• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Greater Rifts - Guide

In dem Fall aufpassen, falls du doch mal ein Greater Rift machst. Das kann ganz schnell mal schwierig werden, gerade bei der Prüfung, und dann kann der HC-Char ins Gras beißen. Hatte da nen Stream gesehen, wo einer locker auf dem PTR auf T1 vor sich hin gemetzelt hat. Dann Trial gemacht, die ersten Wellen weggebashed ... und dann plötzlich RIP. Da werden dann schon mal 5 oder mehr Stufen übersprungen.


Wie ist das eigentlich, wenn man merkt, dass es zu schwer wird. Verschwinden dann die Monster, wenn die Zeit abgelaufen ist in einem Trial, oder muss man die dann doch noch besiegen? Die Frage ist: wie breche ich ein Trial ab, wenn ich merke, dass es zu schwer wird?
Und dann ist gleich die nächste Frage: Gibt es eine Minstesanzahl an Wellen, die man besiegen muss, um einen greater Rift Key der Stufe 1 zu bekommen?
 
DIe Viecher verschwinden. Für Stufe 1 mußt du nur bisserl rumrennen und warten, bis die Zeit rum ist, killen mußt du nix.
 
Frage: haben die Riftbosse in den Greater Rifts ein Legendary garantiert? Oder hatte ich einfach mal nur Pech dass es 4x hintereinander garnichts gab (kein Gem kein Item) und davor immer?
 
Gems droppen bis du alle hast und dann nicht mehr. Normale Legendaries droppen ca. 0-2. Also im Schnitt wohl 1. Du hattest wohl einfach eine Pechsträhne.
 
Frage: haben die Riftbosse in den Greater Rifts ein Legendary garantiert? Oder hatte ich einfach mal nur Pech dass es 4x hintereinander garnichts gab (kein Gem kein Item) und davor immer?

Vermutlich hast du jetzt alle Gems und ich sag mal aus dem Bauch raus bis Grift Level 20 gibts oft Nullrunden.. Bei nem Endboss eines 27-30 Grifts dropt schon öfter was.. Gerne dann auch mal 1-3 Legs..

Ich sehe in den Grifts aber eh eher den Versuch Abwechslung rein zu bringen.. Das soll ja nun nicht der Farm-Spot sein..

Edit: gerade von nem 29er 0 und 30er 1 Leg.. Hm.. ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh blizzard nicht!

Das derzeitige System ermutigt den Spieler dazu mit purer Absicht grottenschlecht zu spielen............

Welcher kompletter Vollvogel von diesem Verein lässt sich so einen Schwachsinn einfallen?

Nach genau zwei GRifts wusste ich, dass das System kacke ist. Und Blizzard bringt das so live? Alle total unfähig dort?
 
Erm... Was konkret meinst du?
Dass man rumstehen kann und auf den RGR wartet, haben sie doch schon nach zwei Tagen gehotfixed :confused:
 
Ich denke er/sie meint dass man extra versucht den Riftboss kurz vor ende zu killen und in der Zwischenzeit einfach noch par Bounties macht, damit man den Loot von jeder einzelnen Stufe bekommt.

Eine offensichtliche Lösung wäre ja so was: Das Spiel merkt sich wie viele Stufen man übersprungen hat und gibt für jede übersprungene Stufe extra Loot.
 
Wobei sich die Methode nicht lohnt imho. Meine Seasons DH musste notgedrungen erstmal Stufe für Stufe machen, und die Ausbeute ist... nicht gut ;). Sie kam immer so grad eben durch (ca. 2-3 min bis Ende), also war das für den Char angemessen.

Rein lootmäßig ist das aber für die Katz (vielleicht wurde das ja angepasst), weil außer den Gems so gut wie nichts droppt (meistens eine Handvoll blaue und gelbe Items) und lächerliche 20 Bloodshards. Ich spreche hier von Rifts bis ~Level 15-20, wohlgemerkt.

Auf höheren Stufen (so 25 aufwärts) sieht das dann schon etwas anders aus, allerdings wird hier auch niemand mehr "extra schlecht" spielen, um nur ein, zwei Stufen aufzusteigen, denke ich.

Ich mag die GRifts, weil sie einem ne gute Vorstellung davon geben, wie effektiv der jeweilige Char ist, aber Stufe für Stufe durchgehen nur für Loot ist sinnlos. Was ich persönlich gut finde.

Die Idee mit dem extra Loot für übersprungene Stufen find ich prima :top:
 
Oh doch, es lohnt sich. Schon allein in einer zweier Gruppe können wir in den par Minuten akt1 Bounties komplett abschließen und somit die Chance auf den Ring haben, während wir pro großen Rift ca. 1 Legendary pro run bekommen. Solange man nicht gutes Equip hat, ist in HC ein Legendary alle 15 Minuten + die Chance auf den Ring in dieser Zeit eine sehr gute Quote.
 
@ Oozedrool
Das denke ich auch. Ich habe genau ein mal Level für Level in ~12 min gespielt (und zwischendurch Bounties gemacht), um schnell alle Gems zu bekommen. Seit dem lohnt sich kein Rift unter lvl20-25 mehr für mich, da der RGR ziemlich mies droppt und ich normalerweise nur noch Gems upgraden möchte.
Also: Trial für grift-lvl 25-30 beenden, Rift so schnell wie möglich erledigen, neues Spiel. Das finde ich ganz sinnvoll gelöst :)


Edit: @Ikarix
Hmmm, als zumindest bei mir dropt ein low RGR mittlerweile echt kaum Brauchbares.
Wenn ich Bounties machen möchte, geht das doch viel effizienter, als nur alle 15 min während des GRifts und für Items/Exp/Gold finde ich reguläre Rifts viel besser als low GRifts. :confused:
 
Kommt auf die Stufe an, auf der man spielt und den Modus. Ich spiele mit jemandem zusammen, der extremes Unglück bisher hatte und in Torment2 schon nicht mehr zurechtkommen würde. Auf solchen Stufen sind alle 15 Minuten ein Legendary, ein Bountybeutel und potenzielle Drops bei den Bounties eine gute Quote.
 
Hallo,
wie ist das denn wenn z.b. ein Greater Rift 15 erstellt wurde, ich beitrete und nur einen Key für z.B. 20 habe. Nach der Beschreibung wird dann dieser verwendet.
Wenn man nun den Greater Rift erfolgreich abschließt und ich mich bei Urshi für die Aufwertung des Keys entscheide. Welchen Key erhalte ich?
Dein eingesetzten Level20 ohne Aufwertung zurück?
Oder den aufgewerteten Level15+x (je nach Geschwindigkeit)

War noch nicht selbst in der Situation, aber hat bestimmt schon jemand herausgefunden.

Gruß
deepsilent
 
Du kannst deinen 20er Key nutzen um den 15er von dem anderen zu starten, da man zum teilnehmen gleiche oder höhere stufe braucht. Danach ist es aber vollkommen egal welche Stufe dein Key hatte. Er ist nach Benutzung weg und du bekommst das, was man in dem Rift bekommt. Also bei einem 15er Rift bekommst du dann 16+x (x>=0) als neuen Key.

Wenn das Portal schon offen ist, wenn du dem Spiel beitrittst, kannst du nicht ins Portal rein. Du kannst nicht nachträglich bezahlen und joinen. Genauso wenn du schon drinnen bist und abbrichst, die anderen aber dennoch starten. Portal ist offen und du kommst nicht rein.
 
Da ich im Moment nicht über Greater Rift Level 13 hinaus komme, kann ich mich von Rang25-Gems in naher Zukunft schonmal verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hätte zum Reich der Prüfungen eine Frage.
Wie wird darin bestimmt welchen Schlüssel ich am Ende erhalte?
Das naheliegendste für mich wäre gewesen, wenn ich am Ende den Schlüssel für die Stufe erhalte, die ich erfolgreich besiegt habe (im Beispiel unten also 23).

Jetzt hatte ich gerade folgendes Beispiel:

Welle 1 überstanden! Welle 5 beginnt...
Welle 5 überstanden! Welle 10 beginnt...
Welle 10 überstanden! Welle 14 beginnt...
Welle 14 überstanden! Welle 17 beginnt...
Welle 17 überstanden! Welle 22 beginnt...
Welle 22 überstanden! Welle 23 beginnt...
Welle 23 überstanden! Welle 26 beginnt...

-> Großer Portalschlüsselstein - Stufe 21

Danke und Gruß
deepsilent
 
Ich weiß es zwar nicht aber könnte mir gut vorstellen, dass es daran festgemacht wird, wie du welche Stufe geschafft hast.

Sprich Du schaffst 23 in den letzten Sekunden und stirbst bei der nächsten Prüfung oder wirst nicht rechtzeitig fertig. Dann heisst das evtl. 23 ging gerade so und bei 26 waren noch X Monster übrig, als die Zeit ablief oder als Du gestorben bist also siehst du da kein Land.

Dann evtl. noch etwas Puffer, denn vielleicht hattest Du bei 23 alle CDs ready und alles nochmal rausgehauen und es gerade so geschafft, also Stufe 21, weil Du da dann vermutlich gut durchkommst.
 
So kompliziert ist das gar nicht. Einfach letzte Trialstufe minus fünf rechnen. Wenn man das Trial gerade so noch geschafft hat und es somit abbricht, bekommt man den Key für die nächsthöhere Trialstufe.
Also:
Welle 20 Zeit abgelaufen -> Key 15.
Welle 20 gerade so noch geschafft -> Key 16.
 
So kompliziert ist das gar nicht. Einfach letzte Trialstufe minus fünf rechnen. Wenn man das Trial gerade so noch geschafft hat und es somit abbricht, bekommt man den Key für die nächsthöhere Trialstufe.
Also:
Welle 20 Zeit abgelaufen -> Key 15.
Welle 20 gerade so noch geschafft -> Key 16.

Gestern habe ich nur bis 33 gemacht, um etwas niedriger zu starten als sonst. Die 33er Welle habe ich ziemlich schnell geschafft und bin dann anschließend in die Stadt. Trotzdem habe ich den 31er Stein bekommen, den ich sonst kriege, nachdem ich die 35er (gerade so) geschafft habe und danach in die Stadt gehe.

Oder zählt dann nicht die geschaffte Welle, sondern die, die danach käme? Dann wäre in beiden Fällen die 36er gekommen -> 31er Stein?
 
Zurück
Oben