• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 im Test

Thyariol

New member
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nach über 300 Stunden mal einen Test zu D3 verfasst. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier.

Viel Spaß beim lesen: Diablo 3 - Goldene Zeiten?

Gruß
Thyariol
 
du hast dir mit der Bewertung des Spiels viel Mühe gegeben und ich finde diese im Großen und Ganzen ziemlich zutreffend.
Jeder empfindet natürlich das Spiel anders aber für mich ist deine Beschreibung auf jeden fall zutreffend.
Ich zocke inzwischen auch schon viel weniger und hoffe das sich bei jedem Patch wieder mal was verändert (siehe deine Kritikpunkte) was das Spielen wieder zu einem Erlebnis macht und man gar nimmer aufhören will.
 
Stimme in fast allen Punkten zu.
Ist mal sehr angenehm was anders als diese Amazon 1Sterne Quatsch Bewertungen.

Ja D2LOD ist unverständlicherweiße viel besser als D3
Aber nein , D3 ist deswegen nicht komplett Müll !
Es ist immer noch ganz gut und neben vielen Schwächen hat es auch einige deutliche Verbesserungen und teilweise super Spielspass
 
wircklich guter testbericht. du beschreibst sachlich und ohne flame das spiel in seinen positiven und negativen facetten. Im Fazit geb ich dir auch recht: Diablo 3 ist ein gutes Spielt. Misst man es allerdings am vorgänger offenbart es eklatante schwächen.
 
Ich klicke grundsätzlich nicht auf Links von Fallen mit 1 Post.
 
sehr schöner Test

besonders gefällt mir das hier
Für den Diablo 2 – Fan ist Diablo 3 ein kreativer Offenbarungseid einer auf Gewinnmaximierung getrimmten Firma. Für den Casualgamer ist Diablo 3 unterhaltsam bis der Schwierigkeitsgrad zu frustrieren beginnt, der Zeit-Nutzen-Faktor in den Keller geht oder der eigene Geldbeutel nicht mehr mitspielen will.
 
Die verlinkte Seite enthält Facebook-Plugins und Twitter-Links, auf beides sollte man bei der Verlinkung zumindest hinweisen.

Was mir bei dem Test vollkommen fehlt sind die Aspekte des Spiels, die es vor dem eigentlichen Spielen zu beachten gilt.
 
Über 360 Stunden in ein Spiel zu stecken und die Langzeitmotivation mit "kurz" bewerten klingt so, als hättest du dich die letzten 350 Stunden zwingen müssen zu spielen...
 
Ich meine die Langzeitmotivation hier eher im Vergleich mit D2. Letzteres schlägt bei mir mit einer vierstelligen Stundenzahl zu Buche. D3 hat mir die gespielten Stunden Spaß gemacht, zum Schluß hin aus genannten Gründen aber abnehmend.
 
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich bin D2 Spieler par excellence, der ersten Stunde und trotzdem macht mir D3 einen Heidenspaß, ist sicher kein "kreativer Offenbarungseid".
Mal wieder ein "Test", den die Welt nicht braucht. Wenn dir D3 nicht gefällt->deinstallieren.
 
Also ich find den Test ganz passabel. Sowas hätte in der Presse vor dem Verkauf von D3 erscheinen sollen. Zu meiner Zockerzeit Mitte der 90er war das üblich das ein Spiel vor dem Erscheinen von der Fachpresse getestet wurde. So konnte man als Käufer eher um Softwaregurken nen Bogen machen. :top:
 
Ich meine die Langzeitmotivation hier eher im Vergleich mit D2.

Dann solltest du aber nicht explizit eine absolute Skala verwenden, wenn du ohnehin relativ bewertest. Denn auf deiner Skala wäre sogar ein Skyrim mit einer Langzeitmotivation von maximal "sehr kurz" einzuordnen, wie man einen reinen SP-Shooter einsortieren soll, ist mir eher schleierhaft.
 
Dann solltest du aber nicht explizit eine absolute Skala verwenden, wenn du ohnehin relativ bewertest. Denn auf deiner Skala wäre sogar ein Skyrim mit einer Langzeitmotivation von maximal "sehr kurz" einzuordnen, wie man einen reinen SP-Shooter einsortieren soll, ist mir eher schleierhaft.

Ich versuche, Äpfel nicht mit Birnen zu vergleichen. Langzeitmotivation eines H&S ist nicht mit RPGs oder Shootern vergleichbar und das mache ich hier auch nicht. Als Vergleichspartner dient mir (hier) immer der Vorgänger.
 
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen. Ich bin D2 Spieler par excellence, der ersten Stunde und trotzdem macht mir D3 einen Heidenspaß, ist sicher kein "kreativer Offenbarungseid".
Mal wieder ein "Test", den die Welt nicht braucht. Wenn dir D3 nicht gefällt->deinstallieren.
und wenn dir der Test nicht gefällt, kannste auch einfach deine Fresse halten?!:hy:
tolle Argumentation:rolleyes:

schöner Test, ich ziehe noch ne Note ab für das lächerliche Design von Magda,Diablo, die Stimmen (waren bei D2 einfach böser... Nicht einmal der Tod kann dich retten :cool: ) und Akt 4: paar hingeschissene schwarz/rote Haufen im Hohen Himmel? come on...
 

Oh, ich ging davon aus, dass das hinlänglich bekannt wäre, weil es in den anderen Threads ja bereits mehrmals genannt wurde.

Bnet2.0 und die damit verbundenen Restriktionen, Onlinezwang, Wiederverkaufsverbot, Mängel an den Datenschutzbestimmungen, Spywarezwang - sowas eben.
 
Die verlinkte Seite enthält Facebook-Plugins und Twitter-Links
Installier die ghostly, dann wirkst du weniger wie ein alter meckernder Fensteropa (durch dein repetetives Gemeckere, das du dir dann zumindest für diesen Punkt sparen kannst).
 
Bnet2.0 und die damit verbundenen Restriktionen, Onlinezwang, Wiederverkaufsverbot, Mängel an den Datenschutzbestimmungen, Spywarezwang - sowas eben.

Ich habe mich ausschließlich aufs Spiel ansich konzentriert. Deine genannten Punkte sind - da sie sich auch teilweise aufs Spiel auswirken, wie bspw. Disconnects durch Serverprobleme im Hardcoremodus etc. - durchaus berechtigte Testkriterien, ich habe mich aber entschieden, darauf zu verzichten.
 
Zurück
Oben