole oder die legendary Quelle welche Teleport automatisch Wormhole hinzufügt.

So kann man schnell von Gegner zu Gegner kommen und den Buff dauerhaft aufrecht erhalten und sogar noch erhöhen!


Falls jemand das Equip dazu hat wäre es toll wenn dieser das mal ausprobieren würde. Ich bin erst lvl 69 :D
 
50% von 12sec sind aber nur 6 sec. Das heißt du hast schon mehr Zeit für neue Gegnersuche. ^^

Bzgl. Apoc hilft vermutlich der Mirrorball. Habe schon hunderte von Shards vergamblet in der Hoffnung auf einen, aber hat bisher nichts gebracht (außer meine aktuelle Quelle, die gut ist, aber nicht das, was ich wollte). ^^
Nen Azurewrath wäre auch coolio. :/
Hab nen SoJ bekommen, aber den auf Cold Dmg Plus zu bekommen ist beinahe unmöglich. Hab mich jetzt mit 4.5 CC zufrieden gegeben.
Ansonsten ist die Mystic weiterhin hammer! Wenn man ein Ring/Amu findet, dass 3 passende Stats hat und einen unnötigen, kann man immer noch geile Trifectas mit dick Mainstat bekommen. ^^
 
Für den Fall, das sie Frostphäre nerven wärs auf jeden Fall was. Spiele im Moment auch so wie der Guide schreibt halt nur mit dem schwarzen Loch, Kälte.

Weiss eigentlich jemand was passiert, wenn man den Cooldown reduziert, so das man unter die 10 Sekunden geht, die der Stack vom schwarzen Loch absoluter Nullpunt hält?

Stack den das zweite Loch oben rauf oder wieder von vorn?

Gruß Jan
 
Hey Ihr,

ich spiele auch die Cold-Sorc
IceCreamSorc - Community - Diablo III

Wie berechnet sich der Schaden mit den Zusätzen auf den Items, also z.B. Kälteschaden+Arkanekugel. Wird dieser einfach addiert und multipiziert ?
Bei mir wären das 70% - also 393*1.7 - oder ist die Berechnung anders ? z.B. Waffenschafen 393+Arkankugelschaden*Kälteschaden ?
So oder so - im Vergleich zu nem Kollegen mit deutlich mehr "Screendps" liegt + Kälteschaden/Arkankugel weit vorne .. awesome build !
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss eigentlich jemand was passiert, wenn man den Cooldown reduziert, so das man unter die 10 Sekunden geht, die der Stack vom schwarzen Loch absoluter Nullpunt hält?

Hatte das mal mit einem entsprechenden Schrein getestet; der Counter wird leider neu gesetzt, wenn man neu castet.





@ BlutspuR

Soweit ich weiß ist es: Grundschaden * (1+Skilldmg%) * (1+Eledmg%).
-> 50% Coldskill-Dmg und 25% ArcaneOrb-Dmg ergeben also 187,5% vom Grundschaden als Gesamtschaden.
 
Zurück
Oben