Mal abgesehen davon, dass mich das Recyclen von Klassen überhaupt nicht stört, finde ich es sehr amüsant,
wie wenig Mühe sich Blizzard mittlerweile gibt alte Klassen als "neu" zu verkaufen
Schließlich hatten sie in der Entwicklungsphase großmäulig behauptet,
dass keine "alten" Klassen in D3 auftauchen werden bis auf den Barbaren, welcher lediglich um 20Jahre gealtert sei.
Naja ist ja wurscht - trotzdem wollte ich es mal angemerkt haben =)
Zu dem Addon:
Blizzard weiß einfach sich und seine Spiele/Addons in Szene zu setzen. Das muss man Ihnen lassen.
Die Videos sind dermaßen mit Aktion zugebombt und die Trailer haben einfach Style,
dass man nicht anders kann, als sich die Games zu kaufen!
Viele genannten Features hören sich ganz gut an, trotzdem bin ich dem Addon sehr skeptisch gegenüber.
Mein größter Kritikpunkt sind die Stats der Items.. das sieht mir immernoch genauso aus wie bisher.
Auch wenn jetzt der Kritische Schaden und die Chance reduziert werden, wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit
wieder der gleiche Mist gestackt werden bis zum geht nicht mehr!
Habe mir gewünscht, dass neue Stats den Weg ins Spiel finden werden ala D2.
Kleines Beispiel eines Rare Items, welches durch eine Kombination von verschiedenen Stats zu einer Megawaffe wird.
Ias, %Dmg, Max Dmg per LvL, Atttack Rating, Ätherisch+ Self Repair, life leech... + 2 Sockel in die man so viele
verschiedene Sachen reinsockeln kann! in unserem Fall -Rüstung ignorieren und Chance auf offene Wunden.
In Diablo 3 hast du +1000 Schaden(Feuer,Eis,Arkan,Gift etc-ist doch eh alles das gleiche und macht kein Unterschied)
+ Mainstat + Crit - ich weiß ich übertreibe jetzt, aber es ist übertrieben langweilig!
Ich will wieder Vielfalt in den Affixen und Suffixen, um ein UBER item zu bekommen und mich nicht zu Tode langweilen!!!
Nächstes Thema: MYSTIKER
ICH WÜNSCHE MIR, dass das Enchanting durch eine Quest freigeschalten wird und pro Char nur max 4mal möglich sein wird.
Alles andere wäre too much! Enchanting durch Gold zu regulieren würde das System entwerten und dass Gold irgendwann
in der Zukunft eine stabile Währung sein wird, glaubt doch wohl niemand mehr oder?
Transmoggen ist ne kleine Erweiterung zu dem Färben und eigentlich überhaupt nicht der Rede wert,
da die Vielzahl an Itemstyles im Vergleich zu WoW sehr gering ist
und das Sammeln der gewünschten Optik keine 3Minuten dauern wird!
Hoffentlich wird man auf der Blizzcon mehr über die Veränderung von Fertigkeiten und Runen erfahren.
Wenn da kein großer Schritt kommt, dann ist das Addon erwartungsgemäß ein Reinfall.
Nennt mich einen Pessimisten, aber ich hatte auch zu Beginn von D3 den "Flop" prophezeit
und da wollte mir auch niemand glauben =)