• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Interessante Idee bezüglich der Server last, nur dran glaube kann ich auch nicht so recht.
Die die nur HC spielen wollen, werden mal so eben durch SC durch rasen... dem gebe ich 2-4h, aber dann werden schon einige im hardcore modus hängen ;)

Wobei ich als SC spieler auch sagen muss, dass mich lags etc stören und nicht nur die hc Leute ein Problem damit haben^^

Ich muss vll nicht von ganz vorne anfangen, aber wenn ich kurz nach dem Release vor einem Boss sterbe, weil der Server rumzickt, dann werde ich aber zum Diablo :flame:
Stabilität müssen die einfach gewährleisten können, sonst macht das ganze keinen Sinn.
 
Was für mich nicht alles gute Entwicklungen sind aber davon mal ab, kennt ein Veteran das ja trotzdem alles und das meine ich mit Erfahrungen. Er weiß wie es ist zu sterben, durch einen Lag oder durch Dummheit oder durch etwas unvorhersehbares oder einfach nur weil er zu langsam ist. Dementsprechend kann er besser damit umgehen, wird vorsichtiger und geübter sein und dadurch sicher letzten Endes trotzdem weiter vorankommen als es irgendein Neuling könnte.
 
Ja richtig, der Erbrobte hat eine deutlich tiefere Frustrationsgrenze und deutlich konstruktiver in seinem Vorgehen, sollte er mal sterben. Und jeder, der wirklich der Meinung ist, dass er nicht sterben wird, wenn er zum ersten Mal Diablo 3 HC spielt ist einfach nur naiv :)
 
Also soweit mir bekannt ist, soll das RMAH genau aus diesem Grund die ersten Tage nicht zugänglich sein, ist ja auch logisch!

Und bevor gleich der erste meckert, dass ich doch bitte einen Link posten möchte, ich bin schon fleißig am suchen :)

Das wusste ich noch gar nicht. Das ist interessant, weil bestimmt in den ersten Tagen die Preise für Inferno-Items extrem hoch sein werden. Und da in Inferno in jedem Akt jeder Gegenstand dropen kann, kann gleich der erste Boss das fette (und dann teuere) item fallen lassen, was in den ersten Tage noch Geld wert sein wird und ein paar Wochen später schon nicht mehr.

Und um wieder zum Topic zu koimmen:
Die Aussage von mir war auch überspitzt dargestellt und sollte nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Klar das ein Anfänger in HC nicht erst kurz vor Diablo stirbt. ;)
Und Hardcore werde ich bestimmt spielen, ob aber sofort, wenn ich normal geschaft habe oder erst nach dem ich in SC alles gesehen habe, werde ich spontan entscheiden.
 
einmal durch (damit ich so uuuungefähr weiß was auf mich zukommt), danach direkt HC! xD
 
Das wusste ich noch gar nicht. Das ist interessant, weil bestimmt in den ersten Tagen die Preise für Inferno-Items extrem hoch sein werden. Und da in Inferno in jedem Akt jeder Gegenstand dropen kann, kann gleich der erste Boss das fette (und dann teuere) item fallen lassen, was in den ersten Tage noch Geld wert sein wird und ein paar Wochen später schon nicht mehr.

Ich finde leider den Link nicht, entweder war es in einem der unzähligen youtube videos oder im twitter interview mit Jay Willson.

Beim RHAM geht es halt um echtes Geld, wenn die Server zeitweise zusammen brechen sollten, könnte es eine Klagewelle geben. Und wie man sieht, berücksichtigt Blizzard die technische Panne. Aber mein Argument zieht nur für die ersten zwei drei Tage höchstens. So wie es aussieht, soll es ja eine dauerhafte Lösung seitens Blizzard sein.
 
Wobei ich als SC spieler auch sagen muss, dass mich lags etc stören und nicht nur die hc Leute ein Problem damit haben^^

Naja, Blizzard könnte es ja ganz anders lösen, und bei serverseitigem Verbindungsabbruch aufgrund Überlastung grad am Anfang nach release den Charakter nicht sterben lassen, wenn sowas auftritt. Es gab nix Schlimmeres in D2, als wegen einem unverschuldetetn Monster-Lag oder conn.lost den Char zu verlieren.

Ach und übrigens, das mit dem Lag: Das wirds wohl so nicht mehr geben, da der Spielclient jetzt irgendwie etwas freiere Hand hat. Alle vom Spieler ausgelösten Aktionen werden sofort durchgeführt - quasi ohne delay. Der Server überprüft dann im Nachhinein, ob alles korrekt ist. Lediglich der generierte Loot wird delay haben, da dieser niemals vorberechnet wird, sonder immer vom Server kommt.

Ich bin kein Fachmann in so etwas, d.h. ich kann jetzt nicht genau erklär, wie das abläuft, aber es klingt zumindestens logisch und machbar.

Wenn jmd. unbedingt die Quelle will, kann ich nochmal suchen, aber es stand glaube ich hier sogar schon mal als News was dazu.
 
da der normale schwierigkeitsgrad ja extrems niedrig sein soll, find ichs banane das das vorraussetzung für den hardcore mode ist. dann kann man ja auch gleich damit starten
 
D3 hat ausserdem mehr unberechenbare Faktoren! Erstens das delay auf den healthpots und 2. die healthglobes, auf deren drop man sich dann auch nicht 100% verlassen kann. Und wenn's dann mal brenzlig wird, gibt es kein Entkommen. HC wird folglich schon mal grundsätzlich schwieriger als in D2, und zwar um einiges. Die Sofortmassnahmen, um das Leben zu retten, entfallen nämlich alle. Kein Chickenexit mehr, keine rejuvs, kein schnelles TP.

Grundsätzlich natürlich richtig, aber du solltest den Teufel auch nicht gleich an die Wand malen. D3 Hardcore wird sich sicherlich anders spielen lassen aufgrund der Änderungen aber so tragisch isses dann auch wieder nicht, denke ich.

Zum einem was die LilaPots betrifft, diese gibt es zwar nicht mehr aber die Healthpots in D3 wirken ebenfalls sofort. Und da soweit ich gesehen hab jeder Char mehr oder weniger ne geschmeidige Hp reg haben kann. Sollte man deren CD auch immer Ready haben weil man sich nicht mehr nebenbei potten muss um 500 Hp aufzufüllen o.ä. Bzw. werden HC Spieler dafür sorgen das der CD bereit steht für brenzlige Situationen.

Mit dem fixen Tp oder Quit hast du natürlich Recht das geht nichtmehr aber und das wurde hier auch schon erwähnt, hat man während des Timers volle kontrolle über den Char. D.h. man kann wegrennen, potten und Defensive Spells raushauen, während der Timer läuft. Das bietet zwar nicht so viel "Sicherheit" wie ein fixer Quit wenns mal zu einer Ohhh Shi** Situation kommt, aber man hat Alternativen

Sicherlich wird man in D3 auch einfach umsichtiger Spielen müssen aufgrund des Timers, nicht umzingeln lassen und oder in Sackgassen "flüchten" aber das kommt von ganz allein.

Und vorallem sollte man die nahezu absurd starken Defensiv Skills einiger Chars mal nicht unter den Teppich kehren. Die gab es nämlich in D2 so nicht. Ignore Pain oder Diamond Skin z.b. können dann eben die DMG Spitzen abfangen, wegen der man in D2 unter anderem eben gequittet ist.

Also ich denke man wird noch "umsichtiger" sein müssen was das positionieren angeht z.b. aber es werden sich neue Strategien ergeben, seinen virtuellen Arsch retten zu können :D.

MfG

Edit: wie schauts dnn nun mit der HC Arena aus ist tot=Tod? gibts da inzwischen Infos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Argumente die hier vorgetragen werden! Dank Delays auf den Quit oder das Townportal kann man sich nicht mal eben aus dem Staub machen. Dazu noch die Delays auf die Tränke. Jetzt macht das durchspielen auf Normal noch mehr Sinn.

Denn Hand aufs Herz, was macht einen guten, erfahrenen D2 HCler aus? Bestimmt seine Fähigkeit binnen Bruchteilen von Sekunden das Game, bzw die Gefahrzone zu verlassen.

Ein anderer entscheidender Unterschied ist, dass man das Townportal nicht vorher irgendwohin casten kann, wo man in Not schnell reinrennen kann.

Fraglich ist, ob die "Gegenmaßnahmen" das Ungleichgewicht wieder aufheben können. Blizzard hat sich einige gute Gedanken gemacht, zb sowas hier:

Mass Hex

When the player is low on Life, the Enchantress lobs a bulb of magical energy at the player that will hex all enemies within 15 yards into chickens for 4 seconds. Hexed enemies are unable to perform offensive actions.Cooldown: 30 seconds


In diesen 4 Sekunden kann man schonmal ein Heiltrank nehmen, dann den Quitgame Button hitten und sich in Sicherheit bringen. Man muss halt einwenig tricksen wie es aussieht
 
Das ist jetzt aber keine richtige Gegenmaßnahme sondern ein Scherz oder? Das klingt einfach zu lächerlich um wirklich im Spiel zusein.
 
Also, wenn du gerade deinen "kurzen Moment" hattest, du weißt welchen ich meine, der bei dem sich dein Herz so anfühlt wie ein eiskalter Klumpen, welcher dir in der Kehle stecken geblieben ist, weil deine Lebenskugel kurz davor war in den defizitären Bereich zu wechseln... bist du bestimmt sehr davon angetan einpaar Hühner zu sehen, ich glaube das nennt man schwarzen Humor ;)


Edit: hier ist der Link dazu, schwarz auf weiß:

http://us.battle.net/d3/en/follower/enchantress/skill/mass-hex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem fixen Tp oder Quit hast du natürlich Recht das geht nichtmehr aber und das wurde hier auch schon erwähnt,
Der Möchn kann die Bubble machen und sich dann in die Stadt teleportieren, gibt ein Video dazu, aber ich finds grad nicht.
 
Ist doch total sinnvoll.
Man weiss den Content nicht, an denen Man z.b. mit diesen Höhlen total aufpassen muss..
 
Der Möchn kann die Bubble machen und sich dann in die Stadt teleportieren, gibt ein Video dazu, aber ich finds grad nicht.

Hat die Sorc nicht auch so eine ähnliche Fähigkeit?

Cg zum Picup gleich, hab meinen gerade bekommen :)

Hier noch eine andere Nützliche Fähigkeit:

Guardian
When an ally of the Templar is low on health, the Templar will charge enemies near the ally, damaging enemies for 300% weapon damage and stunning them for 5 seconds. The Templar will also heal the wounded ally for 8897 - 11862 Life, and grant them 430 Life regeneration for 15 seconds.Cooldown: 30 seconds
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt aber keine richtige Gegenmaßnahme sondern ein Scherz oder? Das klingt einfach zu lächerlich um wirklich im Spiel zusein.
Nein, das ist im Skillcalculator von den Mercs drin für die Enchantress.
Level 30 Skill soweit ich mich eriner.
 
Urghs, das klingt ja schrecklich. Nichts gegen irgendeinen Rettungsskill aber in die Welt sollte er schon passen. Na ja ein Grund die nicht mitzunehmen auf die lange Reise durch Sanktuario.
 
hehe... Bubble und Town, voran erinnert mich das nur ...:rolleyes:

naja wie gsagt dramatisch wirds schon nicht werden, das "neue" HC in D3 ..:hy:
 
hehe... Bubble und Town, voran erinnert mich das nur ...:rolleyes:[
scaled.php
 
Zurück
Oben