• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Inferno Modus - Enrage Timer in Bosskämpfen

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Der Diablo 3 Schwierigkeitsgrad Inferno soll eine besondere Herausforderung darstellen und nur für gut ausgerüstete und gespielte Charaktere schaffbar sein. Das wird vor allem durch sehr viel stärkere Monster mit hohen Leveln erreicht, die dem Spieler das Leben zur Hölle machen sollen.


Im Diablo 3 Forum erklärte Community Manager Bashiok eine weitere Besonderheit des Inferno Modus: den Enrage Timer. Um die Dauer von Bosskämpfen niedrig zu halten, werden Bossmonster nach einer bestimmten Zeitspanne eine zusätzliche Fertigkeit aktiviert und den Kampf somit deutlich erschwert. So soll sichergestellt werden, dass Charaktere, die eigentlich noch zu schwach …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Inferno Modus - Enrage Timer in Bosskämpfen
 
Klingt gut.
Das suggeriert, das es möglich ist so einen Boss in unter 4min zu töten und man nicht ewig draufklopfen muss.
 
klingt alles ganz gut.., mich stört weiterhin das item only system..! es gibt nichts ausser der zu findenden items die einen char ausmachen..!!
 
i'm loving it.

Sehr sehr fein und uh! da werden einige daran scheitern sfg.
 
Weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll.
 
naja, ich empfinde den enrage timer eher als cheesy taktik seitens blizzard...

den skeleton king mit einem lvl 3 char über eine stunde zu überleben und ihn dann zu besiegen ist mMn eher ein zeichen von guter taktik, disziplin und perfektem ausnutzen der angriffsmuster. nun einfach nen timer aktivieren und boss xy hat mehr minions oder wird x mal so groß wirkt auf mich wie ein billiger taschenspielertrick.

grüße
 
Klingt spannend.
Kann zwar recht fies werden aber durchaus interessant. :flame:

Wie wäre es wenn ich als 4 Minuten lang nicht gettötet werde und dann auch einen Enrage Timer erhalte? :ugly:
 
Finde ich super!
Wer sich beispielsweise nur "durchgeleecht" hat, dem werden hier dann hoffentlich seine Grenzen aufgezeigt. Bleibt zwar alles noch abzuwarten, denke aber, dass das Konzept so aufgehen könnte. :top:
 
naja, ich empfinde den enrage timer eher als cheesy taktik seitens blizzard...

den skeleton king mit einem lvl 3 char über eine stunde zu überleben und ihn dann zu besiegen ist mMn eher ein zeichen von guter taktik, disziplin und perfektem ausnutzen der angriffsmuster. nun einfach nen timer aktivieren und boss xy hat mehr minions oder wird x mal so groß wirkt auf mich wie ein billiger taschenspielertrick.

grüße

seh ich genauso ... nen enragetimer gehört irgendwie net so richtig nach diablo, aber so wie die das ausführen, hört sich dass an als wenns nen hardmode ala ulduar dann gibt ^^... das wär wiederrum geil^^... könnte man als erfolg reinbringen: bring den sk net unter 50% in 4 min und töte ihn im enrage :)
 
so wie die das ausführen, hört sich dass an als wenns nen hardmode ala ulduar dann gibt ^^... das wär wiederrum geil^^... könnte man als erfolg reinbringen: bring den sk net unter 50% in 4 min und töte ihn im enrage :)

Das habe ich mir auch gedacht.. hoffentlich bringt Blizz etwas in der Art :)
 
Blizzard bringt doch recht viele Sachen von WoW in Diablo 3 ein. Kann jetzt allerdings nicht beurteilen, ob der Enragetimer in D3 Sinn macht, oder doch nur nervt.

Bei WoW kann ichs ja noch verstehen, weil Enragetimer gutes Teamplay fördern. Da kann man nicht "ab und zu" konzentriert zocken, sondern muss es durchgehend sein. Zu wenig Schaden = Enrage = alle tot.

Frag mich nur, warum man sowas braucht, wenn man Singleplayer spielt?
 
Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ganz nett, da so die Kämpfe kurz gehalten werden.
Andererseits klingt es aber auch etwas nach "Uns fällt nix Gescheits ein, um die Kämpfe auch später spannend und abwechslungsreich zu machen, also setzen wir einfach ein Zeitlimit". Ist zumindest nicht gerade kreativ und so wird einem auch wieder eine bestimmt Spielweise aufgezwungen.
 
Wenn ich Bashioks Post richtig deute, dann wird der Enrage Timer eben nicht zwangsläufig zum Tod führen.
Natürlich wird man in arge Bedrängnis kommen, man müsste es aber dennoch schaffen können.
Falls es doch wie bei WoW zum 100% Wipe(Tod) kommt, fände ich das extrem schlecht umgesetzt von Blizzard!
 
ich finds auch gut... besser als garnix. desweiteren, nur noch eine woche^^
 
im umkehrschluss bedeutet das ja auch das man bosse wie den skeleton king besser nicht mit mf gear herausfordert
 
Was ist das für eine Argumentation? Wenn jemand ne Stunde um nen Boss rumkitet, dann ist das nicht cheesy sondern beeindruckend. Wer das hinkriegt ohne zu sterben hat seine Items auch verdient, vom Killspeed her wird sich das eh nicht rentieren, das dauerhaft so zu machen.
 
Warum richtet Blizzard nicht in einem Niedriglohnland (z.B. dem IT-affinen Indien) eine Art Sweatshop ein, wo dann zehntausend Typen die Bosse steuern, denen man im Spiel begegnet. Das wäre schwieriger als jeder Enrage-Mode, wo bloß quantitative Werte der Monster erhöht werden.

Oder vielleicht auch eine Million Typen...:ugly:

(statt Indien könnte man auch die eine Million Rechten aus unseren neuen Bundesländern nehmen (Achtung, Ironie!:clown:))
 
Wo diese Spielmechanik herkommt, ist mir wirklich egal.
Sie ist aber sehr nett, weil sie den Spieler dazu zwingt taktischer vorzugehen und mit allen seinen verfügbaren Mitteln - AoE und/oder hoher Einzelschaden - die optimale Mischung zur Vernichtung des jeweiligen Gegners und seiner Minions zu finden. Das alles in möglichst kurzer Zeit.

Aber neu ist das Konzept der "Bestrafung" für zu wenig Damage nun auch nicht, da muss man nicht WoW bemühen.

Letztlich waren Bosse mit Lebensgenerierung in D2 auch nichts anderes als eine Abart eines Enragetimers. Wenn man nicht genug Schaden in bestimmter Zeit machte - oder nicht deren Lebensregenerierung unterbinden konnte, war es nicht möglich, solche Bosse zu schlagen.

Nun, Diablo 3 ist nicht Diablo 2. Bei aller angenehmen Ähnlichkeit bin ich offen für Neuerungen. Diablo 2 habe ich lange genug gespielt und kanns ja immer noch.
 
Die wollen das mit dem Progress übers EQ diesmal wohl extra deutlich machen :D

Ich find das ,,Feature" unnötig.
 
Das einzige Problem was ich bei so Enrage-Timern sehe:

sie sind verdeckt.
Erst recht wenn Inferno so schwer sein wird wie man liest, dann ist es anfangs schon etwas demotivierend nicht zu wissen wann der Enrage einsetzt und wie er genau aussieht...
Hat halt wieder so ein bisschen "Lotterie" Feeling, welches für HC-Spieler ganz nett ist, aber bitte nur in sehr kleinen Dosen... ;)

Lange Rede kurzer sinn, so lang der Krempel nur im Inferno Modus ist, wirds schon nicht stören ;)
 
Zurück
Oben