• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Ende Season 4 in Sicht

Zusammengefasst kann man sagen, dass Dir, fraglichegeschichte, D3 bei einer von 100% auf 1% reduzierten DropChance mehr Spaß machen würde und zu D2 gleichwertig wäre?
 
Naja.. nen char "gut" ausrüsten geht bei ROS schnell, hab vor gut 2 Wochen neu angefangen (gutes Jahr? Pause, noch vor Season 1..) und hatte meinen Kreuzritterchen binen 2 Tagen gut ausgestattet (nur soloplay) und konnte bisher nur pö a pö mal nen teil austauschen was besser war.
Stabilitättechnisch packt der Qual3-rifst solo ohne nennenswerte Gefahren, nur nicht in der "Zeit" weil mir einfach die dämäge dafür fehlt..
 
Also D3 sollte man zwei Dinge aktuell verändern:

Das Bind on account nur bei reroll oder cuben einführen. Somit unangetastete Items sollten wieder tradebar sein. Das Dropsystem kann von mir aus weiterhin gute Roles mitbringen, aber der Itempool sollte wieder offen für alle Klassen werden. Die Dropchancen würden automatisch durch die vielzahl möglicher Drops automatisch passend sein, weil ja wieder querbeet items droppen könnten und nicht nur klassenbezogene.

Natürlich eröffnet das wieder den Bot Wahn und dann werden Imba Builds als Bots genutzt, aber mir würde das Spiel insgesamt mehr gefallen, weil es mich nicht so einschränkt und vorgibt wie und mit was ich zu spielen habe, auch hätte das wieder einen reiz eine völlig andere klassen anzufangen, denn man würde nebenbei Items entdecken.
 
Motivation für Konsolen Spieler -> Loot 2.0
Das ist komplett daneben.

Loot 2.0 wurde wegen der Beschwerden der Spieler am PC eingeführt und weil das alte Dropsystem vollständiger Murks war.

Items hatten bei ihren Affixen keinerlei Beschränkungen. Man musste ein Monster mit hohem Monsterlevel und sehr viel MF töten, damit das Item alle sechs Affixe bekommt und diese auch in hohe Werte vordringen können. Ansonsten gab es so lustige Items wie "Ring: +5 Geschicklichkeit" -> und das wars, als lvl 60 Item. Absolut unbrauchbar fürs "Endgame".

Da Spieler sich nur und ausschließlich über Topitems gefreut haben, war natürlich auch jedes klassenfremde Item Schrott. Daher wohl auch die Überreaktion von Blizzard, Items zu 85% auf die gespielte Klasse passend zu machen.

Die 4/2 Aufteilung bei den Affixen diente zum Schutz, damit die wichtigen Stats wie CC/CH/Mainattribut nicht durch unwichtige Sachen wie Einzelres/Sammelkreis blockiert werden.



Das die Überlegung, warum Loot 2.0 kam. Oder die bösen, bösen Konsolen sind schuld. :read:
 
Moin
Weiss jemand wann die PTR Server abgestellt werden ??
Gruß
tom
 
Moin
Weiss jemand wann die PTR Server abgestellt werden ??
Gruß
tom

Dazu hat sich Blizzard noch nicht geäußert. Ich denke mal ne Woche werden die noch online bleiben, bis dann halt der Patch kommt am vorraussichtlich 5.1ten (da am Freitag ne Woche später ja die Season losgeht).
 
Gegen jemand der sich "Das is mir zu casual" in den Kopf gesetzt hat, kann ich einfach nicht anreden.
Und wie man ein Bot verseuchtes Battle.net ernsthaft dem Spaß am selber-Spielen und selber-Entdecken vorziehen kann, entzieht sich vollkommen meiner Logig.

Du willst mal einen anderen Char spielen? Spiel ihn einfach! Bäm! Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@greenelve:

Also ich habe die PS3 Version Diablo3 hier und da war schon das neue Loot 1.0 drin, der Vorläufer von 2.0. Hohe Stats, Drops passend zum Char usw. Es war noch nicht ausgereift, aber es hat auf der Konsole extra mega fun gemacht, weil alle Items extrem gepusht wurden von den Stats.

Da Blizzard selbst betont konsole und pc extra nah beiander zu halten, sind viele Änderungen die teils für die Konsole gedacht war auch in die PC Version eingeflossen, nur natürlich nicht alles.

Ein Botverseuchtes Game ist Diablo 3 RoS auch, gerade die Leute die 24h paragon farmen sind bestimmt alle legit am spielen :D

Nur dass durch den SF der Reiz von Botnetzwerken und Shops dahin ist, weil die ja "nur" fertige Chars oder Paragon XP Service anbieten könnten, alles andere geht ja nicht.

Dennoch würde ich nicht meine Hand ins Feuer für legen zu sagen dass Diablo 3 RoS durch BoA deutlich Botfreier ist. Es ist bestenfalls ruhiger in Sachen Serverauslastung, weil man es nicht leerfarmt, aber jetzt mal zu sagen, dass das Spiel deutlich besser ist, ist pure Geschmackssache.

Niemand ist bei d2 gezwungen mit fremden Menschen zu handeln. Man kann die ganze "schwarze" Gesellschaft von d2 auch völlig ausblenden, bleibt trotzdem geiles Game und wenn mir einer ehrlich gesagt die finale fragen stellen würde ob ich D3 RoS wie es aktuell ist oder ein remake von D2 LoD spielen wollen würde, wäre das Remake definitiv die Antwort, weil einfach RoS die Puste ausgeht mit Innovationen. Einfach mal eben irgendwelche Buildchanger Sets raushauen oder Stats pushen, ach ja, ancient, genial Blizzard, eine höhere Itemstufe... Stimmt, wir machen statt t6 härter, einfach mal bis t10. Ist ja nicht so, dass der Spieler auch damit klar kommen würde, wenn man einfach die 6 Stufen deutlich stärker abstimmt, nein, man schraubt einfach an den Zahlen hoch, die Spieler merken das ja eh nicht, dass man nur noch künstlich das Spiel ausdehnt. Nebenbei gibt es ja dann noch die Greater Rifts die irgendwann sich wie 0 und 1 anfühlen und es eigentlich nur pures Glück und bestimmt ne portion geschicklichkeit und dropluck dazu gehört zu packen, stimmt, Turbo HUD vergessen...

Ich will keinen davon überzeugen D3 RoS mies zu finden, ich spiele ja selbst wieder am 15.01. die Season mit, aber nur weil ich auf die Änderungen gespannt bin und wenn die so mies sein sollten wie in season 4, dann bin ich auch wieder schnell raus. Ich spiele aus mehreren Gründen, char entwickeln, verbessern und gerne mit Freunden. Wenn aber die Teamplay Fähigkeiten einiger Klassen aufgrund von schlechter Balance bevorzugt werden, hört für mich der Spielspaß auf. Solo? Dafür brauch ich kein onlinegame, da kann ich auch in Fallout rumrennen und die Welt erkunden.
 
Europe: Wednesday, December 30 @ 5:00 p.m. CET

Gleich mal den Saisonalen Krimskrams rüberrollen und den Stash aufräumen :)
 
Das mach ich erst, wenn der neue Patch dauf ist ^^

Ja, schon wieder eine Season zu Ende. Und ich bin gespannt auf S5 und finde es doof, dass wir darauf nun >2 Wochen warten müssen ;(
 
Da die Season jetzt zu Ende ist - kann ich die Dinge, die Saisonexklusiv waren, jetzt sofort im Nonseason finden?
 
Ah das ist natürlich gut... vielleicht doch vor dem Patch nochmal ein oder zwei Items suchen...
 
Und mit Season-ende kamen paar lägs...
Gildenkolege hat sogar seinen Hc-Char dadurch verloren.. :(
 
Dann auf auf neuen basteln :D

mir wär das viel zu doof :D
 
Ich hab letzte Saison einen Demonhunter auf T9 verloren. Allerdings hat dieser Demonhunter bis dahin sein komplettes Equipment ein zweites Mal gefunden, sodass ich nur ein 3 30er Gems verloren habe. Im Grunde konnte ich nahtlos an der gleichen Stelle weiter machen.
 
Hatte in Season 4 meinen Monk aus Mangel an Vorsich in nem 64er Grift verloren. Dann nen neuen gemacht, 64 gepackt und 65 nicht durch eigenen Fehler, sondern durch Lag verloren. War aber zufrieden mit 64 daher habe ich dann nicht weitergemacht im Hinblick auf die neue Season und das Release von Fallout 4 zu dem Zeitpunkt ;-)
 
Zurück
Oben