• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Endgame - der Mut der Nephalem

manche verstehen einfach nicht, dass mit dem mut der nephalem, diejenige belohnt werden, die ihre skills nicht an die umgebung anpassen, und aufgrund von guten builds und spielerfahrung dieses schaffen... ich verspreche dir, wenn welche denken dass sein so einfach und dann unentwegt sterben, werden die abkotzen, weil reperatur zu teuer wird...

Wie Naiv. Als ob die Champions schwerer wären als die Bosse. Wenn die Champions besseren Loot durch den Buff droppen, dann würden nach deiner Logik gerade die CASUALS gefördert, da diese jetzt LEICHTER an gute Items kommen können.
 
Was ist das bitte für eine Logik?
Wenn es ein Gebiet geben sollte wo sich eine Skillkombo am besten bewährt, dann werden dort so gut wie alle auch genau diese eine Kombo spielen. Wie kommst du auf die abstruse Idee es gäbe mehr Vielfalt? Bist du der Meinung die Leute würden ABSICHTLICH eine schlechte Kombo spielen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Nur spielen die Leute jetzt mit 6 statt mit XY Skills, was das Spiel eindeutig langweiliger macht.

Ich sehe es etwas gelassener...

Prinzipiell wird man wohl 1 Build, sprich 6 aktive und 3 passive Skills nutzen, welches diverse All-Round Kriterien erfüllt. Dafür kommen schon mal sehr viele unterschiedliche Skill-Kombis in Frage und seien wir mal ehrlich, 6 aktiv genutzte Skills sind schon bei weitem mehr, als es bei vielen Char Varianten in D2 der Fall war.

Jetzt bestand die Angst seitens Blizz, das Leute ihr Build zu stark auf Aoe oder Single-Target Schaden auslegen, damit besonders effizient sein könnten und das sich wiederum rumspricht und kopiert wird, während permanent Einbußen-Beschränkungen seitens der Community gefordert wurden.

Ich denke ein gutes All-Round Build bietet mehr Optionen zur Vielfalt und ich glaube auch, dass F(r)og of War das so gemeint hat.
 
es geht um den schwierigkeitsgrad.... und wie casual war es in d2 mit ner zauberin nach spielguide aus dem inet bis zum boss durchteleportieren? welche gegner waren denn am schwersten in d2? richtig elite mobs mit dienerschaft, am besten 2, oder 3 an der selben stelle....
jetzt muss man die ummähen damit man den loot am endboss erhöht... denn da wirkt der mut der nephalem
desweiteren weiß ich nicht ob diese info im laufe der zeit verlorengegangen ist, aber die dropchancen wurden im vergleich zu d2 noch vermindert... wie casual gamer da an einen großvater oder sturmschild ähnlichen drop kommen wollen, außer mit unendlich viel glück, ist mir ein rätsel. zumal casuals wahrscheinlich noch mittendrin skills tauschen werden, weil defense oder taktik nicht aussreicht...
 
@ zerg123,
aber genau das glaube ich nicht ;)
Es wird skills geben, die in der einen Situation, gegen den einen Gegner in dem einen Gebiet am besten sind.... dafür aber in einem anderen vll total nutzlos(?)

Eine perfekte Wahl von 6 Skills wird da wohl nicht möglich sein.
Jeder spielt anders und besucht wohl auch anders häufig bestimmte Gebiete und bosse.
Mal davon abgesehen, dass dem einen ein Skill vll nicht liegt, da er einen hohen CD hat, oder einfach schwer zu kontrollieren ist...

Eine 'gute' Kombination von 6 Skills sähe jedes Mal anders aus ;)
 
und diablo ist nicht guildwars...
und diabo 2 war damit also schlechter als gw????

Hey, kein Grund zur Fragezeicheninflation. ;) Wir sind der gleichen Meinung: Diablo ist nicht GW. D2 und GW sind so unterschiedlich, dass ein Vergleich keinen Sinn macht.

Die Bezüge auf GW dienten nur der Veranschaulichung, um ein mögliches Element des Endgames (in D3) besser beschreiben zu können.

Edit:
Natürlich macht ein Vergleich Sinn, durch einen Vergleich findest du ja erst heraus, daß die Spiele unterschiedlich sind ;)

Geschenkt, Kollege. Jetzt hast Du einen Post mehr, sonst nichts.
Edit.

Was ist das bitte für eine Logik?

Je nach Standpunkt durchaus nachvollziehbar.

Wenn ich alle paar Minuten (oder gar häufiger) mein Build verändere, munter Skills austausche, je nachdem was mir gerade günstiger erscheinen mag, habe ich nicht das Gefühl, dass ich gerade 20 Sekunden lang Build X spiele, während ich nun für einen bestimmten Gegner zu Build Y switche, um nach weiteren 15 Sekunden Build Z zu spielen.

Bei einer solchen Spielweise hätte ich vielmehr den Gesamtpool sämtlicher Skills meiner Charklasse im Blick, aus dem ich mich situativ bediene.

Ein Build zusammenzustellen und damit zu versuchen, diverse Situationen zu meistern, ergibt ein ganz anderes Spielgefühl. Überhaupt das Ausknobeln und ständige Verbessern eines Builds kann viel Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretische diskussionen sind immer gut, allerdings sieht das in der praxis IMMER anders aus als auf dem papier.

Lasst uns Blizzard vertrauen.. 12 Jahre entwicklungszeit für Diablo 3, inclusive jahrelanger Tests.

Glaubt ihr, dieses System steckt erst in der anfangszeit?`
Natürlich nicht.. wahrscheinlich haben die entwickler dieses system seit jahren getestet und auf herz und nieren überprüft.

Bleibt locker und freut euch auf ein geiles game
 
Hey, kein Grund zur Fragezeicheninflation. ;) Wir sind der gleichen Meinung: Diablo ist nicht GW. D2 und GW sind so unterschiedlich, dass ein Vergleich keinen Sinn macht.
Natürlich macht ein Vergleich Sinn, durch einen Vergleich findest du ja erst heraus, daß die Spiele unterschiedlich sind ;)
 
Wie Naiv. Als ob die Champions schwerer wären als die Bosse. Wenn die Champions besseren Loot durch den Buff droppen, dann würden nach deiner Logik gerade die CASUALS gefördert, da diese jetzt LEICHTER an gute Items kommen können.

D2 gespielt? Champions waren schon immer schwerer als Bosse. Zumindest potentiell. Im vergleich zu manchen Ability/Auren-combinationen hätte ich lieber gegen 3 Diablos gleichzeitig gekämpft als gegen eine solche Boss-mob traube.
 
Glaubt ihr, dieses System steckt erst in der anfangszeit?`
Natürlich nicht.. wahrscheinlich haben die entwickler dieses system seit jahren getestet und auf herz und nieren überprüft.

Stimmt, genau danach siehts momentan aus... [/ironie]
 
D2 gespielt? Champions waren schon immer schwerer als Bosse. Zumindest potentiell. Im vergleich zu manchen Ability/Auren-combinationen hätte ich lieber gegen 3 Diablos gleichzeitig gekämpft als gegen eine solche Boss-mob traube.

Du schreibst es doch selbst, POTENTIELL.
Es gab durchaus sehr schwere, aber auf jeden dieser sehr schweren sind gefühlte 100 trashige Noobs gekommen die man als Freeloot bezeichnen konnte. Wenn also selten mal ein schwerer daherkommt kann man ihn immernoch umgehen wenn man den will und stattdessen die Freeloot Champions abräumen.

Bosse dagegen, wenn auch leicht, haben zumindest ein Mindestmaß an Herausforderung dargestellt, was man von den meisten Freeloot Champions nun wirklich nicht sagen konnte.

Ein Build zusammenzustellen und damit zu versuchen, diverse Situationen zu meistern, ergibt ein ganz anderes Spielgefühl. Überhaupt das Ausknobeln und ständige Verbessern eines Builds kann viel Spaß machen.

Ich sehe das halt vor allem aus der Perspektive was man denn so im Spiel benutzt. Man wählt 6 Skills, sagen wir mal 3 für Bosse und 3 für AOE zeugs. Das heisst man benutzt durchgehen eigentlich nur jeweils 3 Skills und damit wäre man schon wieder verdammt nahe an D2, wo man auch kaum abwechslung hatte.
Das was du hier als Spaßmachen darstellst wird in kürzester Zeit eine einfache Rechnung sein, Equip eingeben, Boss auswählen und schon sieht man welcher Skill rein rechnerisch der beste ist und genau diesen wird man auch benutzen. Großartig ausprobieren werden doch hier die wenigsten. Man wird kurz mal alle Skills austesten und dann die FOTM Kombo spielen.

Siehe z.B. RMAH, hier wird davon ausgegangen, dass Spieler weniger oder mehr Euros ausgeben um an ihr Gear zu kommen, aber gleichzeitig wird hier argumentiert man würde nicht einfach den besten Build übernehmen, den man so finden kann?
Ist doch schizophren so zu argumentieren.

Ja, es ist ein anderes Spielgefühl, aber warum soll das Spielgefühl besser sein, wenn man weniger machen kann, ergibt doch keinen Sinn. Auch mit Herausforderung zu argumentieren ist sinnbefreit, da Blizzard es garantiert besser und schwerer Balancen kann wenn es denn weiß , dass die Spieler jeweils optimale Bedingungen vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zerg:
Hast du dich schon mal mit den Skills in D3 beschäftigt, wenn du behauptest man würde 3 AoE und 3 Singletarget skills einpacken?
Probier mal mit so einer Skillung HC. Bin gespannt, wie weit du kommst. Anschließend empfehle ich einen Blick in den Skillcalc, um dir einen überlebensfähigen Build auszudenken :)

Hast du die Diskussion in den letzten Wochen auch nur einen Tick verfolgt, in der immer wieder beklagt wurde, dass es keine individualisierung in D3 mehr gäbe, weil alle lvl 60 chars einer Klasee gleich seien?

Viele andere und ich haben uns hier den Mund fusselig geredet, dass die Auswahl eines Builds aus 6 Skills mit Runeneffekten + 3 Passiven sehr wohl eine Individualisierung darstellt. Das wurde meist mit dem Argument gekontert, man könne ja jederzeit switchen und die Spieler würden sich je nach Situation das optimale Setup rauspicken. Wer bei einem Build bliebe, würde suboptimal spielen.
Der Nephalem Valor belohnt nun, wenn man auch bei seinem Build bleibt und eben gerade nicht ständig hin und her switcht.
Und jetzt kommst du und drehst den Spieß einfach um?!
Man kanns hier echt keinem Recht machen. :motz:
 
@zerg:
Hast du dich schon mal mit den Skills in D3 beschäftigt, wenn du behauptest man würde 3 AoE und 3 Singletarget skills einpacken?
Probier mal mit so einer Skillung HC. Bin gespannt, wie weit du kommst. Anschließend empfehle ich einen Blick in den Skillcalc, um dir einen überlebensfähigen Build auszudenken :)

Hast du die Diskussion in den letzten Wochen auch nur einen Tick verfolgt, in der immer wieder beklagt wurde, dass es keine individualisierung in D3 mehr gäbe, weil alle lvl 60 chars einer Klasee gleich seien?

Viele andere und ich haben uns hier den Mund fusselig geredet, dass die Auswahl eines Builds aus 6 Skills mit Runeneffekten + 3 Passiven sehr wohl eine Individualisierung darstellt. Das wurde meist mit dem Argument gekontert, man könne ja jederzeit switchen und die Spieler würden sich je nach Situation das optimale Setup rauspicken. Wer bei einem Build bliebe, würde suboptimal spielen.
Der Nephalem Valor belohnt nun, wenn man auch bei seinem Build bleibt und eben gerade nicht ständig hin und her switcht.
Und jetzt kommst du und drehst den Spieß einfach um?!
Man kanns hier echt keinem Recht machen. :motz:

haargenau meine meinung....
 
Das was du hier als Spaßmachen darstellst wird in kürzester Zeit eine einfache Rechnung sein, Equip eingeben, Boss auswählen und schon sieht man welcher Skill rein rechnerisch der beste ist und genau diesen wird man auch benutzen. Großartig ausprobieren werden doch hier die wenigsten. Man wird kurz mal alle Skills austesten und dann die FOTM Kombo spielen.

Siehe z.B. RMAH, hier wird davon ausgegangen, dass Spieler weniger oder mehr Euros ausgeben um an ihr Gear zu kommen, aber gleichzeitig wird hier argumentiert man würde nicht einfach den besten Build übernehmen, den man so finden kann?
Ist doch schizophren so zu argumentieren.
ömm, und was hat das jetzt wieder mit dem "Mut der Nephalem" zu tun :confused:

Das ist ein anderes Problem, welches durch den MdN weder begünstigt, noch abgeschwächt wird.
Wer sich das 'beste' Skillset (ich bezweifle, dass es darauf eine eindeutige Antwort gibt...) aus Foren und Guids zusammensuchen will, der kann dies weiterhin tun.
 
@ Zerg
Niemand zwingt einen seine Freizeit im Mai ( Hallo Sonnenschein und gutes Wetter ! )
mit einem Spiel zu verbringen, was eh total scheiße ist und was eh total langweilig ist und was eh viel zu einfach ist und was eh total doof ist...

Kauf es, oder warte darauf bis es gecrackte Server gibt und lad es dir irgendwo runter, spiel es an und entscheide für dich selber ob du es weiterspielen magst oder nicht...
Wenn es dir nicht gefällt ist es schön und gut und dann ist es auch dein Recht zu sagen, dass es dir nicht gefällt.

Ich meine du futterst ja auch kein Leberwurstbrötchen was du gar nicht magst, weil die Marmeladenbrötchen viel lieber sind.

Was ich aber nicht in Ordnung finde zu sagen, hey D3 wird total doof, weil die so ein doofes System einbauen, was es doofen Spielern viel zu leicht macht an nichtdoofes Equip zu kommen... Es ist ja auch nicht so das in D2 z.B Sorcs für schnelle MF Runs besser geeignet waren als es Smiter sind. Dagegen kann man mit Sorcs Ü-Trist eher knicken und dann kommt der Smiter um die Ecke und ist der strahlende Held.
Zu dem neuen Skillsystem kann ich nur sage, ich unterstütze es, weil man so nicht viel Zeit in etwas investieren muss nur um festzustellen, dass der Char bzw die Skillung mir doch keinen Spaß macht, bzw mir das Equip fehlt um meine Idee gut spielbar umzusetzen.
Sicher wird es, gerade im Bezug aufs RMAH, Spieler geben die sich mit Tabellen bewaffnen und gucken wo die am besten an Drops kommen um sie für Echtgeld zu verkaufen...
Aber jedem das seine, für mich klingt es so, als ob man dafür belohnt wird, dass man nicht nur 95% der Spielzeit auf die Baalwellen wartet die dann im AE Gewitter der Gruppe schneller verschwinden als man Hallo sagen kann und genau das gefällt mir und sehr vielen anderen auch.
 
ich dachte schon hier gibts nur noch schwarzmaler^^
 
Auf YouTube habe ich ein Video entdeckt, dass die Vor- und Nachteile und alle gemeinen Gedanken eines durchschnittlichen Spielers dazu gut zusammen fast.

Wer es noch nicht kennt, oder sich noch einmal reinziehen möchte: Enjoy!
Diablo 3 - Nephalem Valor

bis dahin
Fenix
 
Auf YouTube habe ich ein Video entdeckt, dass die Vor- und Nachteile und alle gemeinen Gedanken eines durchschnittlichen Spielers dazu gut zusammen fast.

Wer es noch nicht kennt, oder sich noch einmal reinziehen möchte: Enjoy!
Diablo 3 - Nephalem Valor

bis dahin
Fenix

Kannte ich noch nicht. Sehr gutes Video und sehr objektiv das ganze aufgedröselt. Thx
 
Wer es noch nicht kennt, oder sich noch einmal reinziehen möchte: Enjoy!
Diablo 3 - Nephalem Valor
ich hab mir nur die ersten 5 minuten davon angehört, aber das scheint mir generell sehr spekulativ zu sein. so geht er beispielsweise davon aus, dass zufolge des mf-systems der buff unter den mitspielern geteilt wird, aber das muss prinzipiell nicht der fall sein. es wäre ja auch kein problem das mf zu mitteln und dann erst den bonus des buffs zu addieren, sodass jeder nur von seinem eigenen buff profitiert. mit der jetzigen informationslage scheint es mir für derartige analysen etwas zu früh zu sein.

mfg
 
ich finde, dass durch den buff evtl manche klassen benachteiligt werden...

so hat man z.b. als sorc sachen wie disintegrate etc. geskillt, womit man dann die bosse brutzelt, doch als barb muss man sein cleave aufgeben, da man mit bash oder frenzy den boss 5x so schnell umhauen kann... find ich nicht gut ! ;)
 
ich fürchte ich kann dir nicht folgen. mal davon abgesehen, dass du disintegrate als spender nicht wirklich mit cleave als generator vergleichen kannst, sind doch beides flächenangriffe. disintegrate wird gegen bosse ebensowenig sein volles potenzial ausschöpfen wie cleave. es gilt halt grundsätzlich einen guten kompromiss zwischen single- und multi-target schaden zu finden.

mfg
 
Zurück
Oben