• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Mir persönlich ist es nicht wichtig. Ich werde in jedem Fall zuerst SC durchspielen und Inferno testen bevor ich überhaupt einen HC Char erstelle.
Ich finds nur eben absolut hirnrissig es Spielern zu verweigern, die dieses Erlebnis gerne hätten.
 
Blizzard ist halt ein Verein von Schwachköpfen geworden. Anstatt gute Dinge so zu belassen wie sie sind, müssen ständige Veränderungen her.

Die programmieren das ja auch für Schwachköpfe wie dich, deshalb find ich das auch in Ordnung :) Denn Diablo 2 muss man auch einmal auf Normal durchgespielt haben, bevor man einen HC-Char erstellen kann. Was du hier also von dir gibst ist Schwachsinn.

Ta-ta!

Der Zwang zuerst SC zu spielen ist wie ein riesiger Spoiler für jeden der den Nervenkitzel haben möchte HC ohne Vorkenntnisse zu spielen.

Meinst du? Ich meine, das wär vielleicht bei Dark Souls so, wenn es da zwei Schwierigkeitsgrade gebe, aber bei Diablo 3? Normal wird ohnehin eine Cakewalk sein, gerade für Leute, die früher schon viel HC gespielt haben - da kann ich mir nicht vorstellen, dass du da einen großen Nervenkitzel spüren können wirst. Der wird wahrscheinlich erst richtig in Inferno einsetzen.

Und ich könnte mir schon einen Grund vorstellen, weshalb Blizzard das nicht von Anfang an erlaubt: die breite Masse, die natürlich mit dem Spiel auch angesprochen werden soll. Nicht jeder von denen ist ein D2-Veteran wie wir. Ja, ich weiß, jetzt kann man sich wieder über die Casuals aufregen und über Blizzards "Catering", was diese Zielgruppe angeht, aber sei's drum - davon werden sich die Blauen auch nicht abbringen lassen. So eine Hardcoreoption bietet eben das Potential, dass sich ein (dummer) neuer Nutzer zu anfangs dafür entscheidet und dann irgendwie seinen Charakter erst nach einer Weile verliert. Ihm war aber gar nicht so bewusst, was das mit sich bringen würde, er verliert die Lust am Spiel usw. So könnte ich mir zumindest Blizzards Gedankengang ansatzweise vorstellen.

EDIT: Schon lang nicht mehr hier gewesen - kann eigentlich mal jemand dieses beschissene Weihnachtsskin ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon hart lächerlich wie von beiden Seiten versucht wird Argumente für und ggn eine Möglichkeit HC zu Spielbeginn zu spielen gesucht wird.

Klar ist es beschissen, dass nicht jeder das machen darf was er möchte. Aber so isses nunmal. Groß argumentieren kann man darüber eigentlich nich, da es objektiv gesehen halt Schwachsinn ist es den Leuten zu verbieten, wenn sie es doch möchten. Es macht trotzdem keinen Sinn hier drüber zu streiten, aber gut jedem das Seine :D

Btw... die Sache mit der Unmündigkeit der Casuals. Es ist doch absolut Banane Entscheidungen von Spielern abhängig zu machen, die nichtmal LESEN können. Was soll die Scheiße???
 
Btw... die Sache mit der Unmündigkeit der Casuals. Es ist doch absolut Banane Entscheidungen von Spielern abhängig zu machen, die nichtmal LESEN können. Was soll die Scheiße???

Es geht ja nicht nur ums Lesen... Ich meine, ich kann Blizzard da auch teilweise nicht ganz verstehen, aber die haben nunmal in der Vergangenheit bei ähnlichen Aspekten eben auch auf sowas geachtet. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich das gut heiße, sondern nur, dass es mich nicht überrascht.

Und mal im Allgemeinen zu deinem Beitrag: Im Grunde wäre nach deiner Einschätzung fast alles Gerede über Diablo 3 sinnlos, weil wir eh nichts daran ändern können. Selbst Leute, die sich über Spielinhalte jenseits von Lvl 13 unterhalten können auch nur orakeln, weshalb diese Gespräche dann auch sinnlos wären (wobei ich dem teilweise auch zustimmen würde, gerade wenn Leute schon über den status quo in der Zukunft schimpfen und keine Ahnung von dem haben, worüber sie reden). Wenn alledem der Fall wär, frag ich mich, wieso du hier noch postest ^^
 
Mal im Ernst... Das entbehrt jeder Logik. Welchen Sinn macht es bitte aus Entwicklersicht 99% der Kunden nach 3 Rips zu verlieren und nurnoch die Emo-Kiddies, die sich auch im RL gern mal die Pulsadern aufschneiden zu behalten? Stimmt... KEINEN! Insofern ist dieses "Experiment" als schwachsinnig abzulehnen!
dieser kommentar entbehrt auch jeder logik oder du hast verdammt viel intus und kannst kaum noch deutsch verstehen oder hast es nicht mal versucht...

kurze erklärung -> die folge meines vorschlag ist es das sich viele darüber aufregen würden und 1000gründe finden wieso SC besser ist als HC. in der regel kann man all diese gründe auch auf HC beziehn und zeigen das HC besser ist. letztlich ist beides falsch da es kein "besser" gibt, aber das ist halt die wahl die der spieler haben will: seinen als "besser" angesehenden modus zu wählen.

GlasTisch schrieb:
es macht trotzdem keinen Sinn hier drüber zu streiten, aber ...
,aber schön das du kräftig mit machst :D
 
Und mal im Allgemeinen zu deinem Beitrag: Im Grunde wäre nach deiner Einschätzung fast alles Gerede über Diablo 3 sinnlos, weil wir eh nichts daran ändern können.
Gott bewahre wo kämen wir denn hin wenn das geschriebene Wort keinen Sinn mehr hätte? Konstruktiv drüber zu diskutieren würd ich ja auch niemandem verbieten, aber sich nur aus Prinzip irgendwelche Pseudo-Argumente für und gegen eine objektiv bescheuerte Entscheidung zu überlegen, halte ich dann doch für... amüsant :D

Wenn alledem der Fall wär, frag ich mich, wieso du hier noch postest ^^
Gott muss ich dir alles erklären :rolleyes: Weils Spaß macht und ich Langeweile habe. Aber du hast bestimmt noch nie was Sinnloses in deinem Leben gemacht... wie traurig :heul:

Für dich lordofut nochmal zum Mitschreiben:

als kleines expriment könnten wirs ja mal umdrehen. in D3 gibts keinen SC mode sondern nur HC und du musst HC durchspielen um SC zu bekommen.
Dazu dann nochmal in einer Version bei der man weniger nachdenken muss (nur um zu zeigen, dass mein Beitrag durchaus Sinn macht, du diesen allerdings nicht gesehen hast ;))

Casual muss HC spielen um SC freizuschalten
Casual stirbt ganz doll oft
Casual mag nicht mehr spielen
Casual sagt seinen Freunden wie doof D3
Casual-Freunde wollen so ein doofes Spiel nicht spielen
Casual-Freunde sagen anderen Casual-Freundes-Freunden, dass sie D3 scheiße finde
Casual-Mob kauf kein D3
Casual-Blizzard-Mitarbeiter ärgert sich ganz arg
TADA!

kurze erklärung -> die folge meines vorschlag ist es das sich viele darüber aufregen würden und 1000gründe finden wieso SC besser ist als HC. in der regel kann man all diese gründe auch auf HC beziehn und zeigen das HC besser ist. letztlich ist beides falsch da es kein "besser" gibt, aber das ist halt die wahl die der spieler haben will: seinen als "besser" angesehenden modus zu wählen.[/COLOR]
Da gebe ich dir natürlich Recht, aber das hab ich nun wirklich nicht aus deinem Beitrag herausgelesen. Tschuldigung dafür :kiss: Ok ich gebs zu hab das gekonnt überlesen :)

,aber schön das du kräftig mit machst :D
Find ich auch total dufte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch voll kommen wumpe ob es gleich da ist oder man es noch frei spielen muss.
 
@Glastisch

Deine Versuche, überlegen zu wirken, sind schlicht erbärmlich.
 
Blizzard ist halt ein Verein von Schwachköpfen geworden. Anstatt gute Dinge so zu belassen wie sie sind, müssen ständige Veränderungen her.
Genau, man sollte alles beim alten belassen! D3 auf die D2-Verpackungen drucken und fertig! Beschleunigt auch den Release erheblich. ;)

Ach btw., die von dir gewünschte HC-Regel wäre eine Veränderung gegenüber D2.


Ich tippe darauf, dass die Spieler der ersten HC-Chars die es durch Inferno schaffen, auch einen SC-Char haben werden. Zum erkunden ;).
Bei reinen HC-Spielern kommt es auf einmal mehr Norm dann auch nicht an und sie können ihn nach einem Tod ggf. löschen.
 
lol, ich glaubs nicht. Selbst über diese Entscheidung wird gemeckert ^^
 
lol, ich glaubs nicht. Selbst über diese Entscheidung wird gemeckert ^^

Weil es eine Entscheidung ist, die ich nicht nachvollziehen kann. Der Grund "bei D2 war es auch so" ist einfach schwachsinnig.

Wenn die HCler sofort starten wollen, was spricht denn dagegen?

Außerdem ist es normal, das in einem Diablo-Forum über JEDE Entscheidung diskutiert wird. Dazu ist das Forum nämlich da.

Gruß

Valdorian
 
Eigentlich finde ich das ziemlich gut so wie sie das gemacht haben, denn auch die Leute die Jahre lange Erfahrung mit Diablo 2 haben, kennen Diablo 3 nicht und werden, meiner Meinung nach mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% in Normal verrecken.

Nehmen wir ein Beispiel con der Beta:

In der Beta von D3 ist da ein Teil in den ein Unbegrabener plötzlich aus der Wand rauskommt, wo danach ein Tür ist und dann auch noch ein Boss (glaube ich) und da die Leute nicht kennen was für Überraschungen in den nächsten Akten noch erwarten, rennen sie ahnungslos durch die Gegend rum, werden von eine Falle überrascht, von den sie nicht einmal ahnen, dass da was ist und schon ist der Charakter weg.

Aber wenn man es erstmal durchgespielt hat (SC) kennt man schon, was man erwartet und man kann dann mit HC weitermachen.
 
Hast du schön geschrieben. Das Problem ist nur, dass die von dir beschriebenen suizidgefährdeten Charaktere (ob das wohl auch für die Spieler an den Tastaturen gilt?) GENAU das wollen; Also ahnungslos in Fallen sterben und elendig krepieren. Vielleicht noch mit dem eigenen Blut fix nen Brief an Mami schreiben... wer weiß das schon :rolleyes: Bin ja dafür, dass sie den HC-Mode von Anfang an freischalten und dann jeder Char so eine Frisur bekommt:
DZeA8.jpg
 
@christian1793
Deinem Post kann man nicht widersprechen. Wer Angst hat, dass sein Char sterben könnte, ist in SC genau richtig aufgehoben.
Wenn man schon weiss was einen erwartet, geht zumindest ein großer Teil der Spannung flöten.
Gerade am Anfang des Spiels, wo man noch nichts kennt und sich noch keine Routine eingespielt hat, ist der Spaß am größten. Alles andere kann ich auch nach 10 Jahren zocken noch haben.
 
Naja, es gibt halt genug Spieler, die sich selber nicht einschätzen können. Die hören im Freundeskreis "SC ist homosexuell" und müssen als harte Jungs daher mit HC starten. Nachdem sie das vierte Mal gestorben sind, sind sie so frustriert, dass sie D3 heulend in den Schrank stellen und daher als potentielle RMAH-Kunden in Zukunft wegfallen. Blizzard möchte das verhindern. Natürlich ist das Paternalismus, aber doch auch irgendwie verständlich. Blizzard möchte eben, dass das Spiel ein kommerzieller Erfolg wird, daher gibts halt kein HC ohne Playthrough. Sich kurz darüber aufzuregen kann ich ja noch verstehen, aber sich hier seitenweise gegenseitig teilweise persönlich zu beleidigen, wegen so etwas....ich bitte euch ^^
 
Gut, da hier scheinbar auch wieder endlos gemeckert werden muss... hoffe ich, dass blizzard das noch umentscheiden wird...

Aber dann, extra für die Besserwisser, eine schöne Situation einbaut, so ziemlich kurz vor Ende normal, bevor man zu Diablo/Azmodan kommt, eine simple Falle, die sofort tötet -.- und die einzige Möglichkeit, der auszuweichen, wäre genau so simpel gewesen, man müsste es schlicht wissen und dann passiert einem das nie wieder :D die verdutzten Gesichter wären unbezahlbar^^

Vielleicht hat blizzard ja schon so Dinge in Planung und wollen euch den Frust ersparen -.- Eure Forderung ist eigentlich auch eine enorme Einschränkung für den Hersteller, da er das Spiel dann so freundlich gestalten müsste, dass man's ohne Wissen durchspielen kann. Klingt für mich langweilig. HC ist ja nur schwierig genug, wenn man's nur mit know how schafft. Sonst wird's ja dann so oder so ein Spaziergang, sobald man die möglichen Gefahren kennt...

Es wäre wohl grundsätzlich ein anderes Spiel, wenn HC ohne Sterben spielbar wäre. Da müsste man ja Hinweise geben, Rätsel, Leseaufgaben, damit man weiss, was kommt. Klingt mehr nach etwas für ein Storylastiges RPG. Aber hier geht's um ein Hack n Slay und das gilt nicht nur für die Monster -.-
 
Aber dann, extra für die Besserwisser, eine schöne Situation einbaut, so ziemlich kurz vor Ende normal, bevor man zu Diablo/Azmodan kommt, eine simple Falle, die sofort tötet -.- und die einzige Möglichkeit, der auszuweichen, wäre genau so simpel gewesen, man müsste es schlicht wissen und dann passiert einem das nie wieder :D die verdutzten Gesichter wären unbezahlbar
vor allem das wissen das dies genau kurz vor schluss war :D man das wird eine herausforderung. ich denke mal ehr das das gesicht nicht verduzt sein wird :lol:. ehr wird meine faust auf den tisch herniedergehen und es wird geflucht bis man den neuen char endlich wieder auf level 10 hat :angel:.

aber das mit dem frust ersparen verstehe ich nicht so wirklich ^^. also alle HC'ler die ich kenne und die diese wahl von sich austrafen, hatten immer spaß an der sache und da wars vollkommen wurscht wie schwer die situation war. das neulingthema klammere ich mal aus, faul und doof bleibt faul und doof da hilft keine warnung. doch gehts hier und auch im bnet forum um jene die es so wollen. sie sind doch alle "unbelehrbar" und suchen diesen kick. ich bezweifle das neuling so einen radau veranstallten würden wie er momentan im bnet abgeht ^_^.

mir kommts manchmal ehr so vor als ob sich viele hier und dort angegriffen fühlen. auf teufel komm raus sind sie dagegen und haben eigentlich nicht das recht zu pöbeln, weil sie "uns" nicht verstehen(oder von sich aus sagen das ist nix). so nehme ich kommentare (wie von GlasTisch) hier nur als witze auf und kümmer mich nicht drum, egal sinnfrei es auch ist :D. blizzard hat die angewohnheit/erfahrung ihre spieler hoffnungslos zu unterschätzen. aber von WoW auf D3 zu schließen, ist bisher nur von den spielern gemacht worden, von blizzard hab ich da nie was gehört... die halten nach wie vor die klappe :hy:. auch die von SC2 herangezogenen argumente hat blizzard nicht unterstützt. aber ein findiger spieler verglich dann noch die namensvergabe bei acc's mit HC in diablo... das ist doch schon nahe am wahnsinn. doch letztlich werfen uns jene personen dann vor wir seien bekloppt/überheblich/dumm/...etc. :ugly:.


eigentlich bin ich immer wieder der, der sich wundert :confused:, aber ich sprech dann mal weiter zu der wand dahinten...
 
Ausserdem, HC spielt man entweder wie ein feiges Huhn und ja,...

Grundsätzlich stellt sich der HC Spieler bisschen zu oft als den richtigen und besseren Spieler hin. Aber offensiv spielen ist auch eine Kunst, wenn nicht sogar die schwierigere ;)


Wie hier alle HC-Spieler schön über einen Kamm geschoren werden -.-


Auch wenn ich selbst eher zur feigeren Sorte HC-Spieler gehört hatte, kann ich den Standpunkt nicht teilen, daß

1. alle HC-Spieler ja alle nur ach so vorsichtig und defensiv spielen (jemand aus meiner f-list hatte mit ner 600 Life-Sorc Nihlaruns gemacht, das würden sich doch noch netmal die meisten SC-Spieler trauen; oder - anderes Beispiel - schonmal zugeschaut, wie´s in HCCL in CS-Runs zur Sache geht?)
2. und auch nicht, daß offensives Spielen in SC und dabei gelegentlich die Leiche bergen mehr Skill erfordern soll als defensives Spielen in HC und wirklich 100% ripfrei zu bleiben


Aber um Skill etc gehts auch net unbedingt in HC (ich selbst halte mich allenfalls für nen mittelmäßigen Spieler). Es geht um den speziellen Kick (einmal tot, immer tot), und es gibt sicher einige der besten D2-Spieler, die sich den HC-Stress schlicht und ergreifend net antun wollen.


Zum Thema: mir persönlich egal, ich wollte in D3 sowieso ersmal SC spielen, aber wenn jemand wirklich gleich mit HC anfangen will, warum sollte er es nicht tun 'dürfen'?
 
Zuletzt bearbeitet:
haben wir eigentlich sonst keine sorgen? das artet ja langsam in realsatire aus....

ich meine, wir gehen doch alle mehr oder weniger davon aus, dass d3 uns rocken wird. daraus folgen viele viele viele stunden (bei dem einen oder andere nauch viele 100 stunden ;-) ) d3 playtime. hats da nix wichtigeres als die frage, ob davon die ersten paar stunden, in denen die monster nix können und eh nix von interesse dropt und man sich einfach mal kurz auf das spiel einläßt, nu gleich hc sind oder noch nich?

geht doch mal alle 2 schritte zurück, atmet tief durch und überprüft mal die aussagen (besser: gleich das thema) hier auf relevanz und brisanz ...
 
Zurück
Oben