• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Eigentlich wollte ich auch gleich auf HC loslegen.
Da man aber für einige Achievements einen SC Charakter braucht
und ich über das Spiel so gut wie gar keine Infos habe
geh ich doch auf Nummer sicher.

Schicke meinen Barbaren auf SC vor und lasse meine Damen dann auf den HC-Modus los.

Andreas
 
Ich konnte erst gestern "richtig" spielen.
Ich hatte mich auf die LV10 SC und dann HC entschieden und muss sagen, bin gehörig ins Zweifeln gekommen.
D3 HC ist doch wesentlich anderes als D2 HC.
Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad beider Spiele, den ich da ich noch kaum was gesehen habe von D3, nicht beurteilen kann, machen die neuen Features wie Cool down von Tränken und kein TP/Alt+F4 möglich, D3 HC wesentlich anspruchsvoller. (Wenn ich nur daran denke wie oft ich ohne TP oder Alt+F4 in D2 gestorben wäre)
Jedenfalls werd ich wohl beides parallel spielen, da einfach die Gefahr vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden zu sterben oder hängen zu bleiben zu groß sind.
Oder mir wird SC zu langweilig...

da habe ich jetzt eigentlich einen ganz gegenteiligen eindruck.

bin jetzt mit meinem sc barb level 30 und gerade in akt 4 angekommen und heiltränke habe ich ganz genau 5 benutzt. 4 davon in akt 1 am anfang und einen beim endmob akt 3.

so kam man in d2 nicht bis dahin !!!
 
da habe ich jetzt eigentlich einen ganz gegenteiligen eindruck.

bin jetzt mit meinem sc barb level 30 und gerade in akt 4 angekommen und heiltränke habe ich ganz genau 5 benutzt. 4 davon in akt 1 am anfang und einen beim endmob akt 3.

so kam man in d2 nicht bis dahin !!!

Wie gesagt bin noch ein absoluter D3 Noob :) gerade Akt2 normal.
Stimmt schon,dass durch Lifekugeln weniger tränke gebraucht werden. Meine Befürchtungen sind auch eher dann Elitemonster in späteren Schwierigkeitsgraden. Da man eben nicht durch ein TP oder Alt4 fliehen kann. Sondern die einen hartnäckig verfolgen.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass man genug Platz zum kiten hat :)

Bin jetzt mal mit DH im 1 Akt fertig und knapp vor lvl 17. Die Posts und Freunde, die mir von Sc rüberschicken, dass sie dauernd sterben, motivieren nicht unbedingt, aber die aktive D2 Zeit war in HC und wird HC auch in D3 bleiben.
 
Ich hab jetzt den ersten Akt HC durch, muss aber zugeben, dass ich ihn vorher in SC erkundet habe.

Werde im 2. Akt genauso verfahren!
 
ich hab grad mal bisschen in den ersten Threadseiten rumgelesen, als es noch aktueller Stand war, dass man norm SC durch musste.
Ich hatte mich tierisch geärgert damals darüber und mich später gefreut, dass es doch geändert wurde.
Die massiven Proteste gegen Blizzard, die einige hier ja belächelt und für kindisch/unreif erachtet haben, sorgten letztenendes doch dafür, dass man von Anfang an (quasi) nach HC kann. Gottseidank, auch wenn ich in Akt 1 Norm zwei Wizards und Akt 3 Norm einen verloren habe, bereue ich nichts. Man steht permanent unter Strom, so müssen sich Kampfjetflieger oder Progamer innem 100k Dollar-Finale fühlen :D
 
Zurück
Oben