Meine Dämonenjägerin hatte erst eine Manticore gefunden, dann eine Windforce und dann einen rare Bow
Rare > Windforce > Manticore
Meine Zauberin hat erst Chantodo's Lolli gefunden, dann Slorak's Madnes, dann einen rare Wand
rare > Slorak's > Chantodo's
...der Wand hat Blackdmg und stach erst dann wirklich hervor als noch ein Triumvirat dazukam, aber auch ohne kann dieser Stab mt den anderen mithalten.
Das ist sowohl bei DH als auch bei Sorc Build abhängig. Gerade bei Sorc geht nix über mein Chantodos lolli.
Vielleicht nen theoretisch existierender Rare dolch.
Von einem einzigen gefundenen Gegenstand kannst auch nicht ausgehen. Die Streubreite ist ja extrem gross. Von 0,21 APS low dps mit crap affix Chantodos zu 0,25 APS high dsp mit Sockel Chantodos ist halt nen himmelweiter Unterschied.
Gerade rare Zauberstäbe sind fast sinnlos die überhaupt aufzusammeln. Nur wenn Blackweapon kann das halt was für nen Archon sein.
Rare Offhands egal ob Sorc, DH oder WD ist eigentlich komplett sinnlos die aufzusammeln. Bei Sorc spielt man Chantodos oder Triumverat........ Bei DH ist das Vermächtniss des toten Mannes nicht zu toppen und bei WD weiss ich es nicht. Aber ich hatte gerade eine rare Offhand für WD. Eigentlich was geht....... hoher Schaden, hohe CC, viel Mana, Manareg., Int und Vita.... Was willst jetzt mehr. War nicht tradebar.... Gerade so losgeworden..... Weil Unis/Sets zu stark.
Und dieses fast sinnlos die überhaupt aufzusammeln. Das finde ich erst mal das wichtigste. Weniger Rare, aber wenn, dann sollte halt von 30 ein brauchbares sein und nicht eins von 300. Da kann meinetwegen auch nur nen 10tel droppen - geht in Ordnung.
Blauen und weissen Gegenständen sollte man irgendwo auch nen Sinn geben. D2...... Blaue Gegenstände müssen höher rollen können mit 2 Affixen als rare....... Ganz einfach einige Sachen auch kopieren.....
Und man darf keine Unis kreieren, die immer BIS sind. 100% Uni und 120% bestes Rare..... So muss es sein.
Problem ist wie du sagst der Blackdamage. Dann sollen sie die Mechanik doch einfach auf das ändern, wie es ursprünglich funktionieren sollte: +%Eledmg wirkt auf das entsprechende Element und nicht auf physisch. Gnadenlos umpatchen! Mein Wizard verliert dann auch 15% vom Damage, dann hab ich eben Pech gehabt.
Es ist ebenfalls nicht gut, dass man so viel +%CritChance und +CritDmg akkumulieren kann. Auch das würde ich gnadenlos umverteilen. Bei beiden Affixen die Maximalwerte auf die Hälfte reduzieren und dafür jede Menge einbauen nach der Art:
- +x%CritChance für ClassSkill Spirit Barrage
- +xCritDmg für ClassSKill arcane Orb
- Radius von ClassSkill Bola Shot erhöht sich um x
- wann immer du mit ClassSkill deadly Reach kritisch Triffst werden du und alle Verbündeten im 40jrd Radius um einen Betrag geheilt, der 2% deiner Vitalität entspricht
- wenn du mit furious Charge kritisch triffst, erhöht sich deine Ausweichchance 3Sekunden lang um 10%.
usw. Kann ja nich so schwer sein.
Ja. Stimme ich überein. Dann muss man aber vorhandene Items auch schröpfen.
Ich glaub nicht das Blizz das macht. Ich glaube das geht wie in D2 in die Richtung das einfach noch mehr Items sind, die noch mehr gozzu sind.
Man muss sich die Skills anschauen, die kaum benutzt werden und nicht nur an den Damwerten was ändern, sondern auch was an der Funktionsweise.
Z.Bsp. beim Monk haben fast alle Geisteskraftverwerter Knockback. Nerf.......... Wer soll den das nutzen? O.K. die Glocke weil sie jetzt so viel Schaden macht. Zyklonschlag, weil sie ranzieht. Aber sonst? Wobei die Glocke im MP nerft und i.d.R. mehr Schaden kostet, als einbringt.
DH ist wohl am gelungensten. Auch wenn hohe MPs fast nicht gehen. Aber man schaue ins DH Forum und suche 2 DHs mit der gleichen Skillung, findet man i.d.R. nicht.
Und so muss es eigentlich bei allen Charklassen sein.
@Cygnum
Es gibt deutlich mehr spielbare Möglichkeiten eines D3 Barbs, als die Möglichkeiten die Du bei dem D2 Pala aufgezählt hast.
Es ist nur so, wie beim D2 Pala auch, das sich 2 herrauskristallisiert haben, die eben am Besten sind. Das ist WW und HotA. In D2 Sprache ist es Hammadin und Fanazealot. Wobei wenn man ganz ehrlich ist, nur Hammadin. Alles andere kommt nicht ran.
Beim D3 Barb gibt es immerhin noch 2 Varianten, wo sich die Geister scheiden. Man kann aber auch nen Wuba spielen oder nen Render. Wobei die Builds alle nicht in Stein gemeisselt sind. Man trifft selten einen Char wo die Skillung exakt gleich ist. Es gibt viel mehr Varianten.
Und das Gear unterscheidet sich in D3 doch halt mehr als in D2. Weil 50% der Slots halt rare oder craft BIS ist und nicht nen Unique oder Set. Und auch die Unis und Sets unterscheiden sich stärker von einander, auch wenn es das gleiche Grunditem ist.
In D2 kann ich 80% der Items von nem Fanazealoten auf nen Barb mulen....... Und dann spiele ich mit fast dem gleichen Gear Barb. Und habe trotzdem BIS bei den Items, die mir zur Verfügung stehen. Das ist eigentlich noch viel langweiliger. Gulli, ZdhF, LoH auf jedem Nahkampfchar... Extrem abwechslungsreich.
Was eben an D3 anders ist, was mich auch von gleich auf ein bisschen fasziniert hat, ist die Abhängigkeit zwischen Skillung und Equip. Ändert sich das Equip, kann man auch wieder ne andere Skillung fahren, die noch besser ist. Selbst auf hohem Niveau.
Sprich diese von vorn herreine Spezialisierung passt in dem Game gar nicht. Und ich finde das eigentlich auch gut. Ich probiere halt gerne rum.
Und wenn ich mir gerade die meisten Barbaren in Game so anschaue, braucht es Guides. Na sicher.
Gruß Jan