• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus - Itemverlust beim Tod

Der Nervenkitzel ist ne Spur höher in HC. Du bist auch nen bisel vorsichtiger in HC. Es ist viel spannender, da man nur ein Leben hat. Allerdings hängt das alles von der Frustrationsgrenze ab. Kann ich ein paar Rips verdauen und wirklich von vorne anfangen? Und Du wirst rippen. Du wirst auch in D2 bei den meisten Charvarianten rippen. Bei einem neuen Spiel, was Du nicht kennen kannst, wirst Du irgendwann rippen. Das wird so sein. Ich prs. habe weder die Zeit noch die Frustationsgrenze um dann wieder bei eins zu beginnen.

Daher wird HC nicht meins, es sei den das Spiel ist so leicht wie D2 dann bietet sich das ohne Ladder Reset auch an. Weil dann ist es irgendwann die einzige Herrausforderung, die sich bietet. Aber davon gehe ich nicht aus.

In der Beta ist es z.Bsp. kein Unterschied ob SC oder HC. Ich bin 0 mal gerippt. Daher wäre der Modus egal gewesen, auch wenn es immer SC war... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Alp, Hell und Inferno so bleibt.


Gruß Jan
 
Außerdem bin ich kein Trader, war also alles selffound oder beschenkt xD, ergo war ich nie highend-equipt und werde das auch in D3 nicht sein.

schick den Mann mit Hut doch einfach mfn :go:

Und ja, Hc so schnell es geht. Einfach der Herausforderung wegen die dann ja offensichtlich wieder eine ist. Der Itemverlust ist völlig ok, Hc mit loot war irgendwie doch immer nur Semi-Sc.

Die Annahme dass Hc-Spieler ständig den Finger auf Alt-F4 haben und nur da hin gehen wo es nicht weh tut ist übrigens eine Mär.
 
kauf dir ne vernünftige, die auch mal paar schläge abkann^^
Oder ein Dutzend Billig-Tastaturen :) Die Taktik fahr ich schon seit Jahren weil dauernd Tabak reinkrümelt, Kaffee/Bier reinfließt und ich auch nicht so einer bin der seine Tastatur reinigt. 15 EUR die Tastatur, 10 EUR die Maus - damit hab ich mich sogar durch clanbase-Ligen geschlagen.
 
Ich wollte jetzt nicht alle HC Spieler über einen Kam scheren...

Ich habe ja auch hin und wieder HC gespielt. Aber dann habe ich auch Situation wie die Urahnen etc. alleine gemacht. Wenn ich mir dann Hilfe von Meleechars hole, warum dann HC? Aber das machen die meisten halt... Dann verripp ich es lieber.

Und dann habe ich mehr Respect vor dem SC Spieler, der 5 mal rippt und es dann doch alleine schafft, als vor dem HC Spieler, der nen guten Support hatte.

Den HC Spielern, die das Spiel von vorne bis hinten schaffen, den zolle ich Respekt. Weil das ist sf nicht einfach. Wirklich nicht. Egal welcher Char. Es ist glaube ich das schwerste was man in D2 machen kann. Idealerweise in Classic.
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch mist...
das gehört ganz anders geregelt.

wenn in hc einer stirbt muss die leiche liegen bleiben bis zum ende des spiels, und jeder hat zugriff auf den leichnahm ohne vorher die erlaubnis erteilt zu bekommen.

man plündert halt, so wie in wirklichkeit eben.
wär für pvp ne richtig geile sache und würde hc nen richtig geilen pepp geben.
 
wird Sc und Hc nicht von seiner account kiste voneinander getrennt?... würde mir ja einleuchten ^^...
 
genau @deaglstriker, würde vor allem das teamplay fördern :roll:

Aber eigentlich hatte ich mich gefreut, das dieser Thread - im Gegensatz zum gleichen im Battle-net-Forum - nicht primär auf HC is besser als SC, und ihr seid doch alle Pussys etc hängenbleibt, aber irgendwie entwickelt sich das Ganze gerade doch dorthin.

Aber wie meinte jmd in eben diesem Thrad im BN-Forum so treffend: dafür gibt es ja die verschiedenen Modi, damit für jeden was dabei ist.
 
Es ist wichtig im Hinterkopf zu behalten, dass es ohne irgendeine Art Ladder Reset, um die Wirtschaft auf Null zu setzen, nach einigen Jahre zu einer völlig anderen Itemlandschaft im Hardcore Modus kommen wird. Für uns ist der Verlust der Items beim Tod eines Hardcore Charakters daher irgendwie spannend.


die itemlandschaft kann ja nur schlechter sein als in sc, weil garantiert mehr sc als hc zocken werden und somit automatisch weniger items im umlauf sind.

leiche am boden und für alle zugänglich und jeder kann sich was picken, 1 klick 1 item :D



genau @deaglstriker, würde vor allem das teamplay fördern :roll:

gute freunde musst du dir eben suchen, wenn du in ein public game gehst hast du eben noch besser aufzupassen, mit wem du spielst und was er vor hat.
so war das in d2 und sollte in zukunft auch so ein.
es is schließlich die böse welt... da is nun mal nicht jeder super nett, und ohne schurken wärs ja fad
 
Zuletzt bearbeitet:
wird Sc und Hc nicht von seiner account kiste voneinander getrennt?... würde mir ja einleuchten ^^...

die charübergreifende kiste ist selbstverständlich getrennt. sonst wärs ja auch lächerlich. dann würden sich die leute in sc den kram sammeln um im "easy mode" durch hc zu kommen. auch der schmied und so sind getrennt.
 
Interessant, aber ich habe ohnehin dem ganzen Hardcoreprinzip nie viel Beachtung geschenkt. Warum spiele ich einen Charakter der nach einem Tod weg ist? Dutzende, gar hunderte Stunden meines Lebens gespielt und dann schlimmtenfalls wegen eines Absturzes, Bugs o.Ä. ist alles weg?

Danke, aber nein danke. :)

Na und dann fängst du halt wieder von vorne an.
Es geht ja nicht darum den längsten "Charakter" zu haben sondern den meisten Spielspaß. HC bietet da ein ganz anderes feeling. Du solltest es ausprobieren ;)
 
IWarum spiele ich einen Charakter der nach einem Tod weg ist?

Wie schon einige bemerkt haben, ist der Nervenkitzel einfach größer in HC.

Aber der Hauptgrund HC zu spielen ist imho, dass in SC bestimmt nach spätestens einem Jahr 99% aller Gegenstände nichts mehr wert sind, da es einfach täglich immer mehr werden.

In HC sind die Preise viel länger stabil, weil immer wieder Items durch RiPs verloren gehen => längerer Spielspass in einem Game, das zum größten Teil nur aus Items und Handel besteht...


Zu dem Leiche-Plündern ohne Elaubnis:

Das hatten wir in D1 schon. Führt dazu, dass total viele Spieler alles versucht haben, die anderen Spieler in der Gruppe zu töten um ihre items looten zu können anstatt zusammen zu spielen. (Monstermassen zu Waypoints gelockt, Türen Durchgänge und Wege geblockt, unsafe TPs, Playerkiller, Playerkiller Hacks...)
-> Public Partys waren zum größten Teil unspielbar, außer du warst selbst der stärkste char, den niemand umnieten konnte...
 
-> Public Partys waren zum größten Teil unspielbar, außer du warst selbst der stärkste char, den niemand umnieten konnte...
Und das gilt auch nur partiell da ein Lv. 30+ Charger reicht um zummindest jeden Caster/Non-Vita-Build umzunieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon einige bemerkt haben, ist der Nervenkitzel einfach größer in HC.

Ich nenne das nicht Nervenkitzel sondern Frustfaktor. :D

Aber der Hauptgrund HC zu spielen ist imho, dass in SC bestimmt nach spätestens einem Jahr 99% aller Gegenstände nichts mehr wert sind, da es einfach täglich immer mehr werden.

In HC sind die Preise viel länger stabil, weil immer wieder Items durch RiPs verloren gehen => längerer Spielspass in einem Game, das zum größten Teil nur aus Items und Handel besteht...

Das leuchtet ein, aber nur dann, wenn man "Public Games", wie man neuerdings so schön sagt, spielt. Ich werde allerdings SP und Selffound spielen. Betrifft mich die Problematik damit? Nein, denn für mich ist der Fund eines tollen Gegenstands noch viel größer, als ihn zu ertauschen oder Ähnliches. Das ist sozusagen mein "Nervenkitzel". :lol:
 
Ich nenne das nicht Nervenkitzel sondern Frustfaktor. :D

Den Nervenkitzel hast du ja während dem Spielen und den Frustfaktor erst, wenn du gestorben bist :lol:


Das leuchtet ein, aber nur dann, wenn man "Public Games", wie man neuerdings so schön sagt, spielt. Ich werde allerdings SP und Selffound spielen. Betrifft mich die Problematik damit?

Wenn du nur SP spielst, dann kann dir das natürlich egal sein, ob beim Tod deine Items von fremden Spielern bzw. überhaupt gelootet werden können.
Und wenn du nicht traden willst ist das auch ok, aber was hat das mit dem Thema "HC - Itemverlust beim Tod" zu tun?
 
Zum Glück keine RMAH für Hardcore. Was ist den Hardcore daran sich einfach von Mamis Taschengeld die besten Items zu kaufen und es dann durch zuspielen? Das wäre völliger Unsinn für den Modus.

Wer sagt denn dass es im Rmah die besten Items gibt ? Da wird denke durchschnittliche bis höchstens gute geben. Aber die besten werden wohl gefunden werden müssen. Ansonsten würde es sich auf die Langezitmotivation der meisten Spieler negativ auswirken. Das sägt sich Blizzard nicht selbst ein Bein ab.


Finde es auch gut, dass es dort kein Rmah geben wird, erhöht es doch dann auch einwenig den Wert gleichwertigerer Items, die es zu kaufen gäbe sicher.
Totaler Itemverlust, das ist wirklich hardcore.
 
Wer sagt denn dass es im Rmah die besten Items gibt ? Da wird denke durchschnittliche bis höchstens gute geben. Aber die besten werden wohl gefunden werden müssen. Ansonsten würde es sich auf die Langezitmotivation der meisten Spieler negativ auswirken. Das sägt sich Blizzard nicht selbst ein Bein ab.

Wenn jemand ein Item findet, für das er möglicherweise einen höheren Betrag bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass mancher es lieber verkauft, anstatt es selber zu nutzen.

Die Sache mit Blizzard und dem Beinabsägen verstehe ich nicht. Blizzard hat doch keinen Einfluss darauf, welche Items im AH landen.
 
Wer sagt denn dass es im Rmah die besten Items gibt ? Da wird denke durchschnittliche bis höchstens gute geben. Aber die besten werden wohl gefunden werden müssen. Ansonsten würde es sich auf die Langezitmotivation der meisten Spieler negativ auswirken. Das sägt sich Blizzard nicht selbst ein Bein ab.

.

du hast das system glaube nicht ganz verstanden. Die Spieler entscheiden, was im AH landet und nicht Blizzard. Nicht blizzard setzt items ins rmah, sondern die spieler.
 
Weiß nicht ob es schon mal angesprochen wurde aber in D3 wird der Stash ja mit den anderen Chars des Acoounts geteilt und so wie ich es jetzt verstehe verliert der Charakter zwar was er dabei hat aber nicht die Gegenstände in dem Stash. In D2 hast ja alles verloren was im Stash lag und nur die getragenen Dinge konnten gelootet werden (wenn loot aktiviert).

Man würde zwar vor nem wichtigen Kampf z.B. nen Boss, den Charakter schwächen aber man könnte sich umziehen und mit weniger guten Items in den Kampf ziehen um sein Verlustrisiko zu minimieren. Macht sicherlich keinen Sinn aber halt möglich:rolleyes:;)

Alles in allem freue ich mich auf den Hardcore Modus, ja, ja wieder mecker wenn die Level 10 Anforderung SC zu spielen nicht wären, noch mehr ... aber naja:top:
 
Sich umziehen, wenn man weiß das man einen schweren Kampf vor sich hat ist eigentlich keine schlechte Idee. Man muß ja nicht gleich sein gesamtes Equipment umbauen. Aber wenn man ein Item trägt, das 10x mehr wert ist als die gesamte restliche Ausrüstung, könnte man zumindest dieses in die Truhe packen, ohne den Char zu sehr zu schwächen.

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben