• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Expansion: Neue Klasse, Kreuzritter aka Paladin?

Natürlich wird das so sein. Der Sinn der Levelerhöhung ist die Entwertung und nicht das Neubalancing. Und ein Reset ist bitter nötig.
Außerdem glaubst du doch nicht ernsthaft, dass die das Balancing hinkriegen würden, auch wenn es keine Erhöhung gäbe, oder doch?

Also Sie sagen, dass Sie niemanden etwas wegnehmen wollen. Mit ner CD Kürzung aller Gegenstände auf die Hälfte, was für mein Dafürhalten richtig ist, würde Sie mir was wegnehmen. Es wäre genau der richtige Weg. Damit andere Stats - die man dann einführen muss - auch überhaupt ne Rolle spielen können. So ist CD der größte Faktor im Moment um bei einer guten CC viel Schaden zu machen. Alternativen fehlen. Daher haben dann fast alle guten Waffen min-max, %ED, Sockel, CD, LL, Mainstat - im Idealfall. Langweilig....

Aber so ist es doch noch einfacher. Es ist alles weg, weil alles Bimstone. "Wir nehmen niemanden etwas weg". Das ist doch das komplette Gegenteil. Sry das ist Heuchelei. Wenn man alles neu machen würde und dann aber auch richtig mehrere Mglk. da sind, habe ich auch kein Problem. Aber die würfeln einfach neu die Stats aus... Die rechnen scheinbar nicht, die looten scheinbar nicht die maximalen Möglichkeiten aus. Und das kann ne Gruppe Powergamer mit Sicherheit besser balancen als Blizz. Ich traue es ihnen nicht ansatzweise zu. Das und genau das konnten sie noch nie.

Ich finde es zu bequem von Blizz, wenn ich ganz ehrlich bin. Auch wenn ich mich trotzdem auf RoS freue, keine Frage.

Ich meine im Idealfall sollten sie es doch so hinkriegen wie beim DH:

1.) Kata - super für schnelle Builds
2.) WF - es gibt aufgrund des Rückstosses, des Speeds und LL Anhänger dieser Waffe (mich nicht eingeschlossen) Ich finde das Knockback eher nervig.
3.) Manti - halt das max dps Wunder, wobei Manti nur bei wenigen Builds >MP8 sinnig erscheinen (jetzt mal irgendwelche 400k dps Setups aussen vor)
4.) phys. rare Armbrust ja mit CD/Sockel/Mainstat für den echten Schnellfeuerer ein Muss
5.) phys. rare Bogen - ja ich finde es ist schon ne Alternative, auch wenn es wenig spielen, da es den besten Bonus auf Bogenschiessen hat.
6.) Jetzt gibt es noch DH's die DW spielen und noch ne Danettas oder nen Rare Teil nutzen. Schadensmässig kann das denke ich mit Kata + DML in etwa mithalten. Man verliert halt nur ~10% CC, was z.Bsp. für Nachtschatten wichtig ist. Man kann aber 210 CD holen und verliert zur DML immer etwas IAS und Dex und Vita.... Also es kann schon ähnlich gut werden, denke ich.

Immerhin 6. Nicht schlecht Blizz - auch wenn man eher zufällig 6 Sechsen gewürfelt hat. Wenn ich anders skille, wird auf einmal ne andere Variante besser. Genau so will ich das. Oder ich denke auch, das es gut für das Spiel ist.

Jetzt müsste man nur noch die Waffen nehmen, die rausfallen und die dementsprechend anpassen, dass sie mehr Schaden machen - also ähnlich stark sind und anders stark sind, eben nicht immer durch CD sondern durch ein anderes Affix stark sind. Die Nats zum Beispiel ist immer zu 100% Bimstone. Ich meine mit dem Schaden wird das nie ne Alternative. Aber wo bleibt der ultimative Setbonus, wenn man alle 5 Nats trägt? Desto höher die Bonis von so nem Set werden, desto sinnloser? Aha. Oder das Höllenplage? Ich glaub. Das ist auch immer Bimstone.

Das sieht bei ner Sorc aber dann doch anders aus. Entweder Chantodos Set oder phys. rare und Triumvirat oder EF und Triumvirat. Sehr einseitig........
Auch beim Barb sieht der Variantenreichtum eher mau aus, wenn es Richtung Highend geht.
Monk fallen mir jetzt auch nur WKL, EF, rare oder nen Skorn ein. Auch nicht einfallsreich.

Wenn ich jetzt aber nicht weiterbalance, sondern einfach alles neu mache, schaff ich auch neue Probleme. Was im Umkehrschluss auch bedeutet das es nie fertig wird. Das könnte ich mir in der Entwicklung von Autobaugruppen (z.Bsp. nen Verschluss für nen Faltdach) einfach nicht leisten. Die Kunden verärgert man nur einmal.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst davon aus, dass die Werte sich nur erhöhen, aber es keine Nerfs kommen. Die BISHERIGEN Items werden nicht angerührt, weil Blizzard die Spieler nicht verärgern will. ABER die NEUEN Items werden unterschiedliche Maxwerte bekommen. Es ist gut möglich, dass mit Loot 2.0 alle Slots nur noch halb so hohen Critdmg haben können. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Die Legendary Faustwaffe, die auf der gamescom gezeigt wurde, deutet darauf hin (und wenn das gezeigte ein maxroll war, dann wird Critdmg sogar gedrittelt). Das jetzige Equip wird wesentlich höhere Critdmg Werte haben als das mit Loot 2.0, aber das ist vollkommen egal. Das 70er Equip wird es auch mit weniger CD übertrumpfen und schon hast du dein neues Balancing OHNE den Spielern was wegzunehmen.
Blizzard sind gerissene Füchse. Sie wissen hier genau was sie machen.
 
@OnkelWilfried: Du hast Recht, dass das Balancing im Moment Mist ist. Das Itemsystem ist teilweise auch großer Mist - aus genau den Gründen, die du genannt hast. Neue Stats, die das Spiel ausgewogener machen - bitte her damit!

Ob Blizzard diesmal ein vernünftiges Balancing hinbekommt oder nicht hängt aber nicht davon ab, ob es ein neues Levelcap gibt oder nicht. So wie ich es verstanden hab, können die alten Legendaries und Sets ja mit höherem Itemlevel droppen. Ob sie dann im Vergleich zu den neuen Items brauchbar sind oder nicht, kann noch keiner wissen. Das Prinzip find ich gar nicht so schlecht.

Bei Lvl 60 zu bleiben wäre meiner Meinung nach Quatsch. Nicht weiter leveln zu können fänd ich eher frustrierend. Wie sollte man dann neue Skills und Runen sinnvoll einbringen? Nur eine neue Charakterklasse wäre doch arg wenig, wenn die vorhandenen Chars so bleiben würden wie im Moment.

Edit: Ich bin jetzt nicht gerade ein Spezialist für DHs. Aber rennt nicht so ziemlich jeder besser equippte DH mit Manti rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich bin jetzt nicht gerade ein Spezialist für DHs. Aber rennt nicht so ziemlich jeder besser equippte DH mit Manti rum?

Calamity ist auch nen Ansatz, hinkt aber leicht hinterher. Sofern man nicht mehrere Mrd in einen guten Manti stecken will sind schwarze Rares auch durchaus konkurrenzfähig. Naja und WF, sowie rare Bow lassen sich ebenfalls pushen aber bleiben letztendlich eher Spaßbuilds.
 
Also in den 2 Builds die ich kenne, die gut MP 8 und auf höherem Niveau auch MP 10 fähig sind ohne das man 500k dps brauch, finde ich die Manti nicht sonderlich als Alternative. K.A. warum da so viele mit spielen.

Spiele ich einen Build mit Granaten/Nachtschatten/Gloom/stachelfallen/Explosionswellen ist die Manti zu lahm. Punkt. Also ich schaffe es nicht, Gloom in jeder Situation aufrecht zu erhalten. Mir fehlen dort 10% CC und halt Speed. Ich habe 2,71 APS mit der Kata. Da procc ich halt viel schneller als mit der Manti, der auch noch 10% CC fehlen. Aber ich hätte auch noch 3 Positionen wo ich IAS zulegen könnte. Geisterstunde statt Innas, Trifecta Amu, Trifecta Handschuhe. Und 2 Positionen, wo CC noch gehen würde. Mein Nats Ring hat kein CC und Mempo hat kein CC. Ich könnte mir vorstellen, dass unter diesen Vorraussetzungen eine Manti auch klappen könnte. Obs dann effektiver ist, wage ich mal zu bezweifeln, aber es macht mehr dps. Das ist ja scheinbar das was wichtig ist. :clown: Zumal Kata dank Hassregeneration und Todgeweiht versteckten Schaden bringt, der in der dps Anzeige nicht angezeigt wird. Der Speed der Kata macht diesen Build jedenfalls für Otto normal spielbar. Manti funktioniert nicht so gut.
Ein rare Bogen in diesem Build wäre schon eher denkbar. 10% CC fehlen, aber der Speed ist ansatzweise da.

Der zweite Build ist der echte Schnellfeuerer. Da finde ich prs. ne Manti zu schnell. Waffe sollte so lahm sein, wie es eben geht. Ich konnte mit Manti nicht spielen, es ging vom Hass einfach nicht auf, Schnellfeuer ewig zu benutzen und über Rache generierte Hass noch in Fallen zu stopfen. Ohne die Fallen mag Manti gehen, aber dann verliere ich indirekt schon wieder Schaden, auch wenn ich zu anfang des Kampfes nicht noch 3 Explosionswellen habe. Manti fand ich recht ineffekiv, wobei das ganze auch noch Experimentiergear war, also keineswegs ausgereizt war. Mir macht die Geschichte mit den Granaten und Fallen mehr Spass.

Wo jetzt eigentlich der Platz für ne Manti ist, erschliesst sich mir nicht so wirklich. Aber ich kenne vielleicht auch nicht alle Builds, die MP 10 fähig sind. Oder bzw. bei entsprechend sickem Gear kann man halt alles mgl spielen.

Du gehst davon aus, dass die Werte sich nur erhöhen, aber es keine Nerfs kommen. Die BISHERIGEN Items werden nicht angerührt, weil Blizzard die Spieler nicht verärgern will. ABER die NEUEN Items werden unterschiedliche Maxwerte bekommen. Es ist gut möglich, dass mit Loot 2.0 alle Slots nur noch halb so hohen Critdmg haben können. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Die Legendary Faustwaffe, die auf der gamescom gezeigt wurde, deutet darauf hin (und wenn das gezeigte ein maxroll war, dann wird Critdmg sogar gedrittelt). Das jetzige Equip wird wesentlich höhere Critdmg Werte haben als das mit Loot 2.0, aber das ist vollkommen egal. Das 70er Equip wird es auch mit weniger CD übertrumpfen und schon hast du dein neues Balancing OHNE den Spielern was wegzunehmen.
Blizzard sind gerissene Füchse. Sie wissen hier genau was sie machen.

Naja. Aber durch das alles neu, nehmen sie indirekt allen eigentlich alles weg, was ich schlimmer finde, als ne Kürzung des CDs. Also ich bin verärgerter, als wenn sie das CD eingekürzt hätten.

Gerissen? leicht durschaubar trifft es eher.

Gruß Jan
 
Sie nehmen niemandem was weg. Die Decke wird nur angehoben.
So funktionieren nunmal solche Spiele. Es bleibt nicht ständig auf einem Niveau, sonst wirds ja langweilig, wenn alle auf diesem Niveau angekommen sind.
Das Spiel lebt vom Finden von Items und dem Verbessern des Chars, bzw. ermöglichen neuer Builds mit neuen Items. Und ein neues Addon muss hier eben einen großen Sprung machen, sodass man wieder Items finden, den Char verbessern und neue Items für neue Builds finden kann. Anders funktioniert es einfach nicht.
 
Dann sollen se halt ne Ladder machen, für alle die ständig resetet werden wollen.

Ich will nicht resetet werden.

Gruß Jan
 
Das ist kein Reset. Es geht einfach nur weiter. Der Weg ist das Ziel und das Ziel wurde nur etwas weiter nach hinten verschoben.
 
Ich mein das ist nen bisschen..... Also das was ich gesehen habe, lässt mich vermuten, dass Du um 3 Ecken läufst und viel besseres Gear hast als jetzt. Sprich in kürzester Zeit wirst Du wohl alle Slots ersetzt haben. Item mässig ist es nen Reset.
 
Item mässig ist es nen Reset.

Unter einem Reset verstehe ich, dass meine stundenlang hochgelevelten Helden fürn Po sind, weil ich jetzt von vorn anfangen muss. Und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf. Ich freu mich lieber auf "mal was neues".

Ein Reset wäre nur dann bitter nötig, wenn sie die Affixe so hinbiegen, dass man heutige Wert (bei zum Beispiel Prisma, CritChance oder CritDmg) nicht mehr erreichen kann. Wenn sie dagegen einfach nur die Obergrenze weiter nach oben verschieben, dann gibt es halt einfach nur wieder die Möglichkeit noch besseres Gear zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter einem Reset verstehe ich, dass meine stundenlang hochgelevelten Helden fürn Po sind, weil ich jetzt von vorn anfangen muss. Und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf. Ich freu mich lieber auf "mal was neues".

Ein Reset wäre nur dann bitter nötig, wenn sie die Affixe so hinbiegen, dass man heutige Wert (bei zum Beispiel Prisma, CritChance oder CritDmg) nicht mehr erreichen kann. Wenn sie dagegen einfach nur die Obergrenze weiter nach oben verschieben, dann gibt es halt einfach nur wieder die Möglichkeit noch besseres Gear zu sammeln.
Man kann das auch andersrum sehen.. Stell dir vor man hat sich monatelang damit beschäftigt Essenzen zu farmen um schöne Craft-Items zu haben.. Dann war der 100er Char der dabei zufällig entstanden ist nebensächlich..
Ich habe aber die Hoffnung, dass man das vorhandene Gear auf 70er Niveau Upgraden kann..

Edit.. Nicht alles gesehen.. Dein edit kam wärend ich schrub;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Therm "itemmäßiger Reset" stoße ich mich so ein Bisschen. Das Gear was man hat, bleibt ja genau so mächtig wie es ist. (Wenn man heute Infernomonster auf MP6 killen kann, wird man das nach dem Patch auch noch) Klar: wenn neue (höhere) Affixe kommen, dann ist das aktuelle Topgear eben nicht mehr das beste, was es gibt, aber das juckt mich nicht.

Man kann das auch andersrum sehen.. Stell dir vor man hat sich monatelang damit beschäftigt Essenzen zu farmen um schöne Craft-Items zu haben.. Dann war der 100er Char der dabei zufällig entstanden ist nebensächlich..
Das hast du schöne Craftitems, einen hochleveligen Char und jede Menge Zeit verbracht über die du dich freuen kannst. Wie gesagt: wenn du jetzt schon einen ordentlich starken Helden hast, dann wird dieser zum Start des Addons immernoch ziemlich stark sein. Und du wirst Herausforderungen meistern und in Gebieten, auf Monsterpowerstufen farmen können, die für andere noch nicht zugänglich sind.

Du gehst davon aus, dass die Werte sich nur erhöhen, aber es keine Nerfs kommen. Die BISHERIGEN Items werden nicht angerührt, weil Blizzard die Spieler nicht verärgern will. ABER die NEUEN Items werden unterschiedliche Maxwerte bekommen. Es ist gut möglich, dass mit Loot 2.0 alle Slots nur noch halb so hohen Critdmg haben können. Es ist sogar sehr wahrscheinlich. Die Legendary Faustwaffe, die auf der gamescom gezeigt wurde, deutet darauf hin (und wenn das gezeigte ein maxroll war, dann wird Critdmg sogar gedrittelt). Das jetzige Equip wird wesentlich höhere Critdmg Werte haben als das mit Loot 2.0, aber das ist vollkommen egal. Das 70er Equip wird es auch mit weniger CD übertrumpfen und schon hast du dein neues Balancing OHNE den Spielern was wegzunehmen.
Blizzard sind gerissene Füchse. Sie wissen hier genau was sie machen.
Also wenn sie das so hinbekommen, dann wär das schon verdamnt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt erst mal spannend bis zur Release-Version.. kann sich ja sowieso noch alles ändern.. (Hat man ja bei D3 Classic auch schon so gemacht)..

Ich bin halt eher der Typ der gerne auf ein bestimmtes Ziel hin spielt.. Zum Beispiel irgendwelche bestimmten Stats für den Schulter-Slot des Chars.. Wenn das passt (gecrafted, gefunden oder gekauft ist egal) geht es weiter mit anderen Slots.

Einfach so vor mich hin daddeln und wahllos in Sanktuario Monster kloppen finde ich dann doch zu belanglos...
 
Zurück
Oben