• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore Modus vorerst ohne Echtgeld Auktionshaus

Soweit ich weiß, kannst du dir das Geld auch wieder auszahlen lassen.
Aber genaue Details dazu sind noch nicht bekannt, also wi hoch die Gebühren für eine Auszahlung sein werden und ob irgendwelche weitn Limitierungen greifen werden.

Letzten Endes wollte Blizzard damit ja auch das Konzep des Casual gamers testen, der, obwohl er in keiner Topliega mitspielt, trotzdem über das Spiel Geld verdienen kann.
 
Soweit ich weiß, kannst du dir das Geld auch wieder auszahlen lassen.

Ich habe gelesen, dass genau das nicht geht.

Aber genaue Details dazu sind noch nicht bekannt, (...)

Es sind bereits jede Menge Details bekannt. Hier kann man sich informieren.

Battlenet-Guthaben

Auktionshaus

Letzten Endes wollte Blizzard damit ja auch das Konzep des Casual gamers testen, der, obwohl er in keiner Topliega mitspielt, trotzdem über das Spiel Geld verdienen kann.

In keiner Topliga mitzuspielen und trotzdem mit Hilfe des Spiels Geld zu verdienen, ist das "Konzept des Casualgamers"? Alles klar. :lol:
 
also jetzt echt nix für ungut aber wenn man keine ahnung hat dann.... ne? wenn du auch nur ein bischen diablo 2 gespielt hast dürftest du wissen was da für ne wirtschaft mit den items herrschte.

Jetzt wird dein Weltbild wohl zusammen brechen, aber ich habe in D2 nicht die HC Community verfolgt. Und alles was ich gehört habe, war das Itemshops sich eher auf SC fokusierten, was ja auch irgendwo verständlich ist...

Aber nun gut ich merke das Niveau des Forums flammt, so kurz vor Release, mächtig auf. ;)
 
Soweit ich weiß, kannst du dir das Geld auch wieder auszahlen lassen.
Ich habe gelesen, dass genau das nicht geht.

in deinen eigenen links ist aber genau das aufgelistet :p

Battlenet-Guthaben

In bestimmten Regionen steht Spielern von Diablo III, die den Wunsch hegen, sich im Auktionshaus erzielte Erträge "auszahlen" zu lassen, die Möglichkeit offen, dies gegen Entrichtung einer zusätzlichen Gebühr über PayPal zu tun, anstatt sie in das Battle.net-Guthaben zu überführen. Welche dieser Methoden genutzt werden soll, ist vom Spieler bei Erstellung der Auktion zu bestimmen. Bitte lesen Sie für weitere Informationen zum Diablo III-Auktionshaus die Auktionshaus-FAQ.

und hier auch

Auktionshaus

punkt nr. 7


und dies wird bei uns garantiert möglich sein , da paypal bei uns vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man sich für sein Geld nur E-Balance kaufen wird, mit welcher man dann wiederum die Gegenstände erwirbt, dürfte Blizzard rechtlich auf der sicheren Seite stehen. Ist vermutlich wie beim Glücksspielgesetz in D: pro Stunde darf nur so und so viel Geld von den Automaten geschluckt oder ausgespuckt werden, da der €-Betrag aber sofort in Spielpunkte umgewandelt wird, greift das Gesetz nicht mehr. :lol:

na ob das die Richter auch so sehen :P
 
in deinen eigenen links ist aber genau das aufgelistet :p

Erstens: Es sind nicht meine eigenen Links.
Zweitens: Du irrst.
Drittens: Es nervt.

Battlenet-Guthaben

Kann ich mein Battle.net-Guthaben wieder in echtes Geld umwandeln?

Sobald Beträge auf das Battle.net-Guthaben eingezahlt wurden, können sie nicht wieder in echtes Geld umgewandelt werden – dies gilt auch für etwaige Einnahmen aus Transaktionen im Auktionshaus. Das Guthaben kann ausschließlich für den Kauf bestimmter Produkte von Blizzard Entertainment oder für den weiteren Handel im geldbasierten Auktionshaus von Diablo III genutzt werden.

Auktionshaus

(...) können Erlöse aus dem Verkauf von Gegenständen im währungsbasierten Auktionshaus auf das Konto des Drittanbieters eingehen. (...) Außerdem können jegliche durch Verkäufe von Gegenständen im währungsbasierten Auktionshaus erhaltenen Erlöse, die einmal auf dem Battle.net-Account deponiert wurden, nicht mehr an den Drittservice überwiesen werden.

Kurz und knapp: Was Du eingezahlt hast, bekommst Du nicht mehr ausgezahlt. (Jaja, es gibt Mittel und Wege, bevor jetzt der Nächste wieder alles besser wissen will...)

Die einzige Möglichkeit, Geld aus dem System zu ziehen, besteht darin, bei jeder einzelnen Auktion den Erlös aufs PayPal-Konto buchen zu lassen. Wirds aufs Bnet-Konto gebucht, kann es von dort aus nicht mehr aufs Auszahlungskonto transferiert werden.

Hab ich was vergessen? Achja: :p
 
Ok vorab ich bin kein HC´ler aber wenn ich mir so überlege das das Einzige was gegen ein RMAH spricht die Illusion ist sich ein zu reden das die Items aller Spieler nur auf Skill und nicht auf Geld beruhen, ist die Argumentation gegen das RMAH doch sehr schwammig. Es ist doch unbestreitbar das sich die Willigen ihre Items dann einfach über Drittplatformen besorgen eben halt nur eine Illusion das ohne RMAH keine Beeinflussung durch Echtgeld stattfindet. Gut da bleibt noch das Argument das ein legaler Weg Items für RM zu Traden noch mehr Leute dazu animieren würde. Aber:
1. Ist es für den stolzen legit HC`ler und seine Ehre egal ob es nun 5% oder 15% der Spieler sind. Der Schaden für den legit Spieler bleibt der gleiche denn selbst 1% ist 1% zuviel um mit geschwellter Brust seine Ausrüstung zu presentieren.
2. Wer wirklich so große Minderwertigkeitskomplexe hat um sich genötigt zu fühlen mehrere Hundert, über Jahre vieleicht tausende, Euro in Items zu stecken, die DEFINITIV ihrgendwann verloren sind, dem ist das herzlich egal ob das legal oder illegal ist. Für jeden "normalen" Menschen ist, denke ich, der Faktor "Ich könnte das Geld eigendlich auch gleich anzünden." eine stärkere Abschreckung ist als der "Is ilegal wie 50% der Sachen die ich im Internet mache." Faktor.
Für SC mag das Argument sogar greifen aber in HC kaum von Relevans.

So also wo liegt dann der Unterschied wenn das RMAH kommen würde?
1. Blizz verdient mit...kann uns voll egal sein weil wir haben schon mit dem Spielkauf Danke gesagt und die Server/Patches sind durch das SC RMAH gesichert.
2. Und das wird oft vergessen, Kontrolle/Überwachung seitens Blizz. Will jemand mittels Dupes, Bots usw. Geld machen braucht er das RMAH. Schaut euch mal das Chat-, Trade- und Spielerstellungsystem an. Es ist alles darauf ausgelegt das der einzige Weg übers AH führt um Sinnvoll seine Items los zu werden. Es wird ne ganze Abteilung bei Blizz geben die den ganzen Tag nix anderes machen als im AH auf Unregelmäßigkeiten zu achten und falls nötig Transaktionen Rückgängig machen und Acc. sperren. Ohne RMAH wer der Handel dezentralisiert und die Suche nach Dupes, koreanische Goldfarmen, Botbenutzer usw. wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Ein Script/Programm müsste her das nach Unregelmäßigkeiten sucht aber solches ist grundsätzlich immer aushebelbar, der gesunde Menschenverstand der dann genauer hinschaut nicht. ;)

So ich hab schon viel zu viel geschrieben aber einen letzten Punkt habe ich dann noch und der scheint mir absolut noch nicht in der Diskussion aufgetaucht zu sein.
3. Skill bringt Items aber Items keinen Skill!!!!!
Sollen sich die Kiddys doch ihre Items kaufen. Sollte D3 so schwer bzw. so stark auf Skill setzen, und das nicht nur erst ab Inferno, wie Blizz es versichert und das Skillsystem gerade danach schreit das es so sein wird, dann gehen die ganzen Itemkäufer eh drauf. Wer keinen Skill hat kommt nicht in die Gebiete wo die geile Ausrüstung dropt. Wer also kein Skill hat kauft sich Ausrüstung. Das Lustige daran ist nur mit der Ausrüstung kann man sich nun in Gebiete wagen die einfach noch nicht dem eigenen Skill entsprächen und schwubs ist das Bild rot, die Items weg, der Spieler heult rum wie scheisse unbalance das Game ist und die HC Com. hat ein Idioten weniger auf dem Realm.
Also liebe HC´ler wo ist eigendlich das Problem? Ihr habt/werdet den Skill haben und den kann euch keiner weg nehmen anders als dem Kiddy seine Items xD

Ergo, ich bin für ein RMAH auch wenn ich kein HC spielen werde aber es ist gut für die HC´ler auch wenn das viele noch nicht wahr haben wollen bzw. denken das wenn man die Itemkäufer, Botuser, Goldfarmen usw. ingame nicht sieht das sie dann auch nicht da sind oder dann keinen negativen Einfluss aufs Spielerlebnis haben.

Wer sich über die Rechtsschreibung beschwert bekommt keinen Keks! Bin Legastheniker und seid fast 48 Stunden wach da is nix mehr mit deutsche Sprache, gute Sprache. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grats zum ersten Beitrag nach fast zehn Jahren...

RMAH für HC wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens wenn Blizzard sich einen goldenen Allerwertesten in SC verdient, wird ihnen schon ein Grund einfallen, es auch in HC einzuführen und die Vorteile für den Spieler herauszustellen.
 
Grats zum ersten Beitrag nach fast zehn Jahren...
Hehe ja Danke, war selbst gerade stark geschockt über das Anmeldungsjahr. War immer nur der stille Mitleser aber das es schon soooo lang her ist? xD Dabei hatte ich noch in Erinnerung das ich es so blöd fand das ich mich erst so spät zum Registrieren entschlossen hatte aber wenn man bedenkt das das "nur" ein Jahr zu spät sein konnte wirkt das heute ziemlich lächerlich....und es zeigt mir wie alt ich doch bin :(
RMAH für HC wird kommen, es ist nur eine Frage der Zeit. Spätestens wenn Blizzard sich einen goldenen Allerwertesten in SC verdient, wird ihnen schon ein Grund einfallen, es auch in HC einzuführen und die Vorteile für den Spieler herauszustellen.
Das leidige Thema Gewinn erwirtschaften, wie, wann, wo, womit. Hier im Forum wurde schon sooft drüber Diskutiert.
Blizz ist eine Firma und Firmen wollen Gewinn um zu wachsen. Das ist nunmal der Sinn der Sache. Etwas Arbeiten das einen Erfüllt und dabei möglichst viel Geld verdienen um sich mehr Erfüllung in den restlichen Bereichen des Lebens leisten zu können. Daran ist nix falsches sondern sogar genau das Richtige. Zumindest sollange wir noch keine bessere Geseschaftsform erfunden haben in der wir leben können. Aber hier gehts nicht um Soziologie sondern darum wie Blizz dieses Geld erwirtschaften will. Und in dem Punkt macht Blizz doch alles richtig. Oooooja Blizz wird nicht wissen wohin mit dem Geld aber auch nur wenn sie für die nötige Vorraussetzungen sorgen. Keine Cheater, keine Serverabschaltung, keine unfairen Vorteile, keine Monatlichen kosten, konstante neue Inhalte usw. usw. eben alles was dazu führen würde das das RMAH nicht mehr genutzt werden würde. WoW baut bsw. auf dem extrem fragwürdigen Prinzip auf das man Geld bezahlen muss um dabei zu sein und um mithalten zu können. Dagegen ist das D3 System freigestellt von Zusatzkosten und reguliert sich durch die Spieler selbst. Im Gegenzug wird Blizz viel mehr verpflichtet als in WoW.
Solange D3 von Scherzen wie RM für Pets oder Umskillung verschont bleibt, also Blizz Umsatztechnisch völlig aussen vor bleibt ausser der Tranz.Steuer ist es nur recht wenn sie Geld verdienen weil keiner MUSS ihnen dieses Geld geben und keiner WIRD ihnen dieses Geld geben wenn sie ihren Job nicht machen. "Ihr packt es zum 3. mal nicht das Battle net Dupefrei zu halten? Dann $((%§ euch! Ich spiel wieder Selffound wie immer wenn euch der scheiss passiert. Viel Spass noch mit den Serverwartungen!", "Neuer Content erst in 3 Jahren? Und dann auch noch für Bezahlen? Könnt ihr Knicken ich hab schon die letzten 2 Jahre alle Topgames verpast. Da geb ich mein Geld lieber für meine eingestaubte ps3 aus! Könnt ja bis in 3 Jahren euer AH selbst benutzen damit die Preise nicht völlig im Keller sind bis ich wieder da bin." Nur zwei Beispiel.
Ich hätte in den letzten 10 Jahren doch mal was schreiben sollen dann müsst ich das jetzt nicht alles nachholen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass genau das nicht geht.

Ja, da hab ich mich etwas vertan, ich dachte zu dem gleich Auszahlen lassen, gäbe es auch die Möglichkeit des späteren überweisen.
Na mal sehen, ob das nicht noch kommt. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn die verlangten Gebühren dafür sich nicht doch recht schnell für Blizzard rechnen würden.


Es sind bereits jede Menge Details bekannt. Hier kann man sich informieren.

Battlenet-Guthaben

Auktionshaus

Nein, es sind eben keine Details bekannt.
Mal abgesehen davon, dass die Infos in den Links schon jetzt überholt sind (es gibt keine Einstellungsgebühr mehr), stehen dort weder Details dazu, wie hoch die Auszahlungsgebühren sein werden, noch in welchen Ländern es überhaupt möglich sein wird.


In keiner Topliga mitzuspielen und trotzdem mit Hilfe des Spiels Geld zu verdienen, ist das "Konzept des Casualgamers"? Alles klar. :lol:

Ich sehe nicht, wie ein sich Dropglück in Geld auszahlen zu lassen in irgendeiner Weise der Definition eines Casual Gamers widerspricht, welcher das Spiel eben nur zum Zeitvertreib und nicht hoch kompetitiv spielt.
Ausreden drehst du meine Worte herum. Ich sagte, dass es auch Casuals möglich sein sollte Geld mit ihrem Zeitvertreib machen zu können und genau das ist hier gegeben, auch wenn man es sich direkt auszahlen lassen muss. Du musst kein Hardcoregamer sein, der zu den besten der besten gehört, um ein Items ins rmah einstellen zu können. Es reicht wenn du zwei mal pro Woche für je eine Stunde reinschaust und etwas Glück hast. Es ging ja nie darum davon leben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die Herren aus der Finanzabteilung bei Blizzard nochmal kurz nachgerechnet haben was ihnen da an Kohle flöten geht, werden sie natürlich ruck-zuck auch das Echtgeld-AH für HC einführen..ich tippe mal so auf 2 Minuten nach Release :D

(Ne mal ernsthaft: spätestens 1-2 Monate nach Release kommt es aus genau diesem einen Grund (sie werden offiziell natürlich einen anderen Grund angeben), da wette ich meinen Beta-Key drauf^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Blizzard das Echt-Geld-AH ein Dorn im Auge wäre... weil im Worest Case zahlt jemand 200€ für ein Item für sein lvl 60 Char und am selben Tag stirbt der Charakter durch einen Serverabsturz oder ein Lag im Netzwerk von Blizzard (ich rede mit Absicht von einem Ereignis, das im Verantwortungsbereich von Blizzard liegt)... wie sieht es nun in jedem einzelnen Land rechtlich aus? Muss Blizzard die 200 Ocken zurückerstatten oder nicht? Imho. lässt sich Blizzard auf den Streit net ein. Im SC kann so etwas nie passieren... das ist der Unterschied zwischen HC und SC für Blizzard, meiner bescheidenen Meinung nach.

Dass dann natürlich alternativ für 3rd-Party-Auctionshäuser gehandelt wird steht außer Frage... aber das ist dann nicht mehr Blizzard's Problem, wenn das Item für x Ocken futsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Argumentation nicht, dass es mit RMAH in HC keine Itemshops geben wird. Das wird definitiv passieren. Allein schon die Restriktionen werden dies fördern, egal ob diese jetzt in Form von Einstellungs- und Auszahlungsgebühr oder über die Anzahl maximal einstellbarer Items daher kommen.

Zudem ist - so denke ich - die Hemmschwelle der Spieler etwas zu kaufen beim RMAH deutlich geringer, als sich an einen Itemshop zu wenden. Letztendlich werden vielleicht weniger Spieler Items für Geld kaufen, wenn es kein RMAH geben wird.
 
Na mal sehen, ob das nicht noch kommt. Würde mich nämlich nicht wundern, wenn die verlangten Gebühren dafür sich nicht doch recht schnell für Blizzard rechnen würden.

Ich denke auch, dass sich noch manches ändern wird. Irgendwo las ich, dass der Höchstbetrag fürs Bnet-Guthaben mit 200.- € angesetzt ist. Was passiert, wenn jemand diesen Betrag (meinetwegen mit vielen Kleinkram-Auktionen) erreicht? Wird er dann gezwungen sich seinerseits etwas zu kaufen? Oder muss er die nächsten Items dann verschenken, wenn er noch kein PayPal eingerichtet hat? Oder die nächsten Gewinne "verfallen" einfach... Aber wenn das Guthaben dem Käufer abgebucht wird, muss es doch irgendwo hin, sonst stimmen die Bilanzen nicht mehr. Oder darf er dann nichts mehr ins RMAH einstellen? Da sind noch Fragen offen.

Nein, es sind eben keine Details bekannt.

Bitte lass uns darauf einigen, dass noch nicht alle Details bekannt sind. Denn "keine" stimmt ja nicht. Hat jemand noch nichts zum Thema AH/RMAH gelesen, kann er mit Hilfe der Links mehr erfahren als durch die Aussage, "es sind keine Details bekannt".

Mal abgesehen davon, dass die Infos in den Links schon jetzt überholt sind (es gibt keine Einstellungsgebühr mehr), stehen dort weder Details dazu, wie hoch die Auszahlungsgebühren sein werden, noch in welchen Ländern es überhaupt möglich sein wird.

Die Höhe der Auszahlungsgebühr war bei der Erstellung der Texte (sehr wahrscheinlich) noch nicht bekannt. Ich würde auf einen einstelligen Prozentwert tippen. So etwas wie dreißig Prozent oder gar fünfzig Prozent PayPal-Gebühren fänd' ich doch unrealistisch. ;)

Zu den Ländern: In Europa wirds gehen, obs in Timbuktu geht, wird den Fragesteller vermutlich nicht interessieren.

Ich sehe nicht, wie ein sich Dropglück in Geld auszahlen zu lassen in irgendeiner Weise der Definition eines Casual Gamers widerspricht, (...)

Es widerspricht sich nicht.

Ausreden Ausserdem drehst du meine Worte herum.

Ich habe Deinen Satz etwas griffiger formuliert, die Aussage aber exakt so gelassen, wie ich sie verstanden hatte. Und den Gedanken, dass Casual die Bezeichnung für "mit dem Spiel Geld zu verdienen" sein soll, dass es gar ein von Blizzard erdachtes Konzept sein könnte, fand ich einfach amüsant. :)

Ich sagte, dass es auch Casuals möglich sein sollte Geld mit ihrem Zeitvertreib machen zu können und genau das ist hier gegeben, (...) Es reicht wenn du zwei mal pro Woche für je eine Stunde reinschaust und etwas Glück hast.

Absolut richtiger Punkt. Deswegen ist D3 in den Augen der Koreaner auch ein Glücksspiel.

Es ging ja nie darum davon leben zu können.

In meinen Augen geht es nicht mal im Entferntesten darum, damit überhaupt Geld zu verdienen.

Gruss, Dietlaib
 
Auch wenn sich der Handel dadurch auf andere Plattformen verschiebt, halte ich diese Entscheidung für richtig.
Irgendwann wird nämlich von irgendwelchen Psychopathen die forderung kommen, die Gegenstände von ihren toten Chars zu bekommen nachdem sie diese ja auch über die Handelsplattform von Blizzard gekauft haben. Auch wenn jetzt einige sagen "bla bla Klauseln in den AGB usw." - warum sollte man so einen Stress überhaupt entstehen lassen? Den Leuten einfach nicht die Möglichkeit geben und damit gröberen Ärger vermeiden.
 
Quelle? Beweise?

Der HC Modus wäre mir viel zu riskant als Shopbetreiber. Mal abgesehen davon das ich kein Argument sehe, was eben für diese Betreiber, HC attraktiver macht als SC?

Gerade im HC-Modus ist es vielen Leuten der Char einfach mehr wert und dementsprechend sind sie bereit, mehr Geld für ihren Char auszugeben, damit der Char ausschließlich mit der besten Voraussetzung im Spiel startet und die Gefahr eines schnellen Todes zu minimieren und hunder Stunden Arbeit für die Katz ist.

Es gibt halt Leuten, die haben die Kohle.
 
Irgendwann wird nämlich von irgendwelchen Psychopathen die forderung kommen, die Gegenstände von ihren toten Chars zu bekommen nachdem sie diese ja auch über die Handelsplattform von Blizzard gekauft haben. Auch wenn jetzt einige sagen "bla bla Klauseln in den AGB usw." - warum sollte man so einen Stress überhaupt entstehen lassen? Den Leuten einfach nicht die Möglichkeit geben und damit gröberen Ärger vermeiden.

Naja, Blizzard könnte da so argumentieren, dass das AH lediglich eine bequeme Vermittlung zwischen den Spielern darstellt und die erbrachte Leistung (Kaufpreis) an den anderen Spieler geht abzüglich der Benutzungsgebühr.

Wenn's gar nicht anders geht, kann Blizzard noch einen Service anbieten, den Char wiederzubeleben, gegen Geld, versteht sich. Dann sind die teuer gekauften Items nicht für immer futsch.
 
Ganz ehrlich. Es ist alles nicht so einfach. Zunächst einmal gibts es nur zwei Möglichkeiten. Man entscheidet sich dafür das Geld auf sein B-Net Acc zu transferieren oder man lässt es sich auszahlen. Die möglichkeit das Zeug vom B-Acc später wieder auf sein eigenes Bankkonto zu transferieren geht nicht und wird niemals gehen.

Denn das fällt eindeutig unter die Leistungen einer Bank und blizz würde überall massive probleme bekommen. Denn für eine Bank gelten spezielle Regeln und sie müssen auch bestimmte Sicherheiten haben etc.

Ein weiteres großes Problem wird sein, was passiert wenn der Char stirbt und Blizz dafür verantwortlich ist. Dann könnte es wieder Stress geben. Ganz ehrlich Blizzard muss dann das ganze wieder Rückgängig machen. Sie können sich da auf nichts Berufen ala "das ist HC wer stirbt bleibt tot und verliert alles"

Zu den Item händlern. Die haben jetzt schon ein Problem. Ganz einfach stellt euch vor im Auktionshaus werden die items A - M angeboten und plötzlich taucht einer mit N auf dann merkt man, dass das Item nicht auf normalem Weg ins Spiel gekommen ist und rumms ist der Acc eben Weg.

Geld->Items=??? Skill-> Items->Win
 
Mal aus dem Gesichtspunkt des Diablo3-Itemreichtums:
Letztendlich ist es egal, ob HC auch ein Echtgeld-AH bekommt, denn wenn ich darauf bedacht bin, mir schnell mal etwas in HC zusammenzukaufen, kann ich das auch über meinen SC-Reichtum mit cross trading machen.
Die Zeiten wo man sich was auf seinen Reichtum einbilden kann, sind leider vorbei, es sei denn, Blizzard tagged gekaufte Items, sodass für Aussenstehende sichtbar ist, dass hier eine erbärmliche Echtgeld-Transaktion am Werk ist. Würde ich begrüßen.
 
Zurück
Oben