• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 für Konsole etwa besser(!)?

Zur These: Diablo 3 auf der Konsole etwa besser -> Meiner Meinung nach: ja!

Ich habe jetzt zwei Charaktere auf Level 20 (habe noch nicht so viel gezockt). Dämonenjäger und Barbar.

Meine Meinung ist jetzt nicht wirklich objektiv, da ich am PC unter starken Rucklern gelitten habe (:D) und ich somit endlich flüssig spielen kann...

Allerdings kann ich sagen, dass ich das Spiel nicht für zu leicht betrachte. (Ist in etwa so wie ich Normal auf dem PC in Erinnerung hatte)...

Ich habe bislang bei beiden Charaktern bis Akt 2 gezockt (kurz nach der Audienz) - und habe bislang 6 Legs gefunden. Auf dem PC hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keines.

Allerdings macht das Dropsystem Laune und ich habe auch schon einige Items für den Barbaren gefunden, obwohl ich gerade dem Demon Hunter zocke. Das sollte aber noch etwas häufiger passieren, dann wäre es gut gelöst :) Bisher hat nämlich jedes Leg auf den Charakter gepasst...Das ist etwas "ärgerlich".


Aber: Meine Eindrücke sind eben noch nicht wirklich verifiziert genug - ich werde erst noch weiter zocken müssen, bis ich das alles genauer beurteilen kann :)
 
hmm hab mir nen paar Streams angeschaut und sieht echt nett aus gerade da echt oft nette Items dropen leider hab ich keine Konsole sonst würde ich es direkt kaufen :D

Aber wenn ich mir sowas hier anschaue das Online Play mit "fremden" kannst da ja gleich knicken wenn man solche Helden im Game hat macht das doch keinen Spaß mehr...
 
Alle haben sie geschrien, "nie und nimmer für die Konsole"...

Wie die Lemminge sind sie wieder in die Läden gerannt und haben es Blizzard förmlich aus den Händen gerissen!...

Und beim Addon geht das gleiche Spiel von vorne los...

Sich zweimal das gleiche Spiel zu kaufen ist schon genial :ugly:
 
Alle haben sie geschrien, "nie und nimmer für die Konsole"...

Wie die Lemminge sind sie wieder in die Läden gerannt und haben es Blizzard förmlich aus den Händen gerissen!...

Und beim Addon geht das gleiche Spiel von vorne los...

Sich zweimal das gleiche Spiel zu kaufen ist schon genial :ugly:

Manche zahlen schon jahrelang 10+€ im Monat für ein MMO, als ob es da wen interessiert ob man 2x D3 kauft.
 
Das einzig negative sind die Amu craft Preise. Ein Amu craften kostet 5 dämonische Essenzen und 5 Schwefel. Das ist echt bitter. Insgesamt wurden die dämonischen Essenzen die man beim Craften benötigt gut angehoben.

Warte noch auf die gem Pläne um dps weiter zu pushen. Spiele noch immer mit nem 2 Händler und bufft aktuell 140k Dps mit 1.5ias. Also wenn noch cc cd IAS plus gute ll One Hand droppt kann ich fix auf über 200k schießen.
 
Manche zahlen schon jahrelang 10+€ im Monat für ein MMO, als ob es da wen interessiert ob man 2x D3 kauft.

Dafür bekommt man aber auch immer weiter neuen Content und läuft nicht jahrelang durch die gleichen Gebiete rum, nur um dann nochmal Vollpreis zu zahlen und nochmal monatelang durch die gleichen Gebiete zu laufen :D
 
Mir ist die Frage ganz ehrlich zu schwammig.

Offensichtlich ist das Spiel von Anfang an konsolenfreundlich gestaltet worden um es auch entsprechend schnell auf andere Plattformen übertragen zu können.

Für ein Konsolenspiel reizt D3 seine Möglichkeiten sicher gut aus (auch wenn es immer Verbesserungsbedarf gibt, frei nach; nobody's perfect)
Ich find es nur sehr schade, dass dadurch die Möglichkeiten und Spielmechaniken, die ein rein für PCs entwickeltes Spiel mit sich gebracht hätte, auf der Strecke geblieben sind.
 
Nach reiflicher Überlegung: Ja Konsolenversion ist besser.

Die Belohnung fürs spielen fällt einfach besser aus und man schaltet weniger häufig gefrustet aus weil mal wieder nur Rotze gedropt ist.

Jedoch failt auch die Konsolenversion am selben Punkt wie die PC Version: Das furchtbare Itemsystem wo alle von den verschiedenen Mainstat abgesehen das gleiche brauchen.
Wo sind hier die Momente in denen man sich denkt "Hey ich habe gerade Item XY gefunden dann gehe ich mir jetzt Char YZ basteln."
Wo sind die Uniques die wirklich etwas besonderes sind und dich förmlich dazu einladen einen bestimmten Build zu probieren? Warum nicht z.B Uniques erschaffen die bestimmte Skills nicht nur stärken sondern auch stark modifizieren so das man sich denkt fuck yeah damit ist nutzloser Skill XY geil und jetzt farme ich mir zeug zusammen um den weiter zu pushen.
 
Habs mir auch auf Konsole gekauft (ps3). Es ist schon anders. Man findet Upgrades und öfters mal ein Legendary welches einem auch etwas bringt.

Spielt von euch jemand HC?
 
tlgfh5qk.jpg
 
Hat Blauzorn, eine EINHANDwaffe, in der Konsolenversion tatsächlich 3 Sockel oder handelt es sich hier um einen editierten Singleplayerspielstand á la HeroEditor?
 
wie es aussieht, kann man wohl auf der Konsole hacken und cheaten wie man will

muss ja wahnsinnig viel Spaß machen so public games zu spielen
 
roofl, so dumm is noch nicht mal Blizzard ^^
Außer Jay war wieder da und sagte 5 mal, lets double it !
 
wie es aussieht, kann man wohl auf der Konsole hacken und cheaten wie man will

muss ja wahnsinnig viel Spaß machen so public games zu spielen

Auch wenn sich das nun nach böser Zunge anhört , aber ich glaube sehr sehr viele Spieler auch hier im Forum haben in d2Lod sich ganz schön was zusammengecheated und sind mit D3 unter anderem auch frustriert weil das nicht mehr geht.

Auch hier ist die Konsolenversion wieder ein Schritt Richtung D2

Aber es geht in der Konsolenversion auch ohne cheaten wahnsinnig schnell

http://www.youtube.com/watch?v=1fmpM4zLSlg

6 Tage 10h SF

Am Pc hat man niemals nach 60h SF so eine Ausrüstung
 
Es war abzusehen daß in einem Offline-Mode gemogelt wird.
Das passiert nicht nur in Diablo-Spielen sondern allgemein
in Singleplayer-Games. Es gibt halt solche Kleingeister.

Das hängt aber nicht davon ab, ob ein Spiel offline oder online
gespielt wird. Ihr wollt doch nicht behaupten daß Diablo III im
Bnet frei von Dupes, Exploits oder Bots ist?
Durch das AH ist jeder, der es nutzt, schon in Kontakt mit diesen
Dingen gekommen. Entweder durch Kauf eines Items, welches
gedupet ist, oder durch den Verkauf eines Items welches mit
Bot-Gold bezahlt wurde. Oder was weiß ich noch.
Somit ist jeder im Bnet, bis auf die SF-Spieler, nicht mehr "legit".

Die Ursache liegt einfach in der Mentalität der meisten Spieler.
Was nützt es Euch in einem Online-Spiel legit sein zu wollen
wenn 90% der anderen Spieler cheaten? Nix!

Wenn ich die Möglichkeit hätte Diablo III auf meinem PC offline
spielen zu können würde ich es tun. "Ich" muß mir am nächsten
Morgen wieder im Spiegel in´s Gesicht sehen können. Mir kann
ich nichts vormachen.

Was die anderen sich zusammenmogeln kann mir dann egal sein.
Auf meiner Festplatte bleibt´s legit.
 
LoL dieser 60 Str. Barb stellt meinen 300 Std. Barb mal sowas von in den Schatten...und das ohne AH o_O.
So wirklich Lust vor Loot 2.0 weiter zu spielen hab ich nun nicht mehr...
Wozu denn auch? Alles was man auch nur theoretisch finden kann ist deutlich schlechter wie Loot 2.0.

Find ich irgendwie kacke nun
 
Ich finde nur weil jemand sich in dem Spiel sein Savegame hacked wie es ja in vielen Threads im Netz nachgelesen/geschaut werden kann, ist die Konsolenversion trotzdem kein Fail, auch gibt es kein Grund genau wegen solchen Leuten das Spiel nicht ehrlich zu spielen.

Wer nach paar Stunden einfach Imba 500+K DPS braucht und immer noch wegen besseren Loot nicht normal spielen mag, dann ist das seine Sache.

Es gibt auch Menschen die kaufen sich für teuer Geld Autos und andere klauen sich die oder finanzieren sich durch schwarzgelder ihren Luxus.

Trotz scharfer Kontrollen kann im Real Life genauso wenig Sicherheit geboten werden, dass alles "legit" ist.

Ich farme weiterhin unbeeindruckt der Leute die bei Twitch TV sich einfach mal über 1000 Organsets im Savegame hacked haben und den ganzen Tag HF Ringe craften und das z.B. streamen.

Problem ist halt, dass solche Inhalte zur Belustigung leider auch von einer ausreichend grossen Masse betrachtet werden.

Genausowenig beeindruckt es mich wenn jemand mit hacked dps Items und noch zusätzlich 3 Sockel rumrennt und meint dass ihn genauso sowas spass macht.

Blizzard sollte einfach anfangen so was wie ein Datencheck der Items beim ersten Starten des Spiels vorzunehmen. Hat ein Item oder Char Attribute höhere Werte als möglich sollte es automatisch wieder korrigiert werden bzw. das Item automtisch neu gerollt werden.

Fertig ist auch das Problem mit hacked Items. So eine Art Punkbuster der modifikationen erkennt und entsprechend eingreift.

So schwer kann sowas nicht sein. Wer trotzdem dann seine D3 Version weiter modifiziert um solche Korrekturen rauszumachen, naja, daran wird man nix ändern können, aber man kann solchen Leute einfach es "etwas" schwerer machen. Ausschliessen kann man im digitalen Zeitalter recht wenig.
 
ASo der Barb war auch hacked?
Dachte sunne Quatschitems gibs tatsächlich inner Ps3 Version und es entspricht dann auch Loot 2.0
 
Die grundlegende Frage ist halt: will man wirklich in sowas kostbare Arbeitszeit investieren? Jeder ist sich bewusst, dass auch der beste Schutz nach einer Zeit umgangen wird und dann irgendwie/wann mal an die Öffentlichkeit kommt. Ob man sich nicht lieber die X Stunden sparen sollte und die paar Typen einfach ignorieren (da es auf der Konsole eh nix ausmacht ob jetzt einer Items im "Wert" von 541351351 Trillionen hat)
 
Der Punkt ist das Items eigentlich keinen Wert auf der Konsole haben, denn jeder kann sich sein Item selbständig schnell dupen oder auch das Gold was er ausgibt. Man sieht das auch bei Ebay von paar verrückten die nach Release Goldsummen von über 10Million für paar euros unters Volk schieben. Wie krank muss man sein zu glauben, dass man nach so kurzer Spielzeit an so viel Gold rankommt?

Der Punkt bei der PS3 ist folgender: Man spielt um sich zu verbessern oder man duped/hacked um diese Prozess auf minimalste zu verkürzen.

Wie Du selbst spielst ist eine Frage der Erziehung bzw. selbstkontrolle.

Das ist genauso wie die Frage ob man über Rot fährt oder doch lieber stehenbleibt.

Wenn Du nicht gelernt hast Grenzen einzuhalten, sondern lieber zu überschreiten, naja, dann tue es, aber erwarte nicht dafür "belohnt" zu werden.

Für mich ist es kein Anreiz an einem Savegame rumzuspielen und anderen zu zeigen, guckt mal, ich kann einen hexeditor bedienen um paar Zahlenwerte zu ändern.

Also 3 socket one hand items gibt es definitiv nicht.

Meine SF leg einhandwaffe macht 1580 Schaden, hat 2.5ll und 100 Crit schaden und kein Sockel.

Einzige Waffe die sowas schlagen wird, ist die schallende Wut mit Sockel und ll, aber dann muss sich auch gut rollen, das wird schwer, denn nur weil mehr hohe stats auf items rollen, auf anhieb findet man sie nicht. Ich hab schon 2 Tal Rüstungen, die jeweils viel int und vita haben, aber dennoch sehr verschieden gerollt sind. die eine macht -8% Schaden durch Elite und exta Rüstung, die andere hat dafür aber mehr int und vita gerollt -> also muss man doch genug farmen um kranke werte zu erreichen. Achso die mit -8% hat auch 10ias, die andere nur 8ias

Also die spanne von besseren Items ist da, aber sie fällt nicht so extrem wie man das vermutet. Anfangs ist natürlich das verbessern extrem, aber gerade in den Schadenswert bereichen wo ich mittlerweile bin, da muss man schon gut farmen bis man wirklich besser wird.
 
Zurück
Oben