@greenelve:
Also ich habe die PS3 Version Diablo3 hier und da war schon das neue Loot 1.0 drin, der Vorläufer von 2.0. Hohe Stats, Drops passend zum Char usw. Es war noch nicht ausgereift, aber es hat auf der Konsole extra mega fun gemacht, weil alle Items extrem gepusht wurden von den Stats.
Da Blizzard selbst betont konsole und pc extra nah beiander zu halten, sind viele Änderungen die teils für die Konsole gedacht war auch in die PC Version eingeflossen, nur natürlich nicht alles.
Ein Botverseuchtes Game ist Diablo 3 RoS auch, gerade die Leute die 24h paragon farmen sind bestimmt alle legit am spielen
Nur dass durch den SF der Reiz von Botnetzwerken und Shops dahin ist, weil die ja "nur" fertige Chars oder Paragon XP Service anbieten könnten, alles andere geht ja nicht.
Dennoch würde ich nicht meine Hand ins Feuer für legen zu sagen dass Diablo 3 RoS durch BoA deutlich Botfreier ist. Es ist bestenfalls ruhiger in Sachen Serverauslastung, weil man es nicht leerfarmt, aber jetzt mal zu sagen, dass das Spiel deutlich besser ist, ist pure Geschmackssache.
Niemand ist bei d2 gezwungen mit fremden Menschen zu handeln. Man kann die ganze "schwarze" Gesellschaft von d2 auch völlig ausblenden, bleibt trotzdem geiles Game und wenn mir einer ehrlich gesagt die finale fragen stellen würde ob ich D3 RoS wie es aktuell ist oder ein remake von D2 LoD spielen wollen würde, wäre das Remake definitiv die Antwort, weil einfach RoS die Puste ausgeht mit Innovationen. Einfach mal eben irgendwelche Buildchanger Sets raushauen oder Stats pushen, ach ja, ancient, genial Blizzard, eine höhere Itemstufe... Stimmt, wir machen statt t6 härter, einfach mal bis t10. Ist ja nicht so, dass der Spieler auch damit klar kommen würde, wenn man einfach die 6 Stufen deutlich stärker abstimmt, nein, man schraubt einfach an den Zahlen hoch, die Spieler merken das ja eh nicht, dass man nur noch künstlich das Spiel ausdehnt. Nebenbei gibt es ja dann noch die Greater Rifts die irgendwann sich wie 0 und 1 anfühlen und es eigentlich nur pures Glück und bestimmt ne portion geschicklichkeit und dropluck dazu gehört zu packen, stimmt, Turbo HUD vergessen...
Ich will keinen davon überzeugen D3 RoS mies zu finden, ich spiele ja selbst wieder am 15.01. die Season mit, aber nur weil ich auf die Änderungen gespannt bin und wenn die so mies sein sollten wie in season 4, dann bin ich auch wieder schnell raus. Ich spiele aus mehreren Gründen, char entwickeln, verbessern und gerne mit Freunden. Wenn aber die Teamplay Fähigkeiten einiger Klassen aufgrund von schlechter Balance bevorzugt werden, hört für mich der Spielspaß auf. Solo? Dafür brauch ich kein onlinegame, da kann ich auch in Fallout rumrennen und die Welt erkunden.