• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Item für 99 US-Dollar im RMAH verkauft, aber kein Geld erhalten - Update

lol, FBI wegen 100 dollar. spast.

ausserdem, nur weil es in Forbes steht, muss es nicht wahr sein.

edit:

@über mir:
"Der "Kundensupport" passt doch zu 100% ins Bild, das Blizzard bisher rund um D3 abgibt. Zumindest in der Hinsicht sind sie konsequent.
(Auch wenn ich bisher 2mal dort angerufen habe und stets freundlich Auskunft bekam)"


Lol??? Wie machst du Dir denn Dein Bild?! Scheinbar nicht mit eigenen Erfahrungen. Ist ja eher nicht so Profi-Philosophenstyle irgendwie. Ganz schön armselig eher. Und leicht beeinflussbar. Ignorelist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie witzig.
Du schreibst in so ziemlich allen Beiträgen, dass die AGB von Blizzard sowieso ungültig sind usw usw usw...

Wenn aber auf einmal ein Fall auftritt der dir in den Kram passt, dann argumentierst du von wegen:

"klar , das sich die vorstellen für nichts zu haften"

Und

"Ich verstehe die Aufregung nicht"



Das hat schon leicht schizophrene Züge.
 
Jo, das war auch Dein Problem bei unserer ersten Diskussion damals. Du hast einfach nicht nachvollzogen, wann ich etwas aus Kundensichtweise schreibe und wann aus der Sichtweise von Blizzard.
Selbst wenn die AGB alle unwirksam wären, würde Blizzard von sich aus ja erstmal so agieren, als wären sie wirksam, sprich der Kunde müsste klagen und die Unwirksamkeit feststellen lassen.

Klar soweit?
 
LoL

Klar muss der Kunde klagen.
Steht doch nicht zur Diskussion.

Nur wenn der Kunde klagen muss, dann muss man eben auch die Aufregung des Kunden verstehen, also kann man eine Aussage wie:


Ich verstehe die Aufregung nicht

nicht tätigen, zumindest dann nicht, wenn man ernsthaft diskutieren will.
 
Also ich habe ein Item für 1.1 Millionen-Gold rein gesetzt und am nächsten Tag war das Item weg und kein Gold da. Habe dann ein Ticket geschrieben und die Antwort war "Der Austausch des Items kann 48 Stunden dauern und der Gold-Transfer kann bis zu 5 Tage dauern".

Hoffe das hilft dir etwas! Also einfach noch einen Moment warten.


Edit: Hätte mir das hier mal besser durch lesen sollen :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol??? Wie machst du Dir denn Dein Bild?! Scheinbar nicht mit eigenen Erfahrungen.

Auf "Lol???" habe ich keine passende Antwort, bedaure.

Nun, da trügt Dich der Schein. Man muss an der Stelle auch zwischen "freundlich" und "kompetent" unterscheiden (können). Wenn eine Supportmitarbeiterin keine Faxnummer der in Frankreich ansässigen Firmenzentrale zur Hand hat und wenn ihr nicht bekannt ist, dass es nicht am Kunden ist, einer Klausel zu widersprechen, die die Weitergabe von personenbezogenen Daten zu Werbezwecken erlauben soll, sondern dass es einer expliziten Zustimmung zu einer solchen Klausel bedarf, in die nicht per AGB einwilligbar ist - dann haperts nunmal an der Kompetenz.

Und leicht beeinflussbar.

:lol::lol::lol::lol:


@Zerg:Naja, letztlich war aber das der Punkt, den Du damals nicht berücksichtigt hattest bei der Frage, was sich Blizzard alles so für Rechte in ihren AGB rausnimmt. Wobei das auch eher hypotetisch war an der Stelle, weil es da um die Bnet-AGB ging und sie sich die Erlaubnis Warden einzusetzen über die EULA des jeweiligen Titels zu erzwingen versuchen.

Sicher kann man die tätigen, ich habs doch gerade gemacht. Ist immer witzig, wenn einem Leute sagen "das kann man so nicht machen" - wenn mans doch gerade so gemacht HAT.

Und wie ich zu der Aussage komme, steht in meinem Post umfangreich begründet. Da so ein Fall also schlicht zu erwarten war, nunja, muss man sich nicht wundern, wenns denn auch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man leicht verhindern. Wenn man sowas reinstellt, immer und einige Screenshots machen, mit Datum und Uhrzeit damit man einen Beweis hat.

Soweit ich weiß, kann man RMAH Auktionen ja auch nicht einfach so abbrechen.
 
Das wäre ja erfreulich, auch wenn es an der Haltung seitens Blizzard zu dem Fall ja nichts mehr ändern kann. Hast Du ne Quelle dazu?
 
Auf dem Bild von dem (http://i.imgur.com/YGdKB.jpg) steht aber "Failed" nich sold.

Übrigens hat der Typ das Geld inzwischen erhalten. Klingt für mich immernoch als wär das AH an irgendwas hängengeblieben.

Reden wir vom selben Bild?

Auf dem Bild steht doch ganz groß:

Glückwunsch sie haben ein Item verkauft usw usw...


Das RMAH hat dann zwar rumgebugged und den Status nach vielen Stunden von sold auf failed geändert, verkauft wurde das Item natürlich trotzdem.
Deswegen hätte es hier jetzt 2 Möglichkeiten gegeben, entweder das Item zurückzuerstatten oder aber das Geld auszuzahlen.
Wie du selbst schreibst ist ja inzwischen zweiteres geschehen.

Und wie ich zu der Aussage komme, steht in meinem Post umfangreich begründet. Da so ein Fall also schlicht zu erwarten war, nunja, muss man sich nicht wundern, wenns denn auch so kommt.
Ja und?
Nur weil man etwas erwarten kann, kann man sich doch trotzdem darüber aufregen. Z.b. erwarte ich von dir, dass du in naher Zukunft wieder irgend einen Unsinn schreibst. Weswegen ich aber trotzdem über den Unsinn lachen oder weinen kann. Die Tatsache, dass ich weiss, dass es so kommen wird ändert daran nun mal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man etwas erwarten kann, kann man sich doch trotzdem darüber aufregen.

Nunja, also wer sich noch über das aufregt, was er als Resultat erwartet, statt nur den Mangel als solchen sachlich anzuführen, der möge das tun. Mir liegt das vielleicht deswegen so fern, weil ich nicht betroffen bin.
 
In seiner AH-Anzeige steht bei dem Item eindeutig "failed" und er beschwert sich beim Support sogar das der Status von verkauft zu processing zu failed gesprungen ist. Vllt hat der Käufer versucht das Geld über seine Bank zurückbuchen zu lassen oder sowas. Wissen wir nicht.

Quelle zum Nachgeben Blizzards wegen der schlechten Publicity :ugly: is das diablo subreddit. Die haben da grad X Posts zu dem Thema, weiss grad nich welcher von denen.
 
Wegen der schlechten Publicity - hammer, wenn das wirklich der Grund ist. Blizzard ist so eine abartig unseriöse Abzockerbude geworden, wirklich schade drum.
 
Nunja, also wer sich noch über das aufregt, was er als Resultat erwartet, statt nur den Mangel als solchen sachlich anzuführen, der möge das tun. Mir liegt das vielleicht deswegen so fern, weil ich nicht betroffen bin.

Nur damit ich das richtig verstehe:

Der user hier hat also deiner Meinung nach erwartet solche Probleme zu bekommen als er die Auktion erstellt hat?

:keks:
 
Nur damit ich das richtig verstehe:

Du verstehst leider recht selten etwas richtig.

Der user hier hat also deiner Meinung nach erwartet solche Probleme zu bekommen als er die Auktion erstellt hat?

Nein, ich sage nicht, er HAT es erwartet, sondern er hätte es erwarten können/sollen/müssen (such Dir was aus an der Stelle), hätte er die Gesamtumstände gewürdigt.

Es ist ja wohl zu keiner Zeit zu erwarten gewesen, dass Blizzard das mit dem RMAH wirklich im Griff hat. In nahezu jedem Bereich des Spiels gibts Bugs und Exploits - und ausgerechnet das RMAH soll reibungslos funktionieren? Wohl kaum.
 
Wegen der schlechten Publicity - hammer, wenn das wirklich der Grund ist. Blizzard ist so eine abartig unseriöse Abzockerbude geworden, wirklich schade drum.

Was sollen diese äußerungen?

Was denkst du WIEVIELE leute das RMAH zum kaufen oder verkaufen nutzen? Da gibt es bisher EINE bekannte ausnahme wo der geschädigte dann auch noch sein geld erhält und du wirfst "abzockerbude" in den raum.

Na klar macht das blizzard nur wegen der schlechten publicity.

Das macht übrigens nicht nur blizzard so. Ein kumpel arbeitet als bereichsleiter bei einer discountkette, was der mir schon für nette sachen erzählt hat wo kunden nach monaten offensichtlich gebrauchte/beschädigte waren zurückbringen und trotzdem ihr geld zurückbekommen.
Nicht etwa weil der kunde im recht ist (was im RMAH der fall ist) sondern schlichtweg weil sie keine negative aufmerksamkeit wollen.
 
Nur weil sich andere genauso verhalten, ist das nicht anders zu bewerten. Wenn für den "Laden" nicht mehr der Kunde im Vordergrund steht, sondern die Publicity - und so hast Du es ja selbst beschrieben, hat sich die Frage, wie ich zu der Wertung "Abzockerbude" komme doch von selbst erledigt. Und die der Unseriösität sowieso.

Man könnte statt "eine" auch "bekannte" durch Großschreibung betonen.
 
hast du denn beispiele fuer konzerne, bei denen der kunde im vordergrund steht?
 
hast du denn beispiele fuer konzerne, bei denen der kunde im vordergrund steht?
Sorcphilocorps

Wunderts hier übrigens irgendwen auch nurn Stück das Blizzard natürlich sofort über den kurzen Dienstweg den Typen abfertigt sobald der sogar in Zeitungen erwähnt wurde? Also ma im ernst, das fand ich jetz relativ vorhersehbar.
 
Zurück
Oben