• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Ideen der Community zum Paragonsystem -taugen Sie?

Hi Leute,

Ich sehe das ganz genauso wie ihr. Es bringt nichts einfach das Paragon Level anzuheben und immer mehr von allem zu geben. Denn dann könnte man auch gleich das Cap vom Paragon level weglassen und es gibt dann "Paragon Unendlich".

Mein Vorschlag wäre ähnlich denen die ihr bisher gemacht habt:

- Das Paragon-Level ist ab sofort Account gebunden. Das heißt, die Erfahrung die man durch das Töten von Monstern erhält, geht zum Account-Paragon-Level. Hierbei ist es völlig egal welchen Char man spielt, solange dieser 60 ist.

- Der höchste Paragon-Level bestimmt hierbei das Level des neuen Account-Paragon. Ist dein höchster Char 100, wird dein Account-Paragon auch 100 (also maximal). Ist dein höchster Char Paragon 29, wird dein Account - Paragon auch 29.

- Die zusätzlichen Statuspunkte, welche man bekommen hat, werden restloch entfernt und gestrichen. (Nicht jetzt schon meckern, erst weiterlesen)

-Um neue Anreize zu schaffen und seinen Charakter zu individualisieren bekommt jeder Charakter wieder ein eigenes spezifisches Level-System von 1-100. Quasi wie jetzt das Paragon System nur mit anderem Namen.

- Man bekommt allerdings kein MF/GF mit dem Levelup sondern 3-5 frei verteilbare Statuspunkte (wie in Diablo 2 halt).

- Alle 10 Level gibt es dann besondere Verbesserungen für Fähigkeiten. Hierbei muss man sich dann für eine von 3 Entscheiden.
Zum Beispiel beim Zauberer:
- "Deine Arkanregenration erhöht sich um 2/s"
- "Die Reichweite von Blizzard wird um 6 Meter erhöht"
- "Jeder Teleport hat eine Chance von 20% dein Leben in
Höhe von 15% deiner maximalen Lebenspunkte
wiederherzustellen"

Hierbei muss man sich für eine Sache Entscheiden. Die anderen zwei nicht gewählten Verbesserung kann man nicht in späteren 10er Leveln freischalten.

- Zusätzlich könnte man eine Quest einführen, ähnlich der Herstellung des Hellfire-Ring, mit der es dann Möglich ist einen dieser Punkte neu zu wählen.
Ob man das dies unendlich oft machen kann oder ab einer gewissen Anzahl Schluss ist, darüber lässt sich streiten.
 
COLOR]
Aber das was nicht stimmt ist, dass Glücksspiel in D2 leichter war als Craften in D3. In Diablo 3 ist es viel einfacher gute Crafts zu erschaffen als in D2 übers Glückspiel ein brauchbares Item zu erhalten. Aber das ist offtopic

Offtopic:
Falls Du die 1.07 Crafts meinst, dann stimme ich zu. Da geht schnell wirklich etwas Brauchbares. Die sollten bei meiner Behauptung jedoch ausgeblendet sein.

Meine ganzen Ressourcen in D3 gehen ins Edelsteinupgrade und ins Craften. Doch die einzigen Verbesserungen (ausser 1.07 Crafts), die dabei rauskamen, waren midlevel oder lowlevel HC. Ich habe noch keine Level 62 Crafts bekommen, die wirklich brauchbar waren, doch der Aufwand war erheblich.

Dagegen war es in D2 kein großes Problem durch Verkauf von Rüstungen 2 bis 3 Millionen zu sammeln und beim Glückspiel auszugeben. Und dort habe ich wirklich sehr viele gute Reife und Amulette rausgeholt. Sogar ein Maras war dabei. Ausserdem viele Eliteitems, die ich als Grundlage fürs Craften in D2 brauchte. Die waren zwar nicht direkt zu gebrauchen, doch es war ein Erfolgserlebnis, sie zu bekommen.

/OT

- Man bekommt allerdings kein MF/GF mit dem Levelup sondern 3-5 frei verteilbare Statuspunkte (wie in Diablo 2 halt).

Und was glaubst Du, würden die Leute mit diesen frei verteilbaren Statuspunkten machen? Packen sie die auf den schadenerhöhenden Mainstat, oder auf den Mainstat oder sind sie so pfiffig, sie auf den Mainstat zu packen, um mehr Schaden rauszuholen?

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch einfach das Paragonsystem so wies ist. Anfangs waren alle davon begeistert, dass man mehr MF/GF für seine Level bekommt und jetzt ists dann nichtmehr genug.
Änderungen müssen durch neue Systeme (z.B. Quests, Skillrunen, neue Chars) reinkommen.

Ein wenig OT: Ich werfe mal ein paar Fragen in die Runde, da ja viele gerne D3 mit D2 vergleichen

D2
War es in "spannend" bis Level 99 zu Baalen ?
Waren die Boni, die man z.B. von 97 bis 99 bekommen hat unglaublich atemberaubend ? (2 Skills, die meistens sowieso nicht geholfen haben, da ausgeskillt und 10 Stats, die sowieso nichtmehr ins Gewicht gefallen sind)
Wurden 99er Charaktere am Ende noch gespielt ?

D3
Ist es von Nachteil, dass man viele verschiedene Gebiete farmen kann und trotzdem ähnliche Erfahrung bekommt ?
Sind die Boni im hohen Paragonsystem (90-100) hilfreich ? (bisschen mehr MF/GF und automatische stats, die nichtmehr ins Gewicht fallen)
Werden Paragon 100 Charaktere weiter gespielt ?

Ich könnte noch ein paar weitere Aspekte bringen, aber dann heißts wieder TL;DR
 
Und was glaubst Du, würden die Leute mit diesen frei verteilbaren Statuspunkten machen? Packen sie die auf den schadenerhöhenden Mainstat, oder auf den Mainstat oder sind sie so pfiffig, sie auf den Mainstat zu packen, um mehr Schaden rauszuholen?

Sie könnten es alternativ auch auf den Mainstat packen. ( Hattest du glaub ich vergessen )

;)
 
Sie könnten es alternativ auch auf den Mainstat packen. ( Hattest du glaub ich vergessen )

;)

Stimmt, ist mir durchgegangen. Danke für den Hinweis. ;)

Lasst doch einfach das Paragonsystem so wies ist. Anfangs waren alle davon begeistert, dass man mehr MF/GF für seine Level bekommt und jetzt ists dann nichtmehr genug.
Änderungen müssen durch neue Systeme (z.B. Quests, Skillrunen, neue Chars) reinkommen.

Bin ganz Deiner Meinung. Mir würde das Paragonsystem so reichen, wie es ist. Aber dem stromlinienförmig glattgebügelten D3-System fehlen im Moment weitere Reize, damit es auch jenseits der 1000 Spielstunden noch motiviert.

Ein wenig OT: Ich werfe mal ein paar Fragen in die Runde, da ja viele gerne D3 mit D2 vergleichen

D2
War es in "spannend" bis Level 99 zu Baalen ? (...)

Es geht ja nicht darum, ob in D2 alles ganz toll war, denn das war es ja nicht.

Aktuell spiele ich mal wieder ein wenig Torchlight 2 und habe beim Spielen eines Chars eine ganze Menge Ideen, was ich noch so alles (am liebsten gleichzeitig) im Spiel machen möchte. Man hat irgendwie das Gefühl sehr weitreichender hochinteressanter Möglichkeiten, ausserdem kann man seine Sammelwut ausleben, da TL2 ein sehr interessantes Set- und Unique-System hat. Spielt man ohne Mods, die das Neuverteilen der Statuspunkte ermöglichen, kann man sich wie in D2 eine Charsammlung zulegen, um alle interessanten Build auch wirklich durchs Spiel zu bringen. Allein diese beiden Sachen eröffnen ein weitreichendes Betätigungsfeld, zumal das Spiel an sich schon sehr gut spielbar ist und schöne umfangreiche Akte und interessante Quests hat.

Und genauso hatte D2 interessante Aspekte, die den Weiter- und Wiederspielwert hochgehalten haben. Auch in Titanquest steckten viele tolle Ideen, und Path of Exile ist in manchen Dingen ziemlich innovativ. Da hat man manchmal den Eindruck, dass Blizzard bei D3 in einem sehr langen Zeitraum vergleichsweise wenig zustande gebracht hat.

In D3 hab ich im Moment das Gefühl, ich könnte nur noch tonnenweise Infernale Maschinen und Dämonische Essenzen sammeln, die ich eigentlich nicht mehr wirklich brauche. Achja... und paragonleveln natürlich.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Paragon Rumgemache zeugt doch einfach nur von Ideenlosigkeit seitens Blizzard...

Denn im Grunde ist Paragon doch nix weiter als ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!
 
D2
War es in "spannend" bis Level 99 zu Baalen ?

Absolut :clown:.

D2 SP Baal runs - YouTube

Gibt es eine spannendere Möglichkeit, seinen Tag zu gestalten?

Was daran aber wirklich gut war: Am Ende hat man so oder so HC gespielt und es gab die Möglichkeit des Scheiterns, was in D3 nicht der Fall ist.

Waren die Boni, die man z.B. von 97 bis 99 bekommen hat unglaublich atemberaubend ? (2 Skills, die meistens sowieso nicht geholfen haben, da ausgeskillt und 10 Stats, die sowieso nichtmehr ins Gewicht gefallen sind)

Ist bei D3 etwa genauso atemberaubend und weltbewegend aber immerhin gibt es am Schluss nochmal ein neues Portrait^^.

Wurden 99er Charaktere am Ende noch gespielt ?

Nein, oder nur kurz, aber was die wenigsten wissen: Die wurden auch schon vorher nicht gespielt. Diesen Content hat man gemeinhin lieber einem Bot überlassen oder einfach erst gar keine Bemühungen unternommen, dorthin zu gelangen.

D3
Ist es von Nachteil, dass man viele verschiedene Gebiete farmen kann und trotzdem ähnliche Erfahrung bekommt ?
Sind die Boni im hohen Paragonsystem (90-100) hilfreich ? (bisschen mehr MF/GF und automatische stats, die nichtmehr ins Gewicht fallen)

Es wird mit der Zeit eintönig aber es scheint mir, als würde sich ein nicht unerheblicher Teil der Spielerschaft genau das wünschen. Wäre dem nicht so, wäre ein "Endlos"-Levelsystem nicht so lautstark gefordert worden. Betrachtet man 100 % der Achievements und nicht Paragon 100 als höchstes Ziel in D3, so ist das Endgame doch wesentlich spannender und abwechslungsreicher.

Werden Paragon 100 Charaktere weiter gespielt ?

In meinem Fall ja. Obwohls ein HC-Char ist, steht er nicht in der Vitrine. Bei den meisten anderen ist es wohl genauso und in SC sowieso.


Mir gefallen die Ideen von Batto (wiedermal) sehr gut. Das Problem von D3 ist, dass sich die Chars für viele leblos anfühlen, da man sie nach belieben umbauen kann; so wie man es bei Maschinen/Autos tun kann. Der Held soll dagegen nicht zusammengebaut, sondern ausgebildet werden und das geht wohl nur über ein irreversibles oder schwer reversibles System.

Problem in D3 ist, dass sich viele Builds mit <60er Gear gar nicht spielen lassen, daher finde ich die Ideen von Batto mit Entscheidungen alle 10 Paragonlevel gut :top:.
 
- Man bekommt allerdings kein MF/GF mit dem Levelup sondern 3-5 frei verteilbare Statuspunkte (wie in Diablo 2 halt).

Nette Idee, aber viel zu statten gibts bei dem aktuellen Statuspunktesystem nicht. Einfach alles in Mainstat setzen und das wars, da kann es ja auch so bleiben so wie es jetzt ist. Würde nur Sinn machen wenn jedes Attribut auch eine signifikante Veränderung mit sich bringt. Ein Barb kriegt zwar im moment durch Intelligenz mehr Resistenzen, aber die paar mehr Res die er dadurch kriegt machen keinen großen Unterschied. Zumindest habe ich noch keinen Barb gesehen der INT stuckt ^^

Man könnte ja noch ein paar andere Punkte hinzufügen für die er User sich entscheiden muss wo er nach jedem Level die 3-5 Punkte reintun will. Zum Beispiel entweder 5 in MF, oder 5 in GF, 8 Gift Res, 5 in Mainstat, 5 in Vita, in Pick up Radius, in Rüstung, und so weiter.

Zudem könnte man noch ein neues Attribut hinzufügen, dass sich auf das Ressourcensystem auswirkt (wie Ikarix bereits schon vorschlug). Ich würde dann auf alle Fälle als WD einiges in diesem neuen Attribut investieren statt im Mainstat.

- Alle 10 Level gibt es dann besondere Verbesserungen für Fähigkeiten. Hierbei muss man sich dann für eine von 3 Entscheiden.
Zum Beispiel beim Zauberer:
- "Deine Arkanregenration erhöht sich um 2/s"
- "Die Reichweite von Blizzard wird um 6 Meter erhöht"
- "Jeder Teleport hat eine Chance von 20% dein Leben in
Höhe von 15% deiner maximalen Lebenspunkte
wiederherzustellen"

Ja warum nicht, hört sich ganz gut an. Ich würde es aber auf alle 5 Level machen, statt erst alle 10. Nur alle 10 Level würde für mich zu lange dauern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nicht zustimmen. Warum sollte jmd mit vielen kleinen Paraleveln welche deutlich weniger Zeit in Anspruch genommen haben ebenso belohnt werden wie 1 hoher Paragon....und nein ich hab keinen P100 aufm meinem Account.
.

Warum sollte man überhaupt belohnt werden zusätzlich zu den Sachen die man findet während man ein Spiel spielt?

Natürlich funktioniert paragonlevel "nunmal so" aber klug ist das meiner Meinung nach nicht. Auch in D2 wurde niemand belohnt bei den Drops nur weil er hunderte Stunden mehr in seinen char investiert hat als andere.
Wieso also ist das jetzt aufeinmal so wichtig?
 
@FaustVIII
Wieso also ist das jetzt aufeinmal so wichtig?
Weil es darum geht Dinge zu verbessren und nicht einfach weil sie in D2 so waren, muss es so bleiben...
 
@FaustVIII

Weil es darum geht Dinge zu verbessren und nicht einfach weil sie in D2 so waren, muss es so bleiben...

Und wieso erhält dann einer der eh durchs vielspielen mehr findet noch den bonus potentiell mehr zu finden? Das ist doch sicher nicht nur für mich unlogisch?
 
Ein wenig OT: Ich werfe mal ein paar Fragen in die Runde, da ja viele gerne D3 mit D2 vergleichen

D2
War es in "spannend" bis Level 99 zu Baalen ?
Waren die Boni, die man z.B. von 97 bis 99 bekommen hat unglaublich atemberaubend ? (2 Skills, die meistens sowieso nicht geholfen haben, da ausgeskillt und 10 Stats, die sowieso nichtmehr ins Gewicht gefallen sind)
Wurden 99er Charaktere am Ende noch gespielt ?

Gegenfrage: Warum muss man unbedingt die 99 erreichen? Keine meiner chars waren jemals 99 in D2 und es hat mich nicht gestört. Ganz im Gegenteil, denn es gab immer noch etwas zu tun. Ab 95 hatte ich nicht die Geduld um noch weiterzuleveln, aber ich hätte eines morgens aufstehen können und mir denken können: "Heute levele ich wieder etwas"
In D3 kann man das nicht, denn in D3 gilt es mittlerweile so, dass JEDER P100 erreichen kann und wenn es JEDER erreichen kann, dann erreichen es die Vielspieler sehr schnell...
Warum ist es also so schlimm, wenn man nicht am Maximum ist? Paragonlevel 100 hätte "Prestige" sein müssen. Etwas, was so gut wie keiner erreicht. Jetzt ist es etwas, was jeder erreicht, solange er nicht nur einmal kurz pro Woche spielt. Es ist doch erschreckend, wie viele >95er man mittlerweile in den Pic-Threads sieht...
Und 10 Stats waren immernoch ordentlich was. Das sind nunmal 10 von ca 500 stats, die man erhalten könnte. Es ist eine Steigerung von 2%. In D3 erhält man momentan 6(?) Mainstat und 4(?) Vita für 2 Level. DAS ist lächerlich. Was sind denn bitte 6 Stärke, wenn ein Barb sowieso schon 3000 hat?


D3
1.Ist es von Nachteil, dass man viele verschiedene Gebiete farmen kann und trotzdem ähnliche Erfahrung bekommt ?
2. Sind die Boni im hohen Paragonsystem (90-100) hilfreich ? (bisschen mehr MF/GF und automatische stats, die nichtmehr ins Gewicht fallen)
3. Werden Paragon 100 Charaktere weiter gespielt ?

1. Es wird dann zum Nachteil, wenn es in Gleichgültigkeit endet. Dass man überall Exp bekommt und überall alles droppen kann ist gut, keine Frage. Aber dass überall die Dropchance und die Exp gleich ist, endet in Gleichgültigkeit und sowas ist Gift.
Warum muss es immer in Extremen enden? Warum alles gleichgeschaltet (D3) oder nur einige wenige Gebiete sinnvoll (D2). Wie wärs mal damit, dass man das gute von D2 übernimmt und ausweitet?
Beispiel:
Alles kann überall droppen. Man bekommt überall in Inferno ungefähr gleichviel exp. Bosse droppen eher Itemtyp X, Champions droppen eher Itemtyp Y, Trash droppt eher Itemtyp Z. Nach Bedarf kann man dies noch je nach Boss und Gebiet stärker differenzieren.
Es kann immernoch alles überall droppen, aber man kann dennoch bei Bedarf gezielt nach etwas farmen. Dabei muss die höhere Dropchance gar nicht viel sein.

2. Die Boni im hohen Paragonsystem sind nicht mehr so tragisch. Das Problem ist es eher überhaupt mit seinen Zweitchars so ein hohes Level zu erreichen, wenn man nur seinen Mainchar spielt und die Twinks somit auf lowlvl vergammeln, denn:
3. Es wird nur der P100 gespielt, da man den MF Bonus ggü seinen Twinks nicht vermissen will. Erst wenn man extremst angeödet ist, wechselt man auf die anderen Chars. Ist das ein gutes Konzept?

edit: @Jenna:
Du magst ja darüber lachen, aber das D2 Video, was du gepostet hast, sieht mMn nach mehr Spaß aus, als so ziemlich alles, was ich in D3 erlebt habe. Und dabei ist es nur Singleplayer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso erhält dann einer der eh durchs vielspielen mehr findet noch den bonus potentiell mehr zu finden? Das ist doch sicher nicht nur für mich unlogisch?

doch...du gehörst scheinbar zur "ich spiel 20 minuten im monat, möchte aber alle items haben, habe ja schliesslich das spiel bezahlt" - fraktion.

spiel viel und du findest was
spiel wenig und du hast nix
investier 5 euro und du hast auch was ohne viel zu spielen

zum thema:
finde frw und pickup wären super belohnungen, sollten dann aber auch accountweit sein.
was statpunkte bringen sollen - naja, in hc splitted man sie in vita und mainstat und sc gehen sie direkt in mainstat. so ne wahnsinns originelle idee ist das jetzt auch wieder nicht. grösserer stash, charslots, etc finde ich auch nicht schlecht, könnte aber stress mit leuten wie faust geben, da die sich wegen ihrer wenigspielerei benachteiligt fühlen und da die d3 comm, wie wir ja alle wissen, extrem mühsam sein kann, wird blizz da dann entweder nachgeben oder gar nichts in die richtung einführen
 
doch...du gehörst scheinbar zur "ich spiel 20 minuten im monat, möchte aber alle items haben, habe ja schliesslich das spiel bezahlt" - fraktion.

spiel viel und du findest was
spiel wenig und du hast nix
investier 5 euro und du hast auch was ohne viel zu spielen

zum thema:
finde frw und pickup wären super belohnungen, sollten dann aber auch accountweit sein.
was statpunkte bringen sollen - naja, in hc splitted man sie in vita und mainstat und sc gehen sie direkt in mainstat. so ne wahnsinns originelle idee ist das jetzt auch wieder nicht. grösserer stash, charslots, etc finde ich auch nicht schlecht, könnte aber stress mit leuten wie faust geben, da die sich wegen ihrer wenigspielerei benachteiligt fühlen und da die d3 comm, wie wir ja alle wissen, extrem mühsam sein kann, wird blizz da dann entweder nachgeben oder gar nichts in die richtung einführen

So billig gibts hobbypschologen? Ich bin fasziniert.

Dann antworte doch auf die Frage statt offensichtliches zu posten.

Wieso brauchst du eine Belohnung dafür, dass du eh schon mehr findest als leute die weniger Spielen. Wer kauft denn dann deine Items im AH wenn die lowies nicht mehr spielen? Denk doch mal nach statt gleich mit der Keule zu kommen.

Ich fühle mich weder benachteiligt - ich befürworte nur nicht alles ohne zu hinterfragen. Den letzten Absatz könnte ich genauso drehen dass er auf dich zutrifft - die D3 comm will immer noch mehr Belohnungen, stash, charslots, vit, mainstat, frw, mf, ...

Ist doch schön wenn du die Zeit findest, bin dabei auch nicht neidisch dass du wohl einige MRD als Item gegenwert Besitzt im vgl zu mir. Ich weiß dass ich wenig spiele und habe dementsprechend weniger Items.
Dass es keinen Sinn macht die Schere noch weiter aufzumachen sieht man einfach nicht gern.
 
Gegenfrage: Warum muss man unbedingt die 99 erreichen? Keine meiner chars waren jemals 99 in D2 und es hat mich nicht gestört. Ganz im Gegenteil, denn es gab immer noch etwas zu tun. Ab 95 hatte ich nicht die Geduld um noch weiterzuleveln, aber ich hätte eines morgens aufstehen können und mir denken können: "Heute levele ich wieder etwas"
Genau das ist ja auch der Punkt. In D2 hat es am Ende keinen Unterschied mehr gemacht, ob ich nun mit Level 95 oder mit 99 rumgelaufen bin. Es gab einfach keine wirkliche Belohnung am Ende. Ich hatte auch keinen 99er Char weil es mir kein Spass gemacht hat nur einen Char immer und immer wieder zu spielen.
In D3 kann man das nicht, denn in D3 gilt es mittlerweile so, dass JEDER P100 erreichen kann und wenn es JEDER erreichen kann, dann erreichen es die Vielspieler sehr schnell...
Warum ist es also so schlimm, wenn man nicht am Maximum ist? Paragonlevel 100 hätte "Prestige" sein müssen. Etwas, was so gut wie keiner erreicht. Jetzt ist es etwas, was jeder erreicht, solange er nicht nur einmal kurz pro Woche spielt. Es ist doch erschreckend, wie viele >95er man mittlerweile in den Pic-Threads sieht...
Wenn Paragon 100 Prestige sein muss, dann darf es keine Belohnung pro Level geben, sondern dann darf nur das Ego dadurch gepushd werden. (meine Meinung)
Und 10 Stats waren immernoch ordentlich was. Das sind nunmal 10 von ca 500 stats, die man erhalten könnte. Es ist eine Steigerung von 2%. In D3 erhält man momentan 6(?) Mainstat und 4(?) Vita für 2 Level. DAS ist lächerlich. Was sind denn bitte 6 Stärke, wenn ein Barb sowieso schon 3000 hat?
Prozentual gesehen stimme ich dir da zu. Absolut macht es aber am Ende wirklich keine Unterschied, ob dein Paladin 1900 Vit hat oder 1940.
1. Es wird dann zum Nachteil, wenn es in Gleichgültigkeit endet. Dass man überall Exp bekommt und überall alles droppen kann ist gut, keine Frage. Aber dass überall die Dropchance und die Exp gleich ist, endet in Gleichgültigkeit und sowas ist Gift.
Warum muss es immer in Extremen enden? Warum alles gleichgeschaltet (D3) oder nur einige wenige Gebiete sinnvoll (D2). Wie wärs mal damit, dass man das gute von D2 übernimmt und ausweitet?
Beispiel:
Alles kann überall droppen. Man bekommt überall in Inferno ungefähr gleichviel exp. Bosse droppen eher Itemtyp X, Champions droppen eher Itemtyp Y, Trash droppt eher Itemtyp Z. Nach Bedarf kann man dies noch je nach Boss und Gebiet stärker differenzieren.
Es kann immernoch alles überall droppen, aber man kann dennoch bei Bedarf gezielt nach etwas farmen. Dabei muss die höhere Dropchance gar nicht viel sein.
Ich weiß nicht warum die Gleichgültigkeit ein Problem darstellt. Ein leichtes Ungleichgewicht wäre auf jeden Fall interessant aber viel bringen würde das glaube ich nicht.
2. Die Boni im hohen Paragonsystem sind nicht mehr so tragisch. Das Problem ist es eher überhaupt mit seinen Zweitchars so ein hohes Level zu erreichen, wenn man nur seinen Mainchar spielt und die Twinks somit auf lowlvl vergammeln, denn:
3. Es wird nur der P100 gespielt, da man den MF Bonus ggü seinen Twinks nicht vermissen will. Erst wenn man extremst angeödet ist, wechselt man auf die anderen Chars. Ist das ein gutes Konzept?
Ich behaupte nicht, dass es ein gutes Konzept ist, aber das ist genau der Unterschied zwischen D2 und D3. In D2 hat niemand seinen 99er gespielt, weil es nix gebracht hat und in D3 spielt jeder seinen 100er weil er zu viele Vorteile hat. Aus dem Grund hat sich bei D2 auch niemand beschwert, dass nach dem 99er kein Content mehr da war.

Das Paragonsystem wurde eingeführt, damit MF/GF vom Gear entfernt wird (falls sich noch jemand dran erinnern kann)
Das Problem ist, dass es nicht als Vorteil für hohen PLvL gesehen wird, sondern als Nachteil für niedrige PLvL. Haut euch MF aufs Gear für den low PLvL und alles ist beim alten :)
 
So billig gibts hobbypschologen? Ich bin fasziniert.

Dann antworte doch auf die Frage statt offensichtliches zu posten.

Wieso brauchst du eine Belohnung dafür, dass du eh schon mehr findest als leute die weniger Spielen. Wer kauft denn dann deine Items im AH wenn die lowies nicht mehr spielen? Denk doch mal nach statt gleich mit der Keule zu kommen.

Ich fühle mich weder benachteiligt - ich befürworte nur nicht alles ohne zu hinterfragen. Den letzten Absatz könnte ich genauso drehen dass er auf dich zutrifft - die D3 comm will immer noch mehr Belohnungen, stash, charslots, vit, mainstat, frw, mf, ...

ernsthaft? du willst also denjenigen, der viel mehr spielt, und zwangsläufig auch mehr findet (wobei die qualität nicht unbedingt gegeben ist - gibt ja genug 20 minuten spieler, die in diesen 20 minuten die super ef finden, während die 20 stundenspieler nur brimstones haben) weniger belohnen, als denjenigen, der weniger spielt?

die belohnung gibts für die investierte zeit bzw die hartnäckigkeit auch höhere lvl zu erreichen. das ist ein ziemlich einfaches prinzip: mehr aufwand = mehr ertrag. oder stellst du dich im fitnessstudio auch neben typen, die jeden tag dort schwitzen und beklagst dich, dass du mit deinen 20 minuten workout pro monat nicht den gleichen body hast? für investierte zeit will und soll man belohnt werden, in welcher form ist erstmal sekundär. aber genau leute wie du sind doch das problem in d3: man möchte zwar alles, aber möglichst nichts dafür tun und wenn man ihnen das sagt, dann kommen die sprüche mit hobbypsychologe und blblabala

und dein ah beispiel: nein, wenigspieler kaufen meine (guten) items sicherlich nicht, da sie sie sich nicht leisten können. wieder ein einfaches prinzip: angebot und nachfrage bestimmen den preis.
 
edit: @Jenna:
Du magst ja darüber lachen, aber das D2 Video, was du gepostet hast, sieht mMn nach mehr Spaß aus, als so ziemlich alles, was ich in D3 erlebt habe. Und dabei ist es nur Singleplayer ;)

Ich mag das Video auch. Mir gefällt das Lied nämlich total gut und das kannte ich vorher auch nicht^^. Wenn du auf derartige Beschäftigung stehst, empfehle ich dir Akkordarbeit am Band! Da solltest du ne Menge Spaß haben :hy:.

Was den restlichen Inhalt deines Postes angeht, bin ich eigentlich ganz bei dir. Ich vermute, man hat auf unterschiedliche Dropraten in bestimmten Gegenden verzichtet, weil man sowieso alles verschiedene im AH beziehen kann und ob man jetzt vornehmlich Hosen oder Schwerter vertickt ist ja eigentlich egal.

Also ich hoffe es kommen irgendwelche Essenzen, Runen oder dergleichen, für die unterschiedliche Stellen geeignet sind, damit noch mehr Abwechslung reinkommt.

Alles machbar^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft? du willst also denjenigen, der viel mehr spielt, und zwangsläufig auch mehr findet (wobei die qualität nicht unbedingt gegeben ist - gibt ja genug 20 minuten spieler, die in diesen 20 minuten die super ef finden, während die 20 stundenspieler nur brimstones haben) weniger belohnen, als denjenigen, der weniger spielt?

[...]

Wo hat er das gesagt... er meint nur, dass die vorgeschlagenen Änderungen nur Vielspielern was bringen und das eigentlich nicht so das Gelbe vom Ei ist, weil dadurch kein Wenigspieler motiviert wird. Zumindest hätte ich das so verstanden.
Da ist nirgends drin, dass der Vielspieler < Wenigspieler belohnungstechnisch gestellt wird.

Nebenbei bemerkt hast du ihm schon wieder unterstellt, er will alles haben ohne auch nur ein Fitzelchen zu belegen. Da ist der Hobbypsychologen Vorwurf mehr als nur angebracht.
 
Zurück
Oben