• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ein Jahr nach Release - Statistiken

aMoKhAhN

Well-known member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Jetzt haben wirs offiziell!
Oft wurde darüber gemunkelt und X-Fire Zahlen hochgerechnet. Erschreckende Ergebnisse von wenigen Tausend Spielern täglich kamen dabei heraus. Aber die wahre Zahl ist noch viel viel viel viel (viel viel viel viel viel) erschreckender!

Diablo III’s One-Year Anniversary Infographic - Diablo III

Interessante Zahlen und dazu noch mit leichtem Witz gewürzt.
Ring frei für die Verschwörungstheoretiker, die an gefälschte Zahlen glauben.
 
Für so einen großen Anlass hätte man da aber noch mehr rausholen können, Statistiken zum Ableben der Charaktere (zumindest in HC wird es dafür doch sicherlich Zahlen geben), gespielte Stunden pro Account im Schnitt und Highscore dazu oder sowas. Finde es ein wenig dürftig.
 
Danke für den link..
Mich hätte noch interessiert wie die Verteilung der Trillionen von Gold aussieht..
Gibt garantiert n paar Dagobert Ducks und dann kommt ne ganze Weile gar nix ;)
 
Hehe, lustige Spielerei und der Beleg, dass es D3 doch ganz gut geht. Allerdings sind mMn wenige interessante Zahlen dabei.

Und für alle, die sich jetzt fragen, wer Scrooge McDuck ist: Das ist der Originalname von Dagobert Duck. Ich glaube, das war mal ne Millionenfrage bei WWM.

Edit: ok, über mir hat es ja schon beantwortet.
 
fand das mit den kalorien ganz interessant. frage mich jedoch, wie lange es dauert, bis hier die ersten threads mit titeln wie "wtf scheiss blizzard, ich nehm mit d3 nicht ab!!!!" entstehen (zu mcain123 rüberschiel)^^
 
Jop, die die sich schon benachteiligt fühlen, weil sie mit D3 nicht genug Geld verdienen, werden jetzt jammern, dass sie nicht genügend abnehmen, obwohl Blizzard ihnen gesagt hat, dass sie durch's Spiel Kalorien verbrennen.
 
Man sieht aber auch wie das Spiel von den Spielern fallen gelassen wurde. Gerade einmal lächerliche 18 Prozent haben Hölle durchgespielt und 6% Inferno.

Nach all den Nerfs bzgl Schwierigkeitsgrad, zeigt dies nach einem Jahr sehr gut, dass die allermeisten die Nase schon sehr früh voll hatten vom Spiel.

Des weiteren kann man von den Leuten die Hölle und Inferno durchgespielt haben nochmal eine riesige Anzahl wegrechnen die nicht mehr aktiv sind.

Ehrlich gesagt, mich erschrecken diese Zahlen, aber sie überraschen mich nicht.
 
lol die Asiaten haben nur die Hälfte an HC Charakteren... Pussies! :D
 
Man sieht aber auch wie das Spiel von den Spielern fallen gelassen wurde. Gerade einmal lächerliche 18 Prozent haben Hölle durchgespielt und 6% Inferno.

Nach all den Nerfs bzgl Schwierigkeitsgrad, zeigt dies nach einem Jahr sehr gut, dass die allermeisten die Nase schon sehr früh voll hatten vom Spiel.

Des weiteren kann man von den Leuten die Hölle und Inferno durchgespielt haben nochmal eine riesige Anzahl wegrechnen die nicht mehr aktiv sind.

Ehrlich gesagt, mich erschrecken diese Zahlen, aber sie überraschen mich nicht.
6% von allen Charakteren. Nicht Spieler/Accounts.
Bei mir hat bisher nur einer von 10 Charakteren Inferno komplett durch. Ich habe aber 10 Chars in der Liste und insgesamt schon mehr als 10 erstellt (inwieweit die erstellten aber gelöschten mitzählen weiß ich nicht).
 
Ich finde die Zahlen weder beeindruckend noch sehr aussagekräftig. Gerade die Anzahl der verkauften Exemplare bis jetzt, da es innerhalb der ersten Verkaufswoche schon 6,5mio. Exemplare waren, ist sicher nicht das, was man sich versprochen hatte.

Interessant wäre sicherlich eine Gegenüberstellung der Verkaufszahlen von D2 im ersten Jahr, bezogen auf die Entwicklung. Oder auch zu anderen großen Titeln der letzten 12 Monate.
 
Man sieht aber auch wie das Spiel von den Spielern fallen gelassen wurde. Gerade einmal lächerliche 18 Prozent haben Hölle durchgespielt und 6% Inferno.

Nach all den Nerfs bzgl Schwierigkeitsgrad, zeigt dies nach einem Jahr sehr gut, dass die allermeisten die Nase schon sehr früh voll hatten vom Spiel.

Des weiteren kann man von den Leuten die Hölle und Inferno durchgespielt haben nochmal eine riesige Anzahl wegrechnen die nicht mehr aktiv sind.

Ehrlich gesagt, mich erschrecken diese Zahlen, aber sie überraschen mich nicht.

Lies noch mal genau. 18%/6% der erstellten CHARS haben Hölle/Inferno durchgespielt. Nicht Spieler...

Edit: zu langsam :)
 
Und man muss dazu sagen, dass viele Spieler das Spiel weden dem Hype darum gekauft haben. Mehrere Arbeitskollegen von mir haben sich das Spiel geholt, ohne D1 oder D2 gespielt zu haben. Die haben dann Normal durchgespielt und haben aufgehört, weil sie den Sinn nicht darin gesehen haben, das Spiel jetzt nochmal auf einem anderen Schwierigkeitsgrad zu spielen.
Viele Leute haben eben das Spielprinzip nicht verstanden...
 
Herrlich einfach nur klasse Blizzard. :top:


Aber nur so wenige haben seit dem Launch Inferno abgeschlossen o_O

Spielerzahlen sind aber höher als ich dachte.

MfG

Kongo
 
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22673&stc=1&d=1369226392

*pfffhh* wer will schon 4 Tage Reis essen?!
 
Am 15. Mai vergangenen Jahres kam nach mehreren Jahren Entwicklungszeit endlich Diablo 3 auf den Markt. Die Erwartungen an das Spiel waren riesig und bereits wenige Tage nach dem Release hat Diablo 3 erste Rekorde gebrochen. Jetzt hat Blizzard eine umfangreiche Statistik über diverse Elemente des Spiels veröffentlicht.


Gut 14.5 Millionen Spieler konnte Blizzard demnach im vergangenen Jahr verzeichnen, die zusammen 8.2 Milliarden Stunden im Spiel verbracht haben. Insgesamt wurde dabei 67.1 Millionen Charaktere erstellt, der Großteil (91%) davon im Softcore-Modus:


  • Barbar: 12.8 Million, 20.8% (HC: 1.6 Million, 25.8%)
  • Dämonenjäger: 13.5 Million, 21.9%


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 ein Jahr nach Release - Statistiken
 
Die meisten Zahlen und ihre Vergleiche sind nicht mehr als ein bisschen Unterhaltung. Wirklich interessante Zahlen wären, wie sich die Spielerzahl entwicklet hat (z.B. auch nach der Einführung vn Patches), wie viele Stunden diese Spieler spielten (insgesamt und pro Spieler) und wie sich diese Aktivitäten auf die Spieler verteilen (Gibt es wenige sehr aktive Spieler und viele Gelegenheitsspieler oder eine recht ausgewogene Verteilung). Auch die Höhe der Paragonlevel diverser Spielertypen und das Spielen der verschiedenen Akte und Regionen hätte interessiert. Man hätte daraus einiges über die Entwicklung des Spiels erfahren können, aber vermutlich hat Blizzard diese Zahlen deshalb bewusst nicht veröffentlicht.
Die Nutzung der verschiedenen Skills wäre zu viel Datenmaterial gewesen, aber neugierig wäre ich auch in diesem Fall.
 
Dennoch muss man sagen ist es eine schöne Geste und gibt mal einen interessanten Einblick in was für einer Dimension (Spieleranzahl, Serverbelastung, Auswirkung von Balance Änderungen) sich Diablo III bewegt.
 
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22673&stc=1&d=1369226392

*pfffhh* wer will schon 4 Tage Reis essen?!

Jemand der sonst gar nichts zu essen hätte und Hunger leider müsste wie mehrere hundert Millionen Menschen jeden Tag. Nur das die sich von d3 Gold auch nix kaufen können.
 
@Cygnum: Schon mal was von Ironie gehört?
 
@Meloney: dem Kriegsfrosch sein Spruch war nicht ironisch. Höchstens sarkastisch.
 
Zurück
Oben