• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Design-Vorschau auf Patch 1.0.3

Ich persönlich finde die Herabsetzung des SGs schade, denn mir macht es Spass, sich langsam in die höheren InfernoAkte hineinzufinden und am Char rumzutüfteln zu müssen. Natürlich bedeutet dies, dass man auch mal ne Woche in einem Akt stehenbleibt, bevor man weiterkann.Aber das stört mich überhaupt nicht, denn mir macht das D3 Spielen ja Spass und ruckzuck direkt durch bis Dia Inferno kann es ja wohl auch nicht sein.

Die anderen Änderungen hören sich aber sehr vielversprechend an :top:
 
bessere drops?
leichterer a3/a4 in inferno?
oh gott haben die casuals/wow spieler wohl doch gewonnen :rolleyes:

gott sei dank hab ich das auf dem vorgesehenem schwierigkeitsgrad durch, dass wird mir keiner nehmen koennen :l

Wizz oder DH nehme ich an? :lol:
 
l2p kann man immer schreiben...

Es ist trotzdem nicht in Ordnung, wenn andere Klassen es wesentlich leichter haben. Und das ist ja wirklich die einstimmige Meinung zurzeit.
 
Naja mit welcher Klasse man das geschafft hat ist ja relativ egal. Es sollte halt mit entsprechendem Gear mit jeder Klasse möglich sein.

Und als Nahkämpfer hast du dann ja auch das nötige Gear. Oder du hast viel ausgelassen/oft gestorben.

Und hier ist/war ja das Problem.

Die Ausrüstung hat man entweder durch Bugabusing geholt/ oder durch übermäßig starke Skills am Anfang(Wizz/Dh) die Ausrüstung nicht so wichtig machten. Oder man hat sich durchgewhiped. Und dann Truhen e.t.c. gefarmt. Natürlich muss das nicht so sein, denn man konnte ja auch im Ah Ausrüstung kaufen. Jedoch hat man dann wiederum die Ausrüstung von Leuten gekauft, die das oben beschriebene durchgeführt haben.

Ich denke, nichts davon war von Blizzard so intendiert.
Daher ist eine Dropanpassung nur fair und verhindert in gewissermaßen die Fortführung solcher Praktiken.

Was den Schwierigkeitsgrad angeht: Ja ich hoffe er wird nicht leichter sondern nur stetig schwieriger, so wie von Blizzard ausgedrückt.

mfg
 
Das Spiel hat doch absolut nichts mit "Skill" zu tun... was soll da ein "l2p" oO
Hab Gestern meinen Bruder das erste mal Diablo spielen lassen, Akt 1 Inferno, der ist nicht einmal annähernd drauf gegangen, das einzige was hier zählt ist Equip, also hör auf dir einzureden es sei Spielerisches Können....
 
Ich finde das alles sehr sehr gut. VOR ALLEM die erhöhten Rep-Kosten, denn von Durchsterben halte ich generell nichts :)

Ich finde übrigens auch, dass sowas mal einen News-Eintrag wert wäre. Es soll mir nicht übel genommen werden, aber ich habe das Gefühl, dass die News-Sektion zu D2-Zeiten noch deutlich aktiver dabei war.

Aber ich freue mich sehr doll da drauf. Gerade als Melee-Fanatiker finde ich es mal gut. dass im Gruppenspiel endlich mal das Tanken ermöglicht wird ohne perfektes Gear zu besitzen. Wo ich solo derzeit fast unsterblich bin, zerlegt es mich bei 4 Spielern doch sehr schnell. Für mich die wichtigste Veränderung, weil ich schon ein bisschen am Vereinsamen war :)
 
bessere drops?
leichterer a3/a4 in inferno?
oh gott haben die casuals/wow spieler wohl doch gewonnen :rolleyes:

gott sei dank hab ich das auf dem vorgesehenem schwierigkeitsgrad durch, dass wird mir keiner nehmen koennen :l

du bist n richtig doller ey... kann mich meinem vorredner nur anschließen, ich denke auf sowas wie dich kann man in ner community gut und gerne verzichten... seht her ich habe den längsten imaginären Penis :rolleyes:

zum Topic... ich denke der Patch wird ganz gut werden und die Ansätze sind richtig
 
Die erhöhten Rep Kosten ist das einzige was ich für ziemlich sinnlos halte. "Graveyard zerging" (liebe den Begriff, bin selber Zerg spieler :)) wird nicht betrieben weils 'die beste Taktik' ist, sondern weils die einzige mögliche ist. Niemand macht das gerne. Wenn es die einzige Möglichkeit bleibt um bestimmte mobs zu killen bringen erhöhte rep kosten auch nichts...
 
In Diablo 3 hingegen ist es MÖGLICH ohne Sterben durch zu kommen. Das beweisen die HC-Spieler.
Es sollte halt nicht das Ziel sein mit dem Kopf durch die Wand zu gehen. Die Spieler sollten allgemein mehr Geduld haben.
Zur Zeit steht die Community ein wenig im Paradoxon. Die einen meckern rum, weil Inferno "nicht schwer" genug war und die anderen, dass es so unschaffbar ist ohne durchsterben oder wochen langes farming.
Keiner bedenkt dabei, dass es von Blizzard nicht vorgesehen war, dass ein großer Teil von Spielern Inferno nach 1-2 Wochen geschafft hat. Zwar waren auch viele Explots, Glitches und Abuse-Charakter-Builds dabei, aber trotzdem scheiden sich hier die Geister.
Eine höhere Bestrafung für's Sterben halte ich für ausgesprochen sinnvoll. Ich hatte das vor ein paar Tagen auch schon mal in irgendeinem anderen Thread "vorgeschlagen".
Man hat dann immer noch die Wahl, was einem wichtiger ist: Schnell durchzukommen und die hohen Strafen in Kauf zu nehmen oder einfach ein bisschen mehr Geduld an den Tag zu bringen.
 
"Graveyard zerging" wird nicht betrieben weils 'die beste Taktik' ist, sondern weils die einzige mögliche ist. Niemand macht das gerne. Wenn es die einzige Möglichkeit bleibt um bestimmte mobs zu killen bringen erhöhte rep kosten auch nichts...

wieso ist das die "einzige" möglichkeit? norm, alp und hölle sind gut zu machen ohne einmal zu verrecken. die HC'ler machens ja vor. im vergleich dazu ist das video von blizzard wo der char in alptraum mehrfach stirbt recht lächerlich. wenn man dann kungen auf inferno zu sieht, scheint dies auch machbar zu sein, mit etwas verstand und einiger maßen guten equip. btw. ist weglaufen und neustart auch mal eine strategie... man muss ja nicht immer gleich alles wollen :).

ich denke mal durchsterben ist die einzige leichte möglichkeit, denn wer will schon arbeiten... ;).
 
Der Patch ist in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung. Zur Anpassung des Schwierigkeitsgrades im Inferno-Mode kann ich mich nicht äußern, da ich dort noch nicht angekommen bin ;)

Mich wundert es etwas, dass die erhöhten Reparaturkosten kritisiert werden: Aktuell fallen bei mir im Schwierigkeitsgrad Hölle nach dem Befüllen des gesamten Inventars mit magischen und seltenen Gegenständen (zzgl. Edelsteinen und Folianten) Reparaturkosten in Höhe von 300-500 Gold an (und das als Barbar), was etwas mehr als dem Wert eines gefundenen gelben Items entspricht. Selbst wenn dieser Wert jetzt stark angehoben wird, so fällt allein aus Fässern / Urnen etc. mehr Gold als die Reparatur in Anspruch nimmt.
Nunja - vielleicht habe ich zuviel Glück bzgl. der gedroppten Items ;)

Liebe Grüße Garland
 
@Garland
Ich würde behaupten, die erhöhten Repkosten sehen die meisten hier als positiv an.

Die Reperaturkosten in Inferno liegen später gut über 10k Gold, wenn die Kosten noch 4*- 6* erhöht werden, sind das doch recht hohhe Kosten und erschweren das zergen.

mfg
 
Weil Normal, Alptraum und Hölle auch so viel mit Inferno A2+ zu tun haben. :D

Wieso spielt man nicht Hölle, wenn einem Inferno zu schwierig ist und man sich durchsterben muss?

So wie ich das sehe, habe ich drei Möglichkeiten:

1. Ich spiele zu einfachen Content, kann skillen wie ich will und rase mit absurder Geschwindigkeit durch die Level.
2. Ich spiele genau richtigen Content, muss clever skillen und etwas taktisch spielen, stehe aber stabil und kille schnell genug.
3. Ich spiele zu schwierigen Content, muss mich durchsterben, 100% Min-Maxen und alle Tricks nutzen, die es gibt.

Gerade durch das AH haben alle Spielarten in etwa ausgewogenen Loot (lies: Gold).
Diejenigen, die sich selbst künstliche Restriktionen à la Selffound und Hardcore auferlegen, müssen sich diesen eben anpassen und ich glaube, ich habe noch keinen HCler rumheulen sehen.
 
Und genau so Leute wie du machen einem das spielen kaputt... :autsch:

Wieso macht er dir das Spiel kaputt?

Er hat doch recht, die schlechteren Spieler haben 3 leichtere Schwierigkeitsgrade, warum darf denn dann nicht wenigstens einer richtig schwer sein?

Jetzt haben wir bald wieder ein Diablo 2, bloß, dass es jetzt 4 anstatt 3 Schwierigkeitsgrade sind durch die man ohne großen Wiederstand durchgeht.
 
Wieso spielt man nicht Hölle, wenn einem Inferno zu schwierig ist und man sich durchsterben muss?

So wie ich das sehe, habe ich drei Möglichkeiten:

1. Ich spiele zu einfachen Content, kann skillen wie ich will und rase mit absurder Geschwindigkeit durch die Level.
2. Ich spiele genau richtigen Content, muss clever skillen und etwas taktisch spielen, stehe aber stabil und kille schnell genug.
3. Ich spiele zu schwierigen Content, muss mich durchsterben, 100% Min-Maxen und alle Tricks nutzen, die es gibt.

Gerade durch das AH haben alle Spielarten in etwa ausgewogenen Loot (lies: Gold).
Diejenigen, die sich selbst künstliche Restriktionen à la Selffound und Hardcore auferlegen, müssen sich diesen eben anpassen und ich glaube, ich habe noch keinen HCler rumheulen sehen.

Ich würde meinen, die meisten "heulen" in softcore rum, da die Spielarten eben nicht ausgewogenen Loot haben.
Die dritte Variante ist die mit Abstand profitabelste. Daher auch soviele neue Restriktionen von Seiten Blizzards um dies in Rahmen zu halten.

Edit: Falls du deine Aufstellung aber schon in Bezug auf den neuen Patch gestellt hast, hast du vermutlich recht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht er dir das Spiel kaputt?

Er hat doch recht, die schlechteren Spieler haben 3 leichtere Schwierigkeitsgrade, warum darf denn dann nicht wenigstens einer richtig schwer sein?

Jetzt haben wir bald wieder ein Diablo 2, bloß, dass es jetzt 4 anstatt 3 Schwierigkeitsgrade sind durch die man ohne großen Wiederstand durchgeht.

Nein, so Leute wie er!
Die andere Spieler als Plage ansehen, jeder ist ein Noob nur man selbst nicht... selbsternannte Gottheiten der Spieler Community eben...


Und wer zum Teufel hat gesagt das sie Inferno kaputt nerfen... sie PASSEN ES AN! Seinen Char mit 1000+ All Res, haufenweise Leben und einer Akt 4 Waffe einzudecken ist weder schwer (Nur Kostspielig, wenn man nicht selber in Akt 3/4 rumbuggt) noch so vom Spiel gedacht, nun wirds ein wenig runtergesetzt das man evtl. mit guten Equip auch seine eigene Skillung spielen kann und schon wird gleich behauptet sie würden Inferno auf den Niveau von Hölle "nerfen"... Vielleicht mal zwei Minuten Nachdenken bevor man sich aufregt, für die meisten wird Inferno dennoch sehr schwierig bleiben!

Und das der Loot und die Dropchance angepasst werden mussten war doch klar! Jetzt kann man wie es vorher gedacht war in Hell Akt4 für Inferno Akt 1 farmen usw.

Niemand, aber auch wirklich niemand kann jetzt behaupten es würden bei 2% in Akt 1 Inf nur noch die dicken Items dropen! Rechnet das doch mal grob im Kopf aus, erstmal muss ein Rare fallen, dann muss man noch die 2% erwischen das es eines der ganz hohen Items ist UND DANN muss man noch hoffen das es überhaupt brauchbar ist!
 
Zurück
Oben