• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Greater Rifts - Guide

Jo, das stimmt! Habe bisher nur einen Gem gelevelt; durch drei GRifts auf lvl9.
Ab wann ändert sich die Upgrade-Chance? Hatte bisher immer 100% :)
 
Kann es sein, dass bei den normalen Rift manchmal kein Stein für die Grifts droppt? Hab jetzt nach 5 Versuchen hintereinander nix bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifel ich. Habe heute n Gem gelevelt da ist der von 100 auf 60% runter

versteh ich nicht

Riftlevel - Gemlevel.
10+ ist 100%
9 ist 90%
0 bis 6 ist 60%

ist das eine rechnung? also riftlvl 25, gemlvl 8 = 17, da > 10 = 100% chance?
bei gemlvl 24 wären es dann nur noch 1, was 60% bedeuten würde?

Kann es sein, dass bei den normalen Rift manchmal kein Stein für die Grifts droppt? Hab jetzt nach 5 Versuchen hintereinander nix bekommen.

ja. die chancen steigen pro t. auf t6, habe ich zumindest gelesen, droppt der greater riftstonekey garantiert
 
Auf T6 droppt der PrüfStein immer, darunter weniger oft ...
Hab heute morgen einen Gem upgegradet (zwischen Lvl 25 und Lvl 27 Griftbelohnung) Bis Stufe 18 immer 100%, danach 90% und für die zweiten und dritten Versuche gelegentlich absteigend. Sieht tatsächlich so aus, als ob das Griftlevel und das GemLevel interagieren.

Vielleicht findet mal jemand eine Formel dafür heraus.
 
man kann natürlich jetzt stundenlang Dinge ausprobieren und noch 5 Seiten lang im Thread darüber diskutieren ODER einfach mal die Patchnotes lesen ;)

Die Chance auf einen erfolgreichen Aufwertungsversuch basiert auf einer Kombination aus der Qualitätsstufe des legendären Edelsteins, der aufgewertet werden soll, und der Stufe des erreichten Großen Nephalemportals.
Je näher sich die Qualitätsstufe eines legendären Edelsteins an der Stufe des absolvierten Großen Nephalemportals befindet, desto niedriger sind die Erfolgschancen.
Sobald die Qualitätsstufe eines legendären Edelsteins die Stufe der absolvierbaren Großen Nephalemportale übersteigt, wird die Aufwertungschance für jede Qualitätsstufe über der Stufe des Großen Nephalemportals halbiert.

Ein Beispiel: Wenn ihr versucht, einen legendären Edelstein der Qualitätsstufe 1 in einem Großen Nephalemportal der Stufe 30 aufzuwerten, beträgt die Erfolgschance 100 %. Für einen legendären Edelstein der Qualitätsstufe 31 besteht in einem Großen Nephalemportal der Stufe 30 nur noch eine Erfolgschance von 30 % und für einen legendären Edelstein der Qualitätsstufe 32 eine Chance von 15 %.

im klartext:

ist das Grift level > 10lvl über dem stein sind es 100%
ist es 9 lvl darüber sind es 90% usw
ist es gleich dem steinlvl oder bis zu 6 lvl darüber sind es 60%
alles darunter wird pro negativem lvl-verhältnis halbiert

gern geschehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Link zu dem Greedgem? Den kannte ich bisher noch gar nicht. Muss ich wohl mal Bountys machen und auf Goblinjagd gehen...
keine Ahnung, ob das noch aktuell ist
boon_of_the_hoarder.PNG


aber ich denke sollte klar sein, dass die schwierigkeit nicht das finden sondern das upgraden darstellt
Na ja aber das "Finden" ist trotzdem ein Witz, da könnten sie einem die Gems ja gleich in die Kiste legen, etwas Herausforderung sollte ja schon sein. (hmmm haben sie wahrscheinlich nur nicht gemacht, weil dann einige Kisten überfüllt wären :D)

Was ist eigentlich das Maximallevel der Gems?
 
Ja, wäre echt cool wenn, moment, ich hab die verdammte Formel schon zweimal in dieses Forum gepostet...

Genau das dachte ich mit bei dem Post auch... "Hallo, Posts lesen?!"

Was anderes:
Kann es sein, dass Blizzard das AFK-GRift-Farmen schon unmöglich gemacht hat? Hab eben wie üblich meine 15 Minuten im Town verbracht, telefoniert, geraucht und ne Überweisung getätigt. Standard Greater Rift halt.
Nur als ich dann wieder ins Portal gegangen bin, sind noch die letzten paar Sekunden des Countdowns abgelaufen, und....... Nichts ist passiert. Guardian nicht gesapwnt, Gegner nicht verschwunden. WTF? :confused:

screenshot1078ujrym.jpg


Die erwarten doch jetzt hoffentlich nicht, dass ich die GRifts bei ihrem momentanen Balancing spiele?!
 
Ist mit dem letzten Hotfix gekommen, der GRG spawnt nur wenn die Leiste voll ist.
 
Ja, hab's gerade gemerkt... Leiste widerwillig voll gemacht, Guardian gespawnt.
Good job Blizzard!
GRifts sind scheiße, deshalb farmen die Leute sie AFK? Lasst uns das AFK-Farming verhindern - nicht etwa die Qualität ändern.

Außerdem: Wie ich schon mal geschrieben habe, ist es ja problemlos möglich, mit wenig Aufwand und viel Damage den Tier 36 Stone aus den Trials zu ziehen. Und ich kann mir absolut vorstellen, dass das auch Parties "versehentlich" machen können, die danach Tier 36 nicht bloß "nicht in 15 Minuten" schaffen, sondern die es überhaupt nicht schaffen.
Nochmal: Good job Blizzard!
 
Blizzard hat die Trialrifts verkackt. Die könnten das ruhig so lassen, dass der Riftguardian nach Ablauf der Zeit kommt, WENN man beim Trialrift als höchste Stufe das bekommen kann, was man vorher erreicht hat.
Die Lösung für deren Problem schaut so aus:
Ist die höchste Riftstufe, die man bisher zeitlich geschafft hat 25, dann kann man nicht einen höheren Key als 25 bekommen, egal wie gut man im Trial abschließt.
Ist man in einer Gruppe unterwegs und jeder hat unterschiedlich hohe GRifts vorher geschafft, dann kriegt jeder in der Gruppe maximal den Key des schwächsten Gruppenmitglieds.
Beispiel: Spieler A hat vorher 15 geschafft, Spieler B hat 20 geschafft, Spieler C hat 25 geschafft. Nun macht man einen Trialrift zusammen und kämpft sich in dem bis Welle 40 durch. Alle bekommen einen Key der Stufe 15, denn dies ist das Maximum für den schwächsten Spieler.
Das ist dann kurzfristig etwas blöd für die Spieler, die schon weiter waren, aber dann bringt man den neuen Spieler einmalig mal auf eine höhere Stufe und dann beim nächsten Trial geht es wieder ganz flott.
 
Das würde zwar immer noch nicht das Class-Balancing im Zusammenhang mit GRifts reparieren, aber es wäre ein Anfang... Schlecht ausgerüstete M6-Hunter würden sich sicher über diese Änderung freuen. ;)

Im Übrigen hat Blizzard beim Hotfixen gleich den nächsten Bug reingebracht:

screenshot1080i2skw.jpg


Bei der Regel, dass alle Gegner verschwinden, wenn der Guardian erscheint, handelt es sich inzwischen wohl mehr um so eine Art Richtlinie...
 
Ja, wäre echt cool wenn, moment, ich hab die verdammte Formel schon zweimal in dieses Forum gepostet...

Das hättest du vlt. dazu schreiben sollen. Ich hab deinen Post wie folgt verstanden:

Riftlevel - Gemlevel.
10+ ist 100%
9 ist 90%
0 bis 6 ist 60%

Wenn ich Riftlvl 10 oder höher spiele ist die Chance 100%, spiele ich 9 ist sie 90% und von bzw 1-6 ist sie 60%.

Ich habe das nicht so verstanden:
Code:
Upgradechance = Riftlevel - Gemlevel

Zumal die Formel dann immer noch nicht stimmt bzw auf andere Werte keine Auskunft gibt:
Lvl 14 Rift - Lvl 22 Gem hatte bei mir <4% Chance
 
Die volle Formel hab ich in einem anderen post geschrieben. Hier war das nur kurz angerissen.

edit: Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich die voll Formel nicht in einem anderen Forum geschrieben habe.

Aber da gilt dann wieder: Patchnotes lesen. Wie es sich verhält, wenn der Gemlevel über dem Riftlevel ist, wird dort sehr ausführlich erklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann jeden Gem einmal finden. Wenn man den Gem schon in der Truhe, im Inventar oder gesockelt in den Items hat, wird dieser Gem nicht mehr droppen. Eine Ausnahme wird wohl sein, wenn zwei gems gleichzeitig droppen, dann können es wohl die gleichen sein.
Wenn du nun einen zweiten Char spielst und "Gem X" ist beim ersten char gesockelt, dann kann der zweite Char den "Gem X" wieder finden.

edit: nein, die Steine muss man beim Aufwerten nicht dabei haben. Sie können auch in der Truhe sein. Sie dürfen aber nicht auf einem anderen Char liegen.


Dürfen sie gesockelt sein?

Zur Info: Ja können sie. Sie stehen trotzdem zur Auswahl.
 
Die drops in grifts sind ja mal echt bescheiden....gerade 1 leg gem 1 rare 8-10 magics.....also wird in 2-3 Wochen niemand mehr grifts spielen, wenn alle brauchbaren gems upgraded sind...

season werde ich nicht spielen, aber Euch viel Spass

Gruss
DrP
 
Nur mal so am Rande zur Frage mit den doppelt droppenden Gems.. Wenn Char A ein Gem gesockelt hat kann Char B das selbe Ding selbstverständlich noch mal finden. Ob es Sinn macht die mehrmals hochzustufen ist noch eine ganz andere Frage.
 
Zurück
Oben