• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Endgame - der Mut der Nephalem

in jeder beziehung ne schöne idee... aber aktuell auch noch nicht mehr..!


das man seine statuspunkte nicht selbst verteilen kann werde ich weiter bemängeln und auch in jeder kritik schreiben..!

und das man jederzeit seine skills wechseln und ändern kann find ich auch lächerlich..!

Nachdem man einmal von jedem char einen auf nem hohen lvl hat brauch man keine chars mehr erstellen oder individuelle builds ins auge fassen da man nur seinem char neue eigenschaften verpassen muss und fertig..!

langweilig...

... we will see..!!



ps: runen.... sind eine der items die sich echt gelohnt hätten sie zu finden und dem char zu adden.., um dann auch die rune zum skill aktivieren zu können..! aber nein.. vorsicht...!!! zombiespieler mit halbem hirn könnten überfordert sein oder ein spieler könnte etwas weniger stark als ein anderer sein weil er eine bestimmte rune noch nich hat..!
scheisse da..... -.-..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Änderung, das sollte allen Leuten welche sich über das ständige Skill-Switchen geärgert haben endgültig den Wind aus den Segeln nehmen!
 
Die Idee ist sehr gut. Was mir besonders daran gefällt, ist, dass der Spieler länger in einem Game sein muss um den Buff und Stack zu erhalten. Ich würde allerdings bevorzugen, dass der Buff (auch) aufhört wenn das Spiel verlassen wird.

Ansonsten ist das keine Hürde... man farmt ein paar Rares und Champions, hat den Stack, schnappt sich den Boss, macht eine neues Spiel und danach nur noch den Boss, neues Spiel, den Boss, neues Spiel, den Boss... denn der gestackte Buff bliebe ja erhalten.
 
Vielleicht sind diese
Der Tod soll den Buff nach aktuellem Stand nicht beenden - was ich für ok halte.

Sehe ich anders. Als HC-Spieler tangiert mich das zwar nicht, dennoch finde ich, dass der Tod bestraft werden sollte.. mir würde übrigens bzgl. des Stack-Systems eine erhöhung in % besser gefallen, da 5 Stacks nicht wirklich viel erscheint ausgehend von der häufigkeit in der man Elite-Gruppen in der Beta findet..
Lg
 
Nachdem man einmal von jedem char einen auf nem hohen lvl hat brauch man keine chars mehr erstellen oder individuelle builds ins auge fassen da man nur seinem char neue eigenschaften verpassen muss und fertig..!
Finde ich auch schade, so ist die Motivation, einen neuen Char zu spielen, fast gleich 0 (es sei denn, man will einen Char auf bestimmtem Level für PvP).
So rennen dann nach einiger Zeit nur noch Chars mit Maxlvl rum, seltsame Vorstellung.
 
Buff aufhört wenn das Spiel verlassen wird.
Dem ist so. Verlassen des Spieles -> Buff ist wech

Finde ich auch schade, so ist die Motivation, einen neuen Char zu spielen, fast gleich 0 (es sei denn, man will einen Char auf bestimmtem Level für PvP).
So rennen dann nach einiger Zeit nur noch Chars mit Maxlvl rum, seltsame Vorstellung.

Spielt erstmal alle 5 Chars auf 60 Equiped diese und nehmt dann mit allen 5 Chars an dem bis dahin releasten PVP teil. Danach braucht ihr eh ne Pause von D3 und startet dann gerne einen neuen Char ;)
 
Finde ich auch schade, so ist die Motivation, einen neuen Char zu spielen, fast gleich 0 (es sei denn, man will einen Char auf bestimmtem Level für PvP).
So rennen dann nach einiger Zeit nur noch Chars mit Maxlvl rum, seltsame Vorstellung.

Dann spiel HC da hast du genug Motivation dafür. ;)
 
in jeder beziehung ne schöne idee... aber aktuell auch noch nicht mehr..!


das man seine statuspunkte nicht selbst verteilen kann werde ich weiter bemängeln und auch in jeder kritik schreiben..!

und das man jederzeit seine skills wechseln und ändern kann find ich auch lächerlich..!

Nachdem man einmal von jedem char einen auf nem hohen lvl hat brauch man keine chars mehr erstellen oder individuelle builds ins auge fassen da man nur seinem char neue eigenschaften verpassen muss und fertig..!

langweilig...

... we will see..!!



ps: runen.... sind eine der items die sich echt gelohnt hätten sie zu finden und dem char zu adden.., um dann auch die rune zum skill aktivieren zu können..! aber nein.. vorsicht...!!! zombiespieler mit halbem hirn könnten überfordert sein oder ein spieler könnte etwas weniger stark als ein anderer sein weil er eine bestimmte rune noch nich hat..!
scheisse da..... -.-..!

Haha, es sollte eben nicht mehr nötig sein, diese Punkte in jeder Kritik zu erwähnen -.- Wir haben's schon tausende mal gehört. Und erst recht, wenn man scheinbar völlig resistent gegen relativierende Argumente ist, gehören diese "Kritikpunkte" nur in einen Frustthread. Manche haben zum Glück langsam gemerkt, dass man jene Änderung relativieren muss und es vermutlich nicht einfach so schlimm herauskommt, wie's im ersten Moment nach D2 Massstäben klingt.

Aber wenn du dich immer noch beschweren musst, dass sämtliche Individualisierungsmöglichkeiten durch autostats weggehen und alle Chars dann alle 3 Minuten ihre Skills gleich anpassen, dann empfiehlt sich der Frustthread. Der ist genau richtig für jene angestaubten Behauptungen. Die news mit dem verloren gehenden MF Bonus beim Wechseln der Skills ist an dir auch vorübergegangen?

@J@son, war's denn in D2 besser? Da gab's nur unterschiedliche Levels bei den monotonen baalruns, und deutlich tiefere nur, wenn geleeched wurde. Stimme zwar zu, die Vorstellung, dass die meisten chars lvl 60 sind ist ungewohnt, aber muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Ich gehe davon aus, dass sich blizzard da schon etwas überlegt hat. Was deutlich dafür spricht, ist ein ganzer Schwierigkeitsgrad, wo alle Monster lvl 61 sind. Mein Gefühl sagt mir eher, dass ab dann das Spiel erst so richtig startet ;) Zwar bisschen gewagt, aber es könnte auch wirklich sein, dass sie noch Asse im Ärmel haben, dass wir effektiv jahrelang dieselben lvl 60 Chars weiterspielen können und es immer wieder kleine Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Der Blackmushroom, den's in der Beta schon zu finden gibt, diente in D1 ja auch für ein Elixir, welches alle Attribute um 5 Punkte erhöhte. Vielleicht gibt's ganz viele solcher kleinen Aufgaben, die unabhängig vom charlvl den Char weiter verstärken können.
 
naja ich kann mir vorstellen das es wie bei wow gehandhabt wird. da ging es ja auch nur bis 60-

und die levelgrenze wird mit kommenden addons gehoben.

und blizzard plant ja mehr als ein addon also kann ich mir denken das man vlt im 1ten addon dann bis lvl 80 spielen kann und im zweiten dann bis 100 oder so
 
Ich denke diese Änderung wird auch dazu führen dass viele Spieler ihre PC's über Nacht eingeschaltet lassen um nicht aus dem Spiel zu fliegen in dem sie noch drin sind und zuerst alle Bossmobs dieses Spiels abzugrasen. :D
 
Ich denke diese Änderung wird auch dazu führen dass viele Spieler ihre PC's über Nacht eingeschaltet lassen um nicht aus dem Spiel zu fliegen in dem sie noch drin sind und zuerst alle Bossmobs dieses Spiels abzugrasen. :D

Sollten die Stacks auf 5 limitiert werden wohl eher nicht. Für mich liest sich das momentan eher nach ca. 30 Minuten Elites suchen und dann Bosse farmen.. deshalb wäre mir ein System lieber das mehr Stacks erlaubt :)
 
Sollten die Stacks auf 5 limitiert werden wohl eher nicht. Für mich liest sich das momentan eher nach ca. 30 Minuten Elites suchen und dann Bosse farmen.. deshalb wäre mir ein System lieber das mehr Stacks erlaubt :)

Jup, trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht eine Funktionalität einzubauen dass wenn z.B. ein Spieler eine Stunde lang seinen Char nicht bewegt hat er automatisch disconnected wird. Würde eventuell auch die Server ein wenig entlasten. Oder was denkt ihr?
 
Jup, trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht eine Funktionalität einzubauen dass wenn z.B. ein Spieler eine Stunde lang seinen Char nicht bewegt hat er automatisch disconnected wird. Würde eventuell auch die Server ein wenig entlasten. Oder was denkt ihr?

Da Blizzard laut den Blue Posts auf der D3 Fansite eine (momentan ins Auge gefasste) Buffdauer zwischen 15 - 60 Minuten angibt wird es sicher keinen Sinn haben den Rechner eine Nacht laufen zu lassen ;)
 
Ich denke diese Änderung wird auch dazu führen dass viele Spieler ihre PC's über Nacht eingeschaltet lassen um nicht aus dem Spiel zu fliegen in dem sie noch drin sind und zuerst alle Bossmobs dieses Spiels abzugrasen. :D


ne die buffs sind zeitlich begrenzt die laufen von selbst wieder aus. blizzard will halt das es sich lohnt im game länger zu bleiben aber es soll kein muss sein. es soll sich auch lohnen wenn man mal nur so ne halbe stunde oder so daddeln will.

was sie halt verhindern wollen is einfach nur bossruns. alle 2 min neues game aufmachen etc
 
Die Buffs zeitlich zu begrenzen scheint mir ein sinnvoller Schritt zu sein.
Ausgehend davon das vllt. pro Akt besonders der Endboss interessant ist, könnte ein Farmablauf so aussehen in jedem Akt erst Elites zu killen und im Anschluss den Endboss, dass hätte in jedem Fall den Vorteil, dass man alle Äkte immer wieder sehen würde..! Gefällt mir sehr gut!

Entscheidend wird sein, wie "random" die Elitegruppen wirklich sind. Kristalisiert sich nach wenigen Monaten heraus, dass es pro Akt 12 Spawnpoints gibt, dann wird es doch wieder recht linear.. dementsprechend muss Blizzard an den Stellschrauben für den Zufallsfaktor und die Häufigkeit wie oft uns Elitegruppen begegnen enorm vorsichtig drehen... man das sind mal gute Nachrichten =) .. ich hoffe wir bekommen immer einen rechten breiten Querschnitt aller Äkte zu sehen :top:
 
Lustig wie hier auch über wormhole diskutiert wird. ich hatte es auch beim offiziellen battle.net [ Teleport - Spielguide - Diablo III ] schon als Kommentar drunter gesetzt, dass es irgendwie extrem unverständlich formuliert ist. Leider kann man das ja hier im Forum nicht diskutieren. es fehlen einfach die Characterforen. :(

achja zum thread-thema: :top::top::top:
 
Dieses Feature kann das einen Aspekt des Gameplays von Diablo 3 zerstören, wenn die Zeiten falsch eingestellt werden. D3 soll immernoch für kurze Zeit am Tag Spaß machen und lohnenswert sein. Das Gameplay macht aus, dass es egal ist ob ich 5 Tage nicht spiele und dann nen ganzen Tag, oder ob ich jeden Tag 2 Stunden zocke, sondern es auf den Durchschnitt ankommt.

Werden die Zeiten falsch eingestellt, zB. du musst eine Stunde spielen etc., kann das schnell richtung "Zwang" wie in WoW gehen, weswegen wir Diablo ja so lieben und nicht WoW.

15 Minuten scheinen aber ein humaner Wert zu sein. Je nach Steigerung der Buff-stufen. Allerdings werden bei höheren Schwierigkeitsgraden die Monster stärker und man begegegnet durch langsamen Killspeed weniger Boss-Mobs und erhält damit auch den Buff langsamer...
 
D3 soll immernoch für kurze Zeit am Tag Spaß machen und lohnenswert sein. Das Gameplay macht aus, dass es egal ist ob ich 5 Tage nicht spiele und dann nen ganzen Tag, oder ob ich jeden Tag 2 Stunden zocke, sondern es auf den Durchschnitt ankommt.

Das finde ich auch. Man sollte auf jeden Spielertypen Rücksicht nehmen. Dafür würde es aber kaum auf die Dauer der Buffs anommen, sondern wie schnell man den maximalen Buff-Bonus erreicht. Da sie die Buffs aber an einer Hand abzählen wollen, wird es wohl recht schnell sein und es wäre kein Problem.

Problematischer wäre, dass man durch ein schnelles Erreichen des maximalen Buffs sofort den gewünschten Gegner legt und wieder aus dem Spiel geht, weil sonst nichts brauchbares zu holen ist.

Hier wäre eine kurze Buffdauer von Vorteil (15 Minuten klingen gut, allerdings müsste die Anzahl in dieser Zeit killbarer Champions bekannt sein um eine genau Zahl vorzulegen), damit man die maximalen Buffstacks durch ständiges Championsmetzeln halten muss. Außerdem sollten keine Champions in der Nähe von Endbossen sein und die Items sich besonders ausgewogen auf verschiedene Monster und Gebiete verteilen. Dann würde der Mut der Nephalem insgesamt einen guten Beitrag zum Farmen in ganz Sanktuario leisten.

Allerdings bin ich mit der Einschränkung des Skillswicthes immer noch nicht zufrieden. Es ist mir einfach zu abstrakt es über diesen Weg einzuschränken und es ist mir nicht allgemein genug. Ich denke auch beim Durchkämpfen durch Inferno ohne den Drang nach MF sollte eine Regelung gefunden werden.

Mir würde es gefallen, wenn man einfach permanent einen Effizienz-Bonus für das ständige Nutzen bekommt. Diese ist eine Prozentzahl, die bis 100% reicht. 100% sind sehr schwer zu erreichen, allerdings nur, weil die aller letzten Prozentpünktchen schwer sind. Die ersten 50% sind einfach (in einer halben Stunde z.B.), dann muss sich auf 75% Effizienz in der gleichen Zeit hochgekämpft werden, dann nochmals im selben Zeitrahmen auf 87,5% und so weiter. Immer die Häfte vom letzten Steigerungswert gibts zusätzlich in einer bestimmten Zeit. Ne halbe Stunde Zeit ermöglicht dann 50%, 2 Stunden für 93,75, mehr als 3 Stunden für 99%. Dann könnte man relativ schnell nen Skill wieder anlernen, aber ihn nur sehr schwer auf 100% Effizienz steigern. Eventuell kann man ab 87,5% die Steigerung auch noch stärker abschwächen, damit es zu einer richtigen Herausforderung wird. 100%ler wären auch nie wirklich im Vorteil, wenn jeder Prozenpunkt Effizienz nur 0,1% mehr Skilleffekt bringt. Switcht man, dann ist die Effizienz weg. In allen anderen Fällen (Verlassen des Spiels, des Bnets) bleibt sie. Das wäre auch für für solche problemlos, die wenig am Stück spielen. Das Erreichen eines Effizienzwertes für einen bestimmten Skillwürde sich auch in den Achievments gut machen. Ob es erst ab Level 60 oder schon vorher greift, wäre eine andere Überlegung.

Aber ich sollte nicht schon wieder auf mein Lieblingsthema ausweichen... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben