• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Erste Informationen zu Patch 1.0.5

Klingt ja ganz gut, viel wichtiger im Moment fänd ich aber eine Erleichterung zum Identifizieren von Items...
Und wenn es nur eine Warteschlange ist, in die man mit Shift+click Items einfügen kann und alle hintereinander identifiziert werden. Es nervt jedesmal so extrem, wenn man ein Inventar voller Items hat und alle 2 Sek. einmal klicken muss. Da würd ich sogar einen Button bevorzugen, der alle Items identifiziert aber 10 min braucht.
Es würde auch schon sehr helfen, wenn man Items im Inventar angucken könnte, während man identifiziert.

Ne weitere coole Sache wären Wegpunkte. Man könnte dann Kisten im Vorbeigehen öffnen, ohne kurz idle rumzustehen, besser um Ecken manövrieren... Nur ne Kleinigkeit, aber würde mir ein angenehmeres Spielgefühl geben.
 
Klingt ja ganz gut, viel wichtiger im Moment fänd ich aber eine Erleichterung zum Identifizieren von Items...
Und wenn es nur eine Warteschlange ist, in die man mit Shift+click Items einfügen kann und alle hintereinander identifiziert werden. Es nervt jedesmal so extrem, wenn man ein Inventar voller Items hat und alle 2 Sek. einmal klicken muss. Da würd ich sogar einen Button bevorzugen, der alle Items identifiziert aber 10 min braucht.
Es würde auch schon sehr helfen, wenn man Items im Inventar angucken könnte, während man identifiziert.

Ne weitere coole Sache wären Wegpunkte. Man könnte dann Kisten im Vorbeigehen öffnen, ohne kurz idle rumzustehen, besser um Ecken manövrieren... Nur ne Kleinigkeit, aber würde mir ein angenehmeres Spielgefühl geben.


Eine möglichkeit alles auf einmal zu identifizieren ist mehr als nur notwendig. Ich habe absolut kein verständnis dafür, dass diese funktion nicht von anfang an vorhanden war.
 
Eine möglichkeit alles auf einmal zu identifizieren ist mehr als nur notwendig. Ich habe absolut kein verständnis dafür, dass diese funktion nicht von anfang an vorhanden war.

Ich glaube das hatte damit zu tun, daß sie uns das "bestmögliche Spielerlebnis" zukommen lassen wollten.

Indentifizieren muß "magisch" sein, "epochal", "in Erinnerung bleiben", seine Zeit dauern ...


... weg damit. Cain MUSS auferstehen!!!
 
Ich glaube das hatte damit zu tun, daß sie uns das "bestmögliche Spielerlebnis" zukommen lassen wollten.

Indentifizieren muß "magisch" sein, "epochal", "in Erinnerung bleiben", seine Zeit dauern ...


... weg damit. Cain MUSS auferstehen!!!
Oder die Droprate von Crapitems stark senken (und damit generell von Rares). Wenn jedes 3. oder 4. Rare sinnvolle Stats hätte, wäre mir das identifizieren auf diese Weise auch recht. Aber aktuell sind (gefühlte) 99% einfach nur Müll...
 
Oder die Droprate von Crapitems stark senken (und damit generell von Rares). Wenn jedes 3. oder 4. Rare sinnvolle Stats hätte, wäre mir das identifizieren auf diese Weise auch recht. Aber aktuell sind (gefühlte) 99% einfach nur Müll...

Das war aber schon immer so das 99% einfach nur Müll sind. Der Unterschied ist aber, das Cain uns damals alles mit einem Klick identifiziert hat.

Gruß

Valdorian
 
Also ich hätte ja gerne die Möglichkeit gute Items, besonders langsam zu identifizieren.
So das ein Stat nach dem anderen kommt.
 
Epics ein Stat nach dem anderen fände ich auch eine gute Idee!

Bei Rares ist das langsame identifizieren total nervig, agree. Ich lass schon Lvl 61 Waffen liegen, weil ich einfach keinen Bock habe, die alle ewig einzeln zu iden und zu 99,9% ists eh nix.
Von epischem Spielgefühl kommt da gar nichts rüber.

Es wäre auch eine interessante Option, wenn man schlechte Rares per Option als blau markierbar darstellen könnte (nur die Frage, wie das System schlechte erkennt ... ein Barbarengürten mit Int muss ja nicht mal schlecht sein, wenn dazu Hammerstats drauf sind)
 
Es wäre auch eine interessante Option, wenn man schlechte Rares per Option als blau markierbar darstellen könnte (nur die Frage, wie das System schlechte erkennt ... ein Barbarengürten mit Int muss ja nicht mal schlecht sein, wenn dazu Hammerstats drauf sind)

LOL! Was ein Schwachsinn!

Ob ein Rare gut ist, oder nicht, und ob es zu einer Skillung passt, oder nicht, sollte man schon noch schön selbst entscheiden können!

Wo wäre denn auch die Spannung gegeben, wenn alle Items, die ein User nicht haben will am Besten garnicht eingeblendet werden!

Man schnetzelt tagelang Monster und findet nicht ein Item, da man - wie früher bei Pick-it/Bots - schön einstellen kann, was man selber als "gut" bezeichnet, oder was?

Ich finde es sogar ziemlich spannend die Rares zu identifizieren und mache es immer nur am Ende der Runs bzw. dann, wenn das Inventar voll ist mit Level 61+ Rares.

Die 2 Minuten identifizieren kann ich mir nach 20 Minuten Run schon als erholung gönnen!

Wem dieser Aufwand schon zuviel ist, der sollte sich überlegen, welches Spiel er hier spielt!

Es geht hier ausschliesslich darum "gute" Items zu erobern und dabei soll einem jetzt noch die Spannung genommen werden? Nee danke!
 
Das war aber schon immer so das 99% einfach nur Müll sind. Der Unterschied ist aber, das Cain uns damals alles mit einem Klick identifiziert hat.

Gruß

Valdorian
Hm, ja? Kann mich nicht mehr genau dran erinnern, schon zu lange her ^^
Ich hatte in Erinnerung, dass in D2 weit weniger gelbe gedroppt sind, die dann ab und an auch mal brauchbar waren. Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, dass ich mich damals immer noch etwas gefreut hab, wenn ein gelbes droppt. In D3 freu ich mich da nicht wirklich ^^

@über mir
Bei mir kommt da 0 Spannung zustande. Wenn man wenigstens schon das nächste Item identifizieren könnte, während man die Stats vom aktuellen anguckt, aber nein, ganzes Interface wird ausgegraut, sobald was identifiziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte ja gerne die Möglichkeit gute Items, besonders langsam zu identifizieren.
So das ein Stat nach dem anderen kommt.

Na toll! Und dann haste nen Legendary mit 4 Zufallsstats von denen dich schon der erste so abtörnt, dass du die nächsten 3 Minuten mit Trommelwirbel und Feuerwerk lieber kotzend aufm Klo verbringen möchtest?

Alles hat seine guten und schlechten Seiten!
 
Ich hatte am Anfang richtig Schiss, als ich gelesen habe, dass durch den Patch 1.0.5. die Kontrolleffekte beeinträchtigt werden sollen.

Nach dem Motto: Erst wird Inferno schaffbar gemacht, dann wieder nicht.

Als Solo-Player sollte ich aber keine Einbußen erleben in den Kontrolleffekten, da die Abklingzeit die Monsterwiderstände wieder auf den Ausgangwert reduzieren sollte.
 
Das ist doch Schwachsinn. Lasst doch mal diese Verschwörungstheorien sein, Leute.

Die Droprate ist NICHT an den aktuellen Angebot im AH angepasst, sondern jegendlich an die Existenz des AH selbst, sodass es die besten Items immer dort gibt.

behauptet auch niemand. es geht darum das die dropraten die ersten 2 tage einfach besser waren und dannach wieder generft wurden (ganz unabhängig vom angebot im ah)

die besten 60-62 bzw 2hand waffen in meiner kiste stammen aus den ersten 2 tagen. da ist das zeug massig gedropt. dannach gabs nicht mal ansatzweise ähnlich qualität.. im ah waren die ersten seiten voll mit top 60-62 waffen.. mittlerweile nichts mehr.

bin mir 100% sicher das hier herumgedreht wurde..
die haben einfach erkannt das es zuviel ist und heimlich, still und leise an den dropraten von 60-62 waffen rumgeschraubt. bzw realistischer ist das es mit absicht so eingestellt war um den wiederkehrenden spielern nach dem patch erfolgserlebnisse zu bescheren und gute stimmung zu machen..

das ist jedem der seit dem patch viel gespielt hat aufgefallehn und hat mit verschwörungstheorien nichts zu tun..
 
Dass immer noch welche auf Trolle reinfallen, die bewusst solche Gerüchte streuen. Und das dann ernsthaft auch noch verteidigen und behaupten, es sei jedem aufgefallen. Und bei 4Chan lachen sie sich tot über die Leute, die ihren Schwachsinn dann auch noch verteidigen. Ihr habt doch einen Kopf zum Denken, benutzt den doch.
 
behauptet auch niemand. es geht darum das die dropraten die ersten 2 tage einfach besser waren und dannach wieder generft wurden (ganz unabhängig vom angebot im ah)
.

Haste dafür auch irgendnen beweis? Unglaublich wie die leute ihre subjektiven empfindungen als fakt verkaufen.

Und das andere das auch so empfinden ist bei weitem kein beweis.

Bei mir droppen erheblich mehr legs als prepatch. Sowohl 1 tag nach patch als auch gestern. Von 1 leg/woche auf 1leg/tag in etwa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass immer noch welche auf Trolle reinfallen, die bewusst solche Gerüchte streuen. Und das dann ernsthaft auch noch verteidigen und behaupten, es sei jedem aufgefallen. Und bei 4Chan lachen sie sich tot über die Leute, die ihren Schwachsinn dann auch noch verteidigen. Ihr habt doch einen Kopf zum Denken, benutzt den doch.

Alleine dass so ein Gerücht existiert und in diesem Ausmaß verbreitet wird, ist schon gefährlich und zeigt, dass etwas mit den Drops nicht stimmt. Das "Betrifft mich auch-Gefühl" trifft einfach bei zuvielen Leuten zu ;)

Was den Patch betrifft. D3 ist, aufgrund der Droprates, noch stärker als D2 Effizienz abhängig. CC Effekte sind zwar "nett", töten aber keine Gegner. Das einige Skills nicht genutzt werden liegt nicht an mangelnden CC effekten, sondern daran, dass es absolut keine vergleichbaren Synnergien mit diesen Skills gibt (im Gegensatz zum WW Barb).
Mit anderen Worten: Falsche Baustelle Blizz!
 
Alleine dass so ein Gerücht existiert und in diesem Ausmaß verbreitet wird, ist schon gefährlich und zeigt, dass etwas mit den Drops nicht stimmt. Das "Betrifft mich auch-Gefühl" trifft einfach bei zuvielen Leuten zu ;)

Das hat nichts damit zu tun das "etwas mit den drops nicht stimmt". Das hat was mit fehlender geduld und verklärter erinnerung an d2 zu tun. Ja legs sind selten. Dafür macht mein herz immer nen hüpfer wenn eins droppt. viel besser als in d2 wo ich 90% der uniques gar nicht mehr aufgehoben habe.
 
Aber heißt das jetzt, dass man persönliche Erfahrungswerte nicht mehr posten und vergleichen darf? Zum "Betrifft mich auch-Gefühl" möchte ich sagen, dass ich seit dem Patch 4 Legs gefunden habe, alle brauchbar, alle am zweiten Tag nach erscheinen (am ersten habe ich nur kurz angespielt). Das ist für mich eine Erfahrung. Seitdem ist mein MF Wert sogar nochmal um ca 50 angestiegen durch P-Stats und neue Items. Ich habe seitdem weder was grünes noch was oranges gefunden.

Dass ich aus meinen Erfahrungen keine allgemeingültige Aussage ableiten kann ist mir klar, jedoch sehe ich doch, dass sich meine Erfahrungen mit denen vieler anderer Überschneiden. Ob man es herablassend rumtrollen nennen muss, sei mal dahingestellt, aber sich einer möglichen Ursachenforschung zu verweigern und dann willkürliche Wikipediaeinträge zu verlinken, halte ich für vermessen.
 
Zurück
Oben