TheSlayer
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Auch wenn ich Deine Ansichten über Spielefinanzierung generell nicht teile möchte ich
diesen speziellen Punkt kurz kommentieren:
In einem Spiel, in dem es um Items geht (und in diesem speziellen Fall um verschiedene
Sets pro Klasse derer da sechs sind) ist eine Truhe, in der ich mindestens eine Variante
all dieser Sets, oder auch seltener Legs, aufbewahren kann, keine kosmetische Spielerei.
Eine ausreichend große Truhe ist ein zentrales Spielelement in einem Hack´n´Slay mit
Sammelfaktor und, da die Charakter-Slots begrenzt sind, notwendig.
Das dieses Feature nach jetzt drei Jahren noch nicht regulär implementiert ist, und auf den China-
Servern "kaufbar" sein wird heißt somit, daß Blizzard es schon lange als Zusatzeinnahme verplant
hat. Da fragt man sich warum die doofen Europäer den Vollpreis bezahlt haben.
Spielt man ein oder zwei Klassen, ist die Truhe ausreichend groß. Ich behaupte sogar bei einer Klasse wäre ein noch größere Truhe dem Spielspaß eher hinderlich! Man würde sich genötigt fühlen so viel wie geht in der Truhe zu sammeln. Wickeltücher für jede Ausrichtung, mehrmals die Sets, weil man vlt irgendwann mal umskillen möchte, jedes Leg usw.
D3 dreht sich stark um Items, aber es ist nicht Sinn der Sache, dass man massig Zeit für das Sortieren der Truhe aufwendet.
Spielt man alle Klassen, ist die Truhe zu klein, agree.
Aber muss Blizzard das Spiel auf die absoluten Vielspieler ausrichten? Ewige Langzeitmotivation für den Standard-Einmalpreis? Meinem Gerechtigkeitsempfinden nach ganz klar nein.
Bei uns gibt man erst das Geld aus und wenn man nach 250h Spielzeit merkt, dass das Spiel doof ist, hat man das Geld zum Fenster raus geschmissen [Achtung, dieser Satz kann Spuren von Ironie enthalten!]
Muss ich einfach Quoten, weil ich den Satz so herrlich finde