• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Greater Rifts - Guide

Gibts dann bis Welle 6 nur einen 1er Stein?
Antwort: Nein
Wie das aber genau aussieht, leuchtet mir noch nicht ein.

Jedenfalls gehört in den Guide noch hinein oder verlinkt, wie die Chancen abnehmen einen Edelstein aufzuwerten und außerdem kann ich mir immer noch nicht merken, wie das nun aussieht, wenn ein Edelstein gesockelt wurde:
Kann er dann immernoch aufgewertet werden? Kann er dann nochmal gefunden werden? Kann man dann sowohl den verbauten als auch den neuen seperat aufwerten?

Suche ich mir besser erst einen Ring mir Sockel, oder werte ich als erstes die Edelsteine auf?
 
Ja, die Regelung mit -5 gilt bei höheren Wellen. Eventuell steigt das noch höher als -5, aber der gewöhnliche Spieler wird wohl höchstens -5 erleben.
Wie das genau in den niedrigen Stufen geregelt wird, ist aber eigentlich auch ziemlich unwichtig, da man die recht schnell überspringt. Man muss mindestens bis Welle 17 kommen um 100% Gem-Upgrade eines brandneuen Gems zu garantieren und bis Welle 17 kommt nun wirklich jeder, der es geschafft hat einen Trialkey zu bekommen
 
@Fenix:

Ja ob gesockelt oder nicht macht fürs upgraden keinen Unterschied. Du kannst auch Gems in Items sockeln und die Items dann in der Kiste lagern => die kannst du auch upgraden.

Finden kannst du immer nur die Steine die dein Char noch nicht hat, das Spiel schaut dabei auf den gespielten Char und die Kiste. Daher ist es sehr leicht ein bestimmtes Gem doppelt zu holen => einfach alle außer dem gesuchten in die Kiste und das gesuchte auf einem Muli lagern => das nächste Gem das dropt ist dadurch wieder das gesuchte Gem.
Beim Upgraden siehst du immer eine Liste mit Gems und die zeigt dir alle verfügbaren Gems, kannst dir also die richtigen aussuchen, meist (immer?) sind die Gems die du am Char drägst vorher links in der Liste. Bzw. ich glaub auch, dass es ein bisschen nach Gem lvl sortiert ist, bin mir da aber nicht 100% sicher.
 
Ich denke es ist so geregelt, dass der Gem, den man zuletzt in sein Equip gesockelt hat, ganz links ist. Gefolgt vom vorletzten Gem, den man in sein Equip gesockelt hat, usw. Wie es bei den "noch nie gesockelten" Gems ausschaut, kann ich aber auch nicht sagen.
 
Unglücklich gelöst ist, dass man keinen Gem den ein anderer Char trägt upgraden kann - den Gem muss man um-mulen zuerst..
(man schaft ja nicht mit allen Chars zufällig das selbe Grift-Level so dass es egal wäre)
 
Noch nicht gesockelte Gems werden wohl in der Reihenfolge angezeigt, in der sie in der Truhe liegen.
 
Habe mit der Reihenfolge in der Truhe spaßeshalber mal rumgetestet; hatte keine Auswirkung auf die Reihenfolge bei Urshi.

Momentan besteht bei mir noch ziemlich wenig Motivation einen Gem doppelt zu leveln, da entsockel ich den lieber und geb ihn einem anderem Char. Daher stört es mich auch nicht, dass man nicht die Gems auf anderen Chars leveln kann; einfach in die Truhe legen, würde sonst wohl auch irgendwann ziemlich unübersichtlich werden bei Urshi ;)
 
Zurück
Oben