• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Blizzard ist halt ein Verein von Schwachköpfen geworden. Anstatt gute Dinge so zu belassen wie sie sind, müssen ständige Veränderungen her. Wenn ich Diablo 1 Spiele und dann einen Screenshot zu Diablo 3 sehe wird mir ganz anders, alles fröhlich, selbst das Interface beinahe WoWesk. Diese Leute die heute maßgeblich den dritten Teil entwickeln haben mit dem Original nicht viel zutun. Man sollte dem Ganzen am besten einen anderen Namen geben oder zumindest den Teil deutlich von den vorangegangenen abkoppeln, das würde immerhin ermöglichen nicht mehr auf Teil 1 und 2 schielen zu müssen. Schon traurig zusehen, wie die Marke ständig mit neuen Ideen vergewaltigt wird. Kein Wunder dass das Spiel nicht erscheinen will, ständig muss man was ändern, ständig (gewohntes) reduzieren und tilgen.

Du weisst aber schon, dass es in D1 garkeinen Hardcoremodus gab und in D2 musste man auch erst normal durchspielen um Hardcore freizuschalten. Sie sind also ihrem Konzept treu geblieben. Falls dein Post ironisch sein sollte - Ich habs nicht verstanden ^^.

wird doch sowieso so sein wie bei d2 mit nem regestry-eintrag schätze ich mal, also wayne
Extrem unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore wird noch viel schlimmer als in Diablo 2. Wenn ich da an den Infernomodus denke, wo man angeblich instant sterben kann durch AoE Schaden oder einen One-Hit *g*

Ich will mir erst mal die Erfahrung in SC holen, vielleicht steig ich dann in ein paar Jahren um.
 
Hätte zwar direkt mit HC angefangen, kann mich aber mit der Entscheidung von Blizzard arrangieren.
 
Mal wieder eine simple Entscheidung, über die sich manche wieder tierisch aufregen können -.- Oder es mal wieder als Vorwand nehmen, um blizzard als die übelsten hinzustellen.

Finde zwar auch, wer sich's antun will und ein unbekanntes Spiel mit vollem Risiko spielen will, der sollte das auch tun dürfen, aber ist ja wirklich nur eine minimale Einschränkung.

Ausserdem, aus Sicht des Herstellers, absolut nachvollziehbar. Der entstehende "Schaden" wäre nämlich deutlich grösser, viele gefrustete HC Spieler, die das dann Blizzard womöglich noch anhängen :D Und geschweige von denjenigen, die einfach mal hardcore lesen und denken "wow cool, das bin ich ja auch" und dann zu faul sind, durchzulesen, was es bedeutet... -.-

Naja, HC wird für mich wohl eh nur ein Thema, wenn die Arena nicht tödlich wird, oder sogar mit den SC Chars kompatibel *träum*
 
Naja, HC wird für mich wohl eh nur ein Thema, wenn die Arena nicht tödlich wird, oder sogar mit den SC Chars kompatibel
das wäre die perfekte lösung :)
ich liebäugel schon die ganze zeit mit hc, obwohl ich da eher unerfahren bin ... aber grade deswegen find ich die entscheidung ganz angenehm und werds auch erstmal bis inferno in sc spielen.
 
Langsam nervt das Fangeheule wirklich! Finds eigentlich schlimm das Blizzard auf so einen Bockmist auch noch eingeht, aber anscheinend nehmen sie die Fans manchmal einfach zu ernst.

Wer ernsthaft vor hat als erstes hardcore zu spielen ohne einem das normale Spiel durchgespielt zu haben, weil er sich ja als "alter Hase" sieht, hat einen an der Klatsche und sollte mal an die frische Luft gehen.

Allein schon "alter Hase" nur weil man vieleicht die Vorgänger gespielt haben, ist dermaßen lächerlich...
 
Valdorian schrieb:
Ich möchte gerne die ganze Story am Stück erleben. Wenn ich mir allerdings zum x-ten mal die Story von Akt 1 (2,3,4) antun muß, weil ich mal wieder verreckt bin, ist das auch nicht schön.
:D es gibt ja keinen HC-zwang. bei anderen spielen hatte ich nie frust gehabt, wenn genau das passiert ist. der glaube an die relegion HC gibt mir die kraft ;), aber wie das bei glauben so ist... muss man dran glauben.

Langsam nervt das Fangeheule wirklich! Finds eigentlich schlimm das Blizzard auf so einen Bockmist auch noch eingeht, aber anscheinend nehmen sie die Fans manchmal einfach zu ernst.

...

Allein schon "alter Hase" nur weil man vieleicht die Vorgänger gespielt haben, ist dermaßen lächerlich...

1.) blizzard reagiert darauf ja nicht, sondern nur die "deutschen" mitarbeiter. die amis sind seit anfang an still! aus gutem grund :lol: und wenn ich schon bashiok nicht trauen kann dann tue ich das nicht bei einem random mitarbeiter.

2.) seitwann nimmt blizzard uns ernst? ich hab bisher keine änderung gesehen, die wirklich von der fanseite ausgingen.

3.) du bist wohl kein HC spieler. :read:
als kleines expriment könnten wirs ja mal umdrehen. in D3 gibts keinen SC mode sondern nur HC und du musst HC durchspielen um SC zu bekommen. jetzt nimm jedes argument für den SC modus und drehe es um, dann weißt du was die HC'ler vermissen. so wie es zig spieler gibt die alle ihre lebensweise haben, gibts halt auch unterschiedliche interessen.

4.) aso, -> dito

Abiel schrieb:
Und geschweige von denjenigen, die einfach mal hardcore lesen und denken "wow cool, das bin ich ja auch" und dann zu faul sind, durchzulesen, was es bedeutet.
das argument zieht ja immer xD es gibt zu viele deppen in dieser welt! wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das auch ein gutes argument ist. der depp wird auch normal durchspielen dann einen neuen char in HC machen und dann auch auf blizzard rumhacken. die einzige sicherung dagegn ist den modus abzuschaffen.


letztlich würde ich noch das lieblings thema in den raum werfen :lol: und wetten, dass man nach dem SK ein fettes pop up bekommt, welches uns auf das RMAH hinweißt, in HC gibts das ja leider nicht ;(... :p
 
Meine Meinung:

Es wird sich schon niemand einen Zacken aus der Krone brechen,wenn er einmal SC/Normal durchspielt.
 
So ein Quatsch. In D3 gibts keine alten Hasen. Wer meint, aufgrund jahrelanger D2-HC-Praxis in D3 gleich durchstarten zu können, dem kann ich nur empfehlen: bleib bei D2.
Und wiedermal diejenigen, die gleich dagegen wettern, weil es ja die individuelle Entscheidungsmöglichkeiten der Spieler einschränkt: Für mich nichts weiter als das sonstige Rumgejammere der ewig Unzufriedenen.

Mfg :hy:
 
D3 fühlt sich zwar erstaunlich ähnlich wie D2 an, trotzdem ist's ein sehr anderes Spiel.

Wäre dann noch lustig, wenn die "alten Hasen" so ehrlich wären und zu ihrem kläglichen Versagen stehen würden :D Wird 100% tierisch in die Hosen gehen. Weil man's schlicht nicht kennt.

Ausserdem, HC spielt man entweder wie ein feiges Huhn und ja, dann könnte man D3 auch wirklich direkt so starten, aber die Stärke liegt vielmehr im know how und das hat schlicht noch niemand ;) Wird sicherlich noch paar schöne Überraschungen im Spiel haben, wo dann noch so manch einer staunen wird.

Weiss zwar nicht, wie der Stand momentan ist, aber die damalige arcane-Verzauberung der Bosse war brutalst tödlich. Die Hydren waren sogar noch gefährlicher, als der Strahl danach. Und dann konnte man schnell eingekreist werden.

Grundsätzlich stellt sich der HC Spieler bisschen zu oft als den richtigen und besseren Spieler hin. Aber offensiv spielen ist auch eine Kunst, wenn nicht sogar die schwierigere ;)

Ah und noch was. Das System mit dem Heilen ändert sich grundlegend! Auf die healthglobes ist nicht immer Verlass, dass die regelmässig droppen und die pots haben neu einen Timer. Das hat dann rein gar nichts mit dem D2 System zu tun, wo man einfach genug schnell reagieren können musste, um einen full rejuv zu trinken. Ausserdem einfach in die Stadt fliehen ist auch nicht mehr. Ich sage mal, HC wird in D3 grundsätzlich schwerer. Paar selbsternannte alte Hasen werden dann schnell im Topf gekocht.
 
Abiel was du schreibst stimmt wohl. Es ist aber kein Argument um nicht direkt in HC zu starten.
Der Nervenkitzel macht HC aus und nicht, dass man in SC erlerntes nach HC überträgt.
Ich glaube (und das bezieht sich nicht auf dich Abiel) manche verstehe den Sinn von HC gar nicht.
 
Ich glaube (und das bezieht sich nicht auf dich Abiel) manche verstehe den Sinn von HC gar nicht.
Und was bitte ist der Sinn von HC?
Ist es nicht jedem selsbt überlassen seinen eigenen Sinn darin zu finden?Manche wollen einfach nur den Nervenkitzel, andere den Erfolg das Spiel auch in HC durchzuspielen ...
 
Stimmt. Jeder soll seinen eigenen Sinn finden. Deswegen sollte jedem die freie Wahl gelassen werden wie er spielen möchte;)
 
Hm.Macht Sinn :D
Trotzdem find ichs echt ok einmal normal durchzocken zu müssen, das sollte ja kein aufwand werden. nachher wirds eh viel spannender ;)
demnach isses meiner meinung wirklich kein grund sich irgendwie zu beschweren ...
 
Abiel was du schreibst stimmt wohl. Es ist aber kein Argument um nicht direkt in HC zu starten.
Der Nervenkitzel macht HC aus und nicht, dass man in SC erlerntes nach HC überträgt.
Ich glaube (und das bezieht sich nicht auf dich Abiel) manche verstehe den Sinn von HC gar nicht.

Ich glaube nicht, dass du bei 1x Norm durchspielen in SC, in HC nichts neues mehr über das Spiel lernen kannst. Du stellst das gerade so hin, als würde man in Norm SC 100% der Mechaniken im Spiel bestaunen können und vlt sogar durchschauen müssen und dass man in HC nichts neues mehr entdecken kann. Spielmechanisch und Monstermäßig...

Berichtige mich, falls ich falsch lieg. Der "Nervenkitzel" wird sicher nich verschwinden, weil du SC Norm mal durchgerushed bist...
 
Klar geht der Flöten. Tat er ja bei D2 auch nach dem ... drölftausendsmal Durchspielen in SC. Oh noez wait... Stimmt ja garnicht :ugly: Achja stimmt... 99% der HCler haben da ja auch NIE SC gespielt. Ja ne is klar :rolleyes:

Ist eben das alte Problem: Was der Mensch einmal hatte möchte er nicht mehr missen.

Ich eröffne hiermit einen Service für alle HC-Whiner: Spiele euch den SC-Mode für 20 Euronen durch. Dann wird euch auch nix gespoilert. Obwohl... Könntet auch einfach mit ner Augenbinde spielen. Sollte ja für euch Pros kein Problem sein. Und Schwups habts ihr euren ungespoilerten, unverfälschten Nervenkitzel nach... 3 Monaten :ugly:

/e
als kleines expriment könnten wirs ja mal umdrehen. in D3 gibts keinen SC mode sondern nur HC und du musst HC durchspielen um SC zu bekommen. jetzt nimm jedes argument für den SC modus und drehe es um, dann weißt du was die HC'ler vermissen. so wie es zig spieler gibt die alle ihre lebensweise haben, gibts halt auch unterschiedliche interessen.
Mal im Ernst... Das entbehrt jeder Logik. Welchen Sinn macht es bitte aus Entwicklersicht 99% der Kunden nach 3 Rips zu verlieren und nurnoch die Emo-Kiddies, die sich auch im RL gern mal die Pulsadern aufschneiden zu behalten? Stimmt... KEINEN! Insofern ist dieses "Experiment" als schwachsinnig abzulehnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@WooDyX
Da hast natürlich Recht. Man wird immer wieder neue Sachen entdecken und der Nervenkitzel wird mit steigendem Schwierigkeitsgrad noch größer.
Dennoch würde ich das Sanktuario, die Story und die Spielmechaniken gerne in HC erkunden. Ich verstehe halt nicht, wieso man den HC Spielern diese Wahl nicht lässt.
Sicher ist es kein Problem einmal in SC durchzurushen. Aber wozu?
 
Es ist mir wirklich absolut unbegreiflich wie man für diese Entscheidung sein kann.
Ja natürlich, mit HC anfangen ist ineffektiv. Man wird vermutlich sterben, man wird vermutlich länger zum durchspielen brauchen als spielte man zuerst SC und dann HC.
Und ja, natürlich bricht einem kein Zacken aus der Krone wenn man zuerst SC spielen muss.

Das sind aber alles keine Argumente dafür dem Spieler diese Option zu verwehren.
Manche legen eben keinen Wert auf Effektivität, sondern wollen das coole Erlebnis haben bei einem Tod den Charakter zu verlieren, ohne das Spiel zu kennen, ohne zu Wissen wie einem der nächste Endgegner zusetzen wird, ob er überhaupt zu schaffen ist.
Dieses Erlebnis verwehrt einem Blizzard völlig, und das ohne jede Not. Ich erkenne keinen einzigen Nachteil darin die HC Option von Anfang an verfügbar zu machen.
Der Zwang zuerst SC zu spielen ist wie ein riesiger Spoiler für jeden der den Nervenkitzel haben möchte HC ohne Vorkenntnisse zu spielen.
 
Der Zwang zuerst SC zu spielen ist wie ein riesiger Spoiler für jeden der den Nervenkitzel haben möchte HC ohne Vorkenntnisse zu spielen.

Mal abgesehen davon,dass es nach normal erst richtig losgeht ... lass doch einfach n kumpel mit deinem acc sc einmal durchspielen, wenn dir das so wichtig ist. das wird sich doch sicher jemand finden lassen ;)
 
Zurück
Oben