Mega witziger Schlagabtausch im Abendprogramm hier im Forum
@ Faust
Mich würde allerdings nochmal interessieren inwiefern du das genau meinst. Deine Ansicht ist mit Sicherheit ja nicht:
Spieler A zockt 1 Std pro Tag -> gleicher Fortschritt wie B bei ähnlichem Loot
Spieler B zockt 4 Std pro Tag -> " "
Oder doch ?!
Mfg Kajo
Nein, Fortschritt ist ja schonmal nicht gleich, das würde bedeuten A erhält gleichviele und gleichgute Drops wie Spieler B der 4x so lange Spielt.
Gleichzeitig erhält Spieler A wenn er genau gleich wie B Spielt wohl 1/4 der Exp. Passt soweit.
Jetzt kommt Paragon dazu - Spieler A erhält durch niedrigeres Paragon nicht so hohe MF wie Spieler B der länger spielt --> A erhält eben nicht mehr gleichviele gleichgute Drops (im Idealfall) wie der andere, würde er die gleiche Zeit spielen.
Er müsste erst Zeit Investieren zu leveln.
Ist natürlich schön für den hohen Spieler, da die Dropchancen eben doch merklich steigen. Nur würde B ja sowieso durch seine 3 Stunden mehr auch mehr finden (auch im Idealfall bei "nettem" RNG).
Das macht für mich ein Spiel aus - es ist in groben zügen Fair. Wer mehr investiert erhielt so oder so mehr im Mittel.
Paragon verschiebt das ganze aber zugunsten der höheren Spieler.
In Diablo2 bekam jeder einen Bonus der mehr spielte als der andere - potentiell mehr, dadurch bessere, Beute. Genauso in TQ, Sacred, Sacred2, Torchlight,...
Nur kommen hier halt 2 Systeme den vielspielern zugute - einerseits höhere MF durch hohe MP. Andererseits mehr MF durch hohes Paragonlevel. Gut, es gibt trotzdem ein cap - nur wollen das manche ja nochmal aufweichen.
Gleichzeitig noch realere Vorteile wie mehr pickup, mehr Movespeed - was wieder mehr items obsolet macht - wenn 25% weiterhin das cap für MS ist verkauft man eben die "crap" items die den Stat haben den man ja nicht mehr braucht dank paragon und kann noch mehr damage/mainstat/vit stacken. Gleiches gilt auch für Pickup.
Dann wird wieder geschimpft, dass man ja nur Mainstat/Vit/Crit%/CritDam%/IAS/Allres stacken muss weil man den Rest ja per Paragon erhält.
Während die anderen nur die Augen rollen, und die Stats weiterhin auf der Ausrüstung brauchen.
Ich hoffe mal meine Position wird so deutlicher.
für alle denen es zu lang wurde:
Wenn noch mehr stats durch paragon kommen werden mehr items obsolet die diese stats fix drauf haben weil es potentiell besseres gibt mit mehr dam/hp/res.