Freuen würde ich mich wenn...
die Konsolenversion mit der PC-Version in einer Welt zusammengeführt wird, d.h. selbes AH, selbe Server etc. Es würde einfach wieder mehr Spieler in die Welt spülen.
ABER
Wer hier tatsächlich versucht zu behaupten, dass man bei Diablo 3 nicht erkennt, dass es Inhalte von einem Konsolengame aufweist, dem ist nicht mehr zu helfen oder der hat noch nie Konsolenspiele gespielt. Hier muss ich
Zeruel ganz eindeutig recht geben.
Vielleicht kann man es versuchen für die Pro-Blizzardseite zu erläutern und zu erklären warum es mich einerseits wie oben beschrieben freut, dass es für Konsole kommt, andererseit extrem nervt.
In meinem Kommentar ein wenig weiter oben, habe ich versucht zu verdeutlichen, dass man von Anfang an Diablo 3 vereinfacht hat, um sich den "Sprung" auf die Konsole nicht zu verbauen bzw. diesen Sprung zu schaffen. Ich gehe davon aus, dass es eine Spielewelt geben wird, da sonst die beiden Versionen deutlicher voneinander differieren würden.
Die Behauptung, dass Diablo 3 von Anfang an auch für Konsolen tauglich sein sollte und die PC-Version darunter gelitten hat, ist auch nicht unwirksam durch das Argument, das Userinterface wäre zuerst für den PC entwickelt und dann auf die Play Station gesetzt worden.
Wie schon richtig genannt ist dies kaum ein Programieraufwand, WENN man vorher darauf geachtet hat, dass das Game einfach in ein solches Interface umzusetzen ist.
Nervig an dem Fakt ist aus meiner Sicht einfach, dass Blizzard auf ein komplexes Spiel verzichten wollte bzw. Elemente des Games rausstreichen musste, damit es später mit den Gewohnheiten der Konsoleros übereinstimmt. ( z.B. einfacher Spieleinstieg, geringe Schwiriegkeit, wenig Rechnung, Planung der Chars, ach da gibt es so viel )
Um es mit den Worten der Gegenpartei IKareX zu sagen, Beweisführung abgeschlossen.
P.S. Achja und D2 wäre auf der Konsole nicht umsetzbar gewesen, zumindest nicht so wie es war. Der Spielsinn und auch teilweise kurios wichtige Inhalt des "mulens" war nunmal Kernbestandteil von D2 und hätte auf der Konsole zu "andiewandgeworfenen" Controllern geführt
Gruß Kajo