• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Hotfix für Schlüsselwächter Xah'Rith eingespielt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.982
Punkte Reaktionen
522
Amerika, du hast es besser. Jedenfalls schneller, denn die dortigen Blueposts zu Diablo 3, auch wenn es Hotfixes für Patch 1.0.5 betrifft, sind sofort da und müssen nicht erst übersetzt werden. Neben den bereits erwähnten allgemeinen Änderungen bei der Schadensverursachung der Monster in Diablo 3, gibt es auch etwas Neues: Was in Gerüchten bereits die Runde machte, wurde jetzt bestätigt. Der Schlüsselwächter aus Akt 3, Xah'Rith, wurde leicht generft.
Folgendes wurde unternommen:
Blizzard Blog: Folgende Änderungen wurdem am Schlüsselwächter XAH'Rith durchgeführt:
  • Er kann nun nicht mehr die Attribute "Illusionist" oder "Schnell" haben.
  • Der Schaden, der von einer Reihe seiner Fähigkeiten


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Hotfix für Schlüsselwächter Xah'Rith eingespielt
 
Mir war das gestern schon aufgefallen .. ich hab sonst immer MPL 2 gemacht und bin bei dem meistens 2 mal gestorben .. gestern dann nicht.. hab dann MPL 3 gemacht ohne zu sterben .. also ich finde ihn jetzt fair.. zu einfach würde ich jetzt nicht unbedingt sagen .. eher so wie die anderen schlüsselwächter auch
 
Heute noch nicht gespielt aber Teils war man direkt Down wenn man nicht schnell genug war um seinen Eisleichen zu entrinnen. Ein Schlag und Tod :/ Selbst mit 5k/500 und 30k Life + Eisrüssi als Magierin^^

Mal gucken wie es heute ist :)

Weiß einer ob die noch was an der min. Range von Mörser gemacht haben? Die gibt es ja anscheind auch nicht mehr^^

Grtz Chrille
 
War klar und ist auch notwendig, ich fand den im Vergleich zu den anderne Wärtern einfach viel zu stark. Sinnvolle Änderung, hab's noch nicht geteset, aber die Formulierung lässt Hoffen, dass sie das richtige geändert haben :)
 
Ich habe ihn testweise gerade auf 4 gemacht (vor dem Hotfix auf 3, häufig bin ich einmal gestorben). Fand es auch wesentlich einfacher. Außerdem kam er mir sehr mickrig vor. ;)
 
Ein Gegner bei dem man etwas (bzw. mininininimal) Taktik braucht?
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, doch nicht in D3.
*nerf*nerf*nerf*

Den fand ich vorher schön fordernd.
Der Eisregen wurde weit vorher angekündigt.
Die Illusionen sind wohl für Nahkämpfer ärgerlicher, als für Fernkämpfer. Da der Key-Typ in Akt 2 diese Geschossverlangsamung hatte, fand ich das nur fair.

Ging mit dem WW-Barb bis gestern auf MPL7 ganz gut.
Am besten noch ein bisschen trash zum leechen dazu ziehen, dann war das kein Problem.
+MS konnte hier sehr gut helfen.

Heute MPL8 und.... *schnarch*
Es dauert wesentlich länger (mehr hp), ist dafür aber auch wesentlich langweiliger.
+MS braucht man jetzt keines mehr.

Noch 2 Versionsnummern weiter und am Stoneford WP steht nur noch ein Klotz mit 100 Millionen HP, die man runterprügeln muss. :top:
 
Noch 2 Versionsnummern weiter und am Stoneford WP steht nur noch ein Klotz mit 100 Millionen HP, die man runterprügeln muss. :top:
Sehr unwahrscheinlich, das würde doch den Spielfluß stören. Stell dir vor, jemand rennt da dagegen und kommt nicht mehr weiter? Oh oh, ne ne.

Es wird einen neuen Raum geben, vorher würfelt man, je nach Zahl steht ein anderer Keywarden drin. Damage natürlich wie ein Monster Level 1, HP wie Uberbosse auf MPL100.
Nennt sich dann Trainingsdummy. Key gibt's, wenn man es schafft 15 Min non stop Schaden zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat ihn totgenerft, schade war zwar ein Tacken zu stark aber so einfach hätte man es auch nicht machen müssen.
Naja, die HC-Spieler werden sich freuen.
 
Mir so latte ob der nu 4 minuten mit einmal sterben oder 2 minuten mit null mal sterben dauert.
 
Ein Gegner bei dem man etwas (bzw. mininininimal) Taktik braucht?
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, doch nicht als WW Barb
Fixed.

Sry, aber nicht jeder spielt WW mit Gear für 1b. Der Keywarden war definitiv im Vergleich zu den anderen unverhältnismäßig schwer.
 
Naja, die HC-Spieler werden sich freuen.

Und genau daran lags auch. Der Keywarden in A3 war im Spielverlauf (Normal - Hell) deutlich zu stark im Vergleich zu dem, was er einem da bringt. Scheinbar sind an dem zu viele HC Charactere gestorben und dann sind natürlich die Beschwerden groß.

Die Änderungen in Inferno hätten meiner Meinung nach auch nicht unbedingt sein müssen.

Ein Gegner bei dem man etwas (bzw. mininininimal) Taktik braucht?
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, doch nicht in D3.
*nerf*nerf*nerf*

Es gibt ne Taktik beim WW Barb ? Sowas wie:
"Muss ich nun im 3/4-Takt Sprint drücken oder im 1/2-Takt ?"
;)
 
Glaube auch das der gestern schon gefixt/generft wurde.
Konnte den auf MP5 legen, die Tage davor war max MP3 möglich und dann auch nur mit ein paar mal abliegen.

Gestern 8 mal umgehauen, davon auch nie Illusonist gewesen.
Find ihn jetzt leichter als die anderen 2 :D
 
Was machen die armen HCler denn beim Akt4 Keywarden, wenn sie schon beim Akt3 Warden so leicht abnippeln?
 
auch hier wie im ganzen spiel...das man chars verript dabei ist denen völlig egal

...kann nur sagen pffffffffffffffffffffffffffff
 
Auf HC sind die Typen im 3. und 4. Akt einfach nur ein Witz. Es hat auch nichts mit Taktik zu tun, Eisleichenmeteorbomben auszuweichen, die einen schon freezen, bevor sie einschlagen. Dass sie den Kerl in A4 weiterhin mit 4k FRW rumlaufen lassen und das Feuer passenderweise genau die gleiche Farbe hat wie der Boden, ist denen wohl aber noch ned aufgefallen.
 
Fixed.

Sry, aber nicht jeder spielt WW mit Gear für 1b. Der Keywarden war definitiv im Vergleich zu den anderen unverhältnismäßig schwer.
Meine Waffen je 1,5M
Schultern: 20M
Brust: Gibt es akt für 60M (wobei man die bei dem bisschen dmg auch nicht mehr braucht)
Handschuhe: ~3M
Ein Ring: 35M (Litany.... braucht man jetzt auch nicht mehr)

Bracer, Helm, Amu, Ring, Schuhe, Hose, Gürtel... alles selffound mit mehr oder weniger guten stats.

Macht zusammen: 121M Gold :keks:
Es gibt ne Taktik beim WW Barb ? Sowas wie:
"Muss ich nun im 3/4-Takt Sprint drücken oder im 1/2-Takt ?"
;)
Klar, dauer-Archon Sorc oder Manticore DH sind auch so viel anspruchsvoller zu spielen.
Linke-Maustaste und fertig :D


edit:
außerdem ging es mir hier eher um den Keywarden als um meine Skillung.
Wie gesagt: Viel +MS war sehr Hilfreich bei dem. Genauso wie stun-Effekte oder range Angriffe.
Mit Rend ging das auch sehr gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab ihn zwar noch nicht getestet, aber laut den Änderungen empfinde ich das der Keywarden vorher besser war.

Ich hätte die anderen "gebuffed" und den in akt 3 so gelassen wie er ist. Weil ich find es ein bisschen langweilig, wenn man den einfach nur totprügeln muss, ohne einen Schritt zu machen... Bisschen Taktikt schadet wohl kaum jemanden..

Auf HC sind die Typen im 3. und 4. Akt einfach nur ein Witz. Es hat auch nichts mit Taktik zu tun, Eisleichenmeteorbomben auszuweichen, die einen schon freezen, bevor sie einschlagen. Dass sie den Kerl in A4 weiterhin mit 4k FRW rumlaufen lassen und das Feuer passenderweise genau die gleiche Farbe hat wie der Boden, ist denen wohl aber noch ned aufgefallen.

Und ja, es hat was mit Taktik zu tun. Man muss sich genau überlegen, wann man seine defensiven Skills benutzt...

Naja, aber ein bisschen unfair war das, dass die Illusionen auch den Eisregen casten konnten, hätten die nur das rausgetan, hätte es auch gereicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vor dem Nerf hat der gute noch Spass gemacht...
Tja so ist das.:autsch:
 
Naja, hab ihn zwar noch nicht getestet, aber laut den Änderungen empfinde ich das der Keywarden vorher besser war.

Ich hätte die anderen "gebuffed" und den in akt 3 so gelassen wie er ist. Weil ich find es ein bisschen langweilig, wenn man den einfach nur totprügeln muss, ohne einen Schritt zu machen... Bisschen Taktikt schadet wohl kaum jemanden..



Und ja, es hat was mit Taktik zu tun. Man muss sich genau überlegen, wann man seine defensiven Skills benutzt...

Naja, aber ein bisschen unfair war das, dass die Illusionen auch den Eisregen casten konnten, hätten die nur das rausgetan, hätte es auch gereicht...
Bitte welche Defensivskills auf Normal? Vor allem wenn die anderen Schlüsselwächter auf vergleichbares Niveau verstärkt werden sollen...was machst du bei dem in den Feldern des Elends?* :confused:

Das es in Inferno was anderes ist, ok. Das sie zuviel Buffen/Nerven, ok. Aber meiner Meinung gehören die Schlüsselwächer in Extradungeons und nicht in den Storyweg, auch wenn man bedenkt das sie mit der Geschichte nichts am Hut haben und zu einem Extraquest gehören. :go:

Gegner für Whimsyshire werden auch abseits gekloppt. :hy:



*ist es zwar möglich auszuweichen, ändert aber nichts an "Taktik" und "Spaß beim Sterben"
 
Zurück
Oben