Aja genau D 2 J S P sind ja seit neuesten die Guten... weil die machen ja die schon die ganze Zeit was Blizzard nun einführt... Items für RM kaufen ist ja auch das was die gesamte Com schon immer wollte... Nene RMAH ist toll, Dupes Bots etc sind auch toll... Wir sollten unbedingt Blizzard mit Petitionen zuballern damit wir gleich in Inferno vorm Endboss anfangen, mit dem besten EQ und sie uns noch einen Bot schreiben der für uns den Endboss killt...
Ich find eure Charakterzüge echt toll
1. Ich habe nie behauptet, dass ich es gut finde wenn Items gegen echtes Geld gehandelt werden, es ist mir einfach egal, und ich halte es für legitim wenn andere Menschen Handel betreiben.
2. Ich habe weder behauptet, dass ich es gut finde wenn über diverse Tradeforen gehandelt wird, noch dass ich es gut finde wenn Items über Itemshops bezogen werden. Ich habe lediglich gesagt, dass es passiert, unabhängig davon ob ein RMAH implementiert wird oder auch nicht. Dieser Realität magst du dich gerne verschließen, ich tue es nicht.
3. Niemals habe ich gesagt, dass Bots / Hacks in irgendeiner Form akzeptabel wären, sie zerstören die Wirtschaft und einen wichtigen Aspekt des Gesamtkonzepts, und somit auch des Spielgefühls für jeden Einzelnen, sie schaden der Community.
4. DU REPRÄSENTIERST NICHT DIE COMMUNITY! Ich bin genauso Teil der Community, wie auch alle anderen die sich der Realität nicht verschließen. Nur weil man akzeptiert, dass virtuelle Gegenstände gegen Echtgeld gehandelt werden, und man es für legitim (in Ordnung, gerechtfertigt...) hält, schließt einen das nicht aus der Community aus. Wenn du dir die Posts ansiehst, erkennst du dass es mindestens genauso viele Befürworter wie auch Gegner gibt, somit hat wohl keiner ein Recht seine Meinung in irgendeiner Form als repräsentativ auszugeben!
5. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Wahl der Plattform und dem Auftreten von Hacks/Dupes etc., auch dieser Realität magst du dich verschließen, ich tue es nicht.
6. Schließt du aufgrund falscher Annahmen auf meinen Charakter, dazu bist du mit Sicherheit nicht in der Lage.
7. Der Handel mit Echtgeld über eine im Game implementierte Plattform sorgt erst dafür, dass Blizzard die Bemühungen Manipulationen jeder Art (Hacks, Dupes, Skripting / Botting etc.) vorzubeugen, massiv verstärkt hat. Zum Beispiel gibt es keine Add-Ons mehr, also eine Möglichkeit weniger die Daten auszulesen und zu manipulieren. Es gibt jetzt einen Timer, der verhindert sich vor einem möglichen Tod zu schützen: Das wird das Botting erheblich verkomplizieren, ganz besonders in HC. Gleiches gilt für die Umstellung der Heiltränke auf CD. Das sind nur ein paar Beispiele. In WoW zum Beispiel wurden Add-Ons von Blizzard gebilligt.
Warum sollte Blizzard seine Bemühungen verstärken? Was hat das mit dem RMAH zu tun fragst du? Gerne erkläre ich es dir:
Blizzard möchte Umsatz generieren. Um Umsatz zu generieren muss es viele Menschen geben, die Handel treiben. Damit viele Menschen Handel treiben, muss (wie immer beim Einsatz von Echtgeld) ein großes Vertrauen in die Manipulationsresistenz des Systems geschaffen werden. Gelingt es Blizzard nicht, genug Vertrauen in ihr System bzw. dessen Sicherheit zu schaffen, werden dementsprechend weniger Menschen bereit sein echtes Geld zu investieren. Blizzard ist also im höchsten Maße daran interessiert, das System so sicher wie möglich zu gestalten.
Wenn du dir zum Beispiel (zum Thema: die Community möchte das nicht...) die Postings in den US-Battle.net Foren anschaust, siehst du auch dass es mehr rechtliche Bedenken gibt (Stichwort: Klagewelle) ein RMAH im HC-Modus einzuführen, und weniger praktische Gründe wie du es schilderst. Also auch dort repräsentierst du lediglich eine Minderheit.
Entschuldigt bitte den Wall of Text, aber das konnte ich so nicht stehenlassen...
MfG
Sammi