• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Guthabenkarte bald verfügbar

Ach einfach mal Hirn einschalten -.- Das bedeutet dass Sie nicht alles dran setzen die Probleme zu lösen sondern extra Leute beschäftigen um solchen Schwachfug zu designen und rauszubringen :motz:

Für die gleiche Kohle kann ich nämlich auch jedemanden beschäftigen , der das Spiel voranbringt -.-

Man kann bestimmte Gruppen, z.B. solche, die das Spiel "voranbringen" nicht beliebig vergrößern. Das ist genau wie beim Löcher graben. Einer braucht für ein Loch bestimmter Größe vielleicht drei Stunden, drei Leute schaffen es in einer Stunde, aber 1000 Leute mit Schaufeln, die alle ans Loch ran wollen, kriegen es gar nicht geregelt. ;)

Ist das denn so schwer zu verstehen, dass bei Blizzard alle möglichen Sachen laufen? Oder sollen die Reinigungskräfte auch noch am D3 Patch mitarbeiten?

Gruss, Dietlaib
 
Ach, lass die Kinder doch^^. Ich hab mir als 13jähriger lieber Zigaretten von meinem Geld gekauft. Kurz vor meinem 17. hab ich aufgehört. Da war's nicht mehr cool.

Dann lieber Waffen zum D3 spielen^^.

Ganz ehrlich, ich wollte das Bild selber schon mit einfügen. :D
 
Die News verwirrt mich. Was heisst "bald verfügbar"? Die ollen Karten hab ich schon vor Monaten bei uns im Games Shop gesehen. Die hängen schon länger rum. Wieso ist das JETZT auf einmal neu?

Achja, habt Ihrs schon mitbekommen? Obama hat die Wahl zum Presi von Ammiland gewonnen und ist damit der erste maximalpegmentierte Präsident der U.S.A.

LG shnoopx
 
Meine Meinung hat hier irgendwie zwei Enden.

Die versuchen damit ans Geld junger Spieler zu kommen. Es fallen Barrieren, welche es Kindern unmöglich machten, echtes Geld über den Kauf des Spiels hinaus zu investieren. Wenn einen wirklich die Sucht und Itemgeilheit packt, dann kann er sämtliches Geld hineinstecken, ohne jemals Konto oder Kreditkarte angeben zu müssen, sofern er die Karten in Bar bezahlt.

vs.

Da müssen die jungen Spieler mit dem eigenen Taschengeld im Voraus bezahlen und merken deshalb direkt, wieviel Geld sie verballern. Da wird nicht plötzlich Papis Kreditkarte auf einmal mit 500 Euro belastet, weil der Sohnemann mal geile Items wollte. Somit ist es eigentlich zu begrüßen.
Immerhin sehen die jungen dann direkt, dass 20 Euro Guthaben einfach ein paar mal weniger Eiscreme im Freibad bedeuten oder bei 40 Euro Taschengeld auch mal die halbe Monatsration. Das Gefühl dafür stimmt bei vielen Leuten einfach nicht in dem Alter und deswegen ist so etwas vielleicht ganz sinnvoll.


Abgesehen von diesen zwei Punkten hoffe ich einfach, dass es nicht möglich wird, sich items zu kaufen, welche NICHT aus dem AH kommen - kosmetische Effekte mal ausgenommen. Selbst schnelleres Bewegen oder mehr Exp bringt spielerische Vorteile. Exp ermöglicht zum Beispiel durch die plvls mehr MF und somit mehr Items und potenziell schneller einen stärkeren Charakter ohne im AH einzukaufen. Und so etwas will ich in dem Spiel einfach nicht sehen. Das Echtgeld-AH ist schlimm genug, auch wenn ich dem noch eher neutral gegenüberstehe als Mikrotransaktionen, welche Vorteile direkt beim Hersteller käuflich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wie langs noch dauert bis man sich Paragonlevel gegen Geld kaufen kann :lol:

Diablo 3 nimmt immer mehr die Form eines x-belieben F2P Games an, bei dem es eigentlich nur darum geht maximalen Profit aus den Spielern zu quetschen.
Durch die Karten erhofft man sich eben, dass die Echtgeld-Auktionhäuser, aufgrund verringerter technischer Barrieren/Aufwand, stärker genutzt werden, und mehr Geld eingespielt wird.

vll. sollte Blizzard zu einer Spendenaktion aufrufen, um das Addon zu finanzieren :rolleyes:
 
Den shareholder/ stakeholder wirds sicherlich freuen ^^
In der Tat, die Kundenebene ist gleichbedeutend mit "Zeig dich von der besten Seite", die interne Ebene mit "Zeig wie gut du dich zeigen kannst" und die shareholder/ stakeholder - Ebene "Zeig wie gut du rauspressen kannst" :D
 
echt lächerlich was blizzard da veranstaltet. jetzt fangen die selbst bei d3 damit an die "kuh zu melken" wie bei WoW.
das schlimme daran ist das dieses system funktionieren wird weil es einfach genug kunden (alternativ idioten) gibt die das kaufen werden...

hoffen wir mal auf ein d4, dass nach dem motto "back to the roots" entwickelt wird und sich anfühlt wie die vorgänger.
d3 werd ich dann wohl engültig in die tonne treten können nachdem ich eh schon monatelang nicht mehr gezockt hab.
 
Ja, damit haben Minderjährige nun auch die ehrwürdige Möglichkeit, ihr Geld an Blizzard loszuwerden. Viel zu lästig diese Sachen mit eigenem Konto, Kreditkarte, Paypal... wo ja mehr oder weniger Volljährigkeit von Nöten ist.

Find's grenzwertig, aber hey, je mehr Geld Blizzard macht, desto bessere Spiele können sie entwickeln, richtig?

Zum Beispiel die Protosskampagne für Starcraft 2, die ja auch nur 50 EUR kosten wird, Schnäppchen. :ugly:

@Z3phyr: Pfft, gibt doch Kickstarter. ;)
 
Um die Karte als Zahlungsmittel ins AH einzufügen braucht es sehr wohl programmiertechnischen Aufwand. Man erinnere sich nur an das Chaos mit den Integerwerten und da wollte blizz nur die Goldstapelgröße erhöhen. Von daher könnte man schon Fragen wo hier die Prioritäten wirklich liegen. Hirn einschalten und so stimmt schon.

Auf der anderen Seite: endlich tut Blizz mal wieder was für den Aktienkurs xD
 
Die News verwirrt mich. Was heisst "bald verfügbar"? Die ollen Karten hab ich schon vor Monaten bei uns im Games Shop gesehen. Die hängen schon länger rum. Wieso ist das JETZT auf einmal neu?

Wollte gerade das gleiche schreiben. Bin auch ziemlich verwirrt. Ich hatte auch welche bei Saturn oder Medimax (bin mir da nicht mehr sicher) letztes Jahr gesehen.
 
Bin wie @Firesnake auch etwas zweigespalten.

Dass auch die Kleinen ihr hart verdientes Taschengeld ausgeben können um sich z.B. Items aus dem Shop zu kaufen ist nicht so toll, wenn allerdings Unter16jährige DIII zocken ist sowieso schon was falsch gelaufen.

Auf der anderen Seite kann ich nicht verstehen, wie Leute als Idioten dargestellt werden, nur weil sie Geld für das Spiel ausgeben.
Ich geh mal davon aus, dass alle oder zumindest so gut wie alle aus dem Forum hier DIII gekauft haben, somit also Geld dafür ausgegeben haben; somit sind wir also alle Idioten?
Und wem etwas zu teuer ist, der kauft es sich einfach nicht und fertig.

Zum Beispiel die Protosskampagne für Starcraft 2, die ja auch nur 50 EUR kosten wird, Schnäppchen. :ugly:
So teuer? Komisch, HotS war deutlich günstiger.
 
Naja, ich hab mir damals im März den jahrespass geholt, weil par Monate nach d3 das wow addon kam, und am Anfang jedes Addon von wow immer monatelang fesselt.
Aber ich hab auch in den ersten Monaten durch das rmah ~150€ eingenommen, was so ziemlich dem jahrespass entspricht. Hab also im Endeffekt 1 Jahr wow und d3 kostenlos bekommen. Ich hätte auch noch mehr Geld machen können, aber ich wollte mein equip und nicht meinen geldbeutel aufstocken. Rückwirkend betrachtet war das dämlich, da kurz darauf die neuen legs kamen und so ziemlich alles bisherige wertlos wurde.

@kleine kinder:
Taschengeld ist für den Konsum gedacht und da wäre es mir persönlich lieber sie stecken das in Blizzard Games, anstelle von Zigaretten oder Alkohol (da braucht man sich nix vormachen, da kommt jedes Kind ran)
 
Wollte gerade das gleiche schreiben. Bin auch ziemlich verwirrt. Ich hatte auch welche bei Saturn oder Medimax (bin mir da nicht mehr sicher) letztes Jahr gesehen.

Battle.net Guthabenkarten gibt/gab es schon länger. Damit konnte man aber nicht ohne weiteres im AH einkaufen (RMAH!) weil man dafür den Authenitcator benötigte. Umgehen konnte man das mit einer cash4webkarte, weil die Mastercard als Dienstleister nutzen, was als Art eine Altersverifikation funktionierte.


Das also ist das Neue mit dieser Karte: Man braucht keinen Authenticator oder Paypal-acc. mehr.

So habe ich das verstanden.
 
Im Endeffekt sehe ich bei diesem Thema nur zwei verschiedene Meinungen. Gleichgültigkeit und Abneigung.
Dass es niemand liebt, interessiert Blizzard nicht. D3 sollte von Anfang an der Cashmaker sein, das auf lange Sicht. Und hey, gegen Geldverdienen mit "geistigem Eigentum" spricht überhaupt nichts, aber beobachtet man deren Züge, merkt man sofort, dass während den Meetings und blablas immer die Frage "können wir damit den Profit aus dem AH ankurbeln?" im Hinterkopf Blizzard's steckt. Zu sehr darauf versteift mittlerweile. Das mit der Karte ist nur ein weiterer kleiner Schritt. Weshalb wird sonst wie aus dem Nichts mit dieser Karte geworben, obwohl diese angeblich schon seit nem Jahr kursiert?

Früher wurde das Game entwickelt, dickes Geld verdient und eine Erweiterung oder ein Nachfolger entwickelt. Und mir kann keiner erzählen, dass das Einkommen durch die verkauften Exemplare von D3 nicht für Ressourcen in der Weiterentwicklung des Unternehmens Blizzard reichen. Es wird gemelkt, und es wird weiter gemelkt. Profitgeilheit verbunden mit dem Verlust an Ruf (was sie mMn. perfekt hinbekommen haben) stört mich bei Blizzard am meisten.

Und ich spiele D3 immer noch - manchmal aber unzufrieden, wenn solche Gedanken aufkommen. Manchmal zufrieden, wenn mir sowas in dem Moment egal ist ;)

Genau das merkt Blizzard und macht halt weiter, weil viele einfach weiterspielen.

Gruß,
Alex
 
... wenn allerdings Unter16jährige DIII zocken ist sowieso schon was falsch gelaufen.

Hab gerade mal zurückgerechnet: Ich hab um meinen 14. Geburtstag angefangen, D1 zu spielen. Jetzt mal ehrlich Leute, bei wem war/ist das denn groß anders (gewesen)?


Zum Thema Profitgeilheit:

Das kann man nem Hersteller schon vorwerfen, wenn er ein Addon zu einem Spiel rausbringt, da mit erheblich weniger Aufwand nochmal fast das gleiche Geld kassiert wird.

Macht's doch einfach mal so wie ich: Freut euch, dass es Leute gibt, die RM für Diablo-Items ausgeben, da es dazu führen wird, dass Blizzard D3 noch lange pflegen wird. Selber benutzt man es einfach nicht. Blizzard freut sich, die Kreditkarten-Helden freuen sich, wir freuen uns!

Feels like heaven :angel:.
 
58px-USK16_neu2.svg.png


wüsste nicht wieso sich 16 Jährige nicht eh schon was kaufen konnten durch falsche Angaben bei PP oder was weiß ich wie.

Aber hauptsache mal wieder Blizzard haten :top:
 
Ich möchte zum Geburtstag auch ein Diablo III-Item-Schokoticket geschenkt bekommen ...
 
Wie @IdreamofJenna schrieb:
die "Idioten", die Geld für sowas ausgeben helfen dabei Blizzard geldmäßig oben zu halten und somit mehr finanzielle Mittel für zukünftige Projekte zur Verfügung zu haben.

@kleine kinder:
Taschengeld ist für den Konsum gedacht und da wäre es mir persönlich lieber sie stecken das in Blizzard Games, anstelle von Zigaretten oder Alkohol (da braucht man sich nix vormachen, da kommt jedes Kind ran)
Mein Argument als ich noch ein kleines Kind war: Mama, ist es dir lieber, dass ich vor dem PC sitze und C&C spiele oder dass ich draußen mit meines Kumpels Unfug mache? Als Antwort kam leider meistens, dass es ihr am liebsten wäre, wenn ich die Hausaufgaben machen würde :lol:
Angefangen hab ich mit Computerspielen zu der Zeit als es Windows noch nicht gab und man sich noch mit Dosbefehlen beschäftigen musste. Wann das war und wie als ich damals war ... keine Lust das gerade auszurechnen, müßte aber noch deutlich vor meinem 14ten Lebensjahr gewesen sein.
 
Den shareholder/ stakeholder wirds sicherlich freuen ^^
In der Tat, die Kundenebene ist gleichbedeutend mit "Zeig dich von der besten Seite", die interne Ebene mit "Zeig wie gut du dich zeigen kannst" und die shareholder/ stakeholder - Ebene "Zeig wie gut du rauspressen kannst" :D

Ich bitte darum Shareholder und Stakeholder nicht durcheinander zu bringen, wir alle sind nämlich Stakeholder, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich im Forum Shareholder herumtreiben.

Zum Mitpinseln:
Shareholder sind die Anteilseigner, welche Geld in das Unternehmen gesteckt haben.

Stakeholder sind alle Personen die mit dem Unternehmen und ihren Produkten in Kontakt treten und damit zu tun haben. Umfasst also z.B. Supporter, Entwickler, Subunternehmer, DEN KUNDEN und natürlich auch die Shareholder.

Ansonsten zum Thema:
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, mit Battlenet Guthaben konnte man vorher im AH einkaufen und man kann es nachher immer noch, einzig die Art und Weise wie das Guthaben zu bekommen ist wurde erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Erscheinung dieser Marketingstrategie und das damit verbundene Bild über Blizzard, welches zeigt, was nun eines der wichtigsten Ziele seitens Blizzard ist. Und hier kommen die Interessengruppen (wir) in's spiel ;)

Kommt immer darauf an, wie sehr man auf solche Vorkommnisse eingeht und darüber nachdenkt.

:hy:

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben