• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Expansion Reaper of Souls auf der Gamescom angekündigt

Wenn du alle Chars löschst hast du aber weiterhin die Handwerker, die Erfolge und das Gold. Und wenn du sie zu spät löschst, hast du sogar schon Paragonlevel...
 
Ist schon bekannt, ob mit der Expansion ein kompletter Neuanfang möglich ist? Meine komplett bei 0....ohne Handwerker hochgelevelt zu haben, ohne Erfolge, Gold etc..

Klar kann man, wenn man will, alle seine Chars vorher löschen, aber das gleiche ists ja doch nicht.

Kauf dir irgendwo günstig neues D3, gibts inner UK, schon für rund 30€.

Anders geht ein totaler bei Null Anfang nicht, da der Acc nicht mal auf Wunsch zurückgesetzt wird.

MfG

Kongo
 
Mal ne andere Frage, wenn das ParaLvL wegfällt woher hat man dann %MF & %Goldfind ?!
 
Soweit ich weis wird die bisher erreichte EXP(nicht PLVL!) alle deiner Chars zu einem Batzen verrechnet und dann ergibt sich daraus das PLVL.
Die bisherigen Paragonlevel (EXP) werden umgerechnet auf das neue accountweite Paragonlevel.

Ich stehe gerade aufem Schlauch :/ . Ich hab das jetzt so verstanden, das alle meine Paragonlevel zu einem eiinzigen accountweiten Paragonlevel zusammengerechnet werden. Wenn mein Barb para 92 ist, mein WD 37 und meine Sorc 15 dann habe ich einen gemeinsamen Paragonwert von 144 . Wenn dem so ist würde es sinnvoll sein jetzt schonmal einiges an Paragonlevel zu farmen für das Addon.


Hä? Natürlich werden Chars NICHT resetted. Das steht doch mittlerweile in allen möglichen Foren und allen möglichen Threads...

Tut mir leid wenn ich nicht alle 20 Threads hier im Forum zu Reaper of Souls gelesen habe :ugly:
 
Entschuldigung nicht angenommen, denn in allen 20 Threads steht das selbe, du musst also nur einen lesen :D

Nicht die Levels werden aufaddiert, sondern die erreichte EXP. Andersrum wäre es auch völlig bescheuert. Es ist ein wesentlicher Unterschied im Aufwand, ob man 3 Chars auf 100 hat, oder 10 Chars auf 30.
 
Entschuldigung nicht angenommen, denn in allen 20 Threads steht das selbe, du musst also nur einen lesen :D

Du musst sie annehmen, sonst kann ich nicht mehr ruhig schlafen :D . Ich habs zum Teil nur überflogen :p , gestern wurde man nur so mit Addon Infos zugebombt ^^

Nicht die Levels werden aufaddiert, sondern die erreichte EXP. Andersrum wäre es auch völlig bescheuert. Es ist ein wesentlicher Unterschied im Aufwand, ob man 3 Chars auf 100 hat, oder 10 Chars auf 30.

Ahhhhhhhhhhhhhhh jetzt ist der Groschen gefallen. Stimmt, das wäre ziemlich unfähr, dann könnte man ja anstatt einen Char auf para 100 zu machen gleich 5 Chars auf 20 machen :D
 
Hmmm, ich frag mich wie das mit dem Punkte verteilen geht und wann das geht, vor allem in HC.

Ich hab einen Paragon 100, deshalb 100 Punkte und gebe meinem HC lvl 1 Char jetzt 100 x Vitalität?
Klar, durch MP60 oder so wird das sicher ausgeglichen aber klingt anfangs schon bisschen nach unsterblich.
 
es gibt kein MP60 :D
das hat lylirra schon dementiert. das leigt daran, dass der char lvl 60 ist!
 
Ich schätze mal, da es immernoch Paragonlevel sind, sie für den Char erst aktiviert werden, wenn er das maximale Charlevel erreicht hat.
 
da ich es auch noch nicht richtig verstanden habe und wir gerade beim Thema sind ;)

Also die derzeit erreichten ParaLvl's je Char sollen beim Addon erhalten bleiben?
Bsp: Lvl100, Lvl95, Lvl30

Jeder Char hat ein eigenes ParaLvl und kann das open end weiterleveln.

Die daraus resultierende EXP wird als ein Acc-ParagonLvl zusammengefasst und jeder Char des Acc's profitiert davon gleichermaßen.

Da sehr hohe Paragon-Chars viel mehr EXP aufweisen also zB. ein Lvl30 Char, ergeben sich dadurch entsprechend mehr Acc-EXP und somit auch mehr Vorteile.

Dann wäre es also nicht unvorteilhaft bis zum Addon weiter Paragon zu leveln, sofern man Lust dazu hat?

Richtig oder hab ich es immer noch nicht verstanden? :rolleyes:
 
Char-Paragon-Level entfallen komplett!
Alles was du bis zum Addon (oder Patch, kA wann es kommt) mit den Chars erreicht hast, wird auf den Account umgerechnet. Dann gibt es nur noch einen Account-Paragon-Level für alle Chars zusammen.
Die Umrechnung erfolgt so, dass die gesammelte Erfahrung (EXP) aufaddiert wird. Beispiel mit ausgedachten Zahlen:
Char 1 ist Paragonlevel 100 und hat 1.000.000.000 Exp insgesamt gesammelt.
Char 2 ist Paragonlevel 68 und hat 400.000.000 Exp insgesamt gesammelt.
Char 3 ist Paragonlevel 30 und hat 60.000.000 Exp insgesamt gesammelt.
Nun kommt der Patch/das Addon und Paragon 2.0 tritt in Kraft.
Dein Account-Paragon-Level hat nun 1.460.000.000 Exp was dann einem Account-Paragon-Level 115 entspricht.
Alle deine Chars, egal ob sie vorher Level 100 oder Level 30 waren, erhalten nun 115 Paragonpunkte, die sie für sich verteilen können. Das was Char 1 verteilt, hat keine Auswirkung auf Char 2, da jeder seine eigenen Punkte hat.
Ab diesem Moment hat auch keiner mehr ein Charakter-Paragon-Level. Es gibt nur noch das normale Charakterlevel und den Account-Paragon-Level.
Wenn man nun einen Levelup macht, dann steigen alle Chars diesen Levelup hoch, egal mit welchem man gespielt hat und alle Chars können diesen einen extra Punkt für sich verteilen.

So, ich hoffe ich hab es jetzt deutlich beschrieben.
 
ich hoffe, dass sie für sehr hohe paragon level wieder eine exponentielle xp-kurve wie damals in D2 um von 90 auf 99 zu kommen einführen.
 
ich hoffe, dass sie für sehr hohe paragon level wieder eine exponentielle xp-kurve wie damals in D2 um von 90 auf 99 zu kommen einführen.

wird zwangsläufig so sein. theoretisch kann man ja endlos lvln. 99-100 dauer aber schon ein paar stunden, da wird lvl 299-300 sicherlich tage dauern
 
Hmm, ich glaub nach Ikarix Erklärung hab ich das jetzt verstanden. Oder doch nicht? Wenn ich jetzt den neuen Pala / Kreuzritter anfange, dann hat der also schon bei char-Level 1 soviele punkte zu verteilen wie ich bisher erreicht habe. Ist das nicht ein bissel öd, wenn der am anfang dann "überstark" ist?
 
Wirklich ausgereift scheint mir das System mal wieder nicht zu sein...
Ich mein... wie will man den dann überhaupt noch angeben? :ugly:
Oder ist das neue Parasystem überall ersichtlich?

Habe mich ehrlich gesagt schon ganz gut an mein schwarzes Charicon gewöhnt.... wenn auch ich seit paar Monaten nicht mehr gespielt habe :p
Darauf wieder zu verzichten klingt eher wie "back to basics"....
 
@IkariX jau super vielen Dank!

dann macht es ja durchaus Sinn noch weitere ParaLvl anzuhäufen.
Weil von in Deinem Beispiel beschriebenen Lvl115 auf 116 zu leveln wohl um einiges länger dauern wird.
 
Hmm, ich glaub nach Ikarix Erklärung hab ich das jetzt verstanden. Oder doch nicht? Wenn ich jetzt den neuen Pala / Kreuzritter anfange, dann hat der also schon bei char-Level 1 soviele punkte zu verteilen wie ich bisher erreicht habe. Ist das nicht ein bissel öd, wenn der am anfang dann "überstark" ist?

Da weiß ich selbst nicht, wie das sein wird.
Entweder Paragonlevel sind immer an, oder erst wenn man das Maxlevel erreicht hat. Ich persönlich denke, die aktivieren das (wie jetzt auch) erst wenn man das Maxlevel erreicht.

edit: @FinalFighter:
Nein, es wird nicht länger dauern, da es auf die Exp ankommt. Es ist ja egal, ob du die 1.000.000.000 Exp für 115->116 nach dem Addon mit dem neuen System machst, oder vor dem Addon aufgeteilt mit mehreren Klassen.
 
@IkariX wie Du schreibst, es kommt auf die EXP an die man zukünftig brauchen wird.
Lvl99-100 sind irgendwas mit ca. 330.000 EXP zur Zeit.
Wenn es so im Verhältnis weitergehen wird, dann ist es natürlich egal ob man nun oder später levelt.
Aber die Zeit bis zum Addon zu nutzen um JETZT schon mehr EXP beim Addon zu haben, das macht zumindest Sinn.
 
So schauts aus. Wobei man auch bedenken muss, dass man sich damit auch den Spaß für später schon vorwegnehmen könnte.
Wer jetzt anfängt und powerlevelt, könnte im Addon dann ewig lange für ein einziges Levelup brauchen und damit die Lust an diesem System verlieren.
 
Zurück
Oben