• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Generell: Ich fand diese Entscheidung schon bei Diablo 2 blöd, erstmal einen SC Char durchzuspielen um dann HC freizuschalten. Hardcore ist eben Hardcore und man sollte sich von Anfang an halt überlegen ob man das "Risiko" eingehen möchte oder eben nicht. IMHO sollte jeder Spieler es selber entscheiden können, wenn zumal solch ein Modus angeboten wird. Das Argument das Spiel zu genießen kann ich auch so nicht nachvollziehen, denn eingefleischte HC Spieler "genießen" eben diesen Nervenkitzel.

Wenn Blizzard es nun so möchte, dann ist es eh müßig darüber zu diskutieren, nur die Argumente sind für mich nicht nachvollziehbar; warum sollte ein HC Spieler ein neues Spiel nicht genauso genießen können wie ein SC spieler, ich behaupte sogar das der Nervenkitzel überaus höher liegt weil man nicht weiß was einen erwartet. Spielt ein HC Spieler erstmal nur SC weil er es muss , wird er/sie sich schon beim "rushen" Gedanken machen "hier oder da wird es kritisch" wenn ich HC spiele.

Auch die Argumente Hardcore ist erst was für Spieler mit Erfahrung greift IMHO nicht, Erfahrung sammelt man durchs spielen und da ist es egal ob SC oder HC zumal man "nur" normal durchspielen muss, wei es in den anderen Schwierigkeitsgraden aussehen wird, weiß man auch nicht. Das wird für beide Seiten SC/HC Neuland. In D2 spielte es sich mit ner reinen z.B. Kältesorc sehr angenehm durch Norm/Alp und man bekma dann in Hölle Probleme mit den Immunitäten. Wie wird es in D3 aussehen?

Mein Fazit: Man muss es so hinnehmen, es wird bestimmt ein tolles Spiel aber die Main Argumente kann ich dennoch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke vielen HC'lern gehts um die Story und nicht um die Schwierigkeitsgrade.
Inhaltlich (Story) ist das Spiel vorbei, bevor man zum ersten mal den Spielmodus wählen darf.
Ich kann diese Regelung nicht nachvollziehen.

Es geht darum so perfekt wie möglich zu spielen und halt auch mit wirklich schmerzhaften Konsequenzen leben zu können, desweiteren ist einfach Adrenalin pur wenn man halt beim Boss ist und auf einmal auf 15% HP fällt und das Herz wie verrückt pocht, diese Spannung gibt es nach einer Weile nicht mehr in SC.
 
Es ist schon sinnvoll so.
Es handelt sich um ein für jeden Spieler neues Spiel und Spielgefühl. Wenn man es einmal durchgespielt hat, weiß man, was man zu erwarten hat und kann sich einigermaßen darauf einstellen.
Das einzige, was mich stören würde, könnte sein, dass man ggf. nach einer Neuinstallation des Spiels wieder erst Normal durchspielen muss, bevor man wieder in HC starten kann, aber ich denke, das wird kein Problem sein - solcherlei Daten sind sicherlich auf dem Battle.net Account hinterlegt. Dazu kommt, dass Charaktere gar nicht mehr gelöscht werden, also sollte das auch kein Problem werden.
Ich denke, ich werde erst einmal alles in SC mehr oder weniger durchspielen, bis ich in HC anfange. Ich will erst lernen, wie sich manche Charaktere spielen etc.
Außerdem muss SC-spielen nicht unbedingt bedeuten, dass man weniger vorsichtig vorgeht. Nur weil ich SC spiele, heißt das nicht, dass es mir egal ist, wenn mein Charakter stirbt. Ich will nach Möglichkeit schon nicht sterben. ^^
 
Es ist schon sinnvoll so.
Es handelt sich um ein für jeden Spieler neues Spiel und Spielgefühl. Wenn man es einmal durchgespielt hat, weiß man, was man zu erwarten hat und kann sich einigermaßen darauf einstellen.

Letztlich ist diese Designentschiedung nun einmal so hinzunehmen. Sinnvoll finde ich es aber keineswegs. Ich persönlich finde es schade, dass ich nun nicht selbst entscheiden darf, dem Boss beim ersten Mal "auf Leben und Tod" zu begegnen.

Mir wird die Möglichkeit genommen, unwissend die Inhalte zu erkunden. Ich werde niemals in HC einen Spielinhalt zum ersten Mal entdecken.

Schade, dass ich das nicht darf. Für den Nervenkitzel hätte ich es sehr gerne hingenommen, mich mehrfach zu der entsprechenden Begegnung hin durchspielen zu müssen. Mein Erfolgserlebnis wäre danach nur umso größer gewesen.

Ich hätte meinen Spaß gerne daraus gezogen, eben nicht vorbereitet zu sein.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ich werde niemals in HC einen Spielinhalt zum ersten Mal zu entdecken. ...

Wieso?
Du mußt doch nur einen SC-Char auf 10 bringen.
Du mußt noch nichtmal bis zum SK zocken.
Danach kannst Du sofort einen HC-Char erstellen.
Und ab da ist alles neu ;)
 
Das ist leider nicht korrekt. Offenkundig, wenn ich es nicht völlig missverstehe, war das nur für die Beta so..

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough? | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

edit: schon witzig, auf die News zum gleichen Thread zu verlinken :D
 
Mir wird die Möglichkeit genommen, unwissend die Inhalte zu erkunden. Ich werde niemals in HC einen Spielinhalt zum ersten Mal entdecken.

Doch, wirst Du, aber evtl. nur kurz...

Diablo 3 Releaseversion - Hardcore ab Level 10 <--Link zur (schon etwas älteren) News

Edit: Ok, Deine News ist sogar noch älter. ;)
 
Ich fühle mich belehrt! Danke für die Richtigstellung!
 
Viele Hardcorespieler unterschätzen hier einfach, dass man den Char nicht mehr mit Alt+F4 oder TownPortal retten können wird. Es ist also in keinster Weise mit D2 vergleichbar, wo man erst mal recht unproblematisch zum Boss gehen konnte und direkt das Townportal öffnete. Ohne auf die Erfahrungen der SC Community zurückzugreifen, wirds wohl kein HC Char schaffen. Viel Spaß
 
Viele Hardcorespieler unterschätzen hier einfach, dass man den Char nicht mehr mit Alt+F4 oder TownPortal retten können wird. Es ist also in keinster Weise mit D2 vergleichbar, wo man erst mal recht unproblematisch zum Boss gehen konnte und direkt das Townportal öffnete. Ohne auf die Erfahrungen der SC Community zurückzugreifen, wirds wohl kein HC Char schaffen. Viel Spaß


Ich für meinen Teil suche die Herausforderung. Deswegen Spiele ich HC und kein SC. Dann kann man halt nicht mit Alt+F4 das Game verlassen. Umso besser, das wird viele Pseudo-HC-Gamer davon abhalten, erst mit HC anzufangen.

Mit D2 hab ich auch direkt HC angefangen und musste dann festellen, dass es mit Level 6 noch definitv zu früh ist, für A2 Kanalisation..^^ Eben darauf freu ich mich!
 
Du freust dich also darauf das Spiel x mal neu zu starten und alles erneut zu erspielen. Von mir aus :p

btw es wurde sicher woanders im Forum auch schon gepostet aber:

Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
:)
 
Wenn ich das Spiel nicht x mal neu starten möchte, dann spiel ich SC. Wer so denkt hat in HC einfach nix verloren.
 
Was mir persönlich für HC etwas missfällt, ist der Blickwinkel und damit die Blickreichweite ...
Ich finde man hatte das Terrain in D2 etwas besser in Sicht um die Stärke einer Gruppe oder einer Folgegruppe einzuschätzen ...

Man wird sich dran gewöhnen.
Und he ... ein Mönch kann heilen .. sowas gabs in D2 net ;-)
 
Du freust dich also darauf das Spiel x mal neu zu starten und alles erneut zu erspielen. Von mir aus :p
:)

Billard z.B. fange ich auch jedesmal neu an und habe immer Spass dabei :clown:

Ich pers. sehe in SC einfach null Herausforderung. Wenn man das Spiel so oder so schaffen wird und nur die Frage ist wie oft man rippt, wo ist dann der "F*ck yeah I made it"- Effekt?
Nene dann doch lieber dutzende Male verzweifeln und wieder anfangen.

So lernt man aus Fehlern und so hat man auch mit Sicherheit mehr Spass als im Trainingsm...Softcore mein ich :flame:
 
ich werde wohl auch direkt ab LvL 10 in Hc anfangen, muss man halt nen etwas dickeres Fell haben, Sc hat für mich einfach keinen Reiz
 
reiz des spiels hält so wohl auch länger an, hoffe ich^^

nach jahrelangem hc spielen kann ich mir auch eigentlich nix anderes vorstellen, evtl. ist´s nach dem drölfzigsten rip anders;)
 
wann jemand mit hc anfängt oder auch vielleicht niemals, ist doch eigentlich latte.
jeder kann es so machen, wie es ihm spass macht.

ich habe in d2 auch erst einmal bis diablo durchspielen müssen in sc, um danach für immer zu hc zu wechseln.

ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es handhaben werde, denn da eh alles neu ist, kann man auch nicht abschätzen, wie weit man in hc wohl kommen kann.
das ist natürlich anders, wenn man einmal in sc relativ weit gespielt hat zuvor.

letztendlich werde ich eh bei hc landen und dort bleiben, ab wann ich den schritt wage, weiss ich derzeit nicht, weil ich momentan noch null ahnung habe, wie das spiel mit skillerei, items, runen (oder was es da so gibt) funktionieren wird.

sc wird mir persönlich sicherlich auch dann recht langweilig, aber sicherlich nicht gleich am anfang, wo man noch rein gar nichts kennt.
ich habe keine beta gespielt und fange ergo erst einmal komplett bei null an.

eines gibt es jedoch jetzt schon, was ich ganz genau weiss ..... in alter diablo tradition werde ich ganz sicher wieder einen barb spielen :)
 
Also, Reiz hat es imo genug, auch in SC - ist schließlich ein neues Game ;)

Werde sicher ausgiebiger auch SC zoggen, und HC von den Gruppen abhängig machen.

Wenn mich die ollen Server dann mal rauflassen heute abend ^^
 
Ich konnte erst gestern "richtig" spielen.
Ich hatte mich auf die LV10 SC und dann HC entschieden und muss sagen, bin gehörig ins Zweifeln gekommen.
D3 HC ist doch wesentlich anderes als D2 HC.
Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad beider Spiele, den ich da ich noch kaum was gesehen habe von D3, nicht beurteilen kann, machen die neuen Features wie Cool down von Tränken und kein TP/Alt+F4 möglich, D3 HC wesentlich anspruchsvoller. (Wenn ich nur daran denke wie oft ich ohne TP oder Alt+F4 in D2 gestorben wäre)
Jedenfalls werd ich wohl beides parallel spielen, da einfach die Gefahr vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden zu sterben oder hängen zu bleiben zu groß sind.
Oder mir wird SC zu langweilig...
 
Zurück
Oben