• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Inferno Modus - Enrage Timer in Bosskämpfen

lol, hätte nicht gedacht, wie viel negative Punkte einem zu solch einem feature einfallen könnten :eek::(

Ich finde das eine super Sache!
Macht das Spiel anspruchsvoller. Die Bosse (so gesehen) intelligenter und bietet fürs lategame auch eine weitere Aufgabe (in Inferno alle Bosse wärend der rage zu killen :p)

Man denke nur an Mephisto in D2 mit diesem dämlichen "Fluss-Bug".
Wow, echt tolle 'Taktik', dafür bekommt der Spieler einen extra :keks:
 
Ich fand zuviel Hit & Run sowieso immer nervig... also wenn man z.B. 80% der Zeit davonläuft, um in den restlichen 20% einen einzigen Schlag anzubringen. Wenn ich vernünftiges Werkzeug zum slow/stun etc hab und auch mal ordentlich reinhauen kann dann ist das natürlich etwas anderes, da wird man zu perfektem Timing gezwungen.
 
Man kann jedes beliebige Item solo finden.

Richtig das macht auch einen Teil der Langzeitmotivation aus , ich farme /Crafte eben solange bis ich die Klamotten habe bis es für den Kill reicht. Ich sehe da kein problem drin und hat mit Verkaufsstrategie nichts zu tun.

Jeder hat die freie Wahl aber er was im AH kaufen wird oder nicht und die Leute die wirklich langfristig D3 zocken wollen werden es eben auch tun ohne sich Sachen zu kaufen.

Grüße
Dave
 
ja, ich kanns auch nicht verstehen:
Entweder alle heulen rum, weil das Spiel zu einfach ist
oder das Spiel wird schwer
und alle heulen rum, weil Blizzard damit ja nur Geld im RMAH verdienen will.

Entscheidet euch mal was ihr wollt -.-
 
Rummotzen und sich beschweren, das wollen scheinbar viele Diablo Fans...
 
Wenn ich Bashioks Post richtig deute, dann wird der Enrage Timer eben nicht zwangsläufig zum Tod führen.
Natürlich wird man in arge Bedrängnis kommen, man müsste es aber dennoch schaffen können.
Falls es doch wie bei WoW zum 100% Wipe(Tod) kommt, fände ich das extrem schlecht umgesetzt von Blizzard!


Wenn man trotz Enrage den Boss töten kann, könnte man den Enrage Timer auch gleich weglassen.

Imho Enrage = game over, auch in D3.
 
naja, ich empfinde den enrage timer eher als cheesy taktik seitens blizzard...

den skeleton king mit einem lvl 3 char über eine stunde zu überleben und ihn dann zu besiegen ist mMn eher ein zeichen von guter taktik, disziplin und perfektem ausnutzen der angriffsmuster.

grüße

Sehe ich nicht so. Bei 5 verschiedenen Chars und x Kombinationsmöglichkeiten zwischen den Skills / Runen / Items kann man unmöglich verhindern, dass Bossmonster nicht gegen irgendeine dieser Kombinationen auch ihre Schwachstellen haben und wenn das dazu führt, dass diese Schwachstellen systematisch ausgenutzt werden, um sonst zu schwere Bossmonster schon früh zu kiten, dann finde ich es gut, wenn das verhindert wird :-)
 
hört sich ganz gut an, hält die Kämpfe "kürzer" und verhindert iwelches exploiten der KI
 
Bravo Blizzard, Bravissimo!
Es ist wunderbar, zu sehen, wie endlich mal wieder komplett gegen den Mainstream entschieden wird.
Ein SG nur für die besten Gamer, sowas wünscht sich doch jeder echte Spieler.
Nur bitte nicht einknicken, wenn der Cry-Tsunami anrollt!
 
was ist daran schlecht?

falls auch ich nicht zu den besten spielern gehören sollte, freu ich mich doch auf die Herausforderung iwann mal Inferno meistern zu können... es wird nie langweilig

...Normal schaff ich für die Story
...Alptraum und Hell schafft man auch für Level 60
...farmen kannste dann auch auf Hell und dich immerwiedermal an Inferno versuchen
 
Hhhmm, irgendwie weiss ich noch nicht genau was ich davon halten soll.

Schön ist wohl, dass man den Boss nicht mit zeitaufwendigen cheesigen Taktiken töten kann.

Aber für random public games kann das wohl ziemlich mies ausfallen.
Wenn man schon an der Ausrüstung erkennen kann, dass man z.b. keine 10dps fahren kann, wird man nicht mehr mitgenommen.
Wenn man Skillungen abseits vom Mainstream hat, die vllt cc bieten aber weniger dmg, ist der Char auch nicht gern gesehen. Aber auch solo werden wohl nur Mainstreambuilds möglich sein.

Aber egal, wir reden hier ja von Inferno, da muss man aich Wohl oder Übel an alles anpassen.

mfg
 
bashiok hat definitiv gesagt, dass mit der richtigen taktik man enrage bosse auch killen kann.
hier wird jeglich wieder gezeigt das inferno schwer ist.

das die wie in wow dann alle one hitten hat keine sau gesagt.
die meisten nehmen das völlig falsch auf. gibt nur noch wow in eurem kopf was? hier hat das einer schön erklärt was enrage bedeutet.

es ist ein reines zusätzliches feature für die erhöhung des schwierigkeitsgrades.

@RPG Dude : genau. endlich, einglück und zwar das erste mal. wer die anderen blizz spiele nicht bis zum endcontent spielen kann, bis auf paar ausnahmen in wow wo es nur zeitintensiv ist, dann tuts mir einfach leid. und wenn man auf die community hört kommt genau das raus. so gut wie alle wollen das inferno so krass wird wie alle behaupten.

zu über mir : das skillsystem is an dir vorbeigerauscht oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Splatto
Eigentlich war ich der Annahme, dass ich das Skillsystem wohl gut verstanden habe:)

Wenn man sich aber Solo in einen Build eingespielt hat und seine Items für diesen Build optimal sind. Und die Items für andere Builds eher weniger geeignet sind. Dann möchte man in public games den Build auch weiterhin gerne nutzen.

Wenn der Schaden dieses Builds aber darauf hinauslaufen wird, dass der Enrage-Modus erreicht wird ist das natürlich weniger schön. Vllt kann man Solo den Enrage gut überleben, da man viel cc hat oder viel Leben oder e.t.c.
Aber eine Gruppe die man nicht kennt wird eher weniger erfreulich sein und man wird sich wohl soweit das Spiel etwas länger draussen ist nicht mehr besprechen. Oder Taktiken vergleichen e.t.c.

Edit: Aber wie gesagt, wir sprechen hier ja über Inferno, da muss man Abstriche bei seinen SKillungen machen und sich anpassen; zumindest vermutlich.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Spoileransieht wird Inferno eine heftige Gradwanderung zwischen "Ich halte genug aus" und "Ich mache genug Schaden".

Außerdem wurde ja geschrieben, dass Enrage nicht direkt tot bedeutet sondern es einfach noch schwerer wird. Ich finds gut. Verhindert halt das man mit irgendner Uschi-BongoBongo-Taktik die Infernobosse farmt.
 
@meanwhile
denke aber mal das dadurch der spielspaß erhöht wird, nicht nonstopp die selbe skillung zu haben.
aber weiß worauf du hinaus willst, die zeit wirds zeigen. aber das es sich so verhält wie in wow mit den items anzeigen u.s.w. glaub ich nicht.
vorallem wurde ja erwähnt das bosse killen nicht mehr das ziel sein soll, wenn es dir ums farmen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv eine interessante Sache!
Gilt sowas dann nur bei Questbossen bzw. so lilanen Bossen, oder auch bei random Champions und anderen Chefs?
Ich stell mir das ziemlich krass vor bei Bossen mit dem Molten Skill - den hab ich in der Beta nur einmal getroffen und der hätte mich fast sofort umgehauen, wenn ich nicht noch reagiert hätte. Dasselbe dann in "enraged" Modus wäre sicher ziemlich tödlich. Aber könnte eine schöne Herausforderung geben! :)
 
boa ich find das iwie schon bissl derbe mies aber mit gefällt es das ist wieder sonne geniale Herausforderung, wie das erste mal, das man in D2 das Hellfire Quest absolviert hat, war genau so finde ich persönlich. Was ich damit meine ist einfach das Unerwartete wie stark und was passiert genau nach den 4 minuten ok paar mehr Skelette beim King aber was mich eher Interessiert was ist mit Diablo was macht dieser nach 4 Minuten, wave's mit 150k dmg? oder doch eher nen hit mit 200k dmg? wie stark wird er sein das wird genial es Herauszufinden
 
Zurück
Oben