• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.980
Punkte Reaktionen
521
Das ist eine sehr, sehr alte Frage und sie stellt sich in Diablo 3 erneut: Ab wann ist es sinnvoll einen Hardcore-Modus anzubieten? Sofort mit Einloggen oder erst nach einmaligem Durchspielen pro Account?Blizzard hat sich dafür entschieden, wie bereits anfänglich bei Diablo 2 auch, den Hardcore-Modus erst dann freizuschalten, wenn das Spiel einmal in der einfachsten Schwierigkeitsstufe "Normal" durchgespielt wurde. Ist das sinnvoll? Nach Ansicht Blizzards, ja.
Zarhym: So war es in Diablo 2 und wir fanden es gut so. Wir wollten, dass die Spieler einmal die Story durchspielten, das Gameplay erlebten, das intensive Spielgefühl, die Bosskämpfe und die grundsätzlichen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?
 
Wenn die Entwickler das so entschieden haben ist es eben so! Das Argument "Ich finde es blöd das mir vorgeschrieben wird wie ich spielen soll doof" ist imho Schwachsinn. Sonst müsste man sich auch beschweren, dass man Handschuhe nicht als Mütze tragen kann!
 
Also es ist in dem Sinne blöd, weil manche Leute NUR in HC ihren Spass haben, und was tun die wenn in SC dann beim durchspielen in mörder-item dropt?

Die werden sich ewig in den A beißen ^^
 
nun ja, das ist wahrscheinlich nur ein problem der HC-liebhaber. wir können keinen SC char erstellen, dabei krausen sich die fußnägel und eine innere stimme spricht zu dir: "LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNGWEILIG"! bei mir hat das aber nix mit meinem können in D2 zu tun, wie im bnet forum auch oft behauptet wird. ich mach das in jedem anderen spiel auch, sofern es mir diese wahl lässt nehme ich immer HC.

aber so wie das amerikanische forum wieder zugeflamed wird kann man sich doch noch gute chancen ausrechnen. :go:


edit: naja normal... mörder item xD problematisch ist ehr das einem die spannung flöten geht. ab nm weiß man halt, jetzt kommt der SK, jetzt diablo, nun diablos quitscheentchen... *gähn*

edit2: die amis haben sogar schon nen 2ten fred eröffnet ^.^ :go:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich dabei lediglich um den normalen Schwierigkeitsgrad handelt, finde ich es insoweit in Ordnung, als das die Grundmechaniken des Spiels in Ruhe erlernt werden können, ohne Gefahr durch Experimente in einem neuen Spiel komplett von vorne anfangen zu müssen.

ps: ich bevorzuge Softcore und kann mich mit HC bei Diablo nicht anfreunden. Hierbei handelt es sich lediglich um meine Meinung, nicht um ein aufgezwungenes Gesetz.
 
Da die Meldung schon etwas äter ist habe ich mich mitlerweile damit abgefunden. Klingt deutlich gleichgültiger als es soll, aber so ist es doch nunmal.

Wir können jetzt zum 17ten mal Pro und Contra diskutieren, ändern wird sich nichts.

Ich liebe Hardcore und werde SC-Normal so schnell wie möglich hinter mich bringen. Starte ich in Hardcore halt mit erlernten Spielmechaniken und zumindest noch der Ungewissheit, dass ich die anderen Schwierigkeitsgrade nicht einschätzen kann und die Gegner dort auch noch mir unbekannte Fähigkeiten besitzen ;)

Lg
 
kann verstehen, dass die HC'ler angepisst sind :D

So oder so, sie werden das Entdecken der 'neuen Welt' nicht in 'ihrem' Spielmodus erfahren, was ich schon ein wenig komisch finde :rolleyes:
Nur Akt1 hätte ich noch ok gefunden, gerade weil da ja schon ein Teil durch die beta bekannt ist...

Fände da eine kleine Warnung am Anfang so von wegen: "VORSICHT! Der Ponyhof endet hier! Wirklich mit einem HC Char anfangen?" besser.

Kommt mir i-wie so vor, als wenn Blizzard die 'kleinen' HC'ler an die Hand nehmen und ihnen vorsichtig alles erklären will.
"So, da drüben ist der Sandkasten und wenn du mal Pipi musst, gehst du da hin... und nicht die Finger in der Türe einklemmen" :D:clown:
 
Naja. "Normal" ist ja auch nicht so wahnsinnig schwierig, der HC'ler wird trotzdem versuchen, das HC-like zu spielen.
Insofern ok.

Bleiben noch drei weitere Schwierigkeitsgrade, ich denke, dass ist zu verschmerzen. Das Spiel kennenzulernen kann Leben retten :D
 
Achja stimmt, man wird ja wohl nur den normal Modus durchspielen müssen!


Tja ich hab eine Zeit lang HC gespielt, noch nie ist mir einer verreckt. Aber ich wills in D3 wohl nicht riskieren. Einfach zu blöd wenn du durch Lag, oder so einen Käse stirbst.

Das ist es mir nicht wert.
 
Blizzard ist halt ein Verein von Schwachköpfen geworden. Anstatt gute Dinge so zu belassen wie sie sind, müssen ständige Veränderungen her. Wenn ich Diablo 1 Spiele und dann einen Screenshot zu Diablo 3 sehe wird mir ganz anders, alles fröhlich, selbst das Interface beinahe WoWesk. Diese Leute die heute maßgeblich den dritten Teil entwickeln haben mit dem Original nicht viel zutun. Man sollte dem Ganzen am besten einen anderen Namen geben oder zumindest den Teil deutlich von den vorangegangenen abkoppeln, das würde immerhin ermöglichen nicht mehr auf Teil 1 und 2 schielen zu müssen. Schon traurig zusehen, wie die Marke ständig mit neuen Ideen vergewaltigt wird. Kein Wunder dass das Spiel nicht erscheinen will, ständig muss man was ändern, ständig (gewohntes) reduzieren und tilgen.
 
Etwas Handarbeit it gefragt. Einfach den Char selbst löschen wenn man ript und gut is :ugly:
 
Bleiben noch drei weitere Schwierigkeitsgrade, ich denke, dass ist zu verschmerzen.
Ich denke vielen HC'lern gehts um die Story und nicht um die Schwierigkeitsgrade.
Inhaltlich (Story) ist das Spiel vorbei, bevor man zum ersten mal den Spielmodus wählen darf.
Ich kann diese Regelung nicht nachvollziehen.
 
Eigendlich sollte der freigeschaltete HC Modus doch im Sinne von Blizzard liegen, da, meines Empfindens nach, das Spielerlebniss viel intensiver wird.
Nur weil wir gerne HC spielen heist es nicht das wir die Story aussen vor lassen oder das Spiel weniger erleben, eher das Gegenteil ist der Fall.

Den SC'lern stört es nicht, wäre der HC Modus sofort verfügbar, haben sie doch idR kein Interesse daran.

Der HC'ler allerdings wird gezwungen zuerst etwas zu spielen was er nicht kennt. Im übertragenen Sinne spielt er demnach einen Spoiler.
 
Naja... Hardcore.
Die sollen erstmal das Spiel balancen - ich denke so nach nem halben Jahr nach dem Release des Expansion Sets kann man das angehen ;)
 
Ich möchte gerne die ganze Story am Stück erleben. Wenn ich mir allerdings zum x-ten mal die Story von Akt 1 (2,3,4) antun muß, weil ich mal wieder verreckt bin, ist das auch nicht schön. Vor allem, weil man wissen will wie es weitergeht. Das ist ungefähr so, als wenn man sich einen Film immer wieder von vorne anschauen muß, weil der Computer immer mal wieder zwischendurch abstürzt.

Von daher werde ich sowieso mindestens einmal den ersten Schwierigkeitsgrad auf Softcore durchspielen, bevor ich auf Hardcore umsteige.

Trotzdem sollte Blizzard es dem Spieler überlassen, ob der sofort mit HC anfangen will oder nicht. Man weiß doch worauf man sich einlässt, wenn man auf den HC-Button klickt. Man bekommt sogar eine schöne Warnmeldung.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als urlater HC Spieler, finde die Entscheidung gut. Ich möchte tatsächlich erstmal das Game mit seiner Story geniessen. Um mich dann später dem Nervenkitzel des HC zu widmen.
 
Das Spiel wird auf normal in wenigen Stunden durchgespielt sein und es ist ein wirklich einmaliger Vorgang. Bei D2 musste man das bei jedem Account extra machen. Ausserdem wäre ich am Anfang vorsichtig mit HC, die Server werden bestimmt nicht von Anbeginn reibungslos laufen.
 
Zarhyms Argumentation ist schwachsinnig. Als wäre diese Entscheidung vergleichbar mit dem festlegen von Spielregeln. Wenn jemand in HC starten will spricht absolut nichts dagegen ihm diese Option zu geben.
 
ich habe D2 ausschließlich im HC modus gespielt (abgesehen vom einmaligen durchspielen im SC).
auch in D3 werde ich mich nur im HC modus wohlfühlen.
trotzdem habe ich überhaupt kein problem damit, das game einmal komplett ohne risiko durchzuspielen, um es kennenzulernen.
pfeif auf die "über"-items, die man dann später als HC-charakter nicht gebrauchen kann. ordentliche teile findet man sowieso erst ab höheren schwierigkeitsgraden.
das rumgeheule ist wie so oft künstlich erzeugt und nervt.
 
Zurück
Oben