• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus eventuell mit Echtgeld-Auktionshaus

Hierbei ist es doch allerdings so geregelt, dass pro Account nur 10 aktive Auktionen gleichzeitig laufen können. Diese wiederum laufen teilweise bis zu 2 Tage. Ich denke nicht, dass das AH System wirklich lohnenswerter ist, als eigene Websites einzurichten...
Für normale Spieler mag die Begrenzung passend sein, jedoch werden richtige Farmerunternehmen mehr Items zusammen tragen, als im AH verkauft werden können.

Da hast du natürlich Recht, das hatte ich nicht bedacht. Allerdings ist hier die Frage, ob man das irgendwie kompensieren kann, z.B. über die Nutzung mehrerer Accounts. Abgesehen davon entstehen deutlich mehr Kosten als die für das Einrichten einer Website.


Ich freu mich darauf wenn die ersten Dupes ins RMAH eingeführt und verkauft werden - die dann irgendwann mal verpuffen - ob blizzard dann haftet - und früher oder später wird das auch passieren

Hoffen wir einfach mal, dass Blizzard alles dafür tut das Game Hackfrei zu halten. Vielleicht wirds ja nicht so schlimm wie in Diablo2.

Endlich Modusübergreifender Handel... SC botten und für Blizzwährung/Realmoney verkaufen und mit dem Zeug dann HC stuff kaufen... ein traum für jeden Duper/Botter... GZ Blizz

Greetz

Da will wohl einer die Realität nicht akzeptieren...
Wie hier bereits oft gesagt, ist das Dupen / Botten in keinster weise abhängig vom RMAH. Es ist völlig unerheblich ob die Items über Drittanbieter oder über ein im Game implementiertes RMAH verkauft werden.

Erst nachdenken, dann schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da will wohl einer die Realität nicht akzeptieren...
Wie hier bereits oft gesagt, ist das Dupen / Botten in keinster weise abhängig vom RMAH. Es ist völlig unerheblich ob die Items über Drittanbieter oder über ein im Game implementiertes RMAH verkauft werden.

Erst nachdenken, dann schreiben...

Solltest dir selbst mal vornehmen :)

Sagt ja auch keiner, dass es abhängig ist.. Aber dadurch, dass nun LEGAL Modusübergreifend gehandelt werden kann, öffnet es Tür und Tor für diverse Cheater, abgesehen davon kann nun jeder in SC einen "Reichtum" erfarmen um dann HC Highend zu kaufen... Wer so blind ist und nicht sieht welche Ausmaße das annehmen wird... sry... aber da kann ich dann auch nicht weiterhelfen...

Greetz
 
Die Community hat sich jetzt so lange gegen das Echtgeld in einem Game zu gebrauchen gewehrt! Weil es grösstenteils aus zwielichtigen Quellen kam! Und jetzt akzeptieren es plötzlich alle!

Ich weiss dass es nicht wirklich darauf ankommt ob der Itemhandel über ein integriertes System oder über fremde Websites für Echtgeld angeboten wird. T
atsache ist, dass Blizzard sich die Rechte für alle Ihre Items sichern kann, und wenn dann irgend sone Quatsch-Seite mit ihren Dupe-verseuchten Itemshops online geht, kann Blizzard denen an den Kragen! Und dann könnte man das Echtgeld aus dem Spiel lassen!
 
SC und HC werden definitiv nicht das gleiche AH benutzen. Außerdem finde ich es auch vollkommen ok wenn ein RMAH für HC eingeführt wird. Mir ist das doch egal wo die Leute sich ihre Items herholen. Hauptsache das Game kommt endlich raus ^^
 
Solltest dir selbst mal vornehmen :)

Sagt ja auch keiner, dass es abhängig ist.. Aber dadurch, dass nun LEGAL Modusübergreifend gehandelt werden kann, öffnet es Tür und Tor für diverse Cheater, abgesehen davon kann nun jeder in SC einen "Reichtum" erfarmen um dann HC Highend zu kaufen... Wer so blind ist und nicht sieht welche Ausmaße das annehmen wird... sry... aber da kann ich dann auch nicht weiterhelfen...

Greetz

Du hättest dir seinen Rat wirklich mal zu Herzen nehmen sollen. :rolleyes: Einem Cheater/Hacker/Botter ist es herzlich egal, ob legal modusübergreifend gehandelt werden kann oder nicht. Er macht es so oder so. Was denkst du denn wie das bei *** lief/läuft? Forengold in SC ertraden und in HC ausgeben. Genau dasselbe Prinzip also.

Das RMAH an sich ist kein Problem, wichtig ist nur das Hacks und Dupes verhindert oder zumindest so früh wie möglich erkannt werden.
 
Aja genau D 2 J S P sind ja seit neuesten die Guten... weil die machen ja die schon die ganze Zeit was Blizzard nun einführt... Items für RM kaufen ist ja auch das was die gesamte Com schon immer wollte... Nene RMAH ist toll, Dupes Bots etc sind auch toll... Wir sollten unbedingt Blizzard mit Petitionen zuballern damit wir gleich in Inferno vorm Endboss anfangen, mit dem besten EQ und sie uns noch einen Bot schreiben der für uns den Endboss killt...

Ich find eure Charakterzüge echt toll :lol:

:hy:
 
Ich hab langsam so das Gefühl, die das RMAH gutheissen haben genau die ersten 2 Jahre Diablo 2 gespielt, und nachher nicht mehr...

Und Insanes Kommentar sicher ein bisschen im Eifer des Gefechts entstanden, hat aber durchaus seine Richtigkeit!

Zuerst war's niemandem schwierig genug, und jetz wollen alle die Items mit RM kaufen...dann können sies noch so schwer machen...

Nochmal: Rechte auf allen Items (viertuelle Güter) sichern, und dann jeden verklagen, der die im Internet vertickt! Und dann ist diese Scheisse nicht mehr möglich...theoretisch!

Das Echtgeld fördert einfach nochmal drastisch den Anreiz Bots/Cheats/Dupes zu benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Items mit Echtgeld kaufen vergleichbar mit cheaten. Man verschafft sich einen Vorteil, den das Spiel normalerweise nicht vorsieht. Aber technisch gesehen ist es wohl nur cheaten, solange es das RMAH nicht gibt und es also keine Teil des Spiels ist.

Kann auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum das RMAH hier zum Teil so gefeiert wird. Als Hardcore Spieler war es mir zuvor relativ egal, ob es sowas in Softcore gibt. Das RMAH hatte dort zumindest keinen DIREKTEN Einfluss auf die Wirtschaft im Hardcore Modus. Darüber hinaus, hatte ich ja gehofft, dass die Leute die sich Items via Echtgeld kaufen möchten, in der Mehrzahl dem Softcore Modus zuzuordnen sind.

Nochmal: Rechte auf allen Items (viertuelle Güter) sichern, und dann jeden verklagen, der die im Internet vertickt! Und dann ist diese Scheisse nicht mehr möglich...theoretisch!

War es nicht so, dass Blizzard zumindest in den USA die Ebay Geschäfte unterbinden konnte, nur in Europa, war das wegen der Gesetzeslage nicht möglich?
 
Hier sehe ich kein Problem wenn jemand sagt: Ich tausche im RL investierte Zeit (Geld) gegen Gegenstände, weil ich sonst nie voran komme.

Was meinste wie die Leute mit hochbezahlten Jobs auf die Barrikaden gehen würden, wenn die D2-Zocker ihre handgespielten Lvl 99 Chars gegen Sportwagen, Eigentumswohnungen oder Weltreisen eintauschen könnten...
 
Wenn du dir die Shops mal ansiehst kannst du da für alle Ralms, auch für die US-Realms Items kaufen!

Also konnten sie das Geschäft nirgendwo unterbinden :/

Klar ist es technisch gesehen nicht Cheaten..aber ich versteh's auch nicht...nur sehe ich dass in letzter Zeit viele das Game mit WoW vergleichen...und WoW war für Diablo-Zocker mal ein No-Go.. :flopp:
Ists für mich immernoch, denn: Ich zahl nicht fürs zocken! Geht für mich genau ins selbe Kapitel wie das RMAH...aber jeder soll machen was er will, ich will einfach nicht benachteiligt werden, dann ists gut :)
 
Welch Unsinn hier wieder verzapft wird...
"RMAH vergleichbar mit cheaten weil man sich einen Vorteil verschafft den das Spiel normalerweise nicht vorsieht"?
Es ist doch ganz offensichtlich vom Spiel vorgesehen, vom Hersteller gewollt und in das System implementiert.
Wie kann man bitte ein Feature das für jeden frei zugänglich ist als Cheat bezeichnen?

Was das RMAH mit Dupes oder Botten zu tun haben soll ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Ja, es werden durch die Möglichkeit Geld zu verdienen womöglich mehr Menschen versuchen illegale Methoden anzuwenden.
Das ist aber kein wirklich schlüssiges Argument gegen ein RMAH.
Folgt man dieser Logik könnte man auch fordern in der realen Welt das Geld abzuschaffen, schließlich ist es auch hier Triebfeder für Banküberfälle.
Es liegt einfach bei Blizzard illegale Methoden soweit möglich aus dem Spiel zu halten, egal ob es nun ein RMAH gibt oder nicht.

Das Argument mit RMAH in SC und HC gäbe es übergreifenden Handel ist ebenso kaum haltbar. Natürlich "kann" man in Softcore Geld verdienen und mit diesem Geld in Hardcore Gegenstände kaufen. Welche Relevanz hat das bitte?
Geld verdienen kann man mit unglaublich vielen Aktivitäten, Softcore abfarmen ist nur eine davon. Das berührt die Debatte ob es in HC ein RMAH geben sollte doch überhaupt nicht.
 
Aja genau D 2 J S P sind ja seit neuesten die Guten... weil die machen ja die schon die ganze Zeit was Blizzard nun einführt... Items für RM kaufen ist ja auch das was die gesamte Com schon immer wollte... Nene RMAH ist toll, Dupes Bots etc sind auch toll... Wir sollten unbedingt Blizzard mit Petitionen zuballern damit wir gleich in Inferno vorm Endboss anfangen, mit dem besten EQ und sie uns noch einen Bot schreiben der für uns den Endboss killt...

Ich find eure Charakterzüge echt toll :lol:

:hy:

1. Ich habe nie behauptet, dass ich es gut finde wenn Items gegen echtes Geld gehandelt werden, es ist mir einfach egal, und ich halte es für legitim wenn andere Menschen Handel betreiben.
2. Ich habe weder behauptet, dass ich es gut finde wenn über diverse Tradeforen gehandelt wird, noch dass ich es gut finde wenn Items über Itemshops bezogen werden. Ich habe lediglich gesagt, dass es passiert, unabhängig davon ob ein RMAH implementiert wird oder auch nicht. Dieser Realität magst du dich gerne verschließen, ich tue es nicht.
3. Niemals habe ich gesagt, dass Bots / Hacks in irgendeiner Form akzeptabel wären, sie zerstören die Wirtschaft und einen wichtigen Aspekt des Gesamtkonzepts, und somit auch des Spielgefühls für jeden Einzelnen, sie schaden der Community.
4. DU REPRÄSENTIERST NICHT DIE COMMUNITY! Ich bin genauso Teil der Community, wie auch alle anderen die sich der Realität nicht verschließen. Nur weil man akzeptiert, dass virtuelle Gegenstände gegen Echtgeld gehandelt werden, und man es für legitim (in Ordnung, gerechtfertigt...) hält, schließt einen das nicht aus der Community aus. Wenn du dir die Posts ansiehst, erkennst du dass es mindestens genauso viele Befürworter wie auch Gegner gibt, somit hat wohl keiner ein Recht seine Meinung in irgendeiner Form als repräsentativ auszugeben!
5. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Wahl der Plattform und dem Auftreten von Hacks/Dupes etc., auch dieser Realität magst du dich verschließen, ich tue es nicht.
6. Schließt du aufgrund falscher Annahmen auf meinen Charakter, dazu bist du mit Sicherheit nicht in der Lage.
7. Der Handel mit Echtgeld über eine im Game implementierte Plattform sorgt erst dafür, dass Blizzard die Bemühungen Manipulationen jeder Art (Hacks, Dupes, Skripting / Botting etc.) vorzubeugen, massiv verstärkt hat. Zum Beispiel gibt es keine Add-Ons mehr, also eine Möglichkeit weniger die Daten auszulesen und zu manipulieren. Es gibt jetzt einen Timer, der verhindert sich vor einem möglichen Tod zu schützen: Das wird das Botting erheblich verkomplizieren, ganz besonders in HC. Gleiches gilt für die Umstellung der Heiltränke auf CD. Das sind nur ein paar Beispiele. In WoW zum Beispiel wurden Add-Ons von Blizzard gebilligt.
Warum sollte Blizzard seine Bemühungen verstärken? Was hat das mit dem RMAH zu tun fragst du? Gerne erkläre ich es dir:
Blizzard möchte Umsatz generieren. Um Umsatz zu generieren muss es viele Menschen geben, die Handel treiben. Damit viele Menschen Handel treiben, muss (wie immer beim Einsatz von Echtgeld) ein großes Vertrauen in die Manipulationsresistenz des Systems geschaffen werden. Gelingt es Blizzard nicht, genug Vertrauen in ihr System bzw. dessen Sicherheit zu schaffen, werden dementsprechend weniger Menschen bereit sein echtes Geld zu investieren. Blizzard ist also im höchsten Maße daran interessiert, das System so sicher wie möglich zu gestalten.

Wenn du dir zum Beispiel (zum Thema: die Community möchte das nicht...) die Postings in den US-Battle.net Foren anschaust, siehst du auch dass es mehr rechtliche Bedenken gibt (Stichwort: Klagewelle) ein RMAH im HC-Modus einzuführen, und weniger praktische Gründe wie du es schilderst. Also auch dort repräsentierst du lediglich eine Minderheit.

Entschuldigt bitte den Wall of Text, aber das konnte ich so nicht stehenlassen...

MfG

Sammi
 
ich sag da nur aha zu, von wegen chaeten und boten wegem dem Ah das ich nicht lache, quasi wenn ich meine eine waffe kaufe für echtes geld, bin ich ein cheater ? Ich geh ma eben raus um zu lachen.
 
@Garak: Wenn du mich schon zitierst, dann doch bitte den ganzen Absatz, in Diablo 2 ist es vergleichbar mit cheaten und im Diablo 3 Hardcore Modus, solange das RMAH dort draußen bleibt, ebenfalls. In Diablo 3 Softcore ist das RMAH fest implemtiert und kann deswegen nicht als cheaten bezeichnet werden, das ist richtig.

@Gadi: Cheater vielleicht nicht, aber ein Loser wärst du trotzdem, wer wenig Zeit hat zum spielen, soll sich niedrigere Ziele setzen, bzw. hat am Ende länger was vom Spiel, so seh ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit looser zu tuen genauso kann man sagen wer viel spielt und viel erreicht ist ein looser weil er den ganzen tag vor der kiste hockt, und wenn man wenig zeit hat sei es wegen Arbeit oder Famiele, und wenn man dann sich für echtes geld ein bissel was kauft ist das jeden seine sache. Also das ist zumindest meine persönliche meinung
 
Was meinste wie die Leute mit hochbezahlten Jobs auf die Barrikaden gehen würden, wenn die D2-Zocker ihre handgespielten Lvl 99 Chars gegen Sportwagen, Eigentumswohnungen oder Weltreisen eintauschen könnten...

Den Gedanken find ich durchaus interessant und amüsant :)

Letztendlich ist es aber gar nicht so weit hergeholt. Nehmen wir an, die Gegenstände in D3 sind wirklich extrem selten UND der Ansturm auf das RMAH ist gegeben, dann könnte es durchaus passieren, das sich der Beruf "Diablo3-Auktionshändler" entwickelt mit einem Monatseinkommen von 10000 Euro :angel:

Wer weiß wie sich die Zukunft entwickelt? Grade im Bereich E-Sport ist da noch viel drin und Games werden immer Gesellschaftsfähiger.


Wie schon erwähnt werd ich keinem vorschreiben was er mit seinem Geld macht, ob er es in Familie, Freundin, Drogen, Alkohol oder sonstwas investiert. Ich sehe kein Problem im RMAH, weil es die Option auf Items shoppen so oder so geben würde, ob man das nun sehen will, oder nicht.

Ich für meinen Teil fühle mich halt keineswegs dadurch eingeschränkt, wenn sich Spieler Xyz sein komplettes Gear erkauft und sich am besten auch noch seinen Char hochspielen lässt, bzw den Char auch im AH kauft. Für mich zählt MEIN Spielerlebnis und das wird durch irgendwelche Leute, welche Items kaufen, nicht eingeschränkt. Wenn Leute sich ihr Spielerlebnis selbst stehlen wollen, sollen sie das tun, das ist für mich keineswegs von Relevanz.


Scheinbar haben hier viele Spieler den Eindruck sich zwingend mit anderen vergleichen zu müssen, was in einem Spiel wie Diablo durchaus verständlich ist.
Ich versuche mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und sehe alles möglichst Neutral. Wenn ich jemanden sehe der im absolut besten Gear rumrennt und ich möchte mich mit ihm vergleichen, kann ich ihn immer noch drauf ansprechen ob er sich das Zeug zusammengeshoppt hat oder nicht. Sollte er es geshoppt haben, ziehe ich ihn gar nicht als Vergleich heran. Sollte er es nicht gesoppt haben, ist die Welt eh in Ordnung.

Man könnte jetzt natürlich sagen: Leute die shoppen, werden das eh nie zugeben.
Nungut, was erwartet ihr, wenn ihr alle Leute verurteilt die sowas machen? Abgesehen davon das durch den Verfall unserer Gesellschaft Lügen eh zum guten Ton gehört.... Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:
 
(...) quasi wenn ich meine eine waffe kaufe für echtes geld, bin ich ein cheater ? Ich geh ma eben raus um zu lachen.

Da Du eine vom Hersteller vorgesehene, legale Möglichkeit nutzt, Dir Ausrüstung zu besorgen, bist Du technisch gesehen natürlich kein Cheater.

Die Leute, die Dich nach ihren eigenen Vorstellungen trotzdem als Cheater ansehen, träumen einfach von einer Spielwelt mit einem eigenen Werte- und Erfolgssystem, das von externen Werten unabhängig funktioniert. Nach dieser Auffassung hätte nur derjenige, der im Spiel selbst erfolgreich ist bzw. entsprechend viel Zeit und möglicherweise auch Skill investiert, "das Recht", sozusagen als Belohnung für seinen Einsatz eine gute Ausrüstung zu besitzen. Leider ist das natürlich aus den bekannten Gründen völlig utopisch.

Für mich persönlich wäre es eine ganz natürliche Sache, dass meine Chars mit Crap rumlaufen, wenn ich in einem Spiel nur den Loser-Status mit ner Handvoll Spielstunden erreiche. Einfach ein paar Euros zu nehmen und dann das Megatötschwert zu kaufen, das ich aus eigener Kraft im Spiel niemals zustande gebracht hätte, wäre mir viel zu peinlich (selbst wenns keiner wüsste...) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dietlaib

Das war ja auch Ironisch :-) solche typen du was halt behaubten nehm ich nicht mal die bohne Ernst.
 
“only losers spell it “loosers”" :P
 
Zurück
Oben