• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Interview mit Josh Mosqueira #3

@IkariX

Ich meinte halt nur wenn z.B. eine Schallende Wut dropt, sie dann doch bitte schön auch brauchbar sein sollte.
Wenn es nur noch brauchbare Schallende Wut's geben würde, dann würden sich ihre Finder über den Drop freuen.
Der Wert im AH würde entsprechend sinken ja, aber wäre doch egal für die Leute die das Spiel spielen wollen (nicht AH) und die Möglichkeit hätten beim Drop einer Schallenden Wut sich zu freuen, da diese sicher brauchbar wäre.

Das ist dann einfach der Belohnungseffekt den man dann hätte, der so derweil nicht existiert.
Weil man das Spiel und nicht das AH spielt.

Macht doch viel mehr Spaß die Teile im Spiel zu finden als im AH.

So und da habe ich von den brauchbaren Items gesprochen.
Von einer Schallenden Wut gibt es dann immer noch bessere und noch bessere und vielleicht auch mal eine perfekte.
Und gerade die extrem guten oder sogar perfekten kann man dann immer noch im AH kaufen, sofern man das Gold dafür hat und ausgeben möchte.

Eine Harle in D2 war sagen wir mal immer so eine PUL wert. Die konnte, so glaube ich noch zu wissen, von 99-141 Def rollen.
Die die keine gefunden haben und sich eine ertraden wollten, haben eine PUL für eine Harle gezahlt.
Andere wollten vielleicht ab 135 Def für MAL oder IST und wiederrum andere wollten eine perfekte mit 141 Def und die kostete dann 3x IST.

Das AH würde somit weiterhin da und nutzbar sein. Aber halt nicht mehr so stark im Vordergrund stehen wie es zur Zeit der Fall ist.
 
An diesem Punkt wird die Diskussion gefährlich, da nur wieder die Trolle von der SFE angelockt werden :hy:
Man kennt uns.
Man fürchtet uns.
Mission accomplished.

Warum wird das hier wieder zu einer der vielen AH Diskussionen? Viel wichtiger ist doch, dass in der letzten Antwort über Ladder-Only Items der Untergang des Spiels besiegelt wurde.

Wer spielt denn noch Nonladder, wenn man dort nicht mehr alles erreichen kann? Wer spielt denn noch Nonladder, wenn man seine Zeit lieber nutzt, um die Ladder-Only Items zu finden? Wer spielt denn noch seinen alten, ausgedienten, aber trotzdem heißgeliebten, weil allerersten, Nonladderchar?
 
@IkariX

Ich meinte halt nur wenn z.B. eine Schallende Wut dropt, sie dann doch bitte schön auch brauchbar sein sollte.
Wenn es nur noch brauchbare Schallende Wut's geben würde, dann würden sich ihre Finder über den Drop freuen.
Der Wert im AH würde entsprechend sinken ja, aber wäre doch egal für die Leute die das Spiel spielen wollen (nicht AH) und die Möglichkeit hätten beim Drop einer Schallenden Wut sich zu freuen, da diese sicher brauchbar wäre.

Da wären wir wieder bei der alten Diskussion: Was ist brauchbar.

Wenn man brauchbar so definiert, dass man damit problemlos in Inferno spielen kann (auch auf relativ hohen MP Stufen), dann findet man auch jetzt schon viele solcher Items. Man kann mit ihnen spielen, der Char ist mehr oder weniger mächtig, aber es gibt noch ordentlich Luft nach oben. Dennoch kann man alles farmen was man will, wenn auch nicht auf MP10 (muss ja nicht unbedingt MP10 sein).

Wenn man brauchbar so definiert, dass man es findet und nutzen will, dann passt das nicht mehr. Man findet es, hat aber was besseres im AH gekauft. Man will es im AH verkaufen, aber wirds nicht (oder nur für seeeeeeeehr wenig) los, da jeder andere sich was besseres im AH gekauft hat.
Da wird keine Erhöhung der Dropqualität irgendetwas daran ändern.
Selbst wenn du zu 99% perfekte Items recht häufig finden würdest, wären sie mit dem jetzigen AH nix wert, denn dort würdest du recht günstig die 100% perfekten Items ertraden können.

Wenn ein Item mit genauso fixen Stats, wie eine Harle, in D3 droppen würde, dann wäre sie absolut nix wert. Sie würde sehr schnell auf den Brimstone Preis fallen. Da ist es vollkommen egal wie supertoll dieses Item eigentlich ist. Es wäre so günstig, dass man es sich einfach im AH kauft, bevor man überhaupt die Chance hat, dass es für einen droppt. Warum auch XY Stunden farmen und darauf hoffen, dass einem das sichere gute Item droppt, wenn man es günstig im AH bekommen kann?
Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, wäre die Dropchance so gering zu machen, dass so gut wie keiner jemals eine Harle finden würde. Und dann wären wir bei der Frage:
Was ist besser? Das Item niemals finden, oder viele schlechte Varianten finden?

Man kann nicht die Dropqualität/-rate ändern, ohne das AH zu ändern.

edit:
@Amokhahn:
Warum dies zu einer AH Diskussion verkommt? Weil das AH eines der Hauptthemen des Threads sind vielleicht?
 
@FinalFighter

Aber in d2 gab es noch nicht das AH als Handelsmodus. Handel war viel umständlicher. Hätte es ein AH gegeben, wäre eine Harle wegen des Überangebots in kürzester Zeit stark gefallen und bald nur noch eine HEL oder eine RAL wert gewesen, da viel mehr gedroppt als gebraucht werden.

So entsteht auch kein "gesundes" Preissystem (von bots und dupes ganz zu schweigen).

edit: Ikarix war schneller....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boom neuer Affix + Waffen sind interessanter:

http://i.imgur.com/D3pIzwB.png

Rare Waffe mit ilvl 63 macht mehr Schaden gegen bestimmte Typen, weniger gegen andere.

Mystikerin verzaubert eine Waffe mit "Weapon Mastery 1-100%". Bei 100% wirkt der Bonus doppelt. Waffe wird dadurch accountbound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man müßte sich einfach mal das Währungssystem in PoE anschauen.
 
Man müßte sich einfach mal das Währungssystem in PoE anschauen.

PoE reduziert Handel durch Unbequemlichkeit. Anstatt eine Währung zu haben, hast du 10. Da diese Items getauscht werden können kann man sie auch als Substitut ansehen. Anstatt du dein Item jetzt also mit Gold 17 mal rerollst, musst du erst herumsubstituieren bis du die mats hast es 17 mal zu rerollen. Da auch kein AH existiert, dauert das ganze nochmal um einiges länger.
 
Eine Währung wie in Diablo III, also Gold, kann es auch nicht sein.

Diablo II hatte auch mehrere. Runen, perf. Gems, Items etc.
Da existierte auch kein AH und getradet wurde trotzdem.
 
wer behauptet eigentlich das in d2 weniger getradet wurde oder es "umständlicher" war ? schaut euch doch nur mal das forum hier an .. die trade sektion ist tot !
damals konnte man hier sogut wie alles ertraden jeden tag musste man seine threads pushen damit sie nicht untergehen ... natürlich gab es dann noch den guten alten ingame trade, den ich schon immer geliebt habe, einfach weil man mit leuten kommunizieren konnte :)
ich habe immer kurz mit meinen tradepartner gequatscht mal länger mal kürzer und ab und zu sind die leute auch in der fl gelandet ...

in d3 existiert für mich kein handel, nur weil man den umgang mit dem ah so bezeichnet ist das kein handel wie ich ihn aus der diablo serie kenne ! einloggen - item name suchen - stats eingeben - feststellen, dass alles milliarden kostet - ausloggen oder selber farmen und ebenfalls mit leeren händen ausgehen :D

in d2 hat man allerlei waren seinem gegenüber angeboten oder eben gezielt gesucht ... umständlicher nenne ich das nicht, sondern nur zeitaufwendiger aber es gab mehr möglichkeiten als das dumme ah in d3 es bietet
 
Das ändert aber nix daran, dass das AH Handel ist und der D2 Handel in den Foren nur ein Bruchteil von dem ist, was in D3 an Items hin und her getauscht wird.
Wenn D2 von der Größenordnung ein Basar ist, ist D3 die Wallstreet.
 
Das Schlimme aus meiner Sicht ist ja auch, dass durch das AH ein Teil aus Diablo genommen wurde, der total Spaß gemacht hat.
Hier im Forum zu traden, jeden Tag halt wie schon gesagt sein Trade zu pushen.
Ingame um den Preis feilschen aus einer PUL Rune nach 3 Trades 2 UM zu machen und und und.

Es war zudem noch eine soziale Komponente mit gegeben, da man wie schon gesagt Leute geadded, kennengelernt hat und mit ihnen ein TEAMspiel gezoggt hat. D3 is ein Singlepalyer game mit AH !
 
in d3 existiert für mich kein handel, nur weil man den umgang mit dem ah so bezeichnet ist das kein handel wie ich ihn aus der diablo serie kenne ! einloggen - item name suchen - stats eingeben - feststellen, dass alles milliarden kostet - ausloggen oder selber farmen und ebenfalls mit leeren händen ausgehen :D

Schreibst Du schon e-mails oder benutzt Du noch Brieftauben?

Das AH ist eine konsequente Anpassung an unsere Zeit. Zwischen d2 und d3 liegen nun einmal ein paar Jahre.
Würde d2 heute veröffentlicht, hätte es aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein AH, damit Handel nicht in Foren und Internetauktionshäusern ausgelagert werden müsste.
 
@IkariX Definition Brauchbar: hehe schwierig, hast schon recht. Das definiert sicher jeder anderes. Aber ich denke schon, das Du weißt was ich damit sagen wollte.
Die Spannen der Items und die Randoms sind einfach viel zu groß.
Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal eine Schallende Wut gefunden habe, ist auf jeden Fall sehr lange her.
Gefunden habe ich davon vielleicht 10-15 und keine war für mich 'brauchbar'.
Demzufolge waren die auch nix wert, aber was ist das heute schon noch?
Mempos habe ich 2 seit Release gefunden, beide ohne Crit.
Das nur 2 Stück gefallen sind, ist auch völlig ok, nur hätte ich dann schon gerne ein 'brauchbares' Mempo gefunden.
Jetzt fallen nur noch Crit-Mempos und jeder findet 2 davon. Das AH wird überschwemmt und die Dinger sind fast nix mehr wert, richtig.

Aber was ist daran so schlimm?
Die Leute die ihre Euros auszahlen lassen wollen wird's nicht freuen, aber damit kann ich leben.

Wenn halt ein solches Item fällt dann soll man auch einen Grund zur Freude habe und nicht zu 99% enttäuscht sein.

Von 99% perfekten und häufig gefunden Items rede ich gar nicht.
Eine Schallende Wut kann z.B. immer erst ab 1000DPS anfangen und hat immer einen Sockel und CD drauf.
Da gibt es dann Spannen wie von 1000-1300DPS oder CD kann von 40-100CD rollen. Da wären dann immer noch große Unterschiede die sich auch als Goldwert im AH widerspiegeln würden.
Aber halt nicht eine Schallende Wut mit 800DPS, kein Sockel, kein CD etc. das ist einfach totaler Müll.
Klar jemand der schon eine 1100DPS Schallende Wut hat, braucht keine mit gleichen Werten wenn die dann nur 1000DPS hat. Dennoch bleibt das ein tolles Item worüber man sich freuen kann, gerade wenn man noch keine hat.
Ob jemand dann meint, aber dennoch kaufe ich das lieber im AH günstig ein, dann hab ich das sofort und muss es nicht erst finden...

Dann braucht man aber auch nicht zu spielen und diese Situation haben wir jetzt auch schon.
Nur mit dem Unterschied das es kaum möglich ist diese Items im Spiel zu finden und deshalb auch das AH-Problem.
Wenn viele Items im AH an Wert verlieren, aber es dennoch die sehr sehr guten Items, die nochmal 5k DPS mehr bringen oder was weiß ich, können auch die Perfektionisten noch teures Zeugs im AH kaufen.
Es wird dann immer noch die richtig fetten Items geben, die man auch selbst finden und verkaufen kann.
Wobei das dann auch eher in den Hintergrund gerät.
Denn wozu soll man dann noch soviel im AH rumhängen wenn man selbst die Sachen finden kann und wird.

Lange Rede, wenig Sinn :rolleyes:

Es muss sich jedenfalls was ändern und das sollte in erster Linie im Game passieren und nicht im AH.
Durch entsprechende Änderungen im Game wird auch nachhaltig das AH in den Hintergrund gedrängt.
Die Acc-Bound-Crafts haben da auch schon was verändert.

Es wird halt sehr schwierig sein für Blizzard da eine Super-Lösung zu finden, da die ja nicht unzufrieden sind mit dem RMAH. ;)
 
Das Schlimme aus meiner Sicht ist ja auch, dass durch das AH ein Teil aus Diablo genommen wurde, der total Spaß gemacht hat.
Hier im Forum zu traden, jeden Tag halt wie schon gesagt sein Trade zu pushen.
Ingame um den Preis feilschen aus einer PUL Rune nach 3 Trades 2 UM zu machen und und und.

Es war zudem noch eine soziale Komponente mit gegeben, da man wie schon gesagt Leute geadded, kennengelernt hat und mit ihnen ein TEAMspiel gezoggt hat. D3 is ein Singlepalyer game mit AH !

und aus meiner sicht auch noch ein sehr schlechtes singleplayer game ( aktueller stand - aber josh scheint zufrieden mit allem zu sein ), weil man eben nur 2 sachen machen kann , farmen für nichts oder ah spielen für bischen gold ... gäähn

@ Deus

ich schreibe natürlich emails nur ist das ah an jeglichen grundprinzipien von d2 vorbeigeschossen ... mehr wollte ich damit nicht sagen, ich persönlich finde das ah unnütz, sinnfrei und spielentfremdend ! ich finde meine items auch lieber gerne oder tausche eben face to face 1-2 items aber beides ist wie gesagt so nicht möglich in d3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme aus meiner Sicht ist ja auch, dass durch das AH ein Teil aus Diablo genommen wurde, der total Spaß gemacht hat.
Hier im Forum zu traden, jeden Tag halt wie schon gesagt sein Trade zu pushen.
Ingame um den Preis feilschen aus einer PUL Rune nach 3 Trades 2 UM zu machen und und und.

Es war zudem noch eine soziale Komponente mit gegeben, da man wie schon gesagt Leute geadded, kennengelernt hat und mit ihnen ein TEAMspiel gezoggt hat. D3 is ein Singlepalyer game mit AH !

schwachsinn. wochenlang threads bumpen als spass hinzustellen - naja. aber hauptsächlich das ah bashen. fehlt nur noch der verweis auf blizzard's abzockerei durch das ah (:rolleyes:). bzw gibts die foren ja immer noch und wenn man möchte, kann man da ja auch immer noch traden.
tja und die soziale komponente: pm schicken mit "acc?". ingame tradefenster und t4t, das wars doch in 90% aller fälle...
d3 ist spätestens seit dem partybuff ein teamspiel, wer das nicht so sieht, sollte vielleicht mal seine eigene spielweise hinterfragen und nicht grundsätzlich alles d3/blizz in die schuhe schieben und d2, so gut es auch war, glorifizieren (gerade bzgl wertvolle funde war d2 mit all den bots doch auch sinnlos. wenn es nicht gerade ein super rare/klafter/griffons, etc war, konnte man doch für den rest auch nichts mehr bekommen - jetzt kommt wahrscheinlich wieder der hinweis, dass selbst ein shako noch brauchbar war - klar, nur wird in d3 komischerweise nur der critmempo als brauchbar empfunden und alles andere aufgrund des ah preises als crap angesehen...)

@ Deus

ich schreibe natürlich emails nur ist das ah an jeglichen grundprinzipien von d2 vorbeigeschossen ... mehr wollte ich damit nicht sagen, ich persönlich finde das ah unnütz, sinnfrei und spielentfremdend ! ich finde meine items auch lieber gerne oder tausche eben face to face 1-2 items aber beides ist wie gesagt so nicht möglich in d3 ...

beides ist in d3 sehr gut möglich. ausser man erwartet halt die BiS items in einer spielzeit von 30mins/täglich....
 
Du verstehst eine simple Logik nicht:
Solange das AH so ist, wie es jetzt ist, ist es vollkommen egal, wie gut die Drops ingame sind. Das AH wird so IMMER die leichtere Anlaufstelle sein. Wenn Schallende Wut immer gut ist, dann wird jeder ins AH gehen und eine günstige, immer gute, Schallende Wut kaufen.
Die Drops sind momentan mies, ja, aber es genügt nicht nur an den Drops zu schrauben. Man muss das AH verändern, sonst wird sich absolut nix ändern, außer, dass man dann Crit Mempos zu Spottpreisen erhält und nur perfekte Critmempos was wert sind. Dann findet zwar jeder Critmempos, aber jeder hat sie auch schon vorher im AH gekauft und meckert darüber, dass der Drop kein perfektes Critmempo wurde.
Genau so ist es. Und genau deshalb, kaufe ich mir nicht einfach jedes Item im Auktionshaus, selbst wenn ich das Gold dafür hätte.

Deswegen finde ich es absurd über das Auktionshaus zu meckern, weil man da zu leicht an besseres Gear kommt. Man könnte sich ja auch einen Arm brechen und dann mit Gips versuchen das AH zu bedienen. (Aber ich glaube, dadurch wird es auch nicht unbedingt schwerer.)

Ich sehe auch kaum jemanden die hiesigen Tradeforen nutzen, obwohl man dort mehr als 10Items gleichzeitig einstellen und Item gegen Item tauschen kann und auch keine 15%Gebühr bezahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
schwachsinn. wochenlang threads bumpen als spass hinzustellen - naja.

Du verstehst nicht was ich damit meinte.
Man hat einfach eine viel stärkere Bindung zur COM und zu den gefundenen Items, wenn man sie nicht so easy anonym verkaufen kann. Klar das bumpen war jetz nich toll oder hat ultra Spaß gemacht. Aber das bieten! Und es war einfach persönlicher...

Klar viel war t4t, Offer? no ty ingame

Aber ich hatte auch viele Tradegames wo man ins Gesrpäch gekommen ist.
1/3 meiner F-List damals ist aus solchen Games enstanden.
Es geht einfach darum das diese Komponente gänzlich in D3 fehlt!

Vielleicht weißt ja so was ich meine. Keine richtigen Channels, keine Avatare, kein Tradegames, kein Feilschen, es gibt nur 100% Transparenz durchs AH und das ist irgendwie Misst

Mfg Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannen der Items und die Randoms sind einfach viel zu groß.

Zusammengefasst: Dies ist dein Hauptproblem. Du willst einfach, dass die Spanne zwischen den Variablen bei den Items geringer wird. Das verstehe ich, denn das will ich auch. ABER dies kann man nicht bringen, ohne das AH zu ändern. Sonst bleibt alles beim gleichen. Es ist vollkommen egal, ob das Item, was man findet 100, 500 oder 1100 DPS hat, wenn das was man(/jeder) trägt, ein 1200 DPS Ding ist und alles darunter nix wert. Wertlos ist wertlos.

Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal eine Schallende Wut gefunden habe, ist auf jeden Fall sehr lange her.
Gefunden habe ich davon vielleicht 10-15 und keine war für mich 'brauchbar'.

Aber wäre eine Schallende Wut mit 1200 DPS, Sockel und Critdmg für dich brauchbar, wenn du eine mit 1250DPS, Sockel und Critdmg im AH günstig kaufen könntest? Bevor du die Schallende Wut findest, hast du die doch schon längst in besserer Version.
Es würde sich nix ändern.

Mempos habe ich 2 seit Release gefunden, beide ohne Crit.
Das nur 2 Stück gefallen sind, ist auch völlig ok, nur hätte ich dann schon gerne ein 'brauchbares' Mempo gefunden.
Jetzt fallen nur noch Crit-Mempos und jeder findet 2 davon. Das AH wird überschwemmt und die Dinger sind fast nix mehr wert, richtig.

Aber was ist daran so schlimm?

Der Markt ist überschwemmt und du bekommst die Critmempos zu Spottpreisen. Wenn du nun ein Critmempo findest, dann HAST DU LÄNGST EINES IM AH GEKAUFT.
Es wird sich nix ändern.

Wenn halt ein solches Item fällt dann soll man auch einen Grund zur Freude habe und nicht zu 99% enttäuscht sein.

Du musst es von der Perspektive sehen:
Bevor du was findest, worüber du dich freuen kannst, haben es schon tausend andere gefunden und ins AH gestellt. Du hast es dir im AH gekauft (war ja günstig, da tausendmal vorhanden) und dann, wenn du es findest, hast du es schon (oder was besseres). Du wirst also enttäuscht sein.
Es hat sich nix geändert.

Von 99% perfekten und häufig gefunden Items rede ich gar nicht.

War nur ein extremes Beispiel. Damit wollte ich deutlich machen, dass selbst wenn man es auf die Spitze treibt, sich nix ändert.

Klar jemand der schon eine 1100DPS Schallende Wut hat, braucht keine mit gleichen Werten wenn die dann nur 1000DPS hat. Dennoch bleibt das ein tolles Item worüber man sich freuen kann, gerade wenn man noch keine hat.
Ob jemand dann meint, aber dennoch kaufe ich das lieber im AH günstig ein, dann hab ich das sofort und muss es nicht erst finden...

Wenn man davon ausgeht, dass der Spieler nicht Selffound spielt, dann geht man davon aus, dass er sich im AH eingekauft hat. Und wer sich im AH eingekauft hat (nicht RMAH), hat nunmal bessere Items, als die, die er in 99% der Fälle gedroppt bekommt. Dabei ist es vollkommen egal was für Items droppen. Du kannst nicht durch das Ändern der Dropqualität die Auswirkung des AHs ändern.

Dann braucht man aber auch nicht zu spielen und diese Situation haben wir jetzt auch schon.
Nur mit dem Unterschied das es kaum möglich ist diese Items im Spiel zu finden und deshalb auch das AH-Problem.

Der durchschnittliche Spieler geht generell den Weg des geringsten Widerstands und dieses wird immer das AH bleiben, solange man dieses nicht ändert.
Wenn man das beste Equip leicht erreichbar macht, wird es im AH immernoch leichter erreichbar sein.
Das AH muss irgendwie "schwerer" gemacht werden, sodass es dort nicht mehr so leicht ist an Items zu kommen. "an gute Items durch Farmen kommen" und "Items im AH ertraden" muss ungefähr vom Aufwand gleich sein.

Es muss sich jedenfalls was ändern und das sollte in erster Linie im Game passieren und nicht im AH.
Durch entsprechende Änderungen im Game wird auch nachhaltig das AH in den Hintergrund gedrängt.
Die Acc-Bound-Crafts haben da auch schon was verändert.

Es muss sich in BEIDEN Aspekten was ändern. Accountbound hat auch am AH was geändert, nämlich, es komplett rausgenommen. Einfach nur Änderungen an der Dropqualität ändert aber NIX am AH. Durch den großen Markt gibt es 3 Arten von Items:
Unterdurchschnittliche Items, die nicht mehr wert sind, als ihre Craftingmats, zu denen sie werden.
Durchschnittliche Items, die jeder immer wieder mal findet, und die etwas Wert haben. Dies ist das Mindestniveau der Spieler, die das AH nutzen.
Überdurchschnittliche Items. Die Dinger, die extremst selten und extremst teuer sind.

Diese 3 Kategorien würde es exakt genauso geben, wenn die Variablen bei den Stats viel geringer wären, sodass man ständig nur Items findet, die man schon (in besser) hat und die besseren Items so gut wie nicht erhältlich sind.

Das einzige, was du mit so einer Änderung bewirken würdest, ist, dass JEDER mit kaum Goldaufwand MP10 farmen kann. Nur etwas "brauchbares" (im Sinne von "jemand will es haben") findet man dennoch nicht.

Deutlicher kann ich es nicht machen.
 
...
d3 ist spätestens seit dem partybuff ein teamspiel, ...

Ich mußte gerade laut lachen.

Wieso ist Diablo III erst seit dem Partybuff ein Teamspiel?
War es das vorher nicht?

Bzw, spielen die Spieler jetzt wegen der sozialen Komponente mehr in random Open-Games oder weil der eigene Loot und die XP besser ist (aka Eigennutz)?
 
Zurück
Oben