• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus - Itemverlust beim Tod

Ich habe das nicht auf dich bezogen. Du solltest aber merken, dass es einfach nicht Sinn des Spielmodus ist es sich durch irgendwelche Sachen es sich leicht zu machen.
Irgendwo Geld reinstecken ist nunmal keine Leistung. Wer in HC Inferno gepackt hat soll daran erkennbar sein, dass er ein guter Spieler ist und nicht das er einfach nur am meisten Geld reingesteckt hat.

Analogie Tour de France: Ohh man 2 Jahre trainieren ist aber echt doof da kauf ich mir doch lieber ne Spritze Doping.

Du tust ja gerade so, als würden gute Items den Char allein durch Inferno spielen. Ich denke eher eine gewisse "Itembasis" wird einfach Grundvoraussetzung sein, um überhaupt eine Chance in Inferno zu haben.

Deine Analogie ist also falsch, wer Geld investiert kauft sich lediglich das Fahrrad, anstatt es selber zusammen zu bauen... Zum Ziel strampeln müsste er trotzdem noch selbst. ;)

Trotzdem finde ich es ganz gut, dass es kein RMAH in HC gibt, da dies Cross Trading (SC -> HC) ermöglichen bzw. vereinfachen würde.

Generell kann ich aber diese Pauschalverurteilungen von RMAH Nutzern, die hier ständig vorkommen nicht ab. Lasst die Leute doch mit ihrem Geld und ihrer Zeit machen was sie wollen. ;)
 
Trotzdem finde ich es ganz gut, dass es kein RMAH in HC gibt, da dies Cross Trading (SC -> HC) ermöglichen bzw. vereinfachen würde.


Es wird genug andere Plattformen geben wo du für Real Money HC Items tauschen/kaufen kannst.
 
Eh egal.
Hauptsache es gibt keine Dupes.
 
Das geile ist doch, dass die Leute ihren gekauften Kram sowieso schneller verrippen werden als die gucken können. :D

ja der nebeneffekt beim selbst suchen ist ja auch, dass man sich selbst mit seinem charakter besser einspielt. allerdings kann man das auch nicht pauschalisieren. wenn ich beispielsweise einfach von nem mittel-perfekten selffound aufn fast perfektes mich "hochkauf" (zb weil man einfach nix bessres findet/kein glück beim herstellen hat) ist das ja was andres als sich einfach aus bequemlichkeit alles zu kaufen.

allerdings versteh ich nicht wirklich, warum man das RMAH nicht auch in hc zulässt. wenn man einfach nur die spieler schützen will, sich finanziell zu ruinieren, dann könnte man auch einfach die limits runterschrauben. irgendwelche shops zum kaufen von items in hc wirds sowieso geben.
 
Mal ne kurze Frage mittendrin: Wenn es eine Verbindungsunterbrechung gibt, stirbt der Char dann automatisch oder steht er dann quasi dumm aufm Server rum und wird von dem Viechzeuch getötet? Es wäre irgendwie schöner, wenn er einfach nur dumm rumstehen würde (kenne D2HC nicht) und man so ne Art Reconnection probieren könnte, um ihn dann zu retten. Gerade in Situationen, die nicht gefährlich sind muss der Char ja nicht unbedingt wegen einer Verbindungsunterbrechung draufgehen... und falls es doch gefährlich ist, können die Mitstreiter zumindest versuchen den "eingefrorenen" Char solange zu beschützen bis der Reconnect fertig is. Ein bisschen wie die .cs-maps bei CounterStrike. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Char wird wohl dumm rumstehen, bzw. versuchen das Spiel zu verlassen. Wenn du bei einem Disconnect nicht von Monstern umzingelt bist, hast du Glück.

Oh Mann, ich überlege seit Wochen, ob ich erst Softcore spielen soll, bis es langweilig wird oder direkt in Hardcore starten soll. Ich weiß es immer noch nicht...

Gruß

Valdorian
 
Denke mal der char bleibt dort stehen wo du den disconnect hast und dann werden die 10s intern runtergezählt die man hat wenn man ein spiel verlässt und nicht in der stadt ist.

Und nach dieser zeit verlässt der Char das game. Entweder hat er überlebt oder auch nicht!
Mies werden die 24h trennungen ^^

@Valdorian das problem hab ich nicht werde erstma wieder sc starten und irgendwann mal nach hc wechseln so wie in d2 auch!
 
Nun, Tode aufgrund von Dummheit oder Selbstüberschätzung oder einfach aus purer Unvorsicht sind deutlich häufiger und wahrscheinlicher.

Das trifft vielleicht auf einen Noob zu (wie wir das am Anfang in D3 alle sind^^).

Aber ein erfahrener, nüchterner^^ und für das lvl/gebiet gut ausgerüsteter Spieler wird wohl kaum wegen einem der o.g. Gründen sterben.

Zumindest ist das meine Erfahrung von D2... vielleicht ist d3 ja wirklich so viel schwerer...

Ich bin in meiner ganzen D2 HC-Zeit nur 2 Mal auf mehr oder weniger "natürliche" Weise gestorben:
Einmal als D2 und HC Noob in Act 2 normal beim Geisterbeschwörer und einmal vor Nilhatak Hölle durch den Viper-Bug (nicht 100% ein "natürlichen" Tod, aber ich wusste ja, dass es den Bug gibt...)

Alle anderen Tode waren immer lags oder DC's!!!


=> Also Ja, imho ist die wahrscheinlichkeit an einem Lag/DC zu sterben um ein vielfaches höher, als auf "natürlichem Weg"
 
Zuletzt bearbeitet:
I weiß nicht. Gehst mit ner Bowie zum nächsten WST Level und wachst mehr oder weniger in ner Gruppe Extra Schnell FanaMoonies auf. Wenn du Glück hast, überlebst Du es mit Alt+F4. Oder schaffst den Weg zurück zum letzten Level.

Also so ich habe ich mal ne HC Bowie verrippt.

Oder mit Sorc Baalruns telen. Klappt 100% sicher nur mit 105 FC, ner stabilen Leitung und doppeltem Boden. Also BO auf dem Char.

Das fand ich an D2 so nen bissel blöd, das der normale Schaden der Monster zu gering war und es einige extrem Situtationen gibt, die zu Onehits führen. Ich kann mich noch an nen One Hit erinnern, von meinem UT Barb bei der Organsuche. Da war irgendwie ne doofe Situation mit Fana, AD und extra stark. One Hit weg. Der Kerl hatte fast 6k Life...

Ich würde es gut finden, wenn das normale Niveau ab Alp einfach höher ist als in D2 und die Extremsituationen weniger extrem. Aber nicht, in dem man den Monstern unendlich viel Leben verpasst, wie in D2 LOD, wo ein Spieler mit ner schlechte Waffe eher einschläft, als nen Monster zu töten, sondern viel mehr, das Leech in Hell/Inferno sehr eingeschränkt ist, es wenig rote Kugeln gibt und Heiltränke einfach begrenzt sind. Man sie nicht kaufen kann, sondern nur finden. Den Weg scheint Blizz leider nicht zu gehen.
 
oha ... Das ist mal wirklich eine echte Nervensache :D Dann beten wir mal, dass die bösen Monstercombos andere erwischen und nicht einen selbst :D
 
Keine Nervensache. Einfach ne Zeitfrage. Du magst nen Char haben, der 99,95% aller Situationen in D2 gut packt. Irgendwann passiert es. Bei der Ama ist es eben der Wechsel zum nächsten WST Level. Bei der Sorc ist es eben das Soul Pack mit Conv.

Man kann sich weder durch Spielweise noch durch Equip/Skillung 100% von befreien. Also zumindest in meinen Augen. Sicherlich man kann es optimieren und recht sicher spielen.

Wenn ich mit der Bowie nur Cows und offene Gelände wie Bloodies, CS, FlaFlu etc. spiele, ja wie willst dann rippen. Das ist ja wieder auch ne Kunst für sich. Wenn ich alles Off Screen erledigen kann.... Man kann diesen Situationen sicher aus dem Weg gehen, aber ohne Party macht man irgendwann kaum noch lvl.

Was mich halt an D2 störte, ist das der allgemeine Schwierigkeitsgrad in Hell bei gutem Equip zu low war mit und dann auf einmal sehr schwer. Deswegen war ich auch nie der HC Crack.

Mit wirklich eingespielter Party, geht es dann wieder auch nackt auf Hell. Da waren aber auch lags die meisten Rips.
 
Keine Nervensache. Einfach ne Zeitfrage. Du magst nen Char haben, der 99,95% aller Situationen in D2 gut packt. Irgendwann passiert es. Bei der Ama ist es eben der Wechsel zum nächsten WST Level. Bei der Sorc ist es eben das Soul Pack mit Conv.

Man kann sich weder durch Spielweise noch durch Equip/Skillung 100% von befreien. Also zumindest in meinen Augen. Sicherlich man kann es optimieren und recht sicher spielen.

Nein 100% sicher kann man nie sein, aber ein char muss auch nicht 100% aller situationen meistern.
Man farmt halt eben nur die Gebiete alleine, die die Klasse bzw. der Build auch easy schafft.
Für andere Gebiete/aufgaben erstellt man halt einen neuen spezialisierten Char.

Wenn eine gefährliche Boss-Kombination auftaucht, dann umgeht man die einfach.
Falls das nicht funktioniert, dann bricht man halt einen run ab und erstellt lieber ein neues game anstatt einen Tod zu riskieren...

Ach ja und ne Amazone war imho einer der sichersten HC Chars überhaupt. Ein Freund von mir hatte eine Java und eine Windforce bowie und es war echt schwer zu sterben, wenn man einigermaßen sicher gespielt hat.

Mit Söldner, Walküre und lockvogel hat man doch total easy alles geblockt.
Vor allem Lockvogel... der beste HC skill überhaupt imho
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass der hohe Schwierigkeitsgrad bei vielen, die Langzeit Motivation mindern wird.
Man hatt sich eigentlich immer Stück für Stück mit seinem Char identifiziert , je höher er vom Level wurde.
Dadurch dass man aber unweigerlich oftmals rippen wird und auch immer das komplette gear weg ist, denke ich dass sich Hc nicht so stark wie bei DII etablieren wird..
Irgendwann nervt es einfach permanent neue Chars hochzuspielen

Wahrscheinlich spielt man aber auch viele Gebiete einfach mehrmals durch um über einen größeren Itempool und ein höheres Level zu verfügen.

Der olle Leichenkönig in der BETA hat mich 2x zerlegt - das erste Mal ... naja weils halt das erste Mal war und beim zweiten Mal hat er mich kurz vor seinem Tod erwischt - und das bereits beim ersten "Popel-Boss".

Da war ich ein wenig baff weil die Random-Bosse/Champs alle nicht der Rede wert waren aber der Leichenkönig plötzlich mit gefühlten 1.000.000 HP vor einem steht ... und einem gnadenlos die Hosen auszieht.

Es scheint als wäre D3-HC genau wie D2-HC nur schaffbar wenn man sich wirklich gut mit dem Spiel und seine Monster/Bosse auskennt. Genau wie man in D2-HC-SF (HC-Selffound^^) mit Lv. 19 nichtmal eben probiert ob Duriel weich wird oder nicht werde ich in D3-HC-SF mit Lv. 7 sicherlich nicht nochmal versuchen, ob der Leichenkönig jetzt kippt oder mein Charakter.

/Edit: oops zuerst den Falschen zitiert :)

/Edit2: ich erinner mich noch sehr gut an meinen ersten HC-Charakter ... betrunken abends im Internetcafe ... irgendeine Assassine ... gestorben mit Lv. 1x in Tristram - und das obwohl ich schon einige Charaktere in SC auf 80+ hatte. Dann den nächsten, der hats schon ein Stück weiter geschafft und der Nächste und der Nächste ... und ich wette GENAU SO wird es uns HC-lern in D3 auch passieren. Ein bisschen SC um D3 kennenzulernen und dann HC um D3 richtig kennenzulernen und es zu mastern genau wie D2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nicht geht da das Gold Charakterübergreifend gilt. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass man durch das Charakterübergreifende Lvln der Crafter mit den weiteren HC Chars immer größere Vorteile haben wird egal wieoft man einen verliert.

passt zwar nicht so ganz ins Thema, aber kommt aus diesem Thread :D

die Crafter sind auch charakterübergreifend?


und @topic: ich finds sehr chic, das die Items weg sind - gut, von meinen 2 High-lvl-HC-Toden in D2 damals hatte ich auch nie loot, weil ich immer solo unterwegs war. Außerdem bin ich kein Trader, war also alles selffound oder beschenkt xD, ergo war ich nie highend-equipt und werde das auch in D3 nicht sein.

Die Tatsache, das es kein Echtgeld-Auktionshaus in HC gibt, find ich v.a. deshalb sehr schön, das keine ich-mache-Kohle Leute in HC rumspringen werden. Dadurch steigt die Chance, das man auch in OpenGames mal brauchbare Mitspieler finden kann. Hat in d2 mit Gamenamen wie "questen" oder "no rush" auch öfters in D2 funktioniert. Dadurch das PK wegfällt, werden opengames dann auch für höhere Chars interessant.

Aber obwohl ich überzeugter HC-Spieler bin, werd ich mir das Game trotdem ersteinmal in SC genauer anschauen. Gut, als Wizz würd ich vllt früher wechseln, aber da ich erstmal den Monk unter die Lupe nehmen möchte, geh ich lieber auf Nummer sicher.
 
Nein 100% sicher kann man nie sein, aber ein char muss auch nicht 100% aller situationen meistern.
Man farmt halt eben nur die Gebiete alleine, die die Klasse bzw. der Build auch easy schafft.
Für andere Gebiete/aufgaben erstellt man halt einen neuen spezialisierten Char.

Wenn eine gefährliche Boss-Kombination auftaucht, dann umgeht man die einfach.
Falls das nicht funktioniert, dann bricht man halt einen run ab und erstellt lieber ein neues game anstatt einen Tod zu riskieren...

Ach ja und ne Amazone war imho einer der sichersten HC Chars überhaupt. Ein Freund von mir hatte eine Java und eine Windforce bowie und es war echt schwer zu sterben, wenn man einigermaßen sicher gespielt hat.

Mit Söldner, Walküre und lockvogel hat man doch total easy alles geblockt.
Vor allem Lockvogel... der beste HC skill überhaupt imho

Ja das schrob ich ja. Sicher kannst Du die Situationen, wo Dein Char rippen könnte umgehen, ist aber in meinen Augen nicht der Sinn von HC. Deswegen habe ich es wenig gespielt. Man muss nur die Maps, wo der Char rippen könnte streichen. Na super das HC. Genau so nen Ponyhof wie SC. Nur das der Rip, welcher in HC bestraft wird, in SC kaum bestraft wird. Nur weil der Spieler sich in eine Situation gewagt hat, wo sich ein HC Spieler sich nie hin getraut hätte? Ganz tolles HC... Echt. Wenn schon, denn schon.

Die Ama ist in bestimmten Gebieten der sicherste Char den es gibt. Aber in bestimmten Gebieten, die eben nicht offen sind, ist es blöd. Schwer zu spielen und dann trotzdem schaffen!

Wenn ich diesen mgl. Schwierigkeiten schon aus Prinzip aus dem Weg gehe... Wo ist dann dein HC?

Dann spiel ich lieber SC und kann diese Gebiete betreten können, als HC und diese Gebiete meiden. Weil ich könnt ja rippen...

Als Bowie 1000 mal CS machen, was kann da schief gehen? Man kann sich bei Diablo zu blöd anstellen. Ansonsten ist ein Fail nicht mgl. Oder extreme Dummheit. 1000 mal WST ist recht unwahrscheinlich das als Bowie zu überleben. Und damit meine ich nicht, 1000 mal durch nen safe TP in den Thron zu latschen.

Pseudo HC.... Alt+F4 im Anschlag. Nicht meins. Dann lieber SC.

Wenn schon denn schon. Alleine, sf und dann macht mir HC irgendwo auch Spass. Und auf den Threadanfang zu rück zu greifen: Ja dann ist das Equip auch baden. Spielen wir jetzt HC oder spielen wir SC? Wenig Kick oder doch Viel Kick? Es kostet mehr Zeit, weil man wird rippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, aber ich habe ohnehin dem ganzen Hardcoreprinzip nie viel Beachtung geschenkt. Warum spiele ich einen Charakter der nach einem Tod weg ist? Dutzende, gar hunderte Stunden meines Lebens gespielt und dann schlimmtenfalls wegen eines Absturzes, Bugs o.Ä. ist alles weg?

Danke, aber nein danke. :)
 
Interessant, aber ich habe ohnehin dem ganzen Hardcoreprinzip nie viel Beachtung geschenkt. Warum spiele ich einen Charakter der nach einem Tod weg ist? Dutzende, gar hunderte Stunden meines Lebens gespielt und dann schlimmtenfalls wegen eines Absturzes, Bugs o.Ä. ist alles weg?

Danke, aber nein danke. :)
Eventuell gerade wegen diesem Nervenkitzel? :)
Ich werde aber auch ERSTMAL kein HC spielen, weil mein Frustpotential dafür viel zu niedrig ist. Ich will nicht schon wieder eine neue Tastatur kaufen müssen...
 
Eventuell gerade wegen diesem Nervenkitzel? :)
Ich werde aber auch ERSTMAL kein HC spielen, weil mein Frustpotential dafür viel zu niedrig ist. Ich will nicht schon wieder eine neue Tastatur kaufen müssen...

kauf dir ne vernünftige, die auch mal paar schläge abkann^^
 
Ich muss mir ja schon nach fast jedem bad beat beim Pokern ein neues Notebook kaufen, weil die Platine hinüber ist...

Mein real life environment würde HC nicht lange verkraften :D
 
Zurück
Oben