• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 für Konsole etwa besser(!)?

Bekommt man bei den Achievements der PC-Version eine Heldentat, wenn man sich die Konsolenvariante zusätzlich zulegt? :clown:
 
Hahaha der top rated Beitrag zu diesem Youtube Video ist:

I have Diablo III, I dont remember any of that. I remember staring at the Auction House for 5 hours. Where is the footage of that?

Aber hier gibts eben kein AH und das ist imho sehr gut so!
 
Unglaublich, wie leicht es ist, den Menschen das gleiche Spiel nochmal zu verkaufen. Ok, der Lebensbalken schaut anders aus und der Barbar kann sich rollen.... :lol: ich roll mich auch grad :lol:.... Ich werde mir weder eine Konsole noch D3 nochmal kaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, daß ich ähnlich effektiv die Spielfigur steuern kann. Tastatur und Maus haben schon ihre Vorteile. Mit der Maus kann ich verschiedene Gegner schnell hintereinander anklicken, auch wenn sie sich verstreut in der Gegend befinden.

Also ihr braven Konsumenten: Kauft euch jedes Jahr eine Konsole und kauft euch das gleiche Spiel mehrmals. :clown:
 
warum sollte es besser sein? Nur weil ich ein vergammeltes Butterbrot in eine neue Brotdose stecke, wird es nicht wieder lecker....
 
Ich finde auf der Konsole sieht es irgendwie actionreicher aus. Falls ich jemanden finde der es sich auf Konsole holt werde ich es mal austesten.
 
Ich denke sie werden die Drops massiv anheben, glaub kaum, dass sie alles so lassen werden ohne AH.
 
So, ich hab's mir auch für die Xbox vorbestellt, obwohl ich es am PC schon längst zur Seite gelegt habe. Warum?

Meine Vision: Über den Beamer auf 2,20x1,35m Leinwand mit Kumpel im Coop zocken. Dabei in der Couch lümmeln, Bier und Chips füttern und blöd daher labern. Das Feeling bekommst du meiner Meinung nach nur mit Konsole hin. Erinnere mich gerne an stundenlange Mariokart-Sessions, war geile Zeit. Das ist mir auch 50 Euro Wert.

Hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Dienstag wissen wir mehr.
 
Naja, so einen riesen Unterschied sehe ich da nicht. Schon erstaunlich, wie sich manche mit zusammengeschnittenen Szenen und Musik überzeugen lassen, das gleiche Spiel nochmal zu kaufen.

Das mit dem Zusammensitzen auf der Couch kann ich ja nachvollziehen, wobei ich nicht weiß, ob ich meine Kumpels jeden Tag bis PLVL100 hier hocken haben will und die bei mir Chips essen ;)

D3 ist einfach kein Spiel, dass man kurz zockt und dann liegen lässt, bis man in 3 Wochen weiter macht. Der eine oder andere spielt immer weiter und wenn man dann 4 Character mit lvl 7, 19, 35 und 60 hat, viel Spaß beim "zusammenspiel"!

Ich finde sowas klappt eher bei einem Rennspiel, einem jump n run oder bei einem Spiel, bei dem man nur einen Character zockt und das dann abwechselnd.
Für mich ist D3 kein typisches Konsolenspiel.

Was mich aber von Anfang an etwas "gestört" hat, ist dass man, nicht wie in D2" springen konnte.

Wahrscheinlich muss man in der Konsolenversion dann in die Richtung schauen, in die man z.B. schießen will und drückt dann x oder so und laufen wird man einfach mit dem Steuerkreuz. Das könnte zumindest das nervige Problem lösen, dass man bei D3 manchmal in das letzte hintere Eck klicken muss, um laufen zu können.

Will nicht wissen, wieviel HC Chars schon gestorben sind, weil sie einfach nur aus dem Pulk rauslaufen wollten aber dann immer was aufheben oder weiterballern.
 
Da spiel ich lieber pes oder tekken über ps 3 beamer bzw. schau nen guten film oder bundesliga / premiere league / nba .. d3 mit chips und bier was für ein Unfug :D. Die Story ist gleich, die items sind gleich die chars & Skills sind gleich, wo ist das Spiel jetzt besser? Und wenn mehr droppt wirds nur schneller langweilig spielt mal d2 mit drop mod dann wisst ihr was ich mein.
 
Also ihr braven Konsumenten: Kauft euch jedes Jahr eine Konsole und kauft euch das gleiche Spiel mehrmals. :clown:
Das einzige was man sich jährlich neu kaufen kann ist ein Gaming-PC. Xbox 360 und PS3 sind uralt :rolleyes:

D3 ist einfach kein Spiel, dass man kurz zockt und dann liegen lässt, bis man in 3 Wochen weiter macht. Der eine oder andere spielt immer weiter und wenn man dann 4 Character mit lvl 7, 19, 35 und 60 hat, viel Spaß beim "zusammenspiel"!

Ich finde sowas klappt eher bei einem Rennspiel, einem jump n run oder bei einem Spiel, bei dem man nur einen Character zockt und das dann abwechselnd.
Für mich ist D3 kein typisches Konsolenspiel.
Schonmal von Borderlands gehört?
 
Zeig mir den borderlands spieler der auf der konsole besseres aim hat als die leute aufm pc .. schlechtes bsp. imho. Klar kann man shooter auf der konsole spielen und hack n slay auch aber es ist einfach nicht so schön wie aufm pc. Stichwort reaktionszeit und so.

Außerdem kann man mit nem guten pc noch paar Sachen mehr machen als mit der ps3/xbox und nen gaming pc kauft man alle 2-4 jahre, sicher nicht jedes Jahr, außer du achtest nicht auf ein aktuelles setup beim erstellen/kaufen. Der Grund dafür liegt schon allein darin das die Spielehersteller wissen das nicht jeder potentielle Käufer einen aktuellen 2000+ Euro Pc hat und deswegen normalerweise ihre Spiele so anpassen das sie auch auf älteren Rechnern laufen.
 
Da aber jeder Spieler den Nachteil des "schlechteren" Aims hat gleicht sich das gut aus... Daher ist es vollkommen egal ob man Shooter am PC oder an der Konsole spielt, solange beide Parteien nicht gegeneinander/miteinander spielen.
 
Und solange beide Parteien auch nur miteinander spielen, kann man das schlechtere Aim auch ignorieren.

D3 hat aber einen gewissen Makel für Konsole. Es ist zu breit gefächert. Die einen sind in Normal, die anderen in Hölle und welche in Inferno. Die einen spielen auf "einfach" (MP0), die anderen auf Master V (MP10). Wie soll man da zusammen auf der Couch hocken und genüsslich spielen?
 
Indem man so viel Selbstbeherrschung hat dass man nur zockt wenn alle da sind und sonst zockt man was anderes...?

Außerdem kann man mit nem guten pc noch paar Sachen mehr machen als mit der ps3/xbox und nen gaming pc kauft man alle 2-4 jahre, sicher nicht jedes Jahr, außer du achtest nicht auf ein aktuelles setup beim erstellen/kaufen. Der Grund dafür liegt schon allein darin das die Spielehersteller wissen das nicht jeder potentielle Käufer einen aktuellen 2000+ Euro Pc hat und deswegen normalerweise ihre Spiele so anpassen das sie auch auf älteren Rechnern laufen.
PS2: 2000, letzte Version 2007
PS3: Ende 2006
Xbos 360: Ende 2005 (!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur, wenn man mit irgendwelchen "Nebenchars" spielen will. Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man seine Chars aufn Stick kopiert und mitnimmt. Und wenn jeder mit seinen Hauptchars spielen, wirds nix.
 
Ich bin dafür das das "Roll-Feature" ganz klar auch in die PC-Version rein muss !

~~
 
Ich kann den beiden Vorpostern nur zustimmen. Was soll an der Konsole besser sein? Es ist eher beschnitten, die PC Version bietet mehr und man kann gescheit handeln, wer das nicht will, muss es ja nicht tun. Das Menü ist in der PC-Version auch viel besser dank Maus+Tastatur.
 
Na nen bisschen kann ich es nachvollziehen. Ich mein wenn man 3 Freunde hat, die auch D3 verrückt sind, trifft man sich einen Abend die Woche und spielt D3. Immer mit den gleichen Chars versteht sich. Ohne das einer weiter gespielt hat.

Fern ab dessen reizt mich wenig an der Konsole. Zumal ich mir auch eine kaufen müsste. Ich mag meine Maus. Mehr sag ich nicht.

Wobei ich auch dieses Ausweichfeature auf dem PC auch cool fände. Muss ich sagen.

Wobei die Chars denk ich zu viert auf einem Bildschirm bei den Builds auch anders limitiert sind. Ich meine wer kommt schon nen Wirbelheini hinterher oder andersrum kann ich nen Wirbelheini spielen, wenn ich ich nicht über den Screen hinaus kann bzw. "vorwirbeln" kann. Nee eher nicht.

Aber das ist auch nicht so interessant, wenn man zu viert das Spiel durchspielt und mehr nicht. Ich mein dann hat man sf i.d.R. nicht solch spezielle Builds.

Also für so Spieler, wie der eine oder andere Freund, der ganz gerne mal Diablo spielt, kann ich mir die Konsolenversion gut vorstellen. Für Enthusiasten ist das nix.

Es ist halt so zum schnell durchspielen konzipiert. Und irgendwie finde ich den Gedanken auf ner Konsole auch gut und zielführend.

Ich meine Blizz braucht den Zaster um uns nen vernünftigen Loot 2.0 und nen gutes Addon zu presentieren. :clown:

Nee aber es ist ein Unternehmen, was Geld verdienen will. Und das Spiel anders für eine Konsole zu machen, als auf dem PC...... Damit es den Konsolenzweck besser erfüllt. Also ich finde die Idee gut. Wenn sie es jetzt 1:1 vom PC kopiert hätten, wäre es für die Konsole nen Desaster. Unspielbar auf einem Screen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben