• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und 4!

ich komm echt nicht mehr mit...
an welchen dingen sieht man denn jetzt angeblich so genau, dass es für konsolen vereinfacht wurde?
und jetzt kommt mir nicht mit achievments oder "das ganze system bla bla.."

gebt mir mal ein paar GENAUE details an denen man ja so sehr merkt, dass das spiel ursprünglich für konsole entwickelt wurde und was jetzt anders wäre, wenn es ein PC only spiel wäre
 
Spiel mal Secret of Mana von 1993 für Super Nintendo :D Das hab ich zwar nicht programiert, aber es hat schon das selbe "Ring-System" wie in Diablo 3 :lol:

So schwer kanns ja nicht sein, wenn man das schon vor 20 Jahren proggen konnte :rolleyes:

Gruß :eek:
Ein weiterer Beweis dafür, dass mehr Smilies nur dazu dienen, dass ich zumindest den Post nicht mal ansatzweise ernst nehmen kann.
ich komm echt nicht mehr mit...
an welchen dingen sieht man denn jetzt angeblich so genau, dass es für konsolen vereinfacht wurde?
und jetzt kommt mir nicht mit achievments oder "das ganze system bla bla.."

gebt mir mal ein paar GENAUE details an denen man ja so sehr merkt, dass das spiel ursprünglich für konsole entwickelt wurde und was jetzt anders wäre, wenn es ein PC only spiel wäre
Du verstehst nicht, Zeruel hat das exakt richtig ausgedrückt. Schau dir nur mal irgendein Konsolenspiel an, das du vielleicht gar nicht gespielt hast, es ist OFFENSICHTLICH, Mensch! Da muss man eigentlich nicht wirklich mehr dazu sagen, oder bist du blind???

Simon
 
Nenn mal pls deine Erfolge als Entwickler. Zeig uns deine Qualifikationen um behaupten zu können, dass ein interface easy going zu machen ist.
Mit der Klickybunty-Benutzeroberfläche RPGmaker habe ich schon ein Ring Menu zusammen geklickt, wie man es aus Secret of Mana oder Lufia Sword kennen könnte. Es ist tatsächlich simpelst. Alle RPGmaker-Games kommen mit 7Tasten aus.
Der schwerste Teil ist, das ganze hübsch darzustellen und die einzelnen Bildchen an der richtigen Stelle erscheinen zu lassen.

Was seine Frage nicht im Mindestens beantwortet.

Und meinem Verständnis deines Standpunktes auch nicht wirklich weiterhilft.

Simon
Was Simon sagt!

Wenn das wahr ist, ist euch nicht zu helfen.
Nach dem ersten Post von dir, den ich zitiert habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass du Bullshit textest. Ich habs mir nochmal durchgelesen und bin zum gleichen Schluß gekommen. Dann habe ich dich gebeten, deinen Post nochmal unmissverständlich zu formulieren, denn scheinbar hatte ich dich ja missverstanden. Du hast zwei [1][2] weitere und diesmal sogar inhaltslose Post abgesetz. Was mich zu der Überlegung bringt, dass du deine Behauptung nicht einmal annähernd mit gehaltvollen Argumenten füllen kannst. Was wiederum bestätigt, was ich schon eingangs erkannt habe; nämlich dass du Bullshit textest.


Aber zurück zum Thema:
Ich will weder PoE noch Titanquest spielen. Ich will auch kein Game auf Konsole spielen. Es ist mir völlig wumpe ob es für irgendein Spiel eine Konsolenversion gibt und wie da die Steuerung umgesetzt wird. Ich behaupte nämlich als PC-Spieler davon nicht betroffen zu sein.

Was mich aber wundert, ist das Bild, das hier von einem Konsolenspieler gezeichnet wird. Wenn man einigen hier zuhört (äh...pardon; 'liest, was sie schreiben'), meint man, alle Konsoleros wären geistig und/oder körperlich behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin voll der Spieleentwickler, ich kann den rpg maker bedienen.

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Rpg maker funktioniert nach dem Baukasten Prinzip. Du nimmst die bauklötze, die ein anderer erschaffen hat und setzt sie individuell zusammen.
Blizzard muss aber diese Klötze erstmal erschaffen. Die kriegen das nicht einfach so von außerhalb...

Manche Leute haben Vorstellungen...
 
Die Verschwörungstheorien hier sind wieder sehr amüsant :D

Kleiner Rückblick hierauf: Kolumne: Player gegen Blizzard – der neue Spielmodus ist da… | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
Da musste man erwähnen, dass Blizzard den "zugesagten" Konsolen-port anscheinend nicht liefert.
...Gesagt oder zugesagt wurde es zwar nie, aber Hauptsache wieder etwas ins negative drehen :D...

JETZT kommt doch die Konsolen-Version und.... es meckern natürlich alle weiter.
"War ja von anfang an klar" etc. :lol:

Ich Zitiere mich da mal selber aus dem "Murphys Gesetz in Diablo 3"-Thead und sehe mich bestätigt:
- Egal was Blizzard an Diablo3 ändert, die Community heult / meckert.

Um unsere Miesepeter bei der Stange zu halten:
Starcraft (1) gab es auch für die Konsole.
Bitte erklärt mir jetzt, wo und wie das dem Spiel geschadet hat.
(Muss von Blizzard ja auch alles im voraus etc geplant worden sein und so :read:)

Freue mich schon auf Begründungen wie: "Starcraft 1 war ja auch seeehr casual" :lol::top:
 
Ich bin voll der Spieleentwickler, ich kann den rpg maker bedienen.

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Rpg maker funktioniert nach dem Baukasten Prinzip. Du nimmst die bauklötze, die ein anderer erschaffen hat und setzt sie individuell zusammen.
Blizzard muss aber diese Klötze erstmal erschaffen. Die kriegen das nicht einfach so von außerhalb...

Manche Leute haben Vorstellungen...
Ich habe nie behauptet, dass ich der große Spieleentwickler bin. Ich habe nicht mehr und nicht weniger geschrieben als "ich kann mit einem Baukasten spielen".

Schau dir bitte Diablo3 an. Schau dir World of Warcraft an, ja du darfst sogar Diablo2 und Torchlight betrachten. Sind das fertige Spiele? Ist da nicht schon eine komplette Engine dahinter? Habe die Entwickler diese gekauft, oder selbst entwickelt? Ich vertraue darauf, dass Blizzard eine solche Engine entwickeln kann. Es reicht auch aus, wenn sie ihre bereits vorhandene Havoc4 Engine nehmen.
RPGmaker ist Klickybunty, hab ich doch geschrieben. Mit dem Borlandbuilder (für C, C++, visual Basic) und der Java Umgebung Eclipse geht es har genauso. Völlig egal in welcher Sprache man das Menu codet, der schwerste Teil ist hübsche Icon zu malen, diese zu rendern und der Engine zu sagen, wo diese wann und wie auf dem Bildschirm aufzutauchen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hab ich im ganzen Thread bis jetzt noch kein Argument gefunden, das die Verschwörungstheorien hier irgendwie belegen würde. Das einzige war: "X sieht es, Y sieht es, alle sehen es. Ist daher so."

Mfg :hy:
 
PC-Konsole

Die sollten erstmal gescheit das am PC hinbekommen wenn ich mir den scheiss pvp modus anschau fürn arsch umsonst brauch kein mensch. hätten mal so ein underground machen sollen mit vielen ebenen immer tiefer und schwerer so wie bei diablo 2 snatch und so monsterhaufen ohne ende damit man mal was zu knabbern hat und das man da super items findet von nem boss mit einer ganz geringen chance. das game ist zu einfach keine herausforderung lasch.die entwickler brauchen hilfe von einem richtigen diablo fan so wie ich :D, ne gibts eh noch viel krassere gamer die bis zum vergasen gezockt haben. aber wozu aufregen bringt alles nix abwarten tee trinken und mehr geht net
 
Wie wärs mal mit Ordnung und Struktur in deinem Text? Absätze und so^^
 
Jedenfalls hab ich im ganzen Thread bis jetzt noch kein Argument gefunden, das die Verschwörungstheorien hier irgendwie belegen würde. Das einzige war: "X sieht es, Y sieht es, alle sehen es. Ist daher so."

Mfg :hy:

Hat noch niemand dieses Bild hier gebracht?
/v/ - Video Games » Thread #142152049


542733_477145112340745_825050008_n.png

Was erwartest du, Manegarm? Offizielles Statement? Programmcode Zeilen?
4er Party weil 5 zu viel wären, ich lach mich schlapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du? Offizielles Statement? Programmcode Zeilen?
4er Party weil 5 zu viel wären, ich lach mich schlapp.

Genau das tu ich über das da von dir oben. Irgendjemand, der auf Teufel komm raus die große Verschwörung beweisen will. Jeden beliebigen Punkt da oben, kann ich dir ins Gegenteil umkehren. Das meiste davon kann man sogar mit Blueposts hinterlegen, warum das damals so gemacht wurde ;)

Mfg :hy:
 
Was erwartest du, Manegarm? Offizielles Statement? Programmcode Zeilen?
4er Party weil 5 zu viel wären, ich lach mich schlapp.
Und weil du das Argument für lächerlich hältst, deine eigenen aber so offensichtlich sind, dass du sie noch nicht mal auszuschreiben brauchst, hast du automatisch Recht?

Simon
 
vor lauter Konsolen vs PC geflame hab ich jetzt gar nicht rauslesen können, ob es jetzt Plattformübergreifend sein wird oder nicht - kann das jemand auflösen?
 
Jedenfalls hab ich im ganzen Thread bis jetzt noch kein Argument gefunden, das die Verschwörungstheorien hier irgendwie belegen würde. Das einzige war: "X sieht es, Y sieht es, alle sehen es. Ist daher so."

Mfg :hy:
durch die Verwendung des Wortes "Verschwörungstheorie" stellst du dich doch hier selbst ins Abseits, also wieso sollte man dir irgendwas erklären wollen, wenn du (und andere) offensichtlich von vornherein nicht bereit bist irgendeiner Argumentationskette zu folgen:confused:

das gepostete Bild triffts schon sehr gut
das Bestreben D3 auch für Konsolen anzubieten, welches definitiv am Entwicklungsstart da war, hat uns den Mist gebracht

allein weil der Konsolenmarkt in den letzten Jahren riesig gewachsen ist, kann ja wohl keiner behaupten die hätten das nicht zumindest mit ins Visier genommen und die Spielmechanik (keine statpunkte, wenige wichtige Eigenschaften auf die man achten muss, wenige bzw. ähnliche skills usw.) entsprechend entwickelt
 
allein weil der Konsolenmarkt in den letzten Jahren riesig gewachsen ist, kann ja wohl keiner behaupten die hätten das nicht zumindest mit ins Visier genommen und die Spielmechanik (keine statpunkte, wenige wichtige Eigenschaften auf die man achten muss, wenige bzw. ähnliche skills usw.) entsprechend entwickelt
Das durchaus beim Design der Umstand, dass eine Konsolenversion geplant ist, auch Entscheidungen auf das Design gehabt haben könnte, wird wohl kaum einer bestreiten. Plant man so etwas, ist es naheliegend, das schon bei der Entwicklung zu berücksichtigen, will man nicht später Millionen vergraben, um zu gucken, ob es möglich ist, und dann festzustellen, dass eine vernünftige Umsetzung nicht möglich ist.

Was hier aber gemacht wird, ist zu sagen: "Diablo gefällt mir nicht, weil Konsole der Hauptaugenmerk war"; "Das Spiel ist nur wegen Konsole schlecht" etc.

Hier wird einfach nur ein Sündenbock gesucht und jeder Strohhalm, der sich einen bietet, wird gezogen. Der größte Teil der Gründe in dem verlinkten Bild hat längst nicht zwangsweise etwas mit Konsole zu tun und deine Beispiele hier ist auch nichts, was zwangsläufig Konsolendesign wäre.

Statpunkte, Eigenschaften etc. wären genauso auf einer Konsolenversion möglich. Gleichzeitig gibts genügend Sachen im Design, die so nicht auf einer Konsole sinnvoll sind, und die erst überarbeitet werden müssen, um auf einer Konsole zu funktionieren.

Man könnte sich vielleicht mal auch Spiele anschauen, die primär für die Konsole entwickelt wurden:
Olbivion, Skyrim, GTA4 und wie sie alle heißen. Da sieht man das Konsolendesign an (ohne dass es schlechte oder rein casual-lastige Spiele sind).

Ach ja, die 4 Actionbuttons: Darf ich jetzt davon ausgehen, dass die beliebten Mobas für Konsolen gemacht wurden oder könnte es vielleicht z. B. tatsächlich andere Gründe für solche Entscheidungen geben?
 
Wie oft muss man eigentlich noch Final Fantasy 11 erwähnen ?

FFXI war sowohl technisch als auch spielerisch ein Reinfall.

Abgesehen davon: Gehen nicht alle Playstation 3 Spiele ausschließlich übers PSNetwork? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das zulassen würde.

"Die (PSN) ID, welche sich der Spieler einmal ausgesucht hat, ist nicht mehr änderbar und identifiziert den Spieler fortan in Ranglisten oder Multiplayerspielen, ohne dass sich der Spieler nochmals zusätzlich registrieren müsste."

So habe ich das auch in Erinnerung, man muss sich bei KEINEM PS3 Spiel einen externen Account anlegen, es läuft ALLES übers PSN -> Vorschrift von Sony. Oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben